Programs: Was passiert in den ersten Tagen?

Discussion in 'German Discussion' started by Sina, Feb 18, 2009.

  1. Sina

    Sina New Member

    Hey!
    Ich habe mal eine Frage und bis jetzt auch noch leider keine Antwort darauf im Forum gefunden.
    Ich werde ab dem 23.6 im Merch arbeiten. Mich würde mal interessieren wie so die ersten paar Tage ablaufen, also was so auf mich zu kommt. Was muss man sich unbedingt in den ersten Tagen anschaffen etc.
    Ich weiss es ist noch ein bisschen hin bis Juni, aber mich würde es einfach mal interessieren ;D
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Liebe Grüsse
    Sina
     
  2. Ogel

    Ogel New Member

    hm, also der Tag an dem du ankommst, wirst du mit den anderen in einen Raum gestzt, da wird dir erstmal das wichtigste erklärt:

    geh nicht alleine weg,
    Wo ihr euch am nächsten Tag trefft,
    un wo was is

    un der 1. Tag ist ein bisschen über die Unterkünfte erzählen und Fotos für die ID machen, danach der Tag ist nochmal Schulung, dann ein Tag frei und dann ein Tag in der Disney University, so sieht unser Plan aus.

    Aber die ersten Tage soll es angeblich ziemlich langweilig sein...

    Und was du kaufen musst ist abhängig davon, was dein Roomate hat und was nicht ,aber eigentlich musst du alles kaufen:

    Essen, Trinken, Spühlmittel, Waschmittel, Tücher, Klopapier, usw.
    Und am besten nimmst du eine große Reisetasche mit zu wall mart. Wenn mir nicht jemand beim Tragen geholfen hätte, dann hätte ich es nicht alles nach Hause bekommen :D

    LG Ogel
     
  3. Sina

    Sina New Member

    Hey Oegel!

    Erstmal danke für die Antwort.
    Das hört sich doch ganz gut an, dann habe ich wenigstens etwas Freizeit. Mir ging es halt vor allem um den ersten Tag, weil ich werde dann um 17:25 in MCO lande und bis ich dann bei Disney bin und mich angemeldet habe etc. bleibt ja dann eventuell auch keine Zeit mehr fürs Einkaufen bei Walmart oder Publix :-\
    Ja klar das man so die essentiellen Sachen kaufen muss ;)
    Dachte es gibt eventuell etwas spezielles, was man unbedingt braucht ;D
    Weil wenn ich es richtig gelesen habe gibt es zB keine Bettwäsche bzw kein Kissen und auch keine Bettdeck. Das heisst das wäre etwas was man besser für die erste Nacht von hier mitbringen sollte.
    Du fliegst ja schon in 2 Tagen du Glückspilz, hast du es gut. Schon alles Fertig gepackt?!
    Gib mal Bericht wie es so ist ;D

    Liebe Grüsse
     
  4. Maila

    Maila New Member

    Ogel ist schon dort seit 2 tage oder so....
    also bei der packing checklist links in der blauen leiste steht das du bettzeug gestellt bekommst aber wenn du es nicht magst dir neues kaufen kannst in wallmart oder so....
     
  5. Sina

    Sina New Member

    Oh stimmt, kleiner unterschied wenn da since oder until steht, habe ich übersehen...
    Ich habe die Checkliste noch gar nicht gesehen gehabt, aber stimmt steht tatsächlich drin. Weisst du ob das was kostet?!
    Noch eine andere nervige Frage habe ich allerdings noch ;D
    Wie sieht das aus mit dem Transport vom Airport zu den Commons, wird der von Disney getätigt oder müssen wir selbst zu sehen wie wir dahin kommen.
    Danke schon mal im voraus für die Antwort.
     
  6. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Also ich hab mal was davon gehört, dass es am Airport nen Extra-Schalter für Castmember gibt, da musst du dich melden, und dann fahren die mit der ganzen Truppe hin.
    Zumindest hab ich es mal gehört, aber unser Ogel kann das sicher genauer erklären, der hats ja jetzt mitgemacht - den sozusagen ersten Ride in WDW *ggg*

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  7. Ogel

    Ogel New Member

    Sorry, das hab ich total vergessen, natürlich brauchst du Bettwäsche, aber ich habe meine von Deutschland mitgenommen, deswegen hab ich daran gar nicht gedacht :D

    Ich bin auch so um die Uhrzeit gelandet, ich glaube, bei mir war es 18:15 :D aber der Fahrer, der uns in die Commons gebracht hat, hat nen Abstecher bei Wallgreens gemacht, da konnten wir dann unser Zeug einkaufen, was man in den ersten Tagen so braucht ;)

    hm, also an sonsten fällt mir nichts ein, was man sounbedingt braucht, das holt man sich dann alles nach und nach. Ich war in den 2 Tagen auch schon 2 mal im Wall mart ;D

    und einen extra Schalter für Castmembers am Flughafen gibt es nicht. Wäre auch ein wenig unnütz, da ja im Monat immer nur 2 mal welche kommen...

    Aber vor eurem DD schickt euch Megan nochmal eine Mail, in der ein Coupon ist, mit dem kommt ihr vergünstigt zu Vista Way. Mit Mears. Von da aus werdet ihr dann von einem Disney Mitarbeiter in euern Komplex gebracht.

    Viel Spaß euch allen ;) We´ll see us in Orlando

    LG Ogel
     
  8. katharina09

    katharina09 New Member

    Ogel, du hälst uns hier auf dem Laufenden. Wir wollen jeden Tag eine Berichterstattung ! ;D
    Hast du schon n Überblick über die öffentlichen Verkehrsmittel ? Wirklich so schlimm wie man immer hört oder gehts ? Ich hab leider keinen Führerschein und hab Angst, dass ich da garnicht aus diesem Wohnkomplex rauskomme. Aber selbst die mit Führerschein werden sich ja nicht alle n Auto kaufen...aber die haben wenigstens die Möglichkeit sich mal einen Leihwagen zu holen...

    Langsam werde ich auch echt aufgeregt........
     
  9. Andrea1984

    Andrea1984 New Member

    @ Katharina also es gibt zum Glück in Orlando den Lynx Bus damit kommt man von den Commons aus jedenfalls günstig zum Flughafen und zur Florida Mall bzw. zu Universal Studios man ist nur Ewigkeiten unterwegs. Also an deiner Stelle würde ich wenn du in Florida bist einfach deinen Amerikanischen Führerschein machen. Denn kannst du dann auch später in Deutschland umschreiben lassen ohne grosse Probleme du musst nur einen Theoretischen Test in Deutschland machen.
     
  10. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ja ein Auto drüben zu haben wäre nicht schlecht, man kann sich auch nen schönen Roller kaufen.
    Weiß jemand die Preise wegen Versicherung oder so ? Ich glaube ich habe das schon mal im Forum gelesen, weiß aber nimma wo :-\

    @ Ogel: wäre nett wenn du uns auf dem laufenden halten würdest, denn ich werde auch immer nervöser ;)
     
  11. Origano

    Origano New Member

  12. Sina

    Sina New Member

    Danke Oegel, das hat mir schon ein bissl weitergeholfen und ich muss mir da nicht mehr so all zu viele Gedanken machen ;D
    Bin schon total excited und kanns kaum erwarten los zu fliegen.
    Kann mich meinen Vortextern nur anschliessen, bitte auf dem laufenden halten ;D

    Das wäre natürlich super, wenn man wüsste was die Versicherung dort kosten würde, denn ich werde mir acuh in den ersten Tagen erstmal ein Autochen zulegen müssen, weil ohne geht das ja leider in den USA nicht so wirklich.
    Ich lass nochmal liebe Grüsse an alle da ;)
     
  13. katharina09

    katharina09 New Member

    Daran hab ich auch schon gedacht, meinen Führerschein in Florida zu machen, aber das Problem ist ja, das ich totale Panik vorm Autofahren hab. Deswegen hab ich ja auch nie den Führerschein gemacht. Bis jetzt hatte ich deswegen nie Probleme, hab immer in Städten mit genug öffentlichen Verkehrsmitteln gelebt. Aber langsam merke ich auch hier, das ein Führerschein nicht schlecht wäre. Ich werde ma im Netz nach Fahrschulen in Orlando suchen und mich erkundigen. Vielleicht gibts da ja sogar Kurse für solche "Fälle" wie mich :D
     
  14. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ich denke schon das es so Kurse für dich geben wird... und Auto fahren ist nicht so schwierig, da brauch man keine Angst haben ;) , vorallem fahren sie drüben ja eh fast nur Automatik ;) oder nur , keine Ahnung ;D

    auf jeden Fall würde ich einen Fürherschein machen, denn wenn wir mal frei haben müsen wir ja auch mal raus und uns was anschauen oder so....

    Dont worry - be happy

    Liebe Grüße ;D
     
  15. katharina09

    katharina09 New Member


    ok....ich hoffe dann auf eure moralische Unterstützung.... :D
     
  16. handwaesche

    handwaesche New Member

    Hey Ihr, nur ur info ja es gab einen extra international castmember schalter am flughafen aber der wurde abgeschaft. Wir wurden damals noch abgeholt aber an deiner stelle wuerde ich mir einfach ein mears taxi nehmen. Das sind die taxis von der Firma der Disney Magical express bussen. Die kosten ungefaehr 15 $ pro person und die fahren euch direkt zu den commons. Zum Thema Fuehrerschein ....Macht es billig und total Easy. Viele Gruesse Ralle Commons 07/08
     
  17. Maila

    Maila New Member

    hi ralph wie war es in f&b zu arbeiten? erzähl mal warst du auch erst draußen?


    grüße
     
  18. handwaesche

    handwaesche New Member

    hey maila, ich weiss natuerlich nicht in wie weit du dich schon auskennst. Ich habe mich hier noch nicht so eingelesen weil ich bis dec. bei disney war und erst gestern von meinem final trip (around the world trip) wiedergekommen bin . Also jeder muss erst mal nach draussen. Ich habe 6 Monate im Outdoor gearbeiten es war die lustigste und geilste zeit.Du arbeitest in versch. location, es gibt einen schnell imbiss (lustigste location), Bierline (du fuellst die amis ab), seater du begruesst die gaeste und bringst sie zum tisch und noch ein paar andere positions . als ich dann server geworden bin habe ich gearbeitet wie ein arsch.
    Mach dich bereit es wird eines der geilsten jahre deines lebens , mach dir keine sorgen freu dich drauf greets ralle commons 07/08
     
  19. Maila

    Maila New Member

    danke...das wird es bestimmt... ich hab gehört es gibt diese carts andenen man brezel verkauft ist das richtig? ich stell mir die arbeit bei 30 C oder mehr nicht so einfach vor draußen im freien.... wie sind deine erfahrungen???
     
  20. handwaesche

    handwaesche New Member

    Na ja ich sage nur scheisse heiss im August, September. Hohl den Mantel raus dezember, januar weil an einigen tagen scheisse kalt. ohh by the way es gibt auch noch eine super position die nennt sich stocker. dann faehrst du in der hize mit einem wagen rum. aber egal wie heiss oder kalt suuuuuupppppppper viel fun. Ich kann mich nur noch an mein Kostuem erinnern. knielange Wollsocken bei 30 grad, und fuer die maedls struempfe und knielanges dirndl . ..........
     

Share This Page