german interview oktober in münchen

Discussion in 'Applicants Discussion' started by firefox, Sep 14, 2004.

  1. firefox

    firefox New Member

    hallo,
    bin am 28. oktober in münchen beim interview
    wer noch von euch


    firefox
     
  2. steffi2005

    steffi2005 New Member

    hallo firefox
    ich habe mich auch beworben habe aber noch keine nachricht erhalten, das ist wohl ein schlechtes zeichen *hmm* haben sie dich angerufen oder dir eine email geschickt? naja, ich finde, die könnten mir wenigstens absagen, damit ich weiß woran ich bin!
    *pfiadi*
     
  3. firefox

    firefox New Member

    hi,
    ja haben mir eine email gesendet das ich die anrufen soll, hab ich gemacht und dann ham dir mich eingeladen
    ja vieleicht kommt das noch!!!


    firefox
     
  4. YC

    YC Guest

    Hey,

    wie kommt ihr dahin? Fliegen, Bahn, Auto? Zur Zeit ist fliegen am guenstigsten
     
  5. LuckyCharm

    LuckyCharm New Member

    hallo

    ICH HABE AUCH NOCH KEIN iNTERVIEW TERMIN ERHALTEN. NOelli meinte zu mir vor 6 Wochen, dass ich den Termin im September bekomme, also hoffe ich auch dass sie das tut. Aber ich glaubeich schreibe ihr jetzt mal ne Email... Mal sehen was wird, ich sag euch dann bescheid, ob ich dabei bin.

    Ich werde wenns klappt per Zug kommen!

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  6. steffi2005

    steffi2005 New Member

    auja nicole, was würds du denn da der frau noelli schreiben?what do u think about my application??? *haha* also ich weiß nicht. aber eine email wär bestimmt nicht schlecht... ich hab ja vor nem monat schon beim arbeitsamt angerufen, weil ich mal wissen wollte wie das mit paris so läuft und der typ hat mir gesagt, das kann schon eine weile dauern, die würden sich manchmal kurzfristig entscheiden.. *pah* ich hätt trotzdem jetzt gerne eine email!

    und für den fall dass das doch noch was wird: an firefox: war das ein telefoninterview schon oder wie lange hat das gedauert? was musstest du so sagen?

    *achja* ich warte dann mal weiterhin auf eine email
    *servus*
     
  7. firefox

    firefox New Member

    hi,
    nicht lang 5 minuten ,hat nur gefragt ob ich tattos habe,und dann noch erzählt was ich beim interview beachten soll, das wars!
    welchen zeitraum war das eigendlich nochmal ??ich hab da nämlich was ganz anderes hingeschrieben kann aber erst ab juli2005 !
    firefox
     
  8. LuckyCharm

    LuckyCharm New Member

    Hola ihr LIeben,

    hab gestern Noellie geschrieben, und ich bin echt froh. Sie meinte sie hatte mir schon eine Email geschrieben die ich aber nicht bekommen habe... und ich bin dabei in München am 28.Oktober. Freu mich total, das ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Naja, da lassen wir uns einfach mal überraschen wie das so wird, denkt ihr die machen da so Quiz? Z.B. hab ich gehört,d ass die allgemeine Fragen über Disney usw. stellen, ist das richtig?

    Liebe Grüße
    Cu all
    Nicole
     
  9. art82

    art82 Guest

    Hallo Leute,

    habe mich auch fuer naechstes jahr beworben. ich hatte auch schon angst, dass die mich vergessen haben, aber dann hab ich letzte woche von noelli die mail bekommen und habe sie heute angerufen. sie war ziemlich locker und hat mir gesagt, dass ich mein interview am 28. habe.
    wer von euch muss auch am 28. hin und woher kommt ihr denn so?
    ich komme jedenfalls aus der pfalz

    viele gruesse an alle applicants


    artur
     
  10. flavour

    flavour New Member

    naja, ich und meine roommate werden wahrscheinlich kommen wenn wir frei bekommen...wir sind alumnis und würden das ganze so gern nochmal 'von der anderen seite' aus sehen!
    euch allen viel glück! und vielleicht sieht man sich ja!
    flavour xoxo
     
  11. Dancing_Queen

    Dancing_Queen New Member

    Ich bin eine der roomates :) Macht euch bloss nicht so viel Stress, das ist alles ganz locker, ihr schafft das schon! Bei uns DAAAAAMAAAALS gab es ein Quiz, war aber eher eine offene Fragerunde. Wir sassen da mit 60 Personen und die fragen halt in den Raum rein, um zu sehen, wie viel die Applicants schon wissen und was man denn noch erzaehlen muss. Viel wichtiger ist, dass ihr einen guten Eindruck beim "one-to-one" macht, also lieb und nett seid und grinst und ein bisschen was ueber eure Heimatstadt erzaehlen koennt und was ihr sonst so fuer Ziele habt! Viel Glueck und vielleicht sieht man sich in München bei den Interviews!!!

    Laterz
    Julia
     
  12. LuckyCharm

    LuckyCharm New Member

    hey!

    ich komme aus bayerns tiefsten norden, muss aber eigentlich auch nur 2 stunden fahren...
    bin sc hon mal total gespannt und hoffe echt sooo sehr, dass es klappen wird... werd mein bestes geben. Aber was für fragen werden da gestellt, so über disney allgemein? Naja vielleicht fällt mir ja was sinnvolles ein. Ich denke eh, dass die hauptsache ist gut gelaunt zu sein als dass man alle fragen perfekt beantwortet. Also alway smile!!!
    PS: Hallo Flavia!!!! :)

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  13. flavour

    flavour New Member

    hallo nicole!! ;D
    wo genau kommst du denn her?

    also von den fragen her...ich hatte glück, kam am ende dran und da war die zeit schon was knapp. wir waren zu dritt bei einem, da kamen dann nur noch so sachen wie: wart ihr schon mal in nem disney-park, warum wollt ihr den job, wie seid ihr drauf gekommen...und dann is er noch den fragebogen durch mit so sachen wie: welche position, raucher/nichtraucher, apartment-größe, wann können wir starten...
    von manchen hab ich gehört, dass so sachen kamen wie: erzähl mal was über deine heimatstadt, wie würdest du nem gast nen nussknacker verkaufen, erklär mal was ein knödel is, ...
    aber das ganze is schon recht locker, die wissen wie aufgeregt man is und dass das für fast alle das erste interview in englisch is. also versucht ganz unverkrampft an die sache ran zu gehen (ich weiss, ich leicht gesagt! :-\)

    later!! flavour xoxo
     
  14. LuckyCharm

    LuckyCharm New Member

    Hey Flavia!!

    mmhh.. Kloß erklären? - it´s made out of a potato dough? *gg* nja einfach bissl kreativ sein, dann wird das schon. Ich dachte die stellen auch fragen während man mit den anderen in ner runde sitzt, allgemeine sachen über disney... naja ich lass mich mal überraschen. Achja du fragtest wo ich her bin... Ich komme aus Hof, also aus nem kleinen Ort in der nähe davon. Sicher sagt dir das nicht, aber vielleicht Bayreuth, Festspiele? Da hab ich auch mal gewohnt. Du bist ne waschechte Münchnerin? ::)
    Weisst du wieviele immer genommen werden, pro Vorstellung? oh man fragen über fragen...
    LIebe Grüße
    maybe I´ll see ya on the 28th?!
    Nicole
     
  15. nora

    nora New Member

    Hallo,

    ich bin auch für den 28. Oktober eingeladen worden. Ich würde auch gerne mal wissen, wie viele da kommen und wie viele genommen werden. Ich habe nämlich eine lange Reise nach München. Das sind mindestens 600 km! Da ich den Termin schon um 9:00 habe, müsste ich evtl. schon einen Tag vorher anreisen und dann noch eine Übernachtung zahlen. Ich hab auch gesehen, dass der Interwievort nochmal 40 km vom Flughafen entfernt ist. Also auch noch Taxi. Billig wird das also nicht! Müsst ihr auch alle um 9:00 da sein? Gibt es auch noch einen anderen Ort, an dem die Interwievs geführt werden? Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass die eins in Frankfurt oder Berlin hatten. Das wäre natürlich für mich besser gewesen.
    Wie gross ist wohl die Chance genommen zu werden? Wenn da so viele eingeladen wurden und nur ein paar genommen werden, lohnt sich der Aufwand vielleicht gar nicht! Dabei ist es mein großer Traum in USA zu leben! Habt ihr Zweifel oder Ängste nach Florida zu gehen?
    Nora
     
  16. nora

    nora New Member

    ... was vergessen:

    Die Interwievs in Frankfurt oder Berlin von denen die dort geschrieben haben, waren schon letztes Jahr.

    Fliegen ist auf jeden Fall genauso teuer wie Zugfahren. Wahrscheinlich ist es sogar noch etwas günstiger. Mit dem Zug wäre ich mit 150 Euro dabei!
     
  17. flavour

    flavour New Member

    hi nicole! also, hof kenn ich natürlich, weil nö, ich bin keine waschechte münchnerin, sondern hab 11 jahe in nürnberg gewohnt. und eigentlich bin ich ossi (aus gera) mit familie im erzgebirge, also sind wir auch schon öfter mal durch hof! ;D ob ich am 28. früh da sein kann weiss ich noch nich, ich muss erst abwarten bis ich meinen neuen stundenplan bekomme...aber man kann sich ja auch so mal treffen dann?!

    also, soviel ich weiss werden pro halbes jahr ca. 100 leute genommen, aber ich hab keine ahnung wieviele zu den interviews eingeladen werden. aber wenn die nur an 2 tagen und nur hier sind, scheinbar nich so viele, also habt ihr denk ich ganz gute chancen. bei uns waren die damals in frankfurt und berlin an 5 oder 6 tagen...

    ach ja, und vom flughafen in die innenstadt is kein problem, da fahren 2 s-bahn-linien (S1 und S8), alle 10 min, dauert ungefähr 30-45 min. tagesticket kostet glaub ich 8.50, könnte aber auch einfache fahrt sein, aber immer noch billiger wie taxi! am besten mal auf www.mvv-muenchen.de schaun!

    later! flavour xoxo

    ps: knödel is ein potatoe dumpling
     
  18. Anni

    Anni New Member

    moin,
    ich bin auch am 28. in münchen dabei. komme ausm hohen norden. das bedeutet für mich, dass ich schon einen tag vorher anreisen und fliegen muss. sonst ist die strecke bis münchen nicht zu schaffen..
    kommt noch jemand aus schleswig-holstein? dann könnte man ja ggf gemeinsam runter düsen?
     
  19. nora

    nora New Member

    Danke für den Tip mit der S-Bahn. Der Ort für das Gesprch ist ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof, vielleicht doch lieber Zug... ???

    @Anni
    Ich komme aus Niedersachsen. Ich weiss auch noch nicht, ob ich Zug fahre oder fliege. Eine Übernachtung bräuchte ich wohl auch. Es gibt allerdings auch einen Nacht Zug. Die Frage ist nur, ob man dann am morgen nicht völlig müde und zerknittert ist.

    Wenn die wirklich so 100 Leute nehmen, ist die Chance wirklich nicht so schlecht. Die Interviews sind, soviel ich weiss, nur am 27. + 28.
     
  20. Anni

    Anni New Member

    @ nora

    also ich glaube, ich nehm dann lieber ne unterkunft für 20/25 euro als dass ich die nacht im zug zu verbringen.. dann wär ich glaub ich so entnervt und zerzaust.. dann kann ichs gleich vergessen :) fliegen wäre (zumindest ab hh) billiger als zug. (pro flug 77 euro) und die günstigen unterkunften sind alle dicht beim America house (weniger als 1 km). also wenn dus dir überlegt hast, ob du fliegst und so.. ich bin dabei! ;-)
     

Share This Page