Daily Life: Flugkosten (One Way / Two Way)

Discussion in 'German Discussion' started by Anneck, Jun 19, 2009.

  1. Anneck

    Anneck New Member

    Hey Leute,
    ich wollt mal fragen wie viel ihr für euren Flug nach Orlando bezahlt habt bzw. voraussichtlich bezahlen werdet? Nur damit man mal nen Überblick darüber bekommt, was denn nun für einen One Way Flug nach Orlando günstig ist und was nicht?
     
  2. Jamar

    Jamar New Member

    One way kannst Du bei den meisten Gesellschaften vollkommen vergessen,
    Hin- und Rückflug gleichzeitig sind seltsamerweise günstiger (Rückflug musst Du dann verfallen lassen).

    Hin- und Rückflug von Berlin aus, 1x in New York umsteigen, außerhalb der Feriensaison: 510 EUR.
    Dürfte leider relativ teuer sein. Hatte schon sehr früh gebucht, bevor die jetzt langsam nervös werden und mit
    den Preisen runtergegangen sind.

    Im Forum gab es mal einen Tip: per Billigflieger nach Irland und von da aus nach Amerika, soll dann billiger
    sein. Im Billigflieger darfst Du aber weniger Gepäck mitnehmen, müßtest Dir in den USA also
    ne ganze Menge neu kaufen.

    Welche Preise Disney in Rechnung stellt: leider kA, kann also wesentlich mehr oder auch weniger sein.
     
  3. Sina

    Sina New Member

    Hey!
    Also ich habe jetzt für ein One-way-ticket mit American Airlines 534 € bezahlt. Nach meiner Meinung ist das vollkommen ok.
    Da ich selbst gebucht habe kann ich dir auch nicht genau sagen was es über Disney kostet. Habe nur mal gelesen es soll so zwischen 800-1000€ liegen,aber ob das jetzt stimmt weiss ich leider nicht.
     
  4. Dat Monschen

    Dat Monschen New Member

    juden tach :)

    also ich bezahl jetzt für den flug nach florida...so ca. 280 euro...werde demnächst buchen...das kein one-way ding aber mein gott...:D

    so das wars auch schon ^^
     
  5. Anneck

    Anneck New Member

    ahhh, hab grad nen Flug gebucht! Flieg zwar erst im Dezember aber bei 247,50 Euro, one way, da konnte ich einfach nich widerstehen!! Von Düsseldorf über Atlanta nach Orlando. Muahaha, wie geil!
     
  6. Jamar

    Jamar New Member

    @ Dat Monschen
    Bei dem Preis würd ich sofort buchen und nicht erst warten.

    Wo habt Ihr die Preise denn gefunden? Fluggesellschaft? Abflughafen?
    War in mehreren Reisebüros und hab bei den Flughäfen in der Nähe (also alles <250 Kilometer)
    geguckt, aber nichts gefunden, was auch nur annähernd so günstig war (war wie gesagt
    aber auch bevor die jetzt mit den Preisen runtergehen).
     
  7. Anneck

    Anneck New Member

    Ich hab den Flug von flug.idealo.de
    War auch vorher im Reisebüro, aber da wars teurer, um so einiges...
    Werde mit Delta fliegen!
     
  8. Ogel

    Ogel New Member

    hey, also ich bezahle für meinen Hin-und Rückflug 700 Euro, direkt von Frankfurt nach Orlando.
    Habe meinen Hinflug und Rückflug für 600 Euro gebucht, und habe ihn für 100 Euro umgebucht.
     
  9. Vanni

    Vanni New Member

    @Anneck

    Wieso bezahltstn du nur 247,50 Euro? Wenn ich suche, dann kommen da nur Angebote über 400,00 Euro heraus... ??? ??? ???
     
  10. Anneck

    Anneck New Member

    @Vanni,

    haste bei flug.idealo.de geschaut? Da kam bei mir für Abflughafen Frankfurt und Düsseldorf jeweils so günstige Flüge raus. Vielleicht liegts auch am Abflugdatum, flieg am 8.Dez. Wann fliegst du denn?
     
  11. PeteLev

    PeteLev New Member

    So hab nun auch den Flug gebucht!

    Anke, wir fliegen zusammen ;)
     
  12. Jamar

    Jamar New Member

    Die kleineren Flüghäfen, die etwas außerhalb der Städte liegen, sind günstiger.
    Direktflüge nach Orlando gibt es da aber eher nicht, meistens müßt ihr irgendwo umsteigen
    (meistens in New York oder in Chicago).
     
  13. Anneck

    Anneck New Member

    Sehr cool Peter! 9:40 ab Düsseldorf nech?
    Ich will am Fenster sitzen!
     
  14. Jenalya

    Jenalya New Member

    Ich hab mich mal schlau gemacht! Auch für diejenigen die 2010 erst rüber reisen!

    Ausreisen finden ja immer Dienstags statt! Und wenn man von Frankfurt oder Düsseldorf fliegt kriegt man den Flug nach Orlando bis ende März jeden Dienstag zu dem genannten Preis von 247,00€ mit Delta über Atlanta! Das find ich ja schon super gut! :D

    Nur so als Hinweis, also super für deinen Tipp mit der Seite der wird hie vielen helfen!
     
  15. laura-WV

    laura-WV New Member

    hat einer von euch in letzter zeit den flug von disney buchen lassen und wenn ja, wie teuer wars?


    bin am überlegen ob ich das mache, wär finanziell n bissl einfacher wenns jeden monat vom paycheck abgeht.
    und am ende des jahres kriegt man dann ja eh das gleiche geld zurück was man für den hinflug gezahlt hat.
     
  16. Jenalya

    Jenalya New Member

    Chiyo fliegt morgen und Sie hat ihren Flug über Disney buchen lassen! Am besten einfach Sie mal fragen wieviel ihr dann abgezogen wird vom Pay Check. ;)
     
  17. sunben

    sunben New Member

    ich habe nochmal ne frage: man bekommt nur sein geld für den hinflug wieder wenn man oneway gebucht hat oder ( bzw. disney für einen) ?
     
  18. Jenalya

    Jenalya New Member

    Genau, wenn du für den Hinflug 247€ bezahlt hast kriegst du nach 12 MOnaten einen Check für den Rückflug in Hlhe von 247€. Solltest du einen oneway für 600€ gebucht haben kriegst du halt einen Check in Hlhe von 600€ nach 12 Monaten.
     
  19. sunben

    sunben New Member

    und wenn ich hin und rückflug zusammen buche als komplettflug sozusagen? ;)
     
  20. Jenalya

    Jenalya New Member

    Gute Frage ich glaub der Ogel hat das gemacht, musst ihn mal fragen ob er weiß wie es da funktioniert! ;D Hab mir ja schon einiges angearbeitet an Wissen und Infos aber das weiß ich selber nicht. ::)
     

Share This Page