F2F Interview März 2014

Discussion in 'German Discussion' started by fmt1989, Feb 3, 2014.

  1. fmt1989

    fmt1989 New Member

    Hat irgendjemand schon eine Antwort bekommen für das F2F Interview in Frankfurt?
     
  2. FmH

    FmH Member

    Ja, gestern, eine Einladung :)
     
  3. Cherrybecky

    Cherrybecky New Member

    Hallöle :)
    Ich hab am Montag die Einladung zum F2F in Frankfurt bekommen.
    Ich bin schon so aufgeregt und freu mich total!
    Bin gespannt wenn man da so alles kennenlernt!
    Liebe grüße :)
     
  4. Ja ich auch! :) Freu mich sehr, endlich geht es voran! :D
     
  5. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    Hey whats up everybody?

    Ich freu mich für euch alle! :)

    wäre auch gerne dabei. hab mich vor ca 2 wochen beworben und eine absage bekommen. naja war bestimmt zu spät dran. :(
     
  6. Du musst das so sehen das sich viele schon letztes Jahr beworben haben. Mein Skype Interview z.b. war kurz vor Weihnachten und ich musste 2 Monate warten bis dann jetzt die Bestätigung zum f2f Interview kam.
    Frag sonst einfach mal nach ab wann du dich das nächste mal bewerben kannst - so zeigst du auch Interesse an dem Programm.
     
  7. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    Ja das verstehe ich.

    Habe das beim der seite von arbeitsamt gefunden

    Die nächsten Auswahlgespräche:

    im Oktober 2013 für Einstellungstermine von Januar bis Juni 2014

    im März 2014 für Einstellungstermine von Juli bis Dezember 2014

    im Oktober 2014 für Einstellungstermine von Januar bis Juni 2015


    Ich habe mal eine frage.

    Im März sind die F2F interviews für Juli bis Dezember 2014

    Was bedeutet das genau? das man von juli bis dezember ausreisen kann?
    oder das man bei Disney von juli bis dezember arbeiten kann?
     
  8. missginius

    missginius Member

    Ausreisen :). Dein Aufenthalt ist 12 Monate in den Staaten!
     
  9. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    oh nice!

    entscheidet Disney wann man ausreist falls man eine zusage hat oder kann ich selber entscheiden wann ich ausreisen möchte in dem zeitraum?
     
  10. missginius

    missginius Member

    Du gibst vor dem f2f einen Bereich an wann du ausreisen kannst und dann sucht Disney aus, wann du fliegst.
     
  11. Disney hat es übrigens gerne wenn man recht flexibel ist und man im Grunde sofort ausreisen kann. (Bzw. sofort am Anfang der Ausreisedaten).
     
  12. missginius

    missginius Member

    Ja obwohl sie dich auch gerne recht spät mal rausschicken in deinem Fenster. Mach dir aber keine sorgen wenn dein Fenster nicht so riesig ist. Hatte dies mal genau ein Datum wo ich fliegen konnte und das hab ich bekommen. Mach dein Interview gut, wenn sie dich wollen, dann nehmen sie dich auch.
     
  13. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    Okay ja flexibel bin ich auf alle fälle. das sollte kein problem sein :)

    aber wenn das mit 2015 was wird möchte ich am liebsten so spät wie möglich ausreisen damit ich nochmal etwas geld hier in germany verdienen kann das ich ein "besseren" start drüben habe.

    ich habe noch paar fragen

    nachdem das dieses jahr wohl nichts mehr wird da ich eine absage bekommen habe überlege ich mir freiwilligenarbeit zu machen in den USA (florida).
    werde mich im juni wieder bewerben und auf ein Interview im Oktober betten!

    wäre dann rechtzeitig wieder in deutschland für die F2F interviews im oktober.

    Kann man das machen mit der freiwilligenarbeit oder gibt es da probleme mit Disney?

    ich überlege mir auch ein auto in Florida zu kaufen für meinen aufenthalt wenn ich freiwilligenarbeit mache oder bei Disney arbeiten darf.
    Ist das überhaupt möglich ein auto als "ausländer" anzumelden und versichern?
     
  14. missginius

    missginius Member

    Beide kein Ding. Du musst es dir nur finanzieren. Ich kenne das Visum nicht, was man zum voluntieren braucht, aber du darfst damit dann nicht für Geld arbeiten. Freiweilligenarbeit mag disney aber gerne. Auch mit dem Auto ist das kein Problem, nur kostenspielig.
     
  15. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    ja ich habe mir schon gedacht das Disney das gut findet.

    war mir nur nicht sicher ob das Disney gut findet wenn man geade aus Florida kommt von der freiwilligenarbeit und dann gleich wieder rüber möchte.

    Es ist eigentlich egal was für freiwilligenarbeit man macht oder? oder legt Disney da wert auf was besonderes?

    ich weiß das ich kein geld dafür bekomme aber ich möchte unbedingt dieses jahr in die USA.
    nachdem das mit Disney nicht wird dieses jahr muss ich einen anderen weg suchen. und wenn Disney das gefällt warum nicht.

    ja also ein auto braucht man auf alle fälle in meinen augen in den USA. habe das selber mal im urlaub drüben erlebt wenn man kein auto hat. da ist man aufgeschmissen.

    aber das mit dem auto anmelden und verschichern währe prinzipiell möglich?

    hattes du damals kein auto?
     
  16. missginius

    missginius Member

    Das ist denen egal. Ich meine, wenn du bedenkst, dass viele genommen werden, die gerade mal Abi haben und nichts anderes, da ist denen relativ egal was für Erfahrung man hat.

    Ja anmelden und alles geht, der Staat nimmt ja nun mal gerne dein Geld, ist ja klar. Ich hatte kein Auto, das Netz von Disney ist recht gut und ich werde mir auch keins kaufen, obwohl ichs mir überlegt hab. Für das Geld ein Auto zu kaufen, kann ich mir locker 100 Mal im Jahr alleine ohne die Kosten zu teilen ein Auto mieten.
    Erkundige dich aber gut mit dem Visum, es gibt bei manchen hinterher sperren für Visa. Manche nur Visa spezifisch, manche komplett.
     
  17. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    erstmal vielen DANK für deine hilfe :)

    okay freiwilligenarbeit wird mir auf keinen fall schaden.

    könnte ja dann gleich persönlich bei Disney aufkreuzen und mich vorstellen. ;)

    okay das freut mich zu hören.
    ja das währe natürlich auch eine idee das auto immer zu mieten. aber ein eigenes ist natürlich schöner wenn man es sich leisten kann. mal schauen ;)

    kennst du dich auch mit den versicherungen aus? muss ich eine kfz versicherung in den USA nehmen oder gibs es da eventuell auch eine aus deutschland die man in florida verwenden kann? kenne mich da wirklich nicht aus. :-\

    Also wenn man höchstens 90 tage (3monate) bleibt dann braucht man kein spezieles Visum.
    da reicht das esta visum.

    sollte also keine probleme geben mit einem visum später. :)
     
  18. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    Hallo :)

    Ich hab mal eine Frage an euch.

    An welchem Datum habt Ihr die F2F Interviews im März?

    Wenn Ich Freiwilligenarbeit in diesem Jahr mache wäre ich vorraussichtlich am 6 Oktober wieder in Deutschland.

    Kann man einen Termin für das F2F Interview verschieben falls man einen bekommen sollte?


    schönes Wochenende an alle!
     
  19. Die f2f interviews sind am 26. und 27. März, ob man einen Termin verschieben kann weiss ich nicht - würde es aber nicht raten. Du bekommst halt die Email das du eingeladen bist und kannst dir dann den Termin aussuchen. Diesen würde ich auch wahrnehmen anstatt ihn wieder zu verschieben da die plätze ja dann auch alle belegt sind und ich nicht weiss ob die dich dann zu einem anderen Zeitpunkt drannehmen könnten.
     
  20. Jannik01

    Jannik01 New Member

    Werde am 27.03 dabei sein. Freue mich! :)
     

Share This Page