Daily Life: Anfallende Kosten vor meinem eigentlichen Dienstantritt?

Discussion in 'German Discussion' started by Lena310586, Feb 1, 2008.

  1. Lena310586

    Lena310586 New Member

    Hallo,

    ich habe mich jetzt hier im Forum umgesehen und finde aber keine konkrete Antwort auf meine Frage. Ich möchte 09 nach Orlando. Ich frage mich nun, wieviel Geld ich schon vorher ausgeben muss, also bevor ich in Orlando bin und was dann dort anfällt, wenn ich erst mal da bin! Wann zahlt man z.B. die erste Miete (wenn man im Walt Disney World arbeitet und im Appartment wohnt). Was kosten Versicherung etc. ungefähr insgesamt- und meine letzte Frage: Seid ihr mit dem Geld, was ihr im WDW verdient habt, trotz Miete etc. gut ausgekommen? Ich bin Schülerin und habe von meinen Eltern nicht viel finanzielle Unterstützung zu erwarten, deshalb möchte ich vorher schon alles kalkuliert haben, so gut es geht, um nicht "böse" zu erwachen.
    Ich freue mich über Antworten.
    Lieben Gruß, Lena
     
  2. aschauervroni

    aschauervroni New Member

    hi . also ich flieg erst in drei monaten, aber vieleicht kann ich dir schon weiterhelfen...
    also als erstes musst du zu dem interview terminImeistens nach bonn) fahrtkosten, übernachtung (wenn nötig)...
    für das interview braucht du noch ein führungszeugnis( 13 euro) und natürlich einen gültigen perso und passbilder!
    wenn du genommen wurdest, gültigen reisepass( war bei mir der fall 37 euro), visum, ich glaub hundert euro), dann noch den flug natürlich, meiner hat 230 gekostet bis nach miami... von da fahr ich mit meinen lieben kollegen( gruß an silke und hagen:) nach orlando.
    wenn du da bist: musst du dir für die ersten zwei wochen geld mitnehemn für: lebensmittel, die miete der ersten woche und eine 85 dollar programm gebühren glaub ich! die zweite miete wird dann schon von deinem ersten wochenlohn abgehoben'( du wirst ja monatlich bezahlt! ach und arbeitsschueh muss man sich kaufen.. (zw. 30-50 $). zur verischerung kann ich dir noch nicht so viel sagen weil ich noch keine hab aber die gibts ab 200 euro aufwärts, glub ich. so ich hoff ich hab nichts vergessen von dem was ich weiß... lg vroni
     
  3. Anica

    Anica New Member

    Vroni hat das schon recht gut getroffen.
    Du brauchst auch noch eine internationale Geburtsurkunde (7€).
    Du bekommst jede Woche deinen Paycheck.Dir werden von deinem Ersten bzw. Zweiten Paycheck 2 Mieten abgezogen(kommt darauf an wie hoch der Erste ist).
    Ich bin für das ganze Jahr beim ADAC versichert und das kostet 365€.Und zur letzten Frage also ich arbeite in F&B und komme gut mit dem Geld aus.
    So ich hoffe das holft dir weiter.
    Anica
     
  4. aschauervroni

    aschauervroni New Member

    hey anica, und wie gefällts dir denn so?? kann ich mal fragen was du für die miete zahlst? und sind bei dem gehalt auch mal ausflüge drin und shoppen??? lg vroni
     
  5. Anica

    Anica New Member

    Also ich wohne in nem 8er Appt. und zahle im Moment 77$ die Woche.Ich bin jetzt 2 Monate hier und hab noch keinen Trip gemacht,aber das Geld ist schon da.habe halt nur noch nichts geplant.Ich fnde schon das man mit dem Geld hier gut klar kommt.
     
  6. ezechiel

    ezechiel New Member

    Dann darfst mir am sonntag im hob gleich mal was ausgeben ;) ;D
     
  7. Anica

    Anica New Member

    Hob ist mir zu teuer.Da warte ich lieber noch 2 Wochen bis ich da umsonst reinkomme.Ich kann dich auf ne closer Schicht einladen... am Buffet vllt?
    Wie siehts aus?
    Ach nein die haste ja schon^^.
    Ich hab nächste Woche nebenbei erwähnt nur 2^^
    Das freut dich bestimmt.
     
  8. ezechiel

    ezechiel New Member

    NULL!!! Ich hab 3! Ich glaub ich spinn!! :mad: :mad: :mad:
     
  9. Romanski

    Romanski New Member

    ich hab keine ;D
     

Share This Page