Resume: Wie sollte ein CV auf English aussehen?

Discussion in 'German Discussion' started by cat01, Jun 29, 2005.

  1. cat01

    cat01 Guest

    Hallo,

    Ich habe eine Frage: was muss in einen (amerikanischen) CV,
    was ich nicht in dieser application form schon angegeben habe? ...  ???

    bzw. wie soll dieser CV (Lebenslauf) denn aussehen?
    So wie bei uns, oder gibt es da andere Maßstäbe?

    Und... ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass man auch einen letter of motivation
    mitschicken soll, aber hier auf dem homepage http://www.wdwip.com steht nur,
    dass man diese application form und den CV an den jeweilig zuständigen
    procurement ally schicken soll.

    Wie habt iht das gemacht?


    Kathrin
     
  2. mizzy

    mizzy New Member

    Re: application form und CV

    Also Name, Adresse, Telefon, e-mail,
    -Objective ( 1 Satz, warum man den Job möchte)
    -Highlights (jobs,practical training)
    -Experience ( Sachen, die du z.B. in der Schule gemacht hast -Feste organisiert...)
    -Education ( vom neusten zum älteren)
    -Skills & interests
     
  3. cat01

    cat01 Guest

    Re: application form und CV

    Danke!!!    :)
     
  4. SinaHamburg

    SinaHamburg New Member

    Re: application form und CV

    keine sorge, der cv muss nich perfect sein! glaub kaum, dass die darauf wirklich achten!
     
  5. Käfrin

    Käfrin New Member

    Hi,
    ich möchte mich für das Epcot Center Florida bewerben und habe Schwierigkeiten mit dem Erstellen des CV. Ich habe bisher keine Erfahrung mit englischen Lebensläufen...habe mich im Internet umgeshen und auch vieles dazu gefunden, aber das war eig das Problem: ZU VIEL und dann auch noch Verschiedenes....
    Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.... wär zB nett wenn mich jemand beraten könnte, der bereits Errfolg mit seinem CV hatte! ;)

    Also vielen Dank schon mal

    Lg
     
  6. hagen

    hagen Guest

    Re: Hilfe beim CV?

    hallo erstmal...

    also generell gilt bei nem amerikanischen cv, dass du dich relativ kurz hälst...

    hatte meinen in 5 abschnitte gegliedert 1. profile ( sowas wie pesonable, friendly and loyal team player etc etc...) 2. Work experience( was wie lang wo..) 3. Education ( welche schule von bis..welche abschlüsse...a-level etc) 4. additional skills (sprachen, welche wie gut, sowas wie german-mother tounge , french -basic knowledge etc...) 5. personal interests(sport , reisen..das was eben zu trifft)

    aber mir wurde gesagt man(n) soll sich kurz fassen und den cv auf jeden fall übersichtlich gestalten...hatte erfolg damit ;-)

    na denn viel glück mit deiner application

    hoffe ich konnte dir n bissl helfen

    gruß

    hagen
     
  7. hagen

    hagen Guest

    Re: Hilfe beim CV?

    ach ja..hatte ich vergessen...

    ich habe mich über die zav in bonn beworben...weshalb ich auch eher so ne art bewerbungsmappe mit anschreiben und so abgegeben hab...wenn du dich bei international services direkt im netz bewirbst, weiß ich nicht ob der cv so ok wäre....
     
  8. Midori_LSV

    Midori_LSV New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    du musst dich aber nicht online bewerben bei international services...
    also ich habs per post nach frankreich geschickt und den lebenslauf ähnlich gegliedert wie hagen. dann noch diese formulare zum ausfüllen mit in den umschlag und dann geht das warten los...
    ich wünsch dir aber ganz viel erfolg käfrin..
    lg sonja
     
  9. mirko

    mirko New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    cv per email an international services, wenig arbeit, viel erfolg ;)
     
  10. Jenny-mag-Bier

    Jenny-mag-Bier New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    Den CV hab ich auch so ähnlich gestaltet wie Sonja und Hagen...
    ich würd dir raten alles per Post an International Services zu schicken...
    also CV, die Formulare und eventuell noch ein Foto auf dem CV...
    Brauchst noch nichtmals ne Mappe oder so! Einfach alles in einen großen Umschlag und weg damit!!!
    Ich drück dir die Daumen! Vielleicht sehen wir uns in Orlando!!!
     
  11. Käfrin

    Käfrin New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    Vielen Dank für eure Tipps!!!
    Hab mich jetzt online bei international Services beworben!
    Hab versucht mich an eure Tipps zu halten und hab mich kurz gehalten ;)

    Jetzt heißt es abwarten!

    Lg, Käfrin :)
     
  12. Käfrin

    Käfrin New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    Wie lange hat es bei euch ( die sich bei internationalservices.fr im inet beworben haben) gedauert bis sich jemand bei euch gemeldet hat?
     
  13. natalia

    natalia New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    hey, ich wollt mich demnächst auch mal bewerben.
    ist es besser sich über zav zu bewerben oder reicht auch eine onlinebewerbung?
    soweit ich es verstanden habe muss man bei der onlinebewerbung kein letter of motivation schreiben sondern nur ein cv, ist das richtig???
     
  14. Fidelitas

    Fidelitas New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    Hallo, ja das stimmt - aber solche Fragen wiederholen sich im Forum so oft...
    Klick dich doch einfach ein bißchen durch, dann wirst du bestimmt etwas finden. ;)
     
  15. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    Hallo ihr lieben Disney-begeisterte,

    hab mal gehört, dass es auch reicht, einfach den CV an internationalservices zu schicken. Heißt das man muss die Formulare gar nicht ausfüllen, es reicht also, z.b. 1-2 Seiten ein CV zu schreiben mit dem persönlichen kurzen Lebenslauf und Ihn per email zu verschicken?!? Oder habt ihr alle die Formulare auch abgeschickt?

    LG und schonmal Danke im Vorraus
     
  16. natalia

    natalia New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    ich bin mir auch nicht sicher, was man jetzt am besten machen soll.
    ich wollte mich auch zuerst über die zav bewerben, aber da muss man ziemlich viele formulare ausfüllen. da scheint mir die online bewerbung viel praktischer, vor allem geht dieses dann direkt an die eigentlichen "auswähler", sodass man über die zav nicht direkt aussortiert werden kann.
    ich weiß nur nicht wie ich mich richtig über international services bewerben kann, denn bei dem formular muss man nur ein cv und ein foto hochladen. normalerweise gehört jedoch ein letter of motivation zu jeder bewerbung, was dort anscheinend nicht verlangt wird..bei dem foto bin ich mir auch unsicher, ob man ein normales passfoto nimmt oder ein ganzkörperfoto. denn die zav verlangt beides... hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen...
     
  17. Andrea1984

    Andrea1984 New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    macht es über Internationalservices, geht schneller und der Erfolg ist der gleiche. Habe damals einfach eine Email geschrieben, das ich mich für den Deutschen Pavilion bewerben möchte und wann ich anfangen möchte und dann meinen CV mit einem normalen Passfotoformat an Internationalservices als Anhang geschickt.
     
  18. Käfrin

    Käfrin New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    @ Andrea
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis sich die von internationalservices bei dir gemeldet haben?
    Bei mir ist es nämlich bald 2 wochen her, dass ich mich dort online beworben hab, aber ich hab bisher keine Nachricht bekommen und da die Frist für die Bewerbunegn Ende des Monats abläuft mach ich mir allmählich n biiischen Sorgen!
     
  19. hagen

    hagen Guest

    Re: Hilfe beim CV?

    @andrea....

    mach dir keine sorgen..die melden sich eh erst nach ablaufder bewerbungsfrist (war zumindest bei mir so)..also reläääx! 8) 8) 8)
     
  20. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    Re: Hilfe beim CV?

    hi
    also bei mir haben sie sich auch noch nicht gemeldet.
    einfach gedult :)
     

Share This Page