Daily Life: Anfallende Kosten vor meinem eigentlichen Dienstantritt?

Discussion in 'German Discussion' started by Lena310586, Feb 1, 2008.

  1. Lena310586

    Lena310586 New Member

    Hallo,

    ich habe mich jetzt hier im Forum umgesehen und finde aber keine konkrete Antwort auf meine Frage. Ich möchte 09 nach Orlando. Ich frage mich nun, wieviel Geld ich schon vorher ausgeben muss, also bevor ich in Orlando bin und was dann dort anfällt, wenn ich erst mal da bin! Wann zahlt man z.B. die erste Miete (wenn man im Walt Disney World arbeitet und im Appartment wohnt). Was kosten Versicherung etc. ungefähr insgesamt- und meine letzte Frage: Seid ihr mit dem Geld, was ihr im WDW verdient habt, trotz Miete etc. gut ausgekommen? Ich bin Schülerin und habe von meinen Eltern nicht viel finanzielle Unterstützung zu erwarten, deshalb möchte ich vorher schon alles kalkuliert haben, so gut es geht, um nicht "böse" zu erwachen.
    Ich freue mich über Antworten.
    Lieben Gruß, Lena
     
  2. aschauervroni

    aschauervroni New Member

    hi . also ich flieg erst in drei monaten, aber vieleicht kann ich dir schon weiterhelfen...
    also als erstes musst du zu dem interview terminImeistens nach bonn) fahrtkosten, übernachtung (wenn nötig)...
    für das interview braucht du noch ein führungszeugnis( 13 euro) und natürlich einen gültigen perso und passbilder!
    wenn du genommen wurdest, gültigen reisepass( war bei mir der fall 37 euro), visum, ich glaub hundert euro), dann noch den flug natürlich, meiner hat 230 gekostet bis nach miami... von da fahr ich mit meinen lieben kollegen( gruß an silke und hagen:) nach orlando.