German Pavilion: Januar - März 2010 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by Maila, Nov 7, 2009.

  1. Maila

    Maila New Member

    Ich bin am 2. februar im merchandise...

    Wer ist dabei?
     
  2. Lisalein

    Lisalein New Member

    Hallihallo, ich bin ab 2.2. im Merch dabei :)

    Und zwar für Arribas, und ich suche auch verzweifelt nach genauen, sicheren Angaben, kann aber nichts finden, nichtmal in den Englischen Foren...
     
  3. Jamar

    Jamar New Member

    Zu Arrias:

    Arribas gehoert zu den Participants, d. h. Partnern von Disney. Somit sind wir keine Disney Angestellten.
    Der deutsche Arribas-Berreich ist eher klein, zudem arbeiten hier auch ein paar Nichtdeutsche.
    Weitere Läden sind im Mexico-Pav., Magic Kingdom und Downtown Disney + das Warehouse und Verwaltung.
    Wir arbeiten nur im Deutschen Pavilion.

    Stundenverdienst sind 7.35$ die Stunde, nach 3 Monaten soll es eine Erhoehung auf 8$ geben.
    Diese muessen wir den Aussagen meiner Kolleginnen nach, die hier schon laenger arbeiten, einfordern,
    da sich Arribas dort wohl etwas schwer tut. Bekommen tut man sie, nur das mit den 3 Monaten
    wird nicht immer eingehalten. Eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht, bin erst 2 Monate hier :)

    Davon werden noch Steuern, Miete und evl. Flug abgezogen.
    Von der Krankenversicherung fuer Paricipants ist abzuraten weil schweineteuer (nicht mit der Disney-Versicherung zu verwechseln,
    diese ist eine andere, bekommen wir aber nicht).

    Miete ist fuer uns als Participants ca. 20% höher (2-Beedroom App. = 4 Leute = 121$ die Woche).
    Paycheck gibt es bei uns alle 2 Wochen, nicht jede Woche wie bei Disney.

    Bei Disney wird das Gehalt auf eine Guthabenkarte (soweit ich das verstanden habe) gebucht,
    die auch als Debitkarte verwendet werden kann. Diese haben wir nicht, wir müssen also ein Konto eroeffnen.

    Ein paar Vorteile gibt es aber:
    Bei Arribas arbeiten wir immer 40 Stunden die Woche. 30 Stunden, wie oft bei Disney, gibt es nicht = nicht ständig bankrott
    (pleite sind wir als Merchandise aber fast durchgaengig :p).
    Ein Strafpunkesystem wie bei Disney gibt es bei uns nicht (kann dazu nichts sagen, weil ich es nicht kenne).

    Die Vorteile sehen vielleicht etwas mau aus sind aber wesentlich wichtiger als man glaubt^^.

    Sollte ausführlich genug sein. Wer anderer Meinung ist, einfach fragen.
     
  4. Lisalein

    Lisalein New Member

    Vielen Dank, hat mir sehr geholfen :)
     
  5. Holla

    Holla New Member

    Soweit ich noch weiß, haben die Arribas Leute auch die ganzen Vergünstigungen nicht und besitzen auch keinen Maingatepass.
    Das Ihr mehr Miete zahlen müsst war mir neu :-\. .. ist aber ungerecht, da ihr Anfangs weniger Verdienst und mehr zahlen müsst :(
    Wir haben 6,08 netto und ihr Anfangs 5,88 netto und dann mal 6,40 netto ...

    Falls es jemanden interessiert:
    Lohn (40 std., woche) 243, 20
    Miete (höchste: ca. 100 ) 100,00
    Krankenversicherung ca. 8,00 (über ADAC)
    Flug ca. 15,00 (wenn Ihr über Disney bucht, ca. 800 Dollar)

    Rest ca. 120,20 (wöchentlich), vobei ich mit ca-Sätzen gerechnet habe..soll ja nur zur Orientierung dienen

    mhh Arribas hat halt dann 235,20 (-Miete, KV, Flug) später dann mal 256 (- Mite, KV, FLug).. nach den Daten von Jamar..
     
  6. key.es

    key.es New Member

    bin am 16. februar im merchandise!! :)
    ...und kanns kaum erwarten!! ;D
     
  7. s0rnstar

    s0rnstar New Member

    hier stecken sie also alle...meine ganzen merchiiis :D!!!

    09.03.2010 - Merchandise

    ...i gotta feeling WOOOHOOOOOOOOOOOOO..that this year is gonna be our best year ;)))!!!!!
     
  8. geraldainy

    geraldainy New Member

    You said it best brother ;D
     
  9. Sternchen1988_1

    Sternchen1988_1 New Member

    2. Februar F&B. Yuhuuu!!! Ich kanns kaum abwarten :)
     
  10. Jamar

    Jamar New Member

    Krankenversicherung wird bei uns nicht abgezogen. Weil keiner so bloed ist die fuer den Preis abzuschließen :)

    Wir haben einen Teil der Verguenstigungen.
    Wir kommen wie jeder Disneymitarbeiter kostenlos in die Parks und bekommen den gleichen Discount, wenn wir bei Disney was kaufen. Auch den Cast-Member Discount, den hier viele Restaurants und ein paar Geschäfte anbieten, bekommen wir (ich glaube nicht dass den Leuten überhaupt ein Unterschied bewußt ist).

    Freunde und Familie kommen aber weder günstiger noch umsonst in die Parks. Wie das mit den vergüstigten Hotelpreisen für Freunde und Familie ist weiß ich nicht. Wir bekommen aber gelegentlich zeitlich befristete Coupons für Familie und Freunde, wie jetzt z. B. zu Weihnachten oder auch mal Freikarten (Coupons hab ich schon bekommen, Freikarten bisher noch nicht).
     
  11. Jamar

    Jamar New Member

    Zur Rechnung:

    80 * 7,35 $ = 588.00 $ (weil wir ja "nur" alle 2 Wochen Geld bekommen)
    - 20% Steuern: 117.60 $
    - 2x Miete: 242.00 $
    -------------------------------
    = 228.40 $

    Hm, zwar nicht viel, aber ein bisserl hoeher ist er schon. Steuern sind dann wohl doch etwas tiefer oder
    es gibt ne Art Freibetrag.

    Falls hier noch wer bald bei Arribas arbeitet, sagt mir bescheid. Noch vermisse ich zwei (einer/eine von euch müsste eigentlich jetzt Ende November/Anfang Dezember auftauchen), dann fehlt mir noch wer für Februar.
     
  12. Holla

    Holla New Member

    Mhh die Waitingliste ist schon eine komische Sache, denn ich habe folgende Info erhalten von der Corinne ( IS ).
    Habe wegen einer Freundin nachgefragt, ob sie noch chancen hätte!!!

    If your friend is available between Feb and June 2010 she can apply immediately and she will go through phone interview instead of face to face interview as in the latest selections in Berlin.
    If she is not available during this period, she will have to apply for the March 2010 selections in Germany for departures between July and Dec 2010- So she will have to send her application in January and we will go with the usual procedure.


    Ich frag mich echt, was das soll. Denn ich dachte wir hätten noch welche auf der Warteliste Huh.. Warum nehmen die, die dann nicht Angry

    LG Michi
     
  13. Cinderella555

    Cinderella555 New Member

    Hallo, ich bin ab 2.2.2010 auch dabei. Auch Merch :) Habt ihr schon einen Flug gebucht und nach Versicherungen geschaut?
     
  14. Lisalein

    Lisalein New Member

    Hey Cinderella, ich fliege auch am 2.2. und habe meinen Flug schon gebucht. Mit der Versicherung bin ich theoretisch schon dran, werde aber noch aufs package warten, um endgültig alles abzuschließen, weil ich da noch Fragen, die bisher noch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden konnten (= ich war mit der Antwort so schlau wie ohne ;) )

    Falls du fragen zum Flug hast, kannst du mir ja mal ne PM schrieben. Bist du bei studi / facebook?

    LG, Lisa :)
     
  15. Lasee

    Lasee New Member

    Hey

    bin auch dabei 16.02. f&b
    lg laura
     
  16. Keen

    Keen New Member

    @LISA

    Naja was willst du denn genau wissen?
    Ich habe für Arribas letztes Jahr gearbeitet.....
     
  17. Lisalein

    Lisalein New Member

    Also, was ich bisher weiß, ist dass wir 7,35 $ Lohn bekommen, mehr Miete zahlen, als die anderen, aber wohl keinen freien Eintritt in die Parks kriegen. Es gibt kein Punktesystem, und eine gehaltserhöhung nach 3 Monaten. Wir arbeiten immer 40h /Woche.
    Stimmt das so (vor allem das mit dem Eintritt), gibts sonst noch Besonderheiten? Ist es eher positiv oder negativ für Arribas zu arbeiten?
     
  18. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Also freien Eintritt in die Parks habt ihr genauso wie wir "reinen" Disneyleute ^^", denn ihr habt die gleiche ID wie wir nur das eure einen gruenen Aufdruck hat, was heisst, dass ihr Participant seit.
    Ihr koennt nur nicht so einfach wie wir Leute einsignen, ihr bekommt hin und wieder mal Freikarten fuer die Parks, grad zu Weihnachten und so....

    Also keine Keine Panik ^^

    Liebe Gruesse
    die Chiyo ^^
     
  19. Jamar

    Jamar New Member

    Jup, wir selbst (Participants) haben freien Eintritt.
    Wir koennen nur niemanden mitnehmen.
     
  20. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    @Jamar

    Wo hast du denn dein Konto eröffnet?Welche Banken sind denn da so in der Nähe? Suntrust?Bank of America?
    Ich fang im August bei Arribas an
     

Share This Page