German Pavilion: Januar - März 2009 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by agga86, Mar 24, 2008.

  1. agga86

    agga86 New Member

    Hi!

    Ich möchte mich gerne für das nächste Jahr bewerben. Laut ZAV ist die Bewerbungsfrist vom 1. Mai an für die Zeit ab Februar 2009. Weiß jemand, ob die Bewerbungsfristen von der ZAV auch für International Services gelten? Oder kann ich meine Bewerbung jetzt schon abschicken? Fragen über Fragen... ???

    Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße
    Annika
     
  2. coco

    coco New Member

    ich denke eigentlich bei is kannst du dich jederzeit bewerben! wenn nicht, werden sie dir bestimmt ne mail schicken, das du dich bitte zu einem späteren zeitpunkt nochmal bewerben sollst.
     
  3. agga86

    agga86 New Member

    Toll!
    DANKE ;)
     
  4. agga86

    agga86 New Member

    Gibt es denn noch jemnaden der schon weiß, dass er sich auch für dieselbe Zeit bewerben möchte???
    Verfolge das Forum schon länger, aber im Moment geht es ja noch um die Einstellungsgespräche die jetzt grade laufen (Viel Glück!)...
     
  5. Maiwe

    Maiwe New Member

    Hi Annika!

    will mich wahrscheinlich auch für den gleichen zeitraum bewerben! aber mer habe ja noch einbissel zeit bis dahin. ich denke mal der einfachste weg ist über international services. wie sieht es bei dir aus?

    habe mir auch eben das halbe forum durchgelesen ;) uiui der letzte teil mit den "ergebnissen" des interviews war ja spannend! auf jeden fall HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH an alle die es geschafft haben!
     
  6. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Vielen lieben Dank..
    Wenn ihr mal soweit seit, werden wir euch auch die Daumen drücken ;)
    Ist schon so ne geile Erfahrung überhaupt in Bonn soviele Nette Leute
    kennenzulernen..

    LG
     
  7. agga86

    agga86 New Member

    @Maiwe:

    Hab mich jetzt über IS beworben und meine Bewerbung per Mail nach Frankreich geschickt, aber noch keine Rückmeldung ;( Aber bei der ZAV beginnt die Frist ja auch erst ab Mai... Bin trotzdem mal gespannt! Habe auch versucht alle guten Ratschläge hier zu berücksichtigen und hoffe es hat geholfen ;) Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn Du Deine Bewerbung abgeschickt hast!

    @Alex:

    Danke, dass können wir dann auch echt gut gebrauchen! :-* Viel Erfolg euch allen!!!
     
  8. Becci08

    Becci08 New Member

    Hallo!
    Ich habe mich auch für den Termin ab Januar 09 beworben! Wollte eigentlich etwas früher, habe aber meine Bewerbung zu spät abgesendet...
    Ich habe mich ueber ZAV beworben und die haben meine Bewerbung weitergeleitet. Ich habe letzte Woche eine e-mail von Emilie bekommen, dass die sich bis Ende September nochmal melden und dann die Termine für die Gespräche im Oktober durchgeben.

    lg
     
  9. Maiwe

    Maiwe New Member

    Aloha Annika und Becci!

    ihr seid beide schon einen schritt weiter als ich ;D ich denke ich werde nächste woche mein cv etc. abschicken. aber ich sag noch mal bescheid wenn meine bewerbung richtung frankreich geht.
    annika, hast du schon eine rückmeldung erhalten?
    hey becci, du bist ja schon beim interview dabei GLÃœCKWUNSCHHHHHHH :)


    @alex: ich hoffe wir schaffen die ganzen etappen dann auch! ich war letztes jahr urlaubsmäßig da......ich sag nur....das wird der HAMMA 8)

    VG
     
  10. Becci08

    Becci08 New Member

    Hola! Ich hoffe, dass ich dann dabei bin! Ich denke, die werden nochmal so tele. Interview machen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit!
    Ich habe einen Bekannten der hat auch schon im WDW gearbeitet und hat echt tolle Sachen erzählt. Wenn das alles klappen wir das eine super Zeit!

    Also an alle die es geschafft haben VIEL SPASS ;D!!!
     
  11. Dana W.

    Dana W. New Member

    hi, ich habe meine bewerbung heut an die zav geschickt. habe dort vorher schon per mail angefragt und die meinten, dass zu früh eingehende bewerbungen gesammelt werden und dann wie alle anderen behandelt werden.

    ich will da unbedingt hin ab ende januar 09... hoffe ja wirklich das das was wird. bisher bin ich ja erst den aller aller ersten schritt gegangen! :-\

    drück allen anderen auf jeden fall auch die daumen und glückwunsch an die, die es schon geschafft haben! :D
     
  12. Tiffany

    Tiffany New Member

    hey ich drück euch allen ganz doll die daumen und auf das wir uns dann ab januar vllt in orlando sehen ;)
     
  13. Dana W.

    Dana W. New Member

    oh man wenn ich mir grad alles so durchlese von den interviews 2008 wird mir ja echt mulmig.. :)

    bin ja jetz schon übelst aufgeregt obwohl die bewerbung grad erst raus is. und ich hab auch schon n fehler entdeckt: ich hab den lebenslauf wie im dt. geschrieben und nicht auf die timeorder geachtet...so´n scheiß.

    habt ihr eigentlich gar kein bewerbungsschreiben geschrieben? klingt immer so als hätten alle nur den cv geschickt... und alle nur per mail... ich hab meine bewerbung komplett mit deckblatt und englischem und deutschem anschreiben und beiden cvs per pst verschickt. und halt an die zav... hoffe ja mal das geht gut. jetz kann ich sicher erstmal bis mitte oder ende mai warten - wie schrecklich! :)
     
  14. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    naja das mit dem lebenslauf ist nicht ganz so schlimm, und mulmig braucht dir auch nicht sein ;)
    natürlich ist man aufgeregt und nervös, aber hinterher werden ihr auch feststellen das es halb so wild war! einfach nen bisschen sich vorher gedanken machen was ihr/die sagen könntet und dann passt das ;) (infos gibts ja hier im forum)

    und ja, die meisten haben nur nen cv an international service geschickt. weil erstens brauchst du keinen letter of motivation schreiben (also weniger arbeit) und zweitens sortiert die zav schon nen bisschen aus (aber keine angst, hast das sicher gut gemacht!)
     
  15. Tiffany

    Tiffany New Member


    ja super ich war noch son idiot der sich letztes jahr im juni beworben hat über die zav shcön letter of motivation geschrieben und haste nich gesehen und letzten endes hat das eh kein schwein durchgelesen^^ hätte nen cv völlig gereicht... nur wusste nich dass man sich auch direkt bei denen bewerben kann :/
     
  16. agga86

    agga86 New Member

    Ach verrückt, Du hast schon ne Antwort bekommen! :eek:
    Ich habe immernoch keine Antwort bekommen :'(
    Mhhh, kann es sein, dass meine Mail nicht angekommen ist? Antworten die auf die erst eMail immer unterschiedlich langsam/schnell? Oje.. Fragen über Fragen... ???
    Jetzt ist mir ja mulmig...
     
  17. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    bis wann isn die bewerbungsfrist? bzw hast du dich über zav beworben?

    keine panik, die sind da für ihre schlechte bürokratie berühmt ;)
     
  18. *nora*

    *nora* New Member

    wiiee jetz? man brauchte keinen letter of motivation schreiben? :eek:

    @tiff
    hehe genau wie ich, hab tausend leute genervt,damit die mir helfen und bestimmt 5 stunden an dem ding gesessen. aber eigentlich ists ja auch nicht schlecht,denn dann hatte man vor dem interview nicht mehr ganz so viel arbeit, hat alles schon mal ausformuliert usw. und man zeigt natürlich auch,dass es einem wirklich wichtig ist :)
     
  19. Tiffany

    Tiffany New Member


    hm naja eigentlich hatten die die sich bei international service beworben haben nen vorteil, weils faswt das gleiche formular war was sie shcon ausfüllen musste
    also weiß nur dass die zav früher die letter of motivaton genutzt haben u zu schauen wer nen bissel englisch kann und wer nich, weil früher sich viel mehr darafuf beworben haben zum raussortieren
    aber dieses jahr haben die ja krampfhaft nach bewerbern gesucht

    versteh auch bis heute nich dass da nen paar genommen wurden wo ich es nie gedacht hätte weil die nich einmal gelacht haben oder freundlich sich mit einem unterhalten haben und so leute wie jenny und so die super freundlich sind wurden nich genommen
    langsam denke ich echt, die haben tombular gespielt^^
     
  20. agga86

    agga86 New Member

    @André:
    Die Bewerbungsfrist fängt ab Mai an lt. ZAV. Da ich mich aber über IS beworben habe, habe ich das auf gut Glück jetzt schon versucht. Aber immernoch keine Antwort :'(
     

Share This Page