Programs: Eure Erfahrungsberichte

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Feb 24, 2005.

  1. mizzy

    mizzy New Member

    hi, weiß jemand vielleicht, wo man ein paar Erfahrungberichte von Leuten lesen kann, die schon mal im Disneyland gearbeitet haben.
    Oder hat jemand selber dort gearbeitet und kann seine Erfahrungen über das Auslandsjahr hier reinschreiben?
    Eine Frage noch, weiß jemand, welche Kurse man an der Uni besuchen kann. Nur so aus Interesse, man hat wahrscheinlich sowieso keine Zeit dazu.

    Danke!

    Michaela
     
  2. Vince

    Vince New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    hi mizzy,

    ich kann dir dazu mal diese 2 internet seiten empfehlen, dort findest du berichte und viele fotos vom treiben der leute. sehr informativ.

    www.tobi-wald.de.vu
    www.hannesulbrich.com


    have fun
    vince
     
  3. mizzy

    mizzy New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    Super, danke :D :D :D
     
  4. Dancing_Queen

    Dancing_Queen New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    Definitely keine Zeit fuer Kurse ::) Aber der Gedanke zaehlt ;D
    Julia
     
  5. Anika

    Anika New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    Hallo alle miteinander!

    Ich fliege auch wie einige am 21. Juni nach Orlando und fange am 23. im Food&Beverage an...Bin auch schon mega-aufgeregt und weiß gar nicht so recht was mich erwartet. Den ganzen Bildern etc. hier zu urteilen nach, muß 1 Jahr Disney World, FL aber ziemlich geil werden... :D

    Ist jemand gerade in Orlando beim F&B? Wie ist das ganze so? Bin so neugierig und muß mich ja noch 3 1/2 Monate gedulden...
    ;)

    Viele Grüße,

    Anika
     
  6. Dancing_Queen

    Dancing_Queen New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    Ist schon ganz ok und man verdient definitiv besser als im merch! Ich weiß nicht, wie sich inzwischen alles geaendert hat, aber damals war man im f&b erst draussen an den carts ( bier, brezen und so weiter verkaufen ) und dann drinne. oder man hat am buffet angefangen und war dann auch "richtig" drinne ( weil buffet is ja schon drin ). dann wird man buzzer und macht tische sauber und dann am ende server mit trinkgeld. das ist natuerlich die beste zeit!!!
    ausserdem sind die zeiten fuer server ziemlich gut, besonders wenn nicht viel los ist und so zum ende hin faengt man selten vor 15:00 an. also kann man immer schoen feiern ;D

    julia
     
  7. Kaddy

    Kaddy New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    @julia:

    hihi nette Info :D

    hehe
    jaja dann schauen wir mal wie das so wird, ich wünsch auch was! :D


    C ya :D
     
  8. Anika

    Anika New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    Danke für die Info!!!! :D

    Klingt doch echt gut!

    Wünsche allen im F&B (und natürlich auch im Merch)  noch ganz viel Spaß (und Trinkgeld... ;D) und allen, die jetzt im März anfangen einen guten Start! Wir sehen uns im Juni!

    LG Anika
     
  9. mizzy

    mizzy New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    super, danke für die Berichte, bin echt gespannt, wie es wird. Gibt es in Florida viele Spanier?
     
  10. Floeckchen2301

    Floeckchen2301 New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    8)Spanier weniger, aber spanisch bzw portugisisch sprechende Leutchen in Mengen (Kuba und Mexiko sind nicht weit weg)

    Das Jahr bei Disney in Florida wird wahrscheinlich vorläufig die geilste Zeit Eures Lebens sein!!!
    Es gibt tatsächlich auch welche, die unglücklich sind und früher gehen, aber die meisten vergiessen lieterweise Tränen zum Abschied.

    Ihr werdet die interessantesten, wildesten, komischsten, nervigsten, verrücktesten, betrunkensten, lautesten, liebsten, dümmsten, hungrigsten, faulsten, reiselustigsten, lustigsten, hottesten und phantasievollsten Leute treffen, die Euch nie wieder loslassen werden.

    Der Job ist ok, ist halt ein Job wie jeder andere auch (natürlich in der besten Lage in einer total geilen, verrückten location und vor allem in Florida), als Server mag man ihn dann ein bisschen mehr als in anderen Positionen (Trinkgelder).

    Das Leben in diesem Jahr wird zum Beispiel bestehen aus:
    muffins und coffee, das nervigste Lied in diesem Jahr mit 300db aus den Lautsprechern eurer Roomy um 8 Uhr morgens und das JEDEN Morgen, kurzer oder langer Sprint (je nach Appartmentlage) zum Disney Bus um dort festzustellen, dass Ihr eure ID vergessen habt und zu spät kommt, denn ohne ID geht da nix, schnell ins Kostüm gehüpft, das zwicken und zwacken versucht man gutesgehend auf dem Weg zum Pavilion zu beheben, welchen man läuft, weil einem der Bus gerade vor der Nase weggefahren ist, einclocken, noch ne kurze Pause dann fangen wir mal an zu arbeiten. Arbeiten ist eine ganz eigene Geschichte, welche auf dieser Seite zum Beispiel unter den Topics dümmste Gästefragen und so weiter abgehandelt werden; merke: es kann Dir alles passieren. Zwischendurch Bratwurst oder Pretzel mopsen und eine Herzinfarkt nach dem nächsten bekommen, weil man denkt, der Manager hat einen gesehen, Partyplanung, heimlich rauchen oder essen gehen, Schichten tauschen und damit die Manager ärgern. Dann zum Feierabend ausclocken, zum Castbuilding laufen, denn der Bus ist einem mal wieder vor der Nase weggefahren, dort abtrocknen und Schuhe auswringen, denn das 5 Uhr Gewitter war wieder mal erst um 7 Uhr, 20 Minuten warten und anstehen und hoffen, dass man in den Bus nochmit reinpasst, sonst noch mal 20 minuten warten oder ne Mitfahrgelegenheit suchen. Nach Hause, umziehen oder gleich im Dirndl zu Perkins, da guckt keiner mehr so genau, die kennen das schon, Mozzarellasticks, Quesadillas, Raspberry IcedTea und Choco-fudge, Alkohol besorgen und dann feiern gehen. Morgens die Aspirin aus der 500er Flasche nicht vergessen. Sollte mal was alle sein, Walmart um 3 Uhr nachts ist immer ne Erfahrung wert ;D
    Zwischendurch verreist man was das Konto hergibt und verbringt die Zeit mit den ganzen supi Leuten die so um einen rum sind und versucht am Pool braun zu werden ohne immer nen Sonnenbrand zu kriegen.
    Fazit: Party ohne Ende, Shoppen ohne Ende, Reisen ohne Ende, einfach eine geile Zeit!!!

    So, ich glaub, ich muss mal wieder an die Arbeit!!!

    Genießt das Leben!!!!

    Bussi Anna
     
  11. Kaddy

    Kaddy New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    wow

    @anna:D

    ich muss sagen, wenn man sich das durcholiest und dann schonj hier ist und man sich das vorstellt. ein irres gefühl:D

    *G*

    LG Kaddy
     
  12. mizzy

    mizzy New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    Supi, vielen Dank für den Erfahrungsbericht, hört sich echt nach ner Menge Spaß an. Bin mal gespannt, wie´s wird wenn ich da bin. Kann´s mir irgendwie kaum vorstellen. Ist des Dirndl eigentlich arg schlimm? Freut mich, dass da viel Leute spanisch bzw portugisisch sprechen.
    Habt ihr in der Zeit in Amerika arg viel zugenommen -wegen Fast Food und so. Will nicht als Tonne zurückkommen. ;)
    Es regnet da echt jeden Tag, oder? Als ich da war, war es jeden Tag so. Hab den Bericht auf VOX gesehen und da haben die von viel Kriminalität in Florida gesprochen. Ist des echt so?
    Na dann viel Spaß den Leuten, die schon da sind
     
  13. Dancing_Queen

    Dancing_Queen New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    Also Kriminalitaet ist nicht wirklich ein Problem, da ihr euch fast nur auf Disney property und Umgebung begebt und da ist alles super gut bewacht. Die Commons sind auch mit gated security ausgestattet und somit der sicherste Platz ueberhaupt. Wenn ihr dann mal nach Downtown Orlando ( oder in ne andere Stadt ) wollt, solltet ihr in ner Gruppe und nicht unbedingt allein gehen.
    Was das Zunehmen angeht, so haben extrem viele Leute sehr viel zugelegt. Man ist halt oft bis spaet unterwegs und haut sich dann ne Pizza rein oder trinkt viel ;) Ausserdem gibt's im Merch kaum Bewegung. Aber alle haben nach dem Jahr auch wieder ihre Pfunde verloren.
    Ich im Gegensatz war superduenn in Florida und hab seit ich zurueck bin 10 Kilo zugenommen haha
    Und ja, es regnet sehr oft in Florida, aber nur so kurze Schauer und die sind bei der Waerme auch noetig! Und jeden Tag regnet's dann auch wieder nicht!

    Julia
     
  14. Dancing_Queen

    Dancing_Queen New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    Kaddy- Ach du bist schon da??? Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Bin wieder in Kassel :p

    Julia
     
  15. Floeckchen2301

    Floeckchen2301 New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    :)@Julia, das ist ja witzig, ging mir genau so, bin ziemlich dünn geworden in Orlando, auch allabendliche Ausschweifungen bei Wendy's, Perkins oder mit Domino's Pizza konnten nicht helfen und seit ich wieder zurück bin krieg ich meine Pfunde nicht mehr los :p
    Im Gegensatz dann auch zu denen, die als "echte Amerikaner" zurück gekommen sind... :p


    Das die Kriminalität schlimm ist, würd ich nicht sagen, es ist wie in jeder deutschen Stadt auch. Solang man es nicht provoziert und nachts allein irgendwo in irgendwelchen dunklen Ecken rumschleicht, kann eigentlich nix passieren.

    Zum Regen in Florida kann ich nur sagen: er ist seeeehr verlässlich ;D in meinem IP Jahr fing es im Sommer immer zwischen 2-5 pm an zu regnen, oder sagen wir besser, es wurde einmal der Eimer ausgeschüttet, und den Rest des Tages schien die Sonne. Wenn man das berücksichtigt kommt Florida tatsächlich auf etwa 360 Sonnentage im Jahr. :'( Das vermiss ich hier im entweder kalten oder regnerischen Lübeck sehr... man gewöhnt sich ziemlich schnell an die Sonne und die Wärme.

    Sag mal, kann mir jemand von denen die da sind vielleicht ein paar von den obligatorischen schwarzen Reebok Schuhen schicken??? :p Hab meine aufgelatscht und ich bin doch soooo sentimental und hier sind die so teuer... :'(

    Well, enjoy your life, it's short enough!!

    c ya Anna
     
  16. Dancing_Queen

    Dancing_Queen New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    Anna- Dominos Tuesday how I miss it!!!!! War lustig, alle um mich rum so aufquillen zu sehen uns ich konnt essen, was ich wollte. Aber nach Disney hab ich ne Ausbildung im Hotel gemacht und die seltsamen Arbeitszeiten sind definitiv Schuld an der Gewichtszunahme!
    Und was Klamotten, Schuhe und so weiter angeht....also ich hab seit 3 Jahren Party-Outfits in meinem Schrank haengen die ich hier nie anziehen kann :'( Ausser vielleicht an Halloween LOL

    Julia
     
  17. Floeckchen2301

    Floeckchen2301 New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    :D kommt mir auch irgendwie bekannt vor...das mit den Klamotten.
    Schade eigentlich, sind doch eigentlich ziemlich coole Outfits, aber so würde ich hier nicht unbedingt weggehen.. ;D
    Hab aber definitiv festgestellt, dass ich das FlipFlop Wetter vermisse; rein in die FlipFlops und los geht's...

    c ya
     
  18. Magdalena

    Magdalena New Member

    Re: Erfahrungsberichte?

    hey,
    hab mal kurz ne frage an die, die ihr schon dort wart bzw.noch dort seid:
    wie ist das denn mit alkohol und weggehen, wenn man unter 21 ist?wirklich so krass, wie das disney hinstellt??
    lg
     
  19. Ogel

    Ogel New Member

    hab auch mal eine Frage an Floeckchen2301
    hab gelesen, dass wenn man nicht an den Parties teilnimmt zum Außenseiter wird, und das es für Neuankömmlinge ganz schön übel zugehen soll, ist das wahr?? Ich mach zwar auch gerne Parties, aber ich hab keinen bock jeden Tag weg zu gehn ^^

    LG aus dem kalten Fulda
     
  20. kelax9

    kelax9 Guest

    Hi Ogel,

    ich glaube kaum, dass Floeckchen2301 noch antwortet. Ihre letzte Aktivität war 2005 oder so hab ich gelesen ;D.
    Aber die selbe Frage wie du stell ich mir auch.
    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr nach Florida kann. Hab mich zwar noch nicht beworben, aber ich hab ne Mail bekommen, dass ich mich bis Mitte Februar bewerben soll.

    Viele Grüße
     

Share This Page