Interviews: Bonn und Frankfurt 2011

Discussion in 'German Discussion' started by Steffi2310, Dec 17, 2010.

  1. Steffi2310

    Steffi2310 New Member

    Hey Leute!
    Ich wollte mal hören ob schon jemand weiß, ob er im März auch mit bei den Interviews ist?
    Ich hatte gerade mein Telefoninterview und habe direkt eine Einladung für das f2f in Bonn bekommen!
    Ich freu mich so :D

    Daten:
    März 2011
     
  2. SandraDisney

    SandraDisney New Member

    Re: Interview: Bonn März 2011

    Wann hast du dich denn beworben und was stand bei dir in der E-mail?
    In meiner stand nichts vom Telefoninterview, nur, dass die im März weitergeführt wird die Bewerbung.
     
  3. Steffi2310

    Steffi2310 New Member

    Re: Interview: Bonn März 2011

    Ich hab am Mittwoch meine Bewerbung online gemacht. Am Donnerstag hatte ich schon ne mail von denen un ich sollte mich so schnell wie möglich bei denen melden wegen dem Telefon interview. Also hab ich das heute gleich gemacht. Un da hat sie mich danach gleich zum face 2 face eingeladen. Hab dann n paar stunden später auch schon ne mail mit der Einladung. Aber ich hab gerade gesehn das das Interview gar net in Bonn is sonder in Frankfurt. Hihi, da war ich wohl zu aufgeregt um richtig hinzuhören. :)
     
  4. SandraDisney

    SandraDisney New Member

    Re: Interview: Bonn März 2011

    Herzlichen Glückwunsch erstmal ;-)
    Wie war denn das Interview so? Lohnt es sich nervös zu sein? =D

    Ich frag mich nur was dann mit meiner Bewerbung ist und mit der von meiner Freundin.
    Wir hatten uns am Sonntag beworben und haben am Montag diese Mail gekriegt:

    irgendwie komisch
     
  5. Steffi2310

    Steffi2310 New Member

    Re: Interview: Bonn März 2011

    Danke :)

    Un nein, es lohnt sich net aufgeregt zu sein ;) Ich war auch super aufgeregt aber die Frau am Telefon war super nett. Un nach ein paar Minuten war meine Aufregung auch schon wie weggeblasen.

    Die Fragen waren auch gar nicht schlimm. Sie wollte noch meine Infos über Geburtstag un so. Hat gefragt ob mein Reisepass noch gültig ist. Wie ich von dem Programm erfahren habe. Was ich vorher gearbeitet habe un was ich daran toll fand. Ob ich sichtbare Tattoos un Piercings habe. Was mich an Disney so interessiert. Un das war es eigtl auch schon an Fragen.
    Ich habe ungefähr 10 Minuten mit ihr geredet. Sie hat mir dann noch erklärt wie das beim Face 2 Face in etwa abläuft un was man anziehen soll un hat mir noch viel Glück gewünscht. :)

    Aber das mit eurer email find ich ja schon komisch. Ich hab mich ja auch erst diese Woche beworben un bei mir ging das ja gleich weiter. Aber vielleicht melden die sich dann bei euch im neuen Jahr. Wer weiß warum ich dazwischen gerutscht bin.
     
  6. DaveK87

    DaveK87 New Member

    Re: Interview: Bonn März 2011

    Genau die selbe mail hab ich auch bekommen, ich hoffe das ich Anfang 2010 von denen höre sonst schick ich meine Bewerbung einfach nochmal neu ab oder frag nach wann ich etwas neues höre?
    Was meint ihr?
     
  7. sarahpaola

    sarahpaola New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    hallo zusammen, ich hatte auch vor 2 monaten die email erhalten in der stand, dass die meine bewerbung für anfang 2011 berücksichtigen werden und sie sich dann nochmal melden....vor paar tagen habe ich dann die einladung zu telefoninterview erhalten...wollte morgen anrufen, bin total nervös :D

    hab mal gehört, dass die damen einen sehr französischen akzent haben und man sie deshalb nicht allzu gut versteht....deshalb hab ich etwas angst!? oder wie war das bei euch?

    liebe grüße und noch viel glück an alle :)

    sarah
     
  8. Steffi2310

    Steffi2310 New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    Und wie war dein Interview? Hast du die Frau gut verstanden? Also ich fand den französischen Akzent gar nicht so schlimm. Ich hatte eher ein Problem damit das sie so leise gesprochen hat. :)
     
  9. winni

    winni New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    Hallo Zusammen. Ich hab auch letzte Woche (am 23. Dezember) meine Einladung zum Telefon-Interview erhalten. Hatte mich aber schon im September beworben.

    Die letzten Tage habe ich mich dann etwas zu den Standard-Fragen, die man hier im Forum findet, vorbereitet. Ich hatte heute etwas mehr zu tun, so dass ich erst nach 17 Uhr da anrufen konnte. Vor lauter Aufregung hab ich erst mal gesagt, dass ich mich wegen dem "Interfon" melde, statt Telefon-Interview ::) Die Dame am anderen Ende (ich glaub Valerie) hat das aber nicht gestört und war wirklich total nett und sehr gut zu verstehen. Leider war es heute schon zu spät für ein Interview ich solle mich deshalb wieder am Montag, am besten schon am frühen Nachmittag melden. Schade! :(

    Jetzt muss ich mich noch ein paar Tage gedulden bis ich endlich das Interview hab. Aber ich glaube bei dem nächsten Anruf bin ich nicht mehr so aufgeregt, da die Interviewerin wirklich unheimlich nett ist und sehr leicht zu verstehen ist. Auch von der Lautstärke her war sie bei mir ok. Und das Englisch mit dem dem französischen Akzent hat auch was ;)

    Werde dann hoffentlich am Montag berichten können, wie das Interview war. Herzlichen Glückwunsch schon mal an alle, die es erfolgreich überstanden haben und viel Glück an die, die es noch vor sich haben.
     
  10. Steffi2310

    Steffi2310 New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    Du machst das schon winni. :)
    Ich wünsch dir auf alle fälle ganz viel Glück und allen anderen, die das Telefon interview noch vor sich haben, natürlich auch.

    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr morgen. Hoffentlich feiern wir nächstes Jahr unser Silvester schon in Florida ;)
     
  11. Stefanyay

    Stefanyay New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    Also, ich habe mich heute erst beworben und habe sofort eine Antwort bekommen, dass die bis zum 3ten Urlaub machen. Ich hoffe das stimmt und ist nicht einfach nur ein Trick um mich abzuwimmeln :D
     
  12. sarahpaola

    sarahpaola New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    Ich werde auch erst am Montag anrufen, musste neulich kurzfristig arbeiten und wollte dann nicht auf den letzten Drücker (viertel vor sechs) anrufen...

    Winni, auf was für Fragen hast du dich so vorbereitet? Wahrscheinlich sowas wie:
    -Warum willst du für Disney arbeiten?
    -Hast du Tattoos/Piercings?
    -Hast du einen gültigen Reisepass? ....etc. oder?

    Apropos Reisepass...was meinen die mit gültig? Ich mein selbst wenn er nicht mehr gültig ist, kann man doch einen neuen beantragen!?
    Es sei denn, die meinen gültig im Sinne von "ich habe einreiseverbot in 20 ländern" :D

    achso, seid ihr bei studivz? es gibt da mittlerweile eine gruppe für das programm 2011/2012...tretet doch mal bei ;)
     
  13. DaveK87

    DaveK87 New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    Ich habe heute meine Mail für Telefoninterwiev erhalten! Juhu! Step 1 wäre damit geschafft!
    Jetzt habe ich natürlich schon Muff :p... Werde morgen Nachmittag anrufen und mich dem stellen.

    Wer hat das Gespräch schon erfolgreich bestanden, hab gelesen man bekommt gleich bescheid obs geklappt hat?
    Aus was für Fragen muss ich mich vorbereiten und was setzten die für ein Englisch vorraus?

    Hoffe mir kann wer helfen! ???
     
  14. SandraDisney

    SandraDisney New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    Ich hab auch heute meine Mail erhalten. Jetzt bin ich viel zu nervös um da anzurufen :D. Ich wünschte die würden mich anrufen dann bräuchte ich mir nicht so Gedanken zu machen wann ich bereit bin. Ich denke ich mache das morgen Mittag mal.
     
  15. sarahpaola

    sarahpaola New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    Hab soeben mein Telefoninterview gehabt....Ich war auch mega nervös und hatte Angst dass ich etwas nicht verstehe, aber es war wirklich wirklich sehr sehr leicht!

    Die Dame hat mich gefragt:
    -Ob ich Tattoos oder Piercings habe
    -Wann ich verfügbar wäre bzw wie flexibel ich bin was das Abreisedatum angeht
    -Ob ich einen deutschen Pass habe
    -Ob ich F&B oder Merch bevorzugen würde
    -Ob ich bereit bin mir ein Schlafzimmer mit jemandem aus sonstwo zu teilen :D
    -Woher ich genau komme
    -Was ich den Gästen über mein Land und die deutsche Kultur erzählen würde (das war eine frage auf die ich mich blöderweise nicht besonders vorbereitet habe, sodass ich dann etwas von "sehr hystorische stadt in der ich lebe" geschwafelt hab ^^)

    hmmm....ich denke das war alles, am ende meinte sie dann sie hätte noch kein foto von mir und ich soll ihr an die und die emailadresse eins schicken - dann erhalte ich im gegenzug die email mit den genauen daten für das f2f interview (kann es sein dass sie sagte dass das dieses jahr in frankfurt ist?! oder hab ich da was falsch verstanden?)

    freuuuuuuuuu....:)

    also macht euch keinen kopf ist wirklich wirklich ganz easy und nur der schritt den hörer in die hand zu nehmen und zu wählen ist schwer ;)
     
  16. sgecoco

    sgecoco New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    Hallo Hallo,

    also ich habe zwischen den Jashren die Mail bekommen nd habe heute angerufen... Mensch war ich aufgeregt aber man versteht die Dame ganz gut... Nur einmal habe ich sie fragen müssen was sie denn meint...

    Ja so habe ich gleich die Einladung bekommen für den 16 oder 17. 03 allerdings in Frankfurt was für mich super ist denn ich wohne in FFM.

    KOmisch war nur das sie 2x sagte das ich dort ein Interview haben werde "of course in english!!" und das ich zur Kenntnis nehmen soll das man sich dort präsentieren muss und selbstverkaufen soll - "of course in english" selteam oder was sagt ihr?



    Übrigends hatte sie mich nichts über meine Heimat oder so gefragt, sie sagte nur das ich das beim f2f erzählen muss und ich ja dann in disney den leuten von mir erzählen kann....yes..

    Viel Glück euch!

    PS WEr ist noch am 16.03 in FFM?
     
  17. sarahpaola

    sarahpaola New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    bin auch dabei :)
     
  18. winni

    winni New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    So endlich geschafft! Nächstes Ziel: Frankfurt! ;D

    Danke Steffi für das gewünschte Glück. Hat bestimmt geholfen. Ich würde mich auch freuen, wenn wir nächstes Jahr alle gemeinsam in Florida Silvester feiern.

    Sarah, ja das Interview ist in Frankfurt.

    Dave, ich hab mich auf folgende Fragen vorbereitet:
    Hab auch gleich dazugeschrieben welche ich auch gefragt wurde.
    - Nenne dein Geburtsdatum? Wurde gefragt
    - Buchstabiere deinen Namen. Wurde gefragt
    - Erzähle über deine Heimatstadt. Wurde nicht gefragt
    - Wie hast du von dem Programm erfahren. Wurde gefragt
    - Was arbeitest du gerade? Wurde gefragt
    - Hast du Tattoos oder Percings? Wurde gefragt
    - Hast du ein Problem mit anderen Leuten in einem Appartment zu wohen? Wurde gefragt
    - Hast du ein Problem damit ein Jahr weg zu gehen? Wurde gefragt
    - Wann kannst könntest du mit dem Programm beginnen? Wurde gefragt
    - Was denkst du bringt dir das Auslandsjahr? Wurde gefragt
    - Warum möchtest du für Disney arbeiten? Wurde nicht gefragt
    - Wie ist dein Haarschnitt? Wurde nicht gefragt
    - Beschreibe die Deutschen. Wurde nicht gefragt.
    Worauf ich mich nicht vorbereitet habe war aber: Was ist an Deutschland besonders? Da hab ich anscheinend auch etwas versagt.
    Corinne, die Dame die mich interviewt hat, hat gemeint beim Face2Face in Frankfurt sollte ich mich etwas besser darauf vorbereiten.
    Da man ja Deutschland repräsentiert wird darauf viel Wert gelegt.
    Was außerdem noch gefragt wurde war, welche Position ich haben möchte. Food oder Merchandise.
    Hab ich mich auch nicht vorbereitet. War aber mit ner kurzen Antwort "Food" erledigt.

    Also wie schon viele andere gesagt haben: Das Interview ist relativ einfach und ohne Probleme machbar. Es werden auch keine langen Antworten erwartet.
    Ich hab Corinne auch immer problemlos verstanden. Die meiste Zeit redet sie. Englisch muss nicht perfekt sein auch Corinne hat sich manchmal verhaspelt.
    Nach den Fragen hat sie mir gleich gesagt, dass sie mir heute oder morgen die Einladung für Frankfurt zugeschickt und gefragt, wann ich am besten Zeit hätte (16. oder 17. März) Danach hat sie noch knapp 5 Minuten über die "Selections" in Frankfurt geredet: Was da stattfindet, auf was man sich vorbereiten soll, was man anziehen soll, etc.

    Wie Sarah schon geschrieben hat: Das schlimmste ist den Hörer abheben und wählen.
    Hab mich für den 17.03 in FFM entschieden.
     
  19. sarahpaola

    sarahpaola New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    für alle die bei studi sind:

    die gruppe "epcot, disney, orlando - interviews in frankfurt/märz 2011 " ist jetzt eröffnet...dann kann mich sich da nochmal etwas austauschen ;)
     
  20. märrie

    märrie New Member

    Re: Interviews: Bonn 2011

    hallöööchen,
    hoffe mal das meine mail auch in den nächsten tagen kommt :)

    von wann bis wann kann man da anrufen?? hab nämlich das problem das ich bis 6 arbeiten muss -.-
     

Share This Page