Form: DS-156 / DS-160

Discussion in 'German Discussion' started by Magdalena, Jul 12, 2005.

  1. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey,
    ich hab grad versucht dieses formular auszufüllen aber irgendwie ist das nicht so easy wie ich mir das vorgestellt hab, hier meine fragen:
    1. bei Punkt 14 wird nach nationaler Identifikationsnummer gefragt.Hab ich so was als normal sterblicher bzw. wo sollte das denn stehen?
    2. bei Punkt 20 und 21 soll man Name und Addresse des Arbeitgebers und der schule eintragen:wenn ich abiturient bin,trag ich dann gar nix ein oder die addresse meiner schule?
    3. bei punkt 24 soll man die Addresse in den usa eintragen-bei uns disney,ne?!
    bei punkt 25 soll man dann name und addresse der person bei der man sich aufhält eintragen-trag ich da nochmal disney ein oder nix?
    4. bei punkt 34 soll man den namen des mitreisenden eintragen-wenn ich jez allein reise oder eben als arrival group flieg,trag ich dann gar nix ein oder wie?
    bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig mit diesem visa zeugs!
    lg
     
  2. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    also ich sag mal , wie ich das gemacht habe:

    1. identifikationsnummer hast du nicht!!!! es sei denn, du hast schon mal ein visum bekommen... aber dann wüsstest du, was die wollen...
    2.schule ist deine aktuelle schule... würrde einfach die adresses deiner schule eintragen. ich habe die adresse meiner Uni genommen...
    3.bei pkt 24 habe ich : Commons Housing complex/, 8050 gables Commons Drive Orlando, Forida 32821
    4.pkt 25: Cultural Representative Recruitment team. Phone: 407-934-7470
    5. pkt 34... habe ich leer gelassen... ich reise ja allein sozusagen... ;D die anderen kenne ich ja nicht..
     
  3. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey,
    ja super-dankeschön!!bist meine einzige hilfe!!!*g*
    hast du des per internet ausgefüllt?ist ja egal wann oder,also hauptsache vor dem visumtermin.
    also danke,danke, danke nochmal.
    lg magdalena
     
  4. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    ja genau. habe ich im internet ausgefüllt... und dann ausgedruckt ;D
     
  5. Tiffy

    Tiffy New Member

    Halöle :)
    Gut das es das Forum giebt,hab mein  DS 156 auch gerade ausgefüllt und ohne euch hätte ich es nicht geschaft, danke :D
    LG
    Tiffy
     
  6. katajuela

    katajuela New Member

    Hallo,

    jetzt hab ich noch ne dumme Frage,
    muss man das DS 156 auf ENGLISCH ausfüllen?

    Vielen Dank für euere Hilfe,
    ich bin mal wieder etwas überfordert! ???
     
  7. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    habs auf englisch ausgefüllt... aber habe mir zur sicherheit das ding auf deutsch ausgedruckt, um am ende alles gegenzu checken.... ;D aber is doch ganz leicht zu verstehen... oder nicht??? ::)
     
  8. katajuela

    katajuela New Member

    Super vielen Dank für die schnelle Info!

    Habs ehrlich gesagt noch nicht probiert es auszufüllen, mach das wenn ich endlich nicht mehr arbeiten muss!!!
    Für mich ist in Englisch gar nichts leicht zu verstehen :), bin leider nicht so ein Englischprofi, aber ich werde das schon hinbekommen!
    Alles wird GUT! ;)
     
  9. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey,
    also ich hab nochmal n paar fragen zu dem formular:
    1. man soll ja am ende unterschreiben?des geht ja per internet nicht.sendet ihr des formular nicht unterschrieben ab und unterschreibt es dann erst beim ausdrucken?
    2.bei "wer bezahlt die reise"tragt ihr doch bestimmt ein:ich selber
    3.und bei der frage"arbeiten sie in den usa,tragt ihr ein,ja und nennt dann die addresse von wdw,ne?weiß die addresse zufällig jemand?
    wär net wenn mir irgendjemand nochmal helfen könnte,v.a. das mit der unterschrift,da bin ich mir net ganz sicher.
    lg magdalena
     
  10. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    ich habe das formular gar nicht per mail weggeschickt... habe ich ausgefüllt, ausgedruckt und dann natürlich persönlich unterschrieben... ;D
    die adresse von wdw ist die, die auf dem willkommensbrief von jeff steht... die mit der Post office box nummer, dingens, ach keien ahnung...lol :D
    und ja: ICH UND MEINE ELTERN FINANZIEREN DIE REISE....

    jessy
     
  11. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey,
    nochma ne frage zu der addresse von wdw:
    im formular geht des net alles hin.
    was habt ihr von der folgenden addresse weggelassen???

    Disney worldwide services, Inc.
    International Recruitment
    Post Office Box 10090, Lake Buena Vista, Florida, USA, 32830

    bei mir ging USA 32830 nimmer hin.

    lg
     
  12. Tiffy

    Tiffy New Member

    Hallo an alle
    Hab neulich schon mein  D... dings da Formula ausgefühlt und ausgedruckt.
    Jettzt hab ich aber noch mal überlegt.
    Und frag mich doch ob ich alles richtig gemahct habe, z.B
    nr. 28 wo es darum geht wer den Trip bezahlt.
    Hab ich Disney gesagt, weile erst bezahlen sie einem ja den Flug, ist das richtig?

    und bei Nr.20
    geht es um den Arbeitgeber oder Schule die man im Moment besucht.
    Also zur Schule geheich ja schon längst nicht mehr und ab 15 August bin ich arbeitslos, also hab ich Disney eingetragen. was mein ihr ist das in Ordnung? ???

    Wenn ich das vielleicht falsch gemacht habe, könnte ich das Online noch mal neu machen, oder ist das jetzt schon online bei der Botschft gelandet?
    Oder ist das alles gar nicht schlimm weil der in der Botschaft mit mir das noch mal durch geht?
    nicht das ich das Visum nicht bekomme, weil ich zu dusselig bin son Formula aus zu füllen.

    Kann mir da einer weiter helfen??

    LG
    Tiffy
     
  13. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    also ich habe die erste zeile weggelassen!!! ;D dass ich zu disney gehe wissen die ja!!!
     
  14. Sandra

    Sandra New Member

    Hey ihr,
    Find ich ja mal cool, dank eueren Fragen und Antworten hab ich meinen Wisch voll schnell ausfüllen können! Aber eine Frage hab ich noch: Was schreibt ihr bei Pkt. 27 rein(What is the Purpose of Your Trip?)???

    @Magdalena: du, ich hab mir des jetzt nochmal mit dem Flug überlegt und ich glaub ich lass die einfach machen und buch ned selber. Des wär jetzt nich voll stressig alles selbst zu organisieren, geh in ner Woche für 7 Tage nach Berlin und ne Woche darauf für 3 Wochen nach Korsika... Außerdem wissen wir ja auch ned ob wir dann vom Flughafen abgeholt werden, wenn ned is des wahrscheinlich auch nochmal relativ teuer...Sorry!!!
    Ich weiß jetzt übrigens dass ich von Stuttgart flieg, von wo aus fliegst du nochmal? Bist du eigentlich auch unter 21? Ich frag, weil die underaged people ja woanders untergebracht sind als die über 21...stimmt dann bei dem Visa-Formular der Pkt.24("Commons Housing Complex) oder müssen wir da was anderes reinschreiben?
    Grüßle Sandra
     
  15. Magdalena

    Magdalena New Member

    [hey,
    bei punkt 27 hab ich die addresse vom common housing complex(was in der blauen mappe stand)hingeschrieben.punkt 24: ich arbeite halt als cultural representative bei disney in florida.
    wg. flug:
    hab mir scho gedacht,dass du den über disney buchen lässt,vor allem weil die zeit auch immer knapper wird.ich hab mich vor ner woche aber auch für disneyflug entschieden.ist halt alles viel viel einfacher.und so ein großer geldunterschied macht das auch net aus-selbst wenn ich das programm selber abbrech.flieg allerdings von frankfurt aus.bin mal gespannt wie das ist,ob wir dann trotzdem im gleichen flieger nach orlando sitzen.ich denk mal schon,oder?

    bei diesem blöden ds156 hab ich echt ewig rumgemacht,weil ich 1000fragen hatte.ich hoff mal jeder der das sonst noch ausfüllen muss,schaut hier rein.
    lg
     
  16. Magdalena

    Magdalena New Member

    @sandra
    wie war eigentlich dein urlaub?
     
  17. Sandra

    Sandra New Member

    Hey Magdalena!
    Find ich ja cool dass de auch über disney fliegst! Hast du ne Ahnung wie oft wir dann umsteigen müssen? Ich hab gleich nen Termin beim Fotografen, für die Bilder fürs Visum. Is ja echt der Hammer was da alles beachtet werden muss!
    Mein Urlaub war echt Klasse, war zwei Wochen mit meinem Freund an der Atlantikküste in F. Gehst du auch noch weg, evtl mit Freund?
    LG Sandra
     
  18. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey,
    war mit meinem freund ne woche in fuerteventura,und in 3 wochen gehts nochmal für ne woche mit meinen freunden nach loret de mar-partyurlaub.ich will gar net an die vielen abschiede denken, vor allem von meinem freund.aber wir werden das scho machen.
    wg.dem disney flug hab ich net wirklich ne ahnung,aber was ich so gehört hab,steigt man einmal um.
    lg
     
  19. Sandra

    Sandra New Member

    Hey du,
    Sag mal wielange bist du schon mit deinem Freund zusammen? Bei uns sind es jetzt 2 Jahre...wird echt ziehmlich hart werden! Wie war euer Urlaub? In Loret war ich au schon mal, is ziehmlich cool da, kannst nochmal richtig feiern!Bist du jetzt eigentlich unter 21, dann musst es dort erst recht geniesen bevor man nix Alkoholisches mehr bekommt;-)

    Grüßle Sandra
     
  20. mizzy

    mizzy New Member

    ???Was geb ich bei 3.Ausstellendes Land ein?
     

Share This Page