Daily Life: Die Auto - Verkaufsbörse!

Discussion in 'German Discussion' started by Tata, Jun 11, 2008.

  1. Tata

    Tata New Member

    Ich bin eine ehemalige commons bewohnerin und weiss genau, wie wichtig es ist dort ein Fahrzeug zu besitzen und wie schwierig es ist eins zu finden. Ich wohne mittlerweile permanent in orlando und moechte mein Auto verkaufen, also:

    Ich habe eine Ford Expedition, Baujahr 1999, ca 109.000 miles, 8 Sitze, also perfekt fuer diese wilden naechte in Downtown Disney/Orlando ;)

    VB 5500$

    Fahrzeug faeht super, hat gerade vor zwei Tagen einen check up gehabt, alles in bester Ordnung.

    Fuer fragen und Fotos : n.neumann@gmx.de
     
  2. Cora87

    Cora87 New Member

    Hallo

    Ich werde im Juli 2009 nach Disney kommen und würde mir gerne ein Auto kaufen. Vielleicht gibt es ja jemanden der Disney in diesen Zeitraum verlässt und sein Auto verkaufen möchte. Wäre aber auch über Infos von Ankauf eines Wagens in Orlando dankbar.
    Würde mich über Antworten freuen!

    LG Cora
     
  3. Sina

    Sina New Member

    Hey!
    Werde bereits im Juni kommen und suche ebenfalls nach einem Auto. Allerdings eher nach einem etwas kleineren. Hat jemand Erfahrungen wie es sich mit den Autos verhält?!
    Ich meine etwas vom Orange Blossom Trail gehört zu haben, auf dem man günstig Gebrauchtwagen kaufen könne,weiss jemand eventuell etwas genaueres?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Viele Grüsse
     
  4. katharina09

    katharina09 New Member

    Wie haste das denn geschafft ? :eek:
     
  5. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    mein kommentar zum OBT und allen authaendlern... sei vorsichtig. die wollen dir den letzten dreck andrehen wenn die merken dass du auslaendern bis und sofort zahlen willst. ich hab mein auto damals bei einem repo sale gekauft. da werden autos von den auctions direkt verkauft. ist aber ausserhalb von orlando und man muss ein wenig glueck haben
    hatte nen 2003 dodge neon mit grad mal 15k fuer 4000$ bekommen und bin ihn dann auch spaeter fuer fast das selber geld losgeworden
     
  6. Sina

    Sina New Member

    Mh,oje. Also ist es nicht sehr schlau zum OBT zu gehen, um dort ein Auto zu kaufen?!
    Wäre es dann von Vorteil einen Amerikaner um Hilfe zu bitten, ich denke das man Frauen erst recht übers Ohr haut, da sie nicht viel Ahnung von Autos haben :-\
    Oder gibt es eventuell in den Commons eine Art Autoverkaufsbörse, also ein schwarzes Brett oder so was in der Art?!
     
  7. lacni

    lacni New Member

    n schwarzes brett mitsamt autoangeboten gibt es, jo.
     
  8. Jamar

    Jamar New Member

    Sind das dann auch halbwegs brauchbare Angebote? Weil will mir auch ein (billiges) Auto kaufen,
    soll mich ja nur von A nach B bringen ;)
     
  9. Jenalya

    Jenalya New Member

    Dann empfehle ich http://orlando.craigslist.org/
    da findet ihr gute günstige Autos von Privatleuten die in der Umgebung wohnen und welche Verkaufen, kleiner geheimtipp!

    Sind meist billiger als vom Händler, man müsste nur jemanden dabei haben der sich auch etwas auskennt! Und guter Tipp informiert euch vorher bei der Versicherung wie teuer das mit dem jeweiligen Auto wird. Manche Autos mit stick shift zum Beispiel sind teuerer als andere! Also vor dem Kauf lieber mal fragen!
    ;)
     
  10. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    Weiss jemand ob dort vll eine Autovermietung in der Nähe ist?

    LG
     
  11. ElliG

    ElliG New Member

    Hallo an alle,

    Wie habt ihr das denn alle so gemacht? Lohnt es sich ein Auto zu kaufen, wenn ja welche Kosten kommen da auf mich zu, mit Versicherungen etc.?? Kann mir vorstellen, dass man dort ohne Auto nur schwer auskommt..Wie waren da eure Erfahrungen?

    Danke schonmal :)
     
  12. Sternchen1988_1

    Sternchen1988_1 New Member

    Hi,
    also ich hatte kein Auto und bin trotzdem rumgekommen. Meistens haben wir eins über isic.de gemiete. Die Busse von Disney fahren dich überall hin, zur Arbeit, in alle Parks/ Wasserparks, Downtown Disney, zu Waltmart und zum Post Office. Der Outlet ist ja gleich neben den Commons, da kann man ja hinlaufen und dann gibt es noch den Trolley für 25cent mit dem man am International Drive entlang fahren kann, auch zu den Universal Studios und den normalen Bus der einen fast überall in Orlando hinbringt. Die Busse fahren am Outlet ab. Die wenigsten Leute haben ein Auto.

    Liebe Grüße
     
  13. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    was kosten denn die disney-busse :) ? und ist das outlet von dem du redest ein klamotten-outlet ><? hört sich gut an :]
     
  14. Alex88

    Alex88 Member

    Die Disney Busse sind im Miete enthalten, es dauert aber auch lange um irgendwo damit zu kommen da die bus meistens erst noch nach Chatham Square und dan nach Vista Way geht (oder umgekehrt).

    Das Outlet gegenüber ist ein factory outlet mit u.a. die üblichen geschäften (nike, polo ralph lauren, hilfiger, pacsun,) www.premiumoutlets.com

    Ohne auto ist das ganze Program einfach zu machen, aber wenn du daneben auch öfters ausser Disney gegend etwas machen will, einfach nicht auf die Bussen warten willst oder dich sehr gut auskenst in Florida, und möglich Freunde da hast, ist ein auto aber sehr fein :)
     
  15. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    okay auch gut. ich hoffe mal das ich da freunde mit nem auto bsw. führerschein finde ^^
     
  16. CInderelli

    CInderelli New Member

    Das wird schon alles.. ;D

    Mit oder ohne Auto :D
     
  17. Tona

    Tona New Member

    Hallo ihr Lieben :)

    ich möchte mir für mein Jahr im Epcot Center ab dem 16. August 2011 einen guten und günstigen Gebrauchtwagen (Fabrikat egal!, aber in technisch einwandfreiem Zustand und mit funktionierender Klimaanlage) zulegen.

    Ich bitte, um aussagekräftige und detaillierte Angebote mit Photos.

    Liebe Grüße

    Tona
     
  18. Hamburger

    Hamburger New Member

    Tona,

    wenn du erstmal da bist, gibt's immer viele Leute die ihr Auto verkaufen wollen weil ihr Jahr vorbei ist. Dieses Forum sehen wohl die wenigsten von ihnen. Mein Tip: Wart ab bis du dort bist. Und noch ein Tip: In Florida läuft alles ein wenig relaxter als hier, also von wegen "einwandfrei, funktionierend" etc. ist alles relativ (und sehr, sehr Deutsch!). Also noch ein Tip: relax!
     
  19. Tona

    Tona New Member

    Hallo an alle,

    wie sieht es denn bei den Apartments mit der Parkplatzsituation aus? Gibt es kostenfreie Parkplätze für die Mitarbeiter?

    Liebe Grüße Tona
     

Share This Page