Daily Life: Was ist in Orlando Mangelware?

Discussion in 'German Discussion' started by jennijen, Mar 2, 2006.

  1. jennijen

    jennijen New Member

    hey 14 er leute!
    ich denke es ist zeit mal zusammen zu tragen was mit muss, übern großen teich!
    vielleicht kommt man da ja auf ideen, auf die de allein nich gekommen wärst, ne ;D:

    let's get it started!
     
  2. jennijen

    jennijen New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    weiß das jemand:
    muss man eigentlich nen steckdosenadapter & nen rekorder mitnehmen oder gibts das vorort?
     
  3. steffi2005

    steffi2005 New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    rekorder?
    ja einen adapter brauchst du, und nehm auf jeden fall einen laptop mit!
     
  4. jennijen

    jennijen New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    steffi:
    rekorder mäßig meinte ich nen cd player oder so,oder genug mucke am start???

    ja habt ihr denn da alle nen laptop?ich mein son laptop is ja nu nich grad billig or what.oder hast nen tipp wo man kurzfristig noch einen erwerben könnte - günstig?
     
  5. Hattuchili

    Hattuchili New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    @ Jenny,
    Ich habe auch noch keinen Laptop und habe vor lauter Langeweile mal im net etwas gestöbert! Dabei hat sich herrausgestellt das der am billigsten in den USA ist! Also nehme ich mir etwas Geld extra für nen Laptop mit und kaufe den mir da in den ersten Tagen! Vielleicht bekommen wir ja noch mal Mengenrabatt, wenn wir mehrere kaufen! ;)

    --Sören
     
  6. Bart010

    Bart010 New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    @Hattuchili:
    Bei dem Laptop solltest du aber beachten, dass der dann ne amerikanische Tastatur hat, also ohne ä, ö, ü und ß...
    Und wie ist das eigentlich mit der Stromspannung? kann man nen amerikanischen laptop dann auch hier in good old germany benutzen? hier is ja 220V, in Amerika nur 110V...

    Dennis
     
  7. Dannii

    Dannii New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    hab mir meinen laptop in den staaten gekauft und bin mehr als happy damit. durch einstellen des tastaturprogramms auf deutsch, hat man dann auch sämtliche umlaute und schriftzeichen so wie in deutschland. also kauft in den staaten, wenn ihr wirklich einen kaufen wollt. zudem ist das mit dem Stromspannung auch egal, die geräte laufen in beiden ländern. ihr braucht lediglich einen adapter wenn ihr dann wieder nach deutschland geht.

    dani
     
  8. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    Was hast du dir denn für einen geholt (Apple,dell....) bezüglich der Umtauschmöglichkeiten und wiel macht sich das preislich
    bemerkbar?
     
  9. Dannii

    Dannii New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    Ich habe mir einen compaq presario gekauft und liebe meinen laptop. das einzige was ich leider nicht kann, ist europaeische dvds anschauen, aber das stört micht nicht unbedingt, da ich eh alles lieber auf english sehe und mir die dvds ganz einfach bei amazon.com bestelle. ich hab 700 dollar gezahlt und bei mail-in-rebatt 200 dollar zurueckbekommen. mail-in-rebatt gibt es glaube hier in deutschland garnicht. du kaufst ein technisches gerät was mit mail in rebatt angepriesen wird, und schickst extra ausgedruckte kassenbelege an bestimmte adressen und bekommst innerhalb von 8wochen einen scheck zugeschickt, den du dann bei deiner bank oder wo anders einlöst.

    zu apple kann ich sagen, dass es da dein apple store in der millenium mall gibt. als disney castmember bekommt man da auch etwas rabatt. 10-20% bei den ipods. wieviel bei den laptops kann ich leider nicht sagen, aber zumindest spart man mit den paar prozenten schonmal die florida tax.

    rückgabe oder reperaturen werden übernommen für zwei jahre, man muss aber eine versicherung abschließen. für das erste jahr ist das schon recht gut, im falle es passiert halt wirklich was, danach kann man glaube die versicherung kündigen und bekommt einen anteil zurück. hab das aber nicht mehr ganz im kopf, kommt auch auf den anbieter drauf an.

    dani
     
  10. steffi2005

    steffi2005 New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    naja ich wäre eher für einen deutschen laptop, schliesslich will ich auch deutsche dvds dann gucken, und die englische tastatur ist wirklich sch... wie das mit dem umstellen ist weiss ich nicht. aber es ist wirkich so, dass die laptops hier günstiger sind. kennst du dich denn mit laptops aus? ich habe mir damals meinen freund mitgenommen in den elektroladen, weil so ein schrott-teil wollte ich auch nicht haben, lieber gleich einen guten, der lange hält.
    naja tatsache ist, dass ich hier ohne laptop aufgeschmissen wäre, ich hab mir von zu hause schon das netzwerk-kabel mitgenommen und konnte sofort ins internet. am anfang hat man sowieso ein bisschen heimweh...
    wir haben einen cd player von walmart, und ich hole mir meine musik aber eh aus dem internet lol
    na ihr werdet schon das richtige tun...
     
  11. flavour

    flavour New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    aber deutsche dvds kannste doch auf nem ami-laptop schaun! computer sind eigentlich alle code-free...
     
  12. Dannii

    Dannii New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    nein, geht nicht. ich kann den laendercode bis zu 4mal aendern und dann bleibt er bei der letzten einstellung. bin verschiedenen verkaeufern auf den senkel gegangen und im endeffekt macht es eh mehr spass die meisten filme im original zu kucken. gebrannte dvds kann ich kucken, ohne dass der laendercode geandert wird.

    dani
     
  13. flavour

    flavour New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    komisch, weil bei allen die ich kenne funktionierts...
     
  14. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: ich packe in mein köfferchen...

    zumindest bei europäischen Computern ist das so, kommt allerdings auf den Player an, mit etwas Mühe kann man die Sperre aufheben, allerdings verfällt dann jegliche Garantie und eine 100 prozentige Garantie, dass es danach funktioniert ist ebenfalls nicht gegeben.
     
  15. MoNoLoCo

    MoNoLoCo New Member

    ich werde nächsten dienstag in orlando ankommen,
    dann erzähl mir doch mal bitte einer, was sich wirklich lohnt tonnenweise mit nach orlando zu nehmen???
    gibt es was aus deutschland das es in orlando nicht gibt, für das ihr aber töten würdet??? :)

    hab noch ein bissl platz im koffer und kann ein parr kleinigkeiten vorher noch besorgen,
    also was soll ich mit bringen??hat jemand z.b eine lieblingszahnpasta,mintzdrops oder toilettenpapriermarke, ohne die er nicht leben kann??

    schreibt mir einfach, wenn es net zu viel und nicht zu teuer ist bring ich es euch gerne mit....

    bis dahin ,Jay
     
  16. Chrissi

    Chrissi New Member

    Re: Was ist in Orland Mangelware?

    Also ich bin zwar gerade nicht drüben, aber ich hätte für Ahoi Brausepulver töten können :D
    Nix geht über nen shot Vodka mit dem Zeug ;D
     
  17. MoNoLoCo

    MoNoLoCo New Member

    Re: Was ist in Orland Mangelware?

    wie es gibt da keine ahoi-brause???(dann will ich auch nicht nach orlando) ;)
    ok ahoi-brausepulver kommt mit in den koffer.....da steh ich auch voll drauf, danke für den tipp!!! :D
     
  18. Chrissi

    Chrissi New Member

    Re: Was ist in Orland Mangelware?

    Angeblich soll es dort etwas ähnliches geben, jedoch hab ich das nie gesehen und musste mir das gute Zeug immer aus Deutschland schicken lassen.
     
  19. Jay

    Jay New Member

    Re: Was ist in Orland Mangelware?

    was ich da vermisst habe, war deutsches brot..... da gabs nur so schwabbelzeugs... :)
     
  20. Notsches

    Notsches Member

    Re: Was ist in Orland Mangelware?

    DEUTSCHES BIER ! DEUTSCHES BIER ! DEUTSCHES BIER ! DEUTSCHES BIER !
     

Share This Page