Programs: Lohnt es sich für 1 Jahr bei Disney zu arbeiten?

Discussion in 'German Discussion' started by Vera, Jan 21, 2006.

?

Wie ist das so

  1. disney

    0 vote(s)
    0.0%
  2. arbeiten

    0 vote(s)
    0.0%
  1. Vera

    Vera New Member

    Hey ihr!
    habe mich auch bei disney beworben um "brezeln " zu verkaufen!wollte mal fragen wie das dort so ist und ob es sich für euch gelohnt hat?!Mache momentan mein abi und will danach eine reise ins ausland mit etwas "sinnvollem" verbinden was aber auch spaß macht!!!könnt ihr mir noch was über die uni dort berichten?habe gehört ,dass man da auch kurse belegen kann?!und dann würde ich noch gerne wissen wie die leute sind (alter, etc.)und wie das beim vorstellungsgespräch abläuft????
    wäre sehr lieb wenn ihr mir antworten könntet!!!!
    grüße aus Kölle!
    vera
     
  2. Der Präsident

    Der Präsident New Member

    Re: Frage?!

    Einfach mal die alten posts durchlesen... Ich empfehle "Deutscher Stammtisch" da kriegst Du die Infos die du brauchst bevor Du da hin gehst...
    Und wenn Du wissen willst wie am Arsch man danach ist dann empfehle ich Dir "Deutscher Stammtisch der anonymenr Alkoholiker" durchzulesen...
     
  3. Vera

    Vera New Member

    Re: Frage?!

    tja danke für den tip.....hast du denn dein jahr schon beendet?macht sich das wirklich so gut im lebenslauf bin mir noch nicht so sicher???ein jahr ist schon ne lange zeit , überlege auch erst mal für ein halbes jahr nach thailand oder australien zu gehen.....
     
  4. ANJA 1982

    ANJA 1982 New Member

    Re: Frage?!

    Hy Vera!!

    Ich fliege Ende März, kann dir also keine Antwort darauf geben ob es sich lohnt oder nicht..


    Ich geb dir aber mal einen kleinen Tipp: Warum machst du dir Sorgen darüber ob es sich gut in deinem Lebenslauf macht? Man sollte doch ins Ausland gehen um Erfahrungen zu sammeln, Spaß zu haben, seinen Horizont zu erweitern, sicherlich auch um eine Sprache zu lernen oder zu vertiefen...aber nicht aufgrund dessen was der nächste Arbeitgeber davon hält.
    Ich z.B. war durch die Schule schon ein paar Monate im Disney Paris. Es war eine wahnsinns Zeit! Es hört sich auch toll an im Lebenslauf "in Frankreich gearbeitet".. Naja da ich mich dort mit jedem auf Englisch unterhalten konnte und kaum französisch gelernt habe bringts mir nicht grad viel für den Lebenslauf...aber ich habe was erlebt und werde es nie vergessen....Amerika kann das nochmal toppen
     
  5. Eure Mudda

    Eure Mudda New Member

    Re: Frage?!

    Wenn du schon so meta mässig auf die ganze sache herrab schaust dann lass es besser!!! Aber vielleicht kannst du dich noch auf nem internat am Bodensee bewerden, das macht sich sicher spitze in deinem Lebenslauf!!! ;D
     
  6. Der Präsident

    Der Präsident New Member

    Re: Frage?!

    Das verdammte Jahr geht schneller rum als Dir lieb ist...! Glaub mir!
     
  7. Vera

    Vera New Member

    Re: Frage?!

    @ mudda :man sollte sich heutzutage schon ein wenig gedanken über seine zukunft machen !in meiner gesamten schulzeit standen spaß und meine freunde an erster stelle und lernen an zweiter!und genauso stelle ich mir auch meine auslandserfahrung vor!!
    @Anja: ich sehe das genauso wie du, deswegen will ich es ja auch machen!worüber hast du dich denn beworben?weisst du ob man auch schon im august anfangen kann?
    @president: wie lange bist du denn schon da oder schon fertig?
     
  8. Der Weihnachtsmann

    Der Weihnachtsmann New Member

    Re: Frage?!

    Also wenn du im ausland arbeiten willst, was vom land sehen willst, ne menge neuer leute kennenlernen willst, du ein jahr schoenes wetter willst, du gerne spass hast und dir kleinere quelereien nix ausmachen,

    dann mach es auf jeden fall und mach dein Ding und du wirst es nie bereuen!!!

    Wenn du aber eigensinnig, egoistisch,selbstverliebt, hinterhaeltig bist, du kollegen vor dem chef in den ruecken faellst, dich immer nur beschwerst, und einfach die schoenen sachen im leben nicht schaetzt,

    dann mach es nicht und erspar den anderen den stress
     
  9. Vera

    Vera New Member

    Re: Frage?!

    @weihnachtsmann: will das hier machen um aus dem langweiligen deutschland rauszukommen und neue leute aus der ganzen welt kennen zu lernen, dieser satz hört sich zwar ziemlich ausgelutscht an , ist aber so!!!!

    je mehr ich jedoch von diesem forum lese desto mehr frage ich mich ob es dabei nur ums saufen geht! ich meine ich bin die letzte die nicht gerne feiert,(bin schließlich n richtiges kölsches mädchen)aber lasse mich halt nur nicht so exzessiv darüber aus!
    das soll jetzt auch kein angriff sein nur mal so ein denkanstoß;)und jetzt bitte keine kommentare von wegen wer langweilig ist ,soll gar nicht erst kommen, bin ich nämlich nicht!!!
     
  10. Eure Mudda

    Eure Mudda New Member

    Re: Frage?!

    Wer langweilig ist sollte bitte gar nicht erst dort aufkreuzen!!! ( so besser??) Das findet die mickey gar nicht gut!!! und wer hat hier was vom Saufen erzählt ??? Da bist du bei mir an der falschen adresse... wie soll ich den besoffen nen 360 machen, oder wat sacht der Präsi??
     
  11. Der Weihnachtsmann

    Der Weihnachtsmann New Member

    Re: Frage?!

    Mein liebed Kind, wenn du echt was erleben willst und aus dem angeblich so langweiligen deutschland raus willst, dann ist es mit das beste was du machen kannst, und dann freu dich!!

    Glaub mir viele schreiben mehr als dahinter steckt, ist doch ueberall so. Ehrlich gesagt es ist oft seht feucht-froehlich, doch es gibt so und so, manche trinken gar nix und sind die groessten Spasskanonen ueberhaupt, es ist doch immer das gleiche , einer macht vor und alle anderen nach, nur diesmal macht das nachmachen auch richtig viel spass, mit oder ohne egal!!

    Dreh dein Ding und du wirst es nicht bereuen, lass es doch einfach mal auf dich zukommen und sei gespannt, alles was du hier hoerst ist eh subjektiv. Ausser Ausnahmen!! ;)
     
  12. Vera

    Vera New Member

    Re: Frage?!

    jaja das ist mir schon klar, ich glaube ich fühle mich unverstanden;) ne ist ja auch egal muss ja erst mal ne zusage bekommen !solange man da mit netten leuten zusammen ist , werde ich da keine probleme haben!
     
  13. ANJA 1982

    ANJA 1982 New Member

    Re: Frage?!

    Vera also das ganze Gerede übers Saufen, Popppen, Party machen.....sicherlich wird es so sein.. In irgendeinem Appartement ist immer was los. Liegt ja an dir ob du dich jeden Abend zuschütten willst..
    Hab mir da aber ehrlich gesagt auch ein wenig Gedanken gemacht..wenn ich dort bin werd ich schon zu der Ältesten gehören und da ich seit einigen Jahren hinter der Bar arbeite ist schon genug Alkohol durch meinen Körper geflossen  :-\ :D :-\. Also mein Amerika Traum stand da auf jeden Fall im Vordergrund..

    Wie ich mich beworben hab? Ja eigenntlich genauso wie jeder andere hier auch. Noellie (bzw jetzt Charlotte) ne E-MAil schicken, den nächsten der 2 jährlichen Casting erfragen, Bewerbung hinschicken, auf Antwort warten und dann warten warten...
    Bei mir gings relativ schnell. November das Interview...Ende März flieg ich. ;D ;D ;D
     
  14. Vera

    Vera New Member

    Re: Frage?!

    Ja arbeite auch in nem club. vielleicht darf man mit so einer erfahrung ja direkt ins bierzelt(ist wohl ein beliebter arbeitsplatz.....) ich habe mich übers arbeitsamt beworben und weiß nicht inwiefern das vorteilhaft ist, die haben die bewerbungsfrist erst am 31.januar und erst dann sagen sie einem ob man zum casting eingeladen wird.......
     
  15. He||o

    He||o New Member

    Re: Frage?!

    Ich bin auch über die arbeitsagentur.de zu Disney gekommen. Die machen nichts anderes als deine Unterlagen zu International Services weiterzuleiten. Also... ;)
     
  16. Rüdiger

    Rüdiger New Member

    Re: Frage?!

    Ins 'Bierzelt' mag man vielleicht direkt kommen, doch da wirst du die längste Zeit typisch deutsche Mac&Cheese umrühren - egal ob jahrelange Service-Erfahrung oder nicht. Vorteile hat man damit nicht... :eek:
     
  17. Eure Mudda

    Eure Mudda New Member

    Re: Frage?!

    Wenn du deine Erwartungen weiter in die Höhe schraubst, landest du nach ner Woche nicht im Bierzelt, sondern im Sauerstoffzelt!!! :D
     
  18. HomeSweetHome

    HomeSweetHome New Member

    Re: Frage?!

    Hi,
    wie siehts denn aus mit den Arbeitszeiten bei den Merch'lern? Von wann bis wann?
    Und kann man unbzahlten Urlaub nehmen? z.B. einen Tag wenn mal die Famile aus'm Urlaub vorbei schneit!!!  ;)

    Achso, braucht man ein internationalen Führerschein oder reicht der Deutsche als Nachweis?
     
  19. Vera

    Vera New Member

    Re: Frage?!

    das würde mich auch mal interessieren.....

    @mudda: komm mal klar!kann nichts dafür ,dass ich so hohe erwartungen habe;)
     
  20. Der Präsident

    Der Präsident New Member

    Re: Frage?!

    Ja, hier ist ja mal wieder krasse Action... Mensch Mudda was ist denn los mit Dir?

    @Vera oder Anja oder wie Ihr auch immer heisst.... Ich kann Euch nur folgenden Tipp geben:

    Geht da hin, integriert Euch ein bisschen in der Commons Party Society und ihr werdet das beste Jahr Eures Lebens haben.
    Das garantiere ich!!
    Dafuer stehe ich mit meinem Namen - Ihr Klaus Hipp!

     
     

Share This Page