Daily Life: Führerschein in USA?

Discussion in 'German Discussion' started by Sannie, Apr 12, 2006.

  1. Sannie

    Sannie New Member

    also, ich hab ja den FS, und n auto was i nit mit rüber nehmen werd, aber gilt denn da mein FS??? ???
     
  2. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Führerschein in USA?

    3 Monate würde er glaube ich gelten, danach brüchtest du die Florida Driver License, welche aber wesentlich unkomplizierter zu machen ist, als unsere deutsche und vor allem schneller, das wird wohl auf so einer Art Amt gemacht.
     
  3. Tata

    Tata New Member

    Re: Führerschein in USA?

    Halli, hallo,

    was ist denn, wenn man sich hier in Deutschland beim Bürgeramt einen internationalen Führerschein ausstellen lässt? Gilt der dann auch nur drei Monate???
     
  4. Sannie

    Sannie New Member

    Re: Führerschein in USA?

    kein plan, abe wäre auf jedenfall nit billig
     
  5. Tata

    Tata New Member

    Re: Führerschein in USA?

    warum denn?

    als ich bei der führerscheinstelle bzw. zulassungsstelle war und mein auto angemeldet habe, haben die zu mir gesagt, ich bräuchte nur mit einem foto vorbei kommen und das würde nix kosten?!

    kann natürlich auch sein, das dies ne falsche info war..... :D
     
  6. Sannie

    Sannie New Member

    Re: Führerschein in USA?

    hmmmm, ausprobieren. Cool wäre es schon,aber in USA gelten noch andere regeln als hier. Son kurs wäre nit schlecht
     
  7. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Führerschein in USA?

    hab in einem anderen internet forum gelesen dass der deutsche 6 monate gültig ist.
    man kann aber sobald man seine ssn hat den florida license machen. da muss man nur hin den written test machen und max 20$ oder so zahlen
    im gegensatz zu DE gilt in der usa der FS als id card. wenn man während eines trips in nen club will wo nicht jeden tag tausende von touris vorbei kommen hat man weniger probleme.
    das einzige was negativ ist dass man seinen de führerschein wohl abgeben muss aber den kann man wenn man wieder in de ist ja als verloren melden
     
  8. Sannie

    Sannie New Member

    Re: Führerschein in USA?

    dann ist es besser wenn i sag i hab gar keen :D
     
  9. Dannii

    Dannii New Member

    Re: Führerschein in USA?

    wenn ihr mit dem gedanken spielt, euch ein auto in den staaten zu kaufen, dann benoetigt ihr den fl fuehrerschein. den macht ihr irgendwo in kissimmee ???... spielt ihr mit dem gedanken euch dann und wann ein auto zu mieten benoetigt ihr nur euren deutschen fuehrerschein. das wars. internationaler fuehrerschein = unnoetige geldverschwendung...

    mein bf musste seinen fuehrerschein nicht abgeben. mit dem ablauf des visums galt der fuehrerschein nicht mehr.
     
  10. michelle81

    michelle81 New Member

    Re: Führerschein in USA?

    ich werd in fl nochmal den fs machen...is ja easy. =)
     
  11. Picapolonica

    Picapolonica New Member

    Re: Führerschein in USA?

    was is denn wenn man keinen shcimmer vom autofahren hat, wie teuer isn das in florida? und darf man den erst nach nem halben jahr machen oder so?
     
  12. Sannie

    Sannie New Member

    Re: Führerschein in USA?

    also auf jeden fall ist das einfacher als in deutschland. Wie teuer des ist kann ich auch nicht sagen, aber der preis unterscheidet sich bestimmt nicht viel vom deutschen.
     
  13. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Führerschein in USA?

    der dürfte sich preislich schon etwas niedriger als der deutsche bewegen, sonst hätten ihn odrt nicht so viele :)
     
  14. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Führerschein in USA?

    bin mir nicht sicher ob es fahrschule gibt aber die muss man nicht nutzen.
    das problem ist dass du jemanden finden musst der schon nen führerschein und nen auto hat um zu üben. dann musst du mit deinem oder dem auto von jemanden deine prüfung machen. rental car geht nicht.
    ist ja nicht bös gemeint aber ich würde glaub ich nicht die nerven haben jemanden der noch nie gefahren ist das fahren beizubringen.
    ausserdem kann man die FL license nicht einfach umschreiben sondern müsste in de mindestens die prüfung nochmal machen. wenn nicht sogar noch stunden nehmen
     
  15. Mimi

    Mimi New Member

    Re: Führerschein in USA?

    Sagt mal, hat jemand schon mal überlegt, ob er sich da evtl. ein auto kauft, weil sich das wohl bei den weiten strecken und den ziemlich günstigen autopreisen zu zweit zb schon rentiert?
    ich überlege nämlich ob man sich da vorort evtl. ein auto zu zweit oder so kauft und dann halt zusammen fährt oder sich abspricht. das wird wohl nicht so das problem sein. benzin is eh viel günstiger drüben als hier.
    Also, benachrichtigt mich mal, wenn jemand ähnliche gadanekn hegt. aber das kann man ja auch vorort entscheiden, gell? ;)
    ich überlege ob ich mir den ganzen stress nicht erspare und mir einen internationalen führerschein zulege anstatt da ne nachprüfung in fl zu machen und da erst mal herauszufindne, wo ich das machen kann etc. oder meint ihr, dass das easy ist und der test verständlich?
    Liebe Grüße Mimi
     
  16. michelle81

    michelle81 New Member

    Re: Führerschein in USA?

    der schein in fl is denk ich easy...ich werd ihn jedenfalls machen.
    Kommt drauf an, wieviel ein Auto kostet....will ja auch net in ner Schrottkarre rumfahren....aber ich denke schon dass ich mir eins zulegen werde. Würd sich ja auch für ein Jahr lohnen.
     
  17. Picapolonica

    Picapolonica New Member

    Re: Führerschein in USA?

    man muss keine fahrschule machen? man kann auch einfach zur prüfung gehn und die kostet 25 dollar?!
    hab ich das richtig oder gaaaaaaaaaaaaanz falsch verstanden?
     
  18. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Führerschein in USA?

    wenn du noch nie gefahren bist und keinen führerschein in de hast kann ich mir das echt nicht vorstellen aber schau dir mal die seite durch

    http://www.dmv.org/fl-florida/drivers-license.php

    http://www.hsmv.state.fl.us/html/dlnew.html

    wenn du schon nen FS hast dann machst du den written test und das wars
     
  19. MELusa83

    MELusa83 New Member

    Re: Führerschein in USA?

    hi @ Mimi

    ich hab mir auch überlegt dort ein auto zu kaufen um weitere strecken zu fahren und um ein bisschen unabhängiger zu sein....mir fehlen aber noch die genauen infos...aber ist ne gute idee sich ein auto zu zweit zu kaufen um sich gewisse kosten zu teilen....

    nur wenn man immer unterschiedliche arbeitszeiten hat ist das ja auch irgendwie blöd oder???(z. B wenn der eine 2 stunden später anfängt)


    L.G mel
     
  20. Tata

    Tata New Member

    Re: Führerschein in USA?

    Hi Mel,

    also mit dem Auto bin ich dabei.

    Denke das wir beide da gut zusammen passen, oder???
    Schließlich kommen wir zusammen an und werden auch zur gleichen zeit wieder abreisen, also wären wir doch die perfekter car sharer, oder???!!!
     

Share This Page