Daily Life: Welche Zahlungsmittel am Anfang?

Discussion in 'German Discussion' started by dulca85, Aug 2, 2006.

  1. dulca85

    dulca85 New Member

    Hallo ihr alle!

    Wie macht ihr denn das mit dem Geld am Anfang?
    Nehmt ihr nur diese Travelerchecks mit oder ne Kreditkarte von eurem Deutschen Konto? Weiß denn jemand wie das mit den Gebühren ist, wenn man aus de U.S. in Dtl. Geld abheben will oder auch wenn mir jemand was überweist??

    Danke schonmal und liebe Grüße :)!
     
  2. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    Re: Welche Zahlungsmittel am Anfang?

    ich habe am anfang ein bisschen bargeld mitgenommen.. dann hatte ich noch meine deutsche credit card für den notfall sozusagen. aber ihr werdet in der ersten woche eh ein ami konto eröffnen auf das dann euer gehalt überwiesen wird... also alles ganz locker 8)
     
  3. michelle81

    michelle81 New Member

    Re: Welche Zahlungsmittel am Anfang?

    ja, ganz easy. bargeld sollte aber nicht fehlen...meine erfahrung. Das hört sich jetzt so an, als ob ich schon für Disney gearbeitet hätte, aber ....NEIN.... ich war nur Touri :)
     
  4. dulca85

    dulca85 New Member

    Re: Welche Zahlungsmittel am Anfang?

    Danke erstmal. Dann hab ich mir das ja schon richtig gedacht.

    Liebe Grüße und bis bald!
     
  5. Mirax

    Mirax New Member

    Re: Welche Zahlungsmittel am Anfang?

    Also ich hatte etwas Bargeld, ne CreditCard fuer den Notfall und ansonsten Travellercheques (Dollar! Lasst euch keine Euros andrehen!) Damit bin ich ganz gut gefahren und mit den Travellercheques kannst du hier ueberall problemlos bezahlen.
     
  6. Re: Welche Zahlungsmittel am Anfang?

    hatte 100 dollar mit und meine kreditkarte. kann ich jedem empfehlen . zahlt eurer geld zu hause ein und bezahlt hier ALLES mit kreditkarte.
     
  7. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Hallo!

    Ich hab was von 300 $ gelesen, die man am Anfrang bezahlen muss... stimmt das??

    Lg Büchermaus
     
  8. Ogel

    Ogel New Member

    du musst ins Internet und 100Euro Fee überweisen, also Kaution.
    Das hab ich erstmal gemacht ;D aber das musst du schon von Deutschland aus machen.

    LG Ogel
     
  9. Maila

    Maila New Member

    ehrlich? ich hab gelesen das du das in der ersten woche also bei deiner ankunft zahlst... ???
     
  10. Ogel

    Ogel New Member

    Nein es steht doch drin: Before your arrival in Florida, please pay your Program Assessment Fee ($100 USD) using a credit card on our website: http://www.disneyurl.com/InternationalPAFs

    Sorry, sind auch $100 und keine 100 Euro ;)

    LG Ogel
     
  11. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Ja, diese Gebühr habe ich schon bezahlt, waren bei mir 85,50 $, aber hab grad gelesen, dass diese 300 $ für die Miete und all das am Anfang sind... ich hoffe, ich mach das richtig...
     
  12. Maila

    Maila New Member

    kann es sein das man diese nachricht erst mit dem packet von disney bekommt? ich hab davon bisher nichts gelesen... glaub ich
     
  13. Leo89

    Leo89 New Member

    Ja das steht erst im Package, konntest deswegen noch nicht wisse, das mit der Assesment Fee:)

    lg
     
  14. Maila

    Maila New Member

    ok danke.. ich hab schon gedacht ich hätte was verpasst
     
  15. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Wie viel du am Anfang mitnimmst, hängt auch davon ab, was du in den USA noch kaufen willst.
    Einige haben sich hier noch Decken und Kissen gekauft, dazu Lebensmittel und noch ein paar andere Kleinigkeiten - da kommen schon etwa 140 Dollar für den ersten Einkauf zusammen.
    Ich habe mir beispielsweise sehr viel aus Deutschland mitgebracht, das ich dann hier nicht kaufen brauchte. Ich habe nur Lebensmittel erstmal gekauft, und kam viel billiger weg.

    Es ist also nicht eindeutig, wie viel Geld du mitbringen musst, dass musst du je nach Situation abwägen.

    Lg die Büchermaus
     

Share This Page