Daily Life: Brauche ich wirklich ein combination lock?

Discussion in 'German Discussion' started by Franzilein, Sep 8, 2005.

  1. Franzilein

    Franzilein New Member

    ;Dhey leute!
    mir ist es schon wieder fast peinlich..aber muss man das wirklich mitbringen oder könnte man sich das auch vorort in florida besorgen??
    wenn nich, reicht das so ein normales hängeschloss!
    freue mich über eine antwort, auch wenns eigentlich ne lapalie ist!
    lieben gruß und danke fürs euer verständnis
    die franzi
     
  2. Gundu81

    Gundu81 New Member

    Re: combination lock??wirklich wichtig?

    Hey Franzi,

    ich würd mir das dort bei Wal-Mart holen. Ich hatte damals das Glück, dass meine roommate eh noch welche hatte. Also no worries ;D

    Liebe Grüße,
    Gundu ;D
     
  3. Tiffy

    Tiffy New Member

    Re: combination lock??wirklich wichtig?

    Also ich hatte noch eins Zuhause liegen, deswegen nehme ich das mit.
    Ist ja nur für den Spinnt bei der Arbeit, oder? ???
    Und bis wir endlich ans Gerät dürfen dauert es bestimmt ein paar Tage, also hätten wir theoretisch noch genug Zeit.
    Bin mir aber nicht sicher.

    LG :)
    Tiffy
     
  4. franzi

    franzi New Member

    Re: combination lock??wirklich wichtig?

    Das Teil ist nicht für die Arbeit, sondern für deinen persönlichen Locker im Apartment. Also wenn du Pass und Geld oder was auch immer gleich wegschließen willst, bräuchtest du gleich ein Schloss, aber ich denke auch, das holst du dir in den ersten Tagen bei WalMart, sollte reichen.

    Gruß
    Franzi
     
  5. steffi2005

    steffi2005 New Member

    Re: combination lock??wirklich wichtig?

    also ich habe mir ein schloss mitgebracht und ich habe es auch sofort gebraucht.
    ich war die erste die in mein 4er apartment eingezogen ist und ich habe nur meine koffer abgestellt und dann bin ich gleich zu walmart gefahren. dann konnte ich meine ganzen unterlagen gleich in den schrank sperren.
    ich sag nur soviel: manche türen lassen sich ohne schlüssel öffnen. wenn du sicher gehen willst, schleppst du entweder dein "wertvolles zeug" mit, oder du schliesst es gleich weg!
    meistens schafft man es sowieso noch am selben abend zum walmart zu fahren, da könntest du es auch besorgen. also wie du willst!
    lg steffi
     
  6. Franzilein

    Franzilein New Member

    Re: combination lock??wirklich wichtig?

    danke für die lieben antworten!!!also reicht da so ein normales hängeschloss...werd mir wohl lieber eins besorgen..ist besser!
    liebe grüße
     
  7. Quark

    Quark New Member

    Re: combination lock??wirklich wichtig?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in 12 Monaten und trotz wilder Parties in meinem Apartment eigentlich nie besonders viele Sorgen um mein Zeug hatte - es ist auch nie was weggekommen. Aber ab und an ist das anderswo schon vorgekommen, ist eben auch nicht anders als ueberall sonst auf der Welt. Ich wuerd in ner WG auch nicht 2000 $ Bargeld jedem unter die Nase halten und dann in die Nachttischschublade packen.
    Aber wenn ich ein Schloss gekauft haette, dann haette ich garantiert das falsche gekauft - die Dinger fuer den Locker muessen naemlich erstaunlich klein sein. Daher wuerd ich mir den Stress sparen und das Ding einfach beim Walmart kaufen. Eine Nacht werdet Ihr ja wohl hoffentlich ohne auskommen, ansonsten habt Ihr eh zuviele Wertsachen dabei :)
     
  8. Padda

    Padda New Member

    Re: combination lock??wirklich wichtig?

    Gutste Franzilein!

    Herzlich Willkommen in diesem Forum, wir freuen uns alle das du auf der Welt bist und dann auch noch dieses Forum gefunden hast!

    Die Frage ob ein "Combination Lock" wichtig, oder unwichtig ist, ist durchaus berechtigt. Es freut mich, das du sie an dieser Stelle aufbringst, es wurde wirklich Zeit. Was würde dieser Planet ohne Leute wie dich machen?

    Ein Kombination Lock hat den wertvollen Vorteil, das man den Schlüssel weder verlieren, noch verschenken, noch essen kann. Es gibt keinen. Deine Roomates können in deiner Abwesenheit deine Unterwäsche durchsuchen, deine Drogen nehmen, deine EMails beantworten, deine Sexspielzeuge benutzen, deinen Freund verführen. ABER, sie können nicht deinen Schlüssel suchen.

    Alles klar? Freue mich auf deine Ankunft, du scheinst sehr special zu sein. Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich.
     
  9. AFFICIAL

    AFFICIAL Guest

    Re: combination lock??wirklich wichtig?

    Lieber Padda,

    ich rieche doch einen Hauch von Ironie in deinem grausamen Post FranziKüssiKnutschaLein gegenüber. Ich finde das ungerecht, und möchte näher darauf eingehen.

    Ich bin auch froh, das Menschen wie Franzilein geboren sind. Es ist extrem wichtig sich im Leben Fragen zu stellen. Richtige Fragen. Scheiss auf Tsunami, New Orleans or 9/11. Ich finde man sollte RECHTzeitig an eine Combination Lock denken. Denn sonst kann es sein, dass diverse Manager schon bei eurer eminent wichtigen Ankuft erscheinen, und nach eurer CombiLock durchsucht werdet. Durch Menschen wie Franzilein, ist die Welt entscheidend sicherer geworden. Jetzt wird nämlich niemand mehr wieder nach Hause geschickt, weil man diese CombiLock nicht mit hatte. Am besten Franz, du trägst sie immer bei dir. Sie rettet Leben. Ob auf der Arbeit, oder auf coolen Partys. Am besten als Kette tragen wie bei G Unit. Das kommt cool. Liebste Franzl, machst du dir auch jeden Tag einen sogenannten "Sparzettel", wo du dir deine Ausgaben explizit aufschreibst?

    15.09.2005 WALMART FRANZI / Eiscreme 75 Cent / Privat
    16.09.2005 7/11 FRANZI / Gallone Milch 2$80 / Privat
    18.09.2005 Pleasure Island CHRISTIANE / Becher Bier 2$ / Chrissi gibts mir morgen wieder

    Am besten tust du dir und den anderen einen Gefallen, und benutzt die Combination Lock effizient. Am besten schliesst du dich selber in den Disneyspind ein. Das ist voll cool...Und keine Angst, nach einem Jahr werden die Spinde neu "verteilt"... Fraggle ::)

    Padda du Gangsta, biste wieder im Lande???
     
  10. Quark

    Quark New Member

    Re: combination lock??wirklich wichtig?

    :) Ihr habt ja irgendwie durchaus Recht, ich versteh aber trotzdem nicht, wieso hier derzeit so viele Leute rumspringen, die eigentlich nur darauf warten, irgendjemanden in die Pfanne hauen zu koennen. Vor allem Leute, die Ihr nicht mal kennt. Und auch wenns hier viele bloede Fragen gibt - dafuer ist das Forum ja nun mal da. Wems nicht gefaellt, der braucht ja nicht zu antworten...

    Tststs...
     
  11. Ogel

    Ogel New Member

    Ok, also es gibt Spinde in den Zimmern, das hab ich jetzt verstanden und man braucht einen combination locker.
    Aber kann mir jemand sagen, wie groß diese Spinde sind?????
     
  12. Spectacular Tats

    Spectacular Tats New Member

    das würde mich auch mal interessieren.. denn zum beispiel wärs vielleicht auch sicherer, den laptop wegzuschließen, wenn man nicht da ist oder? ich meine nur für den fall..
     
  13. Dat Monschen

    Dat Monschen New Member

    ach du scheiße...hoffentlich haben wir nich solche volltrottel wenn wir da arbeiten...das forum ist doch wirklich da um fragen zu stellen...die zeit, um den scheiß zu schreiben, hätten se sich echt sparen können...

    ich denke mir, dass die bestimmt nich groß sein werden...müsste ogel mal antworten ;)
     
  14. Maila

    Maila New Member

    hab ein foto gefunden von den spinten vlt hilft es euch weiter

    [​IMG]
     
  15. Anica

    Anica New Member

    der laptop und wichtige Unterlagen passen locker rein.
     
  16. Birgit

    Birgit Guest

    Keine Sorge wegen dem Locker... passt alles rein, sind nicht tierisch groß, aber Laptop etc. ist echt kein Problem & das Schloss könnt ihr euch vor Ort kaufen... Bettwäsche, Kissen etc. müsst ihr auch ja auch gleich am 1. Tag besorgen, wenn ihr gemütlich schlafen wollt...
     

Share This Page