Erfahrungsaustausch: An alle die schon in Walt Disney World sind oder es waren!?

Discussion in 'German Discussion' started by Lotte, Oct 20, 2006.

  1. Lotte

    Lotte New Member

    Hallo alle,

    könnte ihr mir ein bisschen was von euren erfahrungen mitteilen?

    Wie ist es mit der Freizeit? Wie sind die Verbindungen von Walt Disney zu Miami Beach (bzw. nach ausserhalb?)....ist es teuer? reicht das geld von walt disney für freizeitaktivitäten aus? hat man wirklich in der woche 2 tage am stück frei? wie ist es mit der privatsphäre? ich habe erfahren das man mit bis zu 3 leuten ein schlafzimmer haben kann? ich möchte eigentlich auch einiges von florida und miami beach sehen, habe ich die möglichkeiten wirklich?

    ich danke euch schon mal vorab für die antwort
    lg
     
  2. Katha

    Katha New Member

    Hi Lotte,

    setz dich dran und bewerb dich, denn das ist das Beste was du überhaupt machen kannst, wenn du ins Ausland willst, Leute kennenlernen willst, ein bisschen Alk und Party magst und Lust hast unendlich viel (wenn die Finanzen es zulassen) zu reisen. Du lebst zwar in 2-8er Apt zusammen, aber wenn du nette Roomates und keine Japanerin als Zimmergenossin hast (du teilst dir zu zweit ein Zimmer mit Bad), ist es witzig. Die Arbeit ist ok, wenn dann bewerbe dich für Food&Beverage...
    Du wirst es nicht bereuen! ;D

    Gruß
    Katha
     
  3. svenja

    svenja New Member

    Hi Lotte...

    Ich kann dir auch nur raten ,dich zu bewerben.... kann zwar wie Kathi (Lotze, du alte Brandkanne, wie gehts dir ????) auch nur aus erfahrung eines "foodlers" reden, aber so wie es im moment ist, hast du als Nicht-server 3 Tage in der woche frei (arbeitest aber an den anderen Tagen ca. 10-11 stunden). wenn du die dir also gut zusammentauscht, kannst du bis zu 6 tage am stueck frei haben... es gibt auch noch bezahlte urlaubstage (1 alle 3 monate) usw... also wer wirklich reisen will, der hat moeglichkeiten genug... beim geld siehts dann wieder ein bisschen anders aus... als "Outdoor-foodler" (Du wirst die ersten 3-10 Monate draussen, also nicht im service, arbeiten) hat man halt nicht immer so die mittel.... es sei denn an hat einen guten Trainer, der einem zeigt, wie`s laeuft... NICHT WAR, JEH-SI-KAH ? ;)

    Also, bewerb dich und erlebe es selbst...

    Ach so, wegen wohnen, naja... es ist nicht das Hilton... und wenn du japanische oder chinesische roomies hast, dann tust du mir jetzt schon leid... aber ich hab das auch 10 Monate durchgestanden... und zur "belohnung" hab ich jetzt ein Zimmer fuer mich alleine, weil meine neue Roomie in Orlando bei ihrem freund wohnt !!! Man kann also auch glueck haben !!!

    LG,
    die SWENTSCHA
     
  4. Hamina

    Hamina New Member

    man darf auch woanders wohnen?? Heisst das, man kann immer woanders pennen wenn man will ja?! Oder gibt es da irgendwelche einschränkungen??
     
  5. Jay

    Jay New Member

    klar, darfst du woanders wohnen bzw pennen ;)

    meinte der typ von den interviews zumindest..... nur bei dir im zimmer darf kein "gast" schlafen oder über nacht bleiben...
     
  6. Eure Mudda

    Eure Mudda New Member

    Woanders wohnen is aber so ne sache,denn man muß die miete an disney zahlen, egal ob man die appartments von disney nutzt oder nicht ... da kann man auch nichts regeln oder so also muß man im schlimmsten fall doppelt miete zahlen!!!
    mit nem umzug innerhalb des complexes is das auch so ne sache ... also wenn dich deine roommates echt ankotzen, dann mußt du zu Front desk gehen und sagen " bula bula!!!" dann sagen "hach... wir haben doch keinen Platz" und dann mußt du ganz viel glück haben und die bringen dich woanders unter!! am besten is es du suchst dir vorher ein appartment wo noch ein bett frei is und gehst dann mit deiner innovativen idee zum front desk ... dann mußt du noch die umkostensumme von 80$ berapppen und die freude is groß!!!
    noch was zu den cinamenschen!! also ich hatte nen echt coolen roomate aus china !!! also sage ich euch ...." nicht alle über einen Kamm schmeißen!" und werfe einen euro ins frasenschwein!!!
     
  7. _Jessy_

    _Jessy_ New Member

    was? was? wieso? jetzt will ich es lieber schon vorher wissen - warum ist es besser keine japanerin oder chinesin als roomie zu haben?? ???
     
  8. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    I LOVE YOU SÃœSSE!!!! ;) sehen uns new years eve... hoffe ich also seh mal zu, dass du klar kommst ;)

    @_jessy_
    das wirst du noch sehen..
    ich hatte eine china lady... ;) die war eigentlich ganz nett.
    ABER: jeden tag berge von schwarzen haaren im Bad.. kotz !
    und JEDEN tag... wirklich JEEEEEEEEEEEEDEEN tag um 8 aufstehen um irgendwelche füße oder so zu kochen... wenn du die nacht davor was getrunken hast, kann der geruch morgens echt tödlich sein...
    uiuiuiui... ich will gar et mehr dran denken...
    ach und das BESTE: die kochen auch gern gemeinsam m it all ihren china freundinnen..
    dann kann man nur gehen und sich verabschieden ;)
     
  9. Hamina

    Hamina New Member

    ajajaj.. also men mitbewohner hat mal morgens um 8 rosenkohl anbrennen lassen... das war schon ekelekelekelhaaaft, aber FÃœSSE. Oh mann. lol Wenn ich sonen mitbewohner bekomme, trinke ich keinen sekt... dann habe ich auch net sonen mega kater ;)

    Alles andere vertrage ich prima :)
    Füsse lol.. das geht ja garnicht.
     
  10. Magdalena

    Magdalena New Member

    das jahr ist eine super erfahrungen,die glaub ich keiner von den leuten die da waren missen will.

    du erlebst eine komplett andere welt- sozusagen eine welt in der welt-,die keines wegs mit der realität zu vergleichen ist.und diese welt ist sowas von einzigartig,dass es schwer ist zu sagen wie es dort ist.
    ich kann dir nur 2 sachen sagen,die du als erkenntnis mit nehmen wirst:
    1. das wichtigste sind die leute, die dir in diesem jahr begegnen,denn sie sind es die dein jahr ausmachen.
    2. du lernst eine völlig andere definition von "leben" kennenlernen-ob du sie magst kannst du erst entscheiden wenn du da bist.

    aber ich glaub jeder, der party machen will,ein lockeres leben führen, sonne,strand,pool liebt und viele leute um sich rum,wird sich dort super wohl fühlen und nie wieder weg wollen.

    viel glück euch alle,die das wdw jahr vor sich haben!
    -"carpe diem" -das kann man wohl nirgendwo so gut wie in der magic world.
     
  11. Maddin_86

    Maddin_86 New Member

    So,

    ich bin nun seit ca. 5 wochen hier...
    am anfang fiel es mir etwas schwer, aber nun hab ich mich prima eingelebt.
    die room mates sind mal so mal so....ich hatte etwas pech, hab ein 8er- appertement erwischt. die leute da sind zwar im großen und ganzen recht lockere zeitgenossen, jedoch nimmt es nicht jeder so ernst mit der sauberkeit, especially mit der küche und dem bad...naja, da muss man dann halt entweder durch, umziehen oder kurz vor dem nervenzusammenbruch stehend nach hause fliegen.

    aber wenn man will, hält man es schon aus.


    achso, wegen dem job: ich bin im merchandise. viele bemittleiden uns leute aus dem merchandise, weil wir nie tips (trinkgeld) bekommen werden. doch das geld reicht auch so aus, um zu leben, zu reisen und für sonstigen kram.

    also nix wie bewerben!!

    grüße
     
  12. Chrissi

    Chrissi New Member

    Was sind denn die housing leute für Halsabschneider? Ich musste damals nur 50 $ für den Umzug bezahlen.
    Das Problem bei den Asiaten ist, dass sie halt ein extrem anderen Lebensstil als wir Westler haben. Machen nicht soviel Party, trinken keinen Alk usw. Allerding war meine Japanerin und Chinesin(hatte gleich 2 von denen) ganz easy going. Haben auch nie gemeckert, wenn Mädelsabend wieder bei uns war.
    Ich habe in nem 6er gewohnt und hätte es nie gegen ein kleineres Apt getauscht. Ich glaube wir hatten die sauberste Küche der ganzen Commons. Lasst ruhig mal euren deutschen Sauberkeit- und Ordnungsdrang durchkommen und dann geht das schon. Mit ein paar Regeln, wer wann den Müll rausbringt und das man doch sein Geschirr gleich in die Spülmachine stellt, sieht die Küch gleich viel besser aus.
    Und wenn eure Roommates scheiße sind, dann bleibt einfach bei euren Freunden und pennt nur bei euch! :p
     
  13. svenja

    svenja New Member

    JEH-SI-KAH I LOVE U TUUUUUUU

    hope to see you an silvester.... ich denke mal, das ich es schaffe.....

    wenn ich mich bis dahin noch nicht als double totgearbeitet habe !!!!! ;D
     
  14. phia

    phia New Member

    hey oh man bin grad soooo aufgeregt!!!mein flieger geht zwar erst im juli ,aber ich kanns trozdem kaum erwarten!! :) :) :)wenn ich das hier alles so höre.....
     
  15. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

    hatte gestern mein OBER TIEF. Mein "ich-komm-nicht-klar-und-will-wieder-zurück" -TIEF!
    scheissr mann. ich vermisse euch soooooooo...
    is zwar jetzt nicht der richtige thread für solche äußerung, aber whatever...
    ich beneide euch alle, die die ihr noch fahren könnt und noch alles vor euch habt..
    ach ja...
     
  16. Guido

    Guido New Member

    Leute, mal ne Frage... kriegt ihr in deutschland während des Jahres weiterhin Kindergeld? Und als was wird das Jahr gewertet? Wie ein Praktikum? Würde mich über ne Antwort freuen. Komme übrigens am 13. März... hehe =)
     
  17. Katha

    Katha New Member

    @guido
    also ich bin seit fast 2 monaten wieder da und kämpfe immer noch ums kindergeld, habe es seit meinem abflug im sept 05 nicht mehr bekommen, habe auch wenig hoffnung es noch zu bekommen.... du verdienst da ja geld und deswegen streikt das amt... aber versuchen kannste es, viel glück!

    LG
    Katha
     
  18. svenja

    svenja New Member

    hey....

    naja, ist doch egal - wir posten halt ueberall ;) Ausserdem sehen die Leute, die noch kommen, wie abhaengig man da von werden kann.....

    Anyway, freu mich aber so was von auf zu hause.... jetzt sind Uschi, franzi, jana und schminki auch weg !!!! Hocken wahrscheinlich gerade am Airport... AAAAAAHHHHHH !!!!

    Maedelsabend heute im Jungle-Jims.... da wird erst mal ein Gedenk-Shot gekippt ;D

    Freu mich auch, meine Trainerin bald mal wieder zu sehen.... war auch noch nie in HH.... will ne private Stadtfuehrung !!!! :D

    LUV U Suesse
     
  19. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    OF COURSE MY HORSE!!!!!!!!!!!
    MACHEN WIR.... ziehe anfang des jahres um und dann bin gaaaaaaaaaaaanz allein und du kannst solange bleiben, wie du willst!!!
    gilt natürlich auch für meine anderen Engel!!!
     
  20. was geht eigentlich mit 1,54 jessy ist die auch hier angemeldet ?wie gehts der ?
     

Share This Page