Interviews: Bonn und Berlin 2006

Discussion in 'German Discussion' started by Key_Biscuit, Mar 4, 2006.

  1. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Ich dachte mir , es wäre vielleicht ganz interessant und nützlich für die kommenden Interviews einen Thread aufzumachen, wer denn nun alles kommt, ob ihr zum Beispiel schon einen Tag früher kommt und der gleichen.
    Werde zum Beispiel schon einen Tag früher anreisen, sodass ich am 29. rechtzeitig auf der Matte stehen kann :)
     
  2. Mirax

    Mirax New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Bin auch dabei. Komme morgens mit dem Zug aus Hannover.
     
  3. Mimi

    Mimi New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Dann mal ein herzliches hallo an euch beide!
    wollt euch viel glück wünschen und schon mal gucken wer mich eventuell ab September dann unterstützt. Ich war nämlich beim interview im nov. und hab mich aber da schon für september beworben, weil ich vorher keine zeit hatte.
    Also, viel glück nochmal.
    ist ganz easy übrigens, wenn man bloß normal, natürlich und freundlich ist (vielleicht ein bisschen enthusiastisch noch) durch das interview durchzukommen.
    hey, bei ca. 250 bewerbern oder so allein beim interview in bonn, von denen nur so 50-80 genommen werden, war auch ich dabei.

    LG Mimi
     
  4. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Danke für die Glückwümnsche und Ratschläge,ebenso für den Hinweis dass nur ca 20 Prozent genommen werden, dann wird ja doch nochmal ordentlich ausgesiebt. Für das Bonn Interview hatte ich mich lustigerweise ebenfalls beworben,aber wurde nicht eingeladen ,da ich auch erst ab Spetember verfügbar bin :p
    Wie hoch war denn der männliche Anteil der Bewerber in Bonn in etwa?
     
  5. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    ich hab natürlich nicht mit allen leuten in bonn gesprochen aber alle mit denen ich nach dem interview kontakt hatte wurden genommen.
    wegen der männerquote würd ich schäzen 1:5 vielleicht ein bisschen weniger
     
  6. lacni

    lacni New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    der thread wirkt noch so leer - dem muss abhilfe geschaffen werden! bin am 29. auch dabei und ebenso 'n tag früher in berlin.
     
  7. Mimi

    Mimi New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Hallo an alle,
    ja, die anzahl der männlichen bewerben könnte noch getoppt werden ums mal so auszudrücken. die wahrscheinlichkeit als kerl genommen zu werden ist demnach sicherlich größer als bei den frauen/mädels.
    beim interview in bonn wars so: viele mädels, wovon du bei einigen gleich sagen würdest, die packens nicht, wissen die weshalb sie da sind und andere wiederum, denen man das voll und ganz zutraut. was da nun rausgekommen ist weiß ich natrülich noch nicht, denn ich angle ja noch nach bonner-interviewer die hier landen.
    ich kann nur zu meiner position was sagen: ich hatte aufgrund meines alters (damals fast19 erst) und meiner beruserfahrung von 0% (gehe noch aus gymi und mach mein abi gerad) mir keine große chancen ausgemalt, weil das welche waren, die mitte bis ende 20 waren und bereits eine ausbildung in der gastronomie oder ein studium in anglistik hinter sich haben. naja, sie wollten mich sofort. na, wenn das kein mutmacher ist, oder? :)

    Lg mimi
     
  8. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    @ die die am 28 schon ankommen: hättet ihr Lust, Abends noch was kleineres in Berlin zu unternehmen?
     
  9. Mirax

    Mirax New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Danke für den Mutmacher, Mimi! Hab auch (fast) null Erfahrung, und wenn die noch so sieben... Ahhhhhhh!
     
  10. Gundu81

    Gundu81 New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Hallöchen,

    also nach Berufserfahrung gehen die nicht, es kommt eher auf Persönlichkeit an. Seid einfach freundlich, nett und locker und dann paßt das schon ;D

    Liebe Grüße,
    Gundu
     
  11. lacni

    lacni New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    son kleines treffen vorher is gar keine so schlechte idee.
    wo liegen denn die hotels in denen ihr die nacht verbringen werdet? wär ja nicht schlecht, wenn die alle nicht zu weit auseinander liegen würden.
     
  12. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Habe noch keines gebucht, hat jemand eine Empfehlung bzw. schon etwa gebucht, was sowolh geographisch als auch preismässig einigermasen günstig liegt?
     
  13. Jeannie

    Jeannie New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Hallo, also ich wohne in Berlin, aber es gibt ein hostel, dass liegt gleich neben der botschaft am bahnof zoologischer garten. weiß jetzt leider gerade nicht den namen, aber es wäre für euch auf jeden fall nur ein katzensprung zu fuß gerade mal ne minute und preislich müßte das auch ok sein. ach jetzt fällt mir der name ein. es nennt sich A&O Hostel. Hoffe ich konnt euch weiterhelfen.
    liebe grüße jenny
     
  14. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    auch ne Idee
     
  15. Corinna

    Corinna New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Hallo Ihr alle,

    so ich habe eigentlich in dieses Forum geschaut mit der Hoffnung das meine Nervösität ein bischen besser wird.

    Aber war nicht so jetzt bin ich noch nervöser. :-[

    Ich bin am Mittwoch auch in Berlin. Fliege schon am Dienstag nach Berlin weil ich vom Bodensee komme. Sind noch mehr vom Bodensee da?

    Liebe Grüße an alle deren Hände genauso zittern wie meine!!!

    Corinna
     
  16. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Herzlich willkommen im Forum, ich komme zwar nicht vom Bodensee, dafür aber auch schon am Dienstag.
    Mitn bisschen umkucken kann man es nach Möglichketi auch schaffen, etwa ruhiger zu werden, der ein oder andere nützliche Ratschlag lässt sich durchaus finden, anosnten kann man ja immer noch fragen :)
     
  17. Tiffy

    Tiffy New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Hallo,
    Don’t panic, ist alles nicht so schlimm, ich hab’s damals in München auch geschafft.
    seid einfach ihr selbst, kommt einigermaßen ordentlich angezogen zum Interview und erzählt ein bisschen locker über euch und eure Stadt, dass kommt immer gut an.
    Kann mich Gundu da nur anschließen. :)

    @ key_Biscuit
    Männerrate :( also wir sind im Biergarten (F&B) ca. 85 Leute und davon ca. 15 Männer, man kann nur hoffen das da noch was mit den Nächsten nach kommt. :)

    Also lacni herzlich willkommen im Biergarten :D

    freu mich schon darauf euch alle hier vielleicht bald begrüßen zu dürfen.
    viel Glück beim Interview.

    cu Tiffy
     
  18. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Frische Männer braucht das Land :D
    Wie läuft das eigentlich am Interview tag ab, wenn man sein f2f Interview hinter sich hat?
     
  19. Gundu81

    Gundu81 New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    ...dann geht man nach Hause und wartet aufs gelbe Kärtchen ;D
     
  20. Chrissi

    Chrissi New Member

    Re: Interview Ende März in Berlin

    Es gibt schon seit Jahren kein gelbes Kärtchen mehr. Don't confuse them!
    Ich glaub ich hatte ne email bekommen, dass ich IS mal anrufen soll und dann sagen sie dir, dass du genommen wirst, oder auch nicht...
     

Share This Page