Programs: Kann man vorzeitig beenden?

Discussion in 'German Discussion' started by malaika, Jan 26, 2007.

  1. malaika

    malaika New Member

    Hallo Leute!

    Hab mal eine Frage, und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
    Ich hab mich jetzt für das Programm (Cultural Representative) beworben, und wurde (nach einem Telefonat mit der lieben Emilie) auch schon zum Interview nach Bonn eingeladen! Mal angenommen, ich werde genommen (was ich natürlich sehr hoffe!!! :)), und bin dann ab Juni in Florida: was würde passieren, wenn ich aus irgendwelchen Gründen das Programm (sagen wir mal nach 2-3 Monaten) vorzeitig abbreche?? Hätte das Konsequenzen, und wenn ja welche? Hat jemand von euch damit Erfahrung, oder mal was drüber gehört?

    Wär super von euch zu hören! ;)
    Liebe Grüße,
    Malaika
     
  2. Chrissi

    Chrissi New Member

    Re: Programm abbrechen

    Da will wohl jemand vor dem Studium nochmal schnell nach Florida?!?
     
  3. malaika

    malaika New Member

    Re: Programm abbrechen

    nee, das is nich das Problem! ich kann mich ja für 2 Semester beurlauben lassen etca.
     
  4. Lonja

    Lonja New Member

    Re: vorzeitig beenden

    du kannst kederzeit gehen, bekommst dann aber kein arbeitszeugnis und keine final paycheck (da steckt nochmal richtig viel geld drin)!
    aber es haben viele gemacht die ich kenne, also ist es kein problem!

    Gruß
    lonja
     
  5. BigTime

    BigTime New Member

    Re: vorzeitig beenden

    also wegen früher beenden einfach an mich oder jehsiekah wenden

    sie hat es wegen des studiums gemacht, ich weil ich behindert bin.

    mach es aber nicht, du wirst es bereun, dein herz wird bluten

    machlieber das H2B programm, das geht nur ein halbes jahr!
     
  6. malaika

    malaika New Member

    Re: vorzeitig beenden

    was ist das H2B Programm? Wo kann man Infos darüber finden? Und was habt du und die jehsiekah denen erzählt, warum ihr früher gehen wollt??
     
  7. maxiv

    maxiv New Member

    Re: vorzeitig beenden

    H2B ist ein saisonales arbeitsprogramm wo du im ganzen wdw - sprich z.b. beim ToT in den MGM Studios - arbeiten kannst, es ist nicht auf epcot pavilions beschränkt.

    wird für dieses jahr aber nicht mehr klappen! Ich wollte erst auch am H2B Programm teilnehmen aber disney hat für 2007 KEINE visa dafür bekommen. daraus wird also nix!
     
  8. ezechiel

    ezechiel New Member

    Re: vorzeitig beenden

    Wie ist es denn eigentlich, wenn ich nur vielleicht 10 bis 20 tage früher abreisen will?
    Hab mein date am 25.september 2007. Wenn ich jetzt also sagen wir einmal am 5.September 2008 wieder nach Deutsland muss, bekomm ich dann auch kein Arbeitszeugnis, oder lassen die da mit sich reden?
     
  9. Chrissi

    Chrissi New Member

    Re: vorzeitig beenden

    Bei 14 Tagen lassen die mit sich reden. Aber man weiß nie ob es klappt. Das ist immer vom Manager abhängig
     
  10. Caro_L

    Caro_L New Member

    Kann mir noch jemand etwas mehr über dieses H2B-Programm erzählen? Habe nämlich auch gelesen, dass das nur für US-Bürger sein soll.
     
  11. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das nicht mehr - oder zumindest nur ganz sporadisch, weil, wie ja schon geschriebe, Disney ja wohl nicht immer Visa dafür bekommt. Habe jetzt auf der offiziellen Seite von Disney International Programm nichts dazu gefunden.

    Hier mal ein kurzer Wikieintrag darüber:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney_World_International_Program

    Das Einzigste was ich auf Disney International Programs Seite gefunden habe ist das hier:
    https://www.disneyinternationalprograms.com/summer.html

    Musst aber ein Student sein dafür.
    Ist das das H2B-Programm?

    Liebe Grüße
    die Chiyo :)
     

Share This Page