Programs: New to the community! (questions, questions, questions)

Discussion in 'German Discussion' started by AS989, Sep 29, 2009.

  1. AS989

    AS989 Member

    Hey,
    ich kanns kaum erwarten bis die nächste Bewerbungsphase losgeht, dann kann ich auch endlich mitreden :p

    Ich hab hier schon sooo viel gelesen und freu mich einfach nur riesig, bis es bei mir auch soweit ist...

    Wer von euch wartet auch noch mit der Bewerbung um nicht in diese Berwerbungsphase zu rutschen und/oder lieber in Bonn zum f2f zu gehen?
    (z.B: wegen Abi!!!)

    Liebe Grüße
     
  2. dorathea

    dorathea New Member

    Hi Alexis,

    ich hab mich hier mal neu angemeldet und wollte auch demnächst mit meiner Bewerbung anfangen.
    Mache ebenfalls demnächst hoffentlich mein Abi und würde gerne danach rüber.
    Hast du schon deinen CV abgeschickt?
    LG Dorathea
     
  3. AS989

    AS989 Member

    Hey dorathea,
    nein habe ich noh nicht, ich warte damit noch bis Januar. Wenn ich mich jetzt schon bewerben würde dann könnte ich mich glaub ich auf nichts anderes mehr konzentrieren, weil ich die ganze zeit auf eine Antwor warten würde...
    Aber meinen CV hab ich schon fertig, fehlt nur noch ein Foto ;)

    Wann hast du vor dich zu bewerben?

    Guck mal bei studi/meinVZ da gibts schon eine Gruppe für "die neuen": CRP 2010/11 das Jahr unseres lebens!

    Liebe grüße
     
  4. dorathea

    dorathea New Member

    Ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren und musste mich einfach heute bewerben!
    Hab meinen CV und mein Bild soeben auf IS eingesendet.
    Weiß jemand wie lange es ungefähr daueren kann, bis jemand mit mir Kontakt aufnimmt?
    Wochen?
    Bin ja mal gespannt wie das alles so wird :)
     
  5. Holla

    Holla New Member

    @:Dorathea

    also ich habs über die ZAV gemacht.. und es hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert.. bis ich ein Telefongespräch hatte :), da dus direkt an IS geschickt hast..sollte es schneller gehen!.. ab er vielleicht kann dir ja ein IS-ler einen direkte Zeit geben ;)

    LG Michi
     
  6. Lisalein

    Lisalein New Member

    Also, ich hab anscheinend mein CV am 22.12.08 direkt an IS gesendet, und am 6.01.09 hatte ich ne mail von megan im Postfach... Vor dem Hntergrund, dass da Weihnachten und Silvester zwischen lagen, kann man also glaub ich sagen, dass die sich normalerweise recht schnell melden.
     
  7. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    Also ich hatte mich Donnerstags beworben und wurde Dienstags für das Telefoninterview angerufen :)

    Für die Leute die Abi schreiben: Ich hatte auch vor mich früher zu bewerben nur als ich dann gesehen habe dass ich eh nicht zum f2f interview konnte (habe einen Tag danach Englisch Abi geschrieben) hab ich mich erst nach dem Abi beworben und war jetzt im Oktober da.Aber das mit dem Abi is ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.Bei mir is es halt als Hesse direkt in den Zeitraum gefallen.
     
  8. Sternchen1988_1

    Sternchen1988_1 New Member

    Hi,
    ich hatte Anfang September angefragt wie ich mich bewerben soll, das war morgens, am Montag. Habe dann gleich meinen CV hingeschickt und am Mittag kam die E-Mail, dass ich zum Telefoninterview anrufen soll. Wollte das dann noch ne Woche rauszögern, die haben mir aber dann am Dienstag gleich angerufen, da ich da nicht da war habe ich dann am Donnerstag zurück gerufen und wurde dann während dem Gespräch noch zum F2F nach Berlin eingeladen.

    Grüßle Silke
     
  9. _annika_

    _annika_ New Member

    bei mir war es so ähnlich wie bei silke, 2 tage nach dem ich mich beworben habe, wurde ich von IS angerufen und habe dann auch gleich den termin für das f2f in berlin bekommen. und jetzt gehts am 8 juni nach florida :) - ich freue mich so sehr darauf!
     
  10. missginius

    missginius Member

    Hi,
    erstmal, ich beneide euch alle, die jetzt in Disney sind, während ich noch hart arbeite um meinen Schulabschluss zu bekommen =).
    Ja und somit sind wir auch gleich beim Thema. Ich werd zwar jetzt erst im Mai 17, aber da ich nächstes Jahr Abitur mache, dreht sich alles jetzt um die Zukunftsgestaltung.
    Also, blöde Frage ich weiß, aber euch gefällts allen bei der Maus?
    Dann weiß ich noch nicht so recht wie das mit der Bewerbung ausschaut. Wie ist denn da der Vorgang? Ich kann mich glaub, wie ich gelesen hatte, erst bewerben, wenn ich 18 bin? Da ich vorher noch woanders arbeiten will, möchte ich erst 2012 fahren, da bin ich dann auch schon 19. Das Jahr dort geht immer von September bis September oder? Kann ich mich schon vorher bewerben und sagen, dass ich erst im September dort hin will?
    Ist es eigentlich von Vorteil, wenn man muttersprachlich Englisch spricht und noch andere Sprachen fließend kann außer Deutsch?
    Wenn man dort ist hat man doch freien Eintritt in die Parks oder? Gilt das auch für Downtown Disney?
    Das große Geld macht man da nicht, das ist klar, aber ein paar Weihnachtsgeschenke kriegt man vielleicht doch zusammen oder? Oder sollte man sich vorher Geld zusammensparen und das dann mitnehmen?
    So, mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn mir noch etwas einfällt, dann werde ich es noch schreiben.
    Wie gesagt, ich weiß, dass es relativ früh ist praktisch 3 Jahre früher mit der Planung zu beginnen, bloß die Lehrer und die Eltern machen Stress und für meinen anderen Aufenthalt muss ich mich jetzt bewerben.
    Hat jemand von euch auch noch irgendwo anders ein Auslandsjahr gemacht?

    So, jetzt reichts aber...

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Viele liebe Grüße

    Gini
     
  11. elli

    elli New Member

    hey giniiiiiiiii :D
    also n paar von deinen fragen kann ich beantworten! ;D
    also du kannst dich auch schon bevor du 18 bist bewerben. nur musst halt 18 sein,wenn du dann in florida bist. is bei mir nämlich auch so der fall gewesen!
    und neeeeeee jeden monat kommen neue hinzu. also 2x im monat genau, nich nur im sept.
    und jaaaaaaaa du bekommst auch freien eintritt in allen parks.
    so un wegen der bewerbung.also du bewirbst dich entweder über IS oder über die ZAV. aber ich würd mich an deiner stelle lieber über IS bewerben..is weniger stress. :D..so und dann wenn sie dich wollen gibts n telefoninterview auf englisch. wenn du das wiederum bestanden hast das "richtige" interview mit den disney recruitern und wenn du das dann auch hinter dich erfolgreich gebracht hast,hast dus geschafft! :D
    so hoff,dass ich dir bisl helfen konnt! :p
     
  12. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    also ich denke, ich kann da auch noch etwas beisteuern. vieles hat ja elli schon beantwortet.

    wenn du erst 2012 hin gehen willst, würde ich jetzt aber noch auf keinen fall mich bewerben. das wäre dann doch zu verfrüht. wenn dus über zav machst, ist da halt noch ein großes din, dass du eine englische motivation über 1-1,5 seiten schreiben musst. bei is einfach nur cv und foto.

    beim interview wird dann gefragt, von wann du ca arbeiten willst und wird dann auch nochmal beim interview gefragt. ich habe oktober bis open angegeben und hab jetzt im november mein dd

    wie du schon sagtes, reich wirst du nicht. allerdings wird es glaube ich schon ein bisschen mehr sein als ein paar weihnachtsgeschenke zu kaufen. es sei denn du bist voll kaufsüchtig und brauchst nur designer klamotten.

    für die ersten wochen würde ich dir schon empfeheln ein bisschen geld von zu hause mitnehmen. du musst da schließlich deinen ersten paycheck abwarten.

    das du mehrere sprachen fließend sprichst, ist denke ich mal sehr gut. allerdings ist es fraglich ob dir das dort im pavillion ehr viel bringen würde, weil du da sicherlich nur deutsch und englisch sprechen wirst. für privat ist es sicherlich sehr hilfreich.
     
  13. missginius

    missginius Member

    Super danke, ihr habt mir beide schon sehr geholfen!!!
    Ich platze fast vor Vorfreude wenn ich das hier alles lese und dabei ist es noch so lange hin!!!
    Eine frage hab ich jedenfalls noch, was ist den IS? Ich hab mir gedacht, biste schlau, googelst einfach mal... naja, dass is ein englisches Verb ist, wusste ich vorher auch :p, also muss ich euch fragen =)
    Danke nochmal!

    Die Gini
     
  14. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    International Services ;D
     
  15. AS989

    AS989 Member



    Also das ist nicht ganz richitg. Du musst auch schon 18 sein wenn du dich bewirbst. Vorher geht das nicht. Aber wie schon gesagt, im mom ist es echt noch zu früh ;)
     
  16. missginius

    missginius Member

    Ok, danke, IS werde ich mir dann mal anschauen. Na klar, zum bewerben ist es jetzt noch zu früh. Man muss nur halt bedenken, dass ich jetzt der erste Jahrgang bin, der in Deutschland nach 12 Jahren Abitur macht und das mit den 13 zusammen. Da ist Zeitberechnung das A und O wenn das alles klappen soll plus meine anderen Pläne und Studium.
    Ein hab ich jetzt immernoch nicht verstanden, fährt man immer im September hin? Am Besten wäre vielleicht von Oktober bis Oktober, wenn ich Mitte August nach Hause komme von meinem anderen Auslandsaufenthalt oder muss das September sein? Wenn ich ein Wunschabreisedatum angeben will und das bekommen möchte, wie viel früher sollte ich mich bewerbeb, damit ich auch in dem Zeitraum fahre?

    Danke nochmal!

    Liebste Grüße

    Gini
     
  17. Lisalein

    Lisalein New Member

    Wenn du im Juni bis Dezember (eventuell Februar) hinwillst, dann bewirb dich so im Dezember, die Interviews sind dann März/April.

    Wenn du im Februar bis Juni hin möchtest, dann bewirb dich im Sommer, gespräche sind im Oktober/November.

    Es sind 1 bis zwei Arrivals in jedem Monat, außer Januar, du kannst also ziemlich genau angeben, wann du hin möchtest, die Frage ist dann halt, ob du das so bekommst :)
     
  18. missginius

    missginius Member

    Super! Dankeschön für die Antworten! :)
     
  19. Apollo

    Apollo New Member

    Also:
    Woher kommt ihr?
    Wer hat sich schon beworben und wie?
    Wer will sich bewerben?
    Wer hat schon eine Antwort bekommen?

    und mal sehen... vlt sieht man sich ja in einem jahr in florida wieder ;)

    Ich mach einfach mal den Anfang...
    ich bin paul aus berlin und hab mich anfang september direkt bei IS beworben und hoffe dann im januar auf ein erfolgreiches telefon interview!
     
  20. Christin11

    Christin11 New Member

    Hey Paul,

    ich finds super, dass du einen Thread für neue Bewerber aufgemacht hast.
    Ich will mich nämlich auch bewerben und bin hier immer schon auf der Suche nach Kontakt zu anderen, die im nächsten Jahr nach Florida wollen.
    Also... Ich heiße Christin, bin 18 und werde mich Mitte bis Ende Dezember auch direkt bei IS bewerben.
    Ich würde ganze zwischen dem 4.Juli und 15.August losfliegen, wenn die mich nehmen bei Disney ;)
     

Share This Page