Programs: Kann man sich auch zu zweit bewerben?

Discussion in 'German Discussion' started by _Julie_, Apr 20, 2008.

  1. _Julie_

    _Julie_ New Member

    Hey Leute,

    ich habe vor mich 2009 für das Cultural Representative Program zu bewerben.
    Eine Freundin und ich sind beide zur selben Zeit mit dem Abi fertig und nun überlegen wir, gemeinsam nach Florida zu gehen.

    Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden der mit einem Freund angereist ist? Oder kennt ihr jemanden?

    Wie ist das denn dann mit den Wohnungen - Gibt es eine Chance mit der Freundin zusammen zu wohnen? Zum Beispiel nur in einem Zweier Appartment?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen - Im Voraus schonmal vielen dank :)
     
  2. Tiffany

    Tiffany New Member

    Re: Das Jahr in Florida - Zusammen mit einer Freundin anreisen


    hey also ich hab mich mit ner freundin beworben
    meine freundin steht momentan aber auf der warteliste und ich bin genommen
    is also keine garantie, dass ihr beide zur selben zeit auch anfangt!
    genauso hab ich das mit zwei weiteren freunden gehört
    und das mit den zimmern... also ihr müsstet ja gelesen haben, dass die versuchen euch in zimmer zu stecken, wo deine nationalität noch nich vertreten ist... und am anfang wirst du eh irgendwo reingesteckt wo platz is...
    aber natürlich gibt es da ausnahmen
    der bruder meiner freundin war mit nem deutschen sogar in einem zimmer, und wenn ihr glück habt und nen 2er zimemr frei is und einer von euch schon drin is, könnt ihr sogar fragen ob die andere mit einziehen darf (kostenpflichtig)
    also verlasst euch ncih darauf, in ein appartment zu kommen

    außerdem sehts doch mal so, ihr gluckt nich die ganze zeit aufeinander, lernt viel schneller neue leute kennen, weil ihr alleine viel offener seit als zu zweit...
    und is vllt sprachlich auch sinnvoller mit jemanden aus einem anderen land zusammen zu wohnen...
    ich würde eher nur hoffen, dass ihr dann ins gleiche complex kommt, gibt ja jetzt bald 4...
     
  3. _Julie_

    _Julie_ New Member

    Re: Das Jahr in Florida - Zusammen mit einer Freundin anreisen

    Also das mit den Nationalitäten hab ich gelesen, wusste bloß nicht wie das bei Zweier- Appartments ist.
    Danke für deine Antwort ;)
     
  4. Tiffany

    Tiffany New Member

    Re: Das Jahr in Florida - Zusammen mit einer Freundin anreisen


    wie gesagt kannst dir LEIDER nich aussuchen ob du in ein 2-4-6-8 zimmer willst, wirst reingesteckt wo platz is, und die versuchen es überall einzuhalten mit den nationalitäten aber mit der zeit kannste ja gucken ob irgendwo was frei wird und du umziehen kannst
     
  5. Mexes

    Mexes New Member

    wie groß ist deigentlich die wahrscheinlichkeit das man genommen wird??
    gibt es iwelche auswahlkriterien das die z.b. sagen sie nehmen nur so und so viele aus einer stacdt oder son bödsinn?
     
  6. Tiffany

    Tiffany New Member

    also wir sehen da momentan auch nich durch, im interview jetzt ende märz, waren wir insgesamt 85 leute... und alle sind mit nem super gefühl aus den interviews gekommen
    aber manche wo ich zum beispiel NIEEEEEEEEEE gedacht hätte, dass die angenommen werden, wurden angenommen, und manche wo ich dachte die werden definitiv genommen, sind zwar genommen aber auf der warteliste
    und warteliste is schon was ganz shcön undankbares, weil manche von denen (so wie ich) sich vor einem jahr bei der zav beworben haben
    und manche die sich erst im januar bei international services beworben haben, fliegen jetzt schon im juni

    also wir würden auch alle gerne wissen wie die auswahlkriterien sind, aber wir haben echt keine ahnung!

    und von uns 6 berlinern haben 4 ein date und zwei sind auf der warteliste, also nach stadt geht das nicht, obwohl ich mal gehört hab, dass sie angeblich leute aus großstädten bevorzugen, aber ich glaub das nich, weil auf dein names schild eh die nächst größte stadt raufkommt
     
  7. Notsches

    Notsches Member

    ... also ihr lieben erstmal viel spas bei der vorfreude und dann im Programm! Ist ne mege geile erfahrung in der Ihr viel von euch selbst lernt und super geile leute kennenlernt. Macht euch nicht so einen Kopf ob ihr zu zweit oder alleine geht. Klar ist zu zweit schoener aber du bist nie alleine. Ist wie bei Big Brother nur geiler....... Und die Auswahlkriterien sind auch nicht die schlimmsten. Bringt ne positive Einstellung rueber und wie stolz ihr auf deutschland seit und wie begeistert ihr seid fuer Disney zu arbeiten...... Dann klappts auch ganz easy.... Und das mit der Stadt und den Namensschild ist auch sowas von egal...... Welche Stadt ihr auf eurem Schild habt koennt ihr auch vorort aendern... Macht euch deshalb mal keinen Kopf.... Wird alles klappen, bei mir hats auch geklappt - langsam vermiss ich den Laden ! Also wenn einer Fragen hat..... Schiesst los aber nicht die doofen Fragen wie muss ich meine Waesche selbst waschen oder gibt es ab ner bestimmten Temperatur frei.... Glaubt mir nach dem jahr habt ihr von dummen Fragen die nase voll...... Was du bist ein richtiger Deutscher? Fliegst du jeden Abend nach der Arbeit nach Hause? Habt ihr Strom in Deutschland? usw. Das wird mega lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     

Share This Page