Programs: Wie war das noch mal mit der Einreise in die USA?

Discussion in 'German Discussion' started by Jamar, Apr 25, 2009.

  1. Jamar

    Jamar New Member

    Hi,

    hab leider nicht wirklich was im Forum oder Internet dazu gefunden.
    Habe bisher nur (bezahlbare) Flüge nach Orlando gefunden, wo
    vorher noch ein Zwischenstopp bei einem anderen, amerikanischen
    Flughafen eingelegt wird.

    Habe nun gehört dass alle Zollformalitäten im ersten Flughafen, in dem man
    auf amerikanischen Boden landet, auch dort erledigt werden müssen.
    Würde heißen: Koffer einsammeln (was ja dauern kann, bis die auf dem Band auftauchen ;) ),
    rüber zum Zoll und alles über sich ergehen lassen, dannach wieder Koffer einchecken lassen.

    Stimmt das? Auch wenn ich z. B. mit der gleichen Fluggesellschaft in den USA lande, mit der
    ich dann auch zu meinem Ziel weiterfliege? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen wie viel Zeit man dafür einplanen sollte (ca. 3 Stunden? mehr?)?
     
  2. laura-WV

    laura-WV New Member

    Re: Erster Zwischenstopp = Zollflughafen?

    also mindestens 2 stunden solltest du auf jeden fall einplanen. Damit bist du auf der sicheren Seite!

    und halt zusehen, dass du schnell ausm Flieger kommst und schnell gehst, damit du einer der ersten beim Zoll bist und nicht so lange anstehen musst ;)
     
  3. PeteLev

    PeteLev New Member

    Re: Erster Zwischenstopp = Zollflughafen?

    Hey Jamar,

    ja, leider ist das so...Egal an welchem Flughafen in den USA du als erstes landest, musst du die Immigration durchmachen. Heißt:
    1. zum Zollbeamten, Visa vorzeigen, fragen beantworten etc.
    2. ans Gepäckband deine(n) Koffer nehmen
    3. durch den Zoll, vielleicht wirste da schonmal angehalten und gefragt, was du alles dabei hast
    4. wieder Koffer aufgeben
    5. durch den Metaldetektor
    6. dein Gate zum Anschlussflug suchen

    Also 3 Stunden sind schon in Ordnung. Je nachdem wo du landest und um wieviel Uhr, kann es schonmal sehr schnell gehen...Hab in Detroit nur 30 Minuten für die Immigration gebraucht und wir waren 4 Leute...Aber es sollte auf jeden Fall reichlich Zeit eingeplant werden, um nicht den Flug zu verpassen und dann den Stress zu haben, sich auf die nächste Maschine umbuchen zu lassen...
     
  4. Jamar

    Jamar New Member

    Re: Erster Zwischenstopp = Zollflughafen?

    Danke :)
    Dann plane ich mal 3 Stunden ein (wenn es eine entsprechende Verbindung gibt), falls die eigene Maschine Verspätung hat.
    Hab noch einen Link mit häufig gestellten Fragen gefunden (obwohl für unsere Situation, wenn überhaupt, nur das mit
    den Medikamenten von Interesse sein dürfte).

    http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/zoll.html
     
  5. Ogel

    Ogel New Member

    @Jamar:
    Ich würds an deiner Stelle anders machen und direkt nach Orlando fliegen. Sonst kannst du an der Einwanderungsbehörde schonmal 1, 2 oder sogar 3 Stunden warten. Von wo fliegst du denn? Musst halt mal die Flughäfen in Deutschland durchsuchen. Manchmal ist es von z.B. Düsseldorf günstiger als von München. Und die Flüge mit LH von Frankfurt sind gar nicht so teuer. Ich würde sowieso hin- und Rückflug buchen und den Rückflug dann einfach umbuchen. Ich bin damals für 600 Euro geflogen, also insgesamt 700 für Hin-und Rückflug, weil ich den ja noch umbuchen musste. Ich finde das geht. Und du hast wenigstens den Stress am Flughafen nicht. So von wegen: Oh Mist ich muss mich beeilen, mein Flug geht in 1 Stunde. Ich verpasse den Anschlußflug ;)

    LG Ogel
     

Share This Page