Unsicherheit bzgl. Bewerbungszeitpunkt

Discussion in 'German Discussion' started by yanino, Jul 18, 2012.

  1. yanino

    yanino New Member

    Hi,

    wie wahrscheinlich die meißten von euch hier, habe ich auch vor mir einen Traum zu verwirklichen und im nächsten Jahr das Abenteuer Disney CPR zu erleben. ;D Bin mir aber noch relativ unschlüssig über den Bewerbungszeitpunkt. Habe mir versucht im Forum selber die Informationen zu beschaffen, bin dabei aber nicht wirklich weiter gekommen, sodass ich mich jetzt entschlossen habe, selber einen neuen Thread zu öffnen.

    Mein Problem ist, dass ich momentan noch in einem Ausbildungsverhältnis bin, das noch bis zum 31.07.13 geht. Habe jetzt in schon etwas älteren Threads hier im Forum schon gelesen, dass es eigentlich noch zu früh ist um sich zu bewerben, da die kommenden F2F Interviews im Oktober sich eigentlich ca. auf den Zeitraum Jan - Jun 13 beziehen. Auf der anderen Seite ist es ja auch so, dass man unter Umständen eh auf die Warteliste kommt und man eh noch einiges an Wartezeit hat und man vorher im Bewerbungsverfahren den Zeitpunkt angibt, ab dem man "avaiblable" ist, richtig?

    Ist es denn in irgend einer Weise schädlich sich jetzt schon zu bewerben, mit der Angabe erst ab Aug 13 verfügbar zu sein? Oder vielleicht sogar sinnvoll? ???

    Würde mich sehr über eine Einschätzung eurerseits freuen.

    Hat jemand außerdem vielleicht noch eine Einschätzung wie hoch aktuell ca. die Chancen genommen zu werden sind?

    Danke schon mal und liebe Grüße

    yanino
     
  2. Hamburger

    Hamburger New Member

    Hallo Yanino,

    schädlich kann es auf garkeinen Fall sein sich schon früh zu bewerben. Du musst eh angeben ab welchem Zeitpunkt du anfangen könntest, und dann sagt man dir schon, wann die Bewerbungsfrist ist. Mach' dir keinen Kopf, bewirb dich einfach.
     
  3. annikaa

    annikaa New Member

    Hey ;)

    Ich bin mir auch ziemlich unsicher was den Bewerbungszeitpunkt betrifft. Ich habe noch knapp 2 Jahre bis zu meinem Abitur, bin mir allerdings jetzt schon 100 % sicher, dass ich dann nach Florida möchte.
    Dank dieses Forums weiß ich schon ziemlich genau, wie die Bewerbung abläuft, und da ich unbedingt relativ schnell nach meinem Abschluss in Orlando anfangen möchte, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll wäre, mich jetzt schon zu bewerben. Ich bin dann zwar jünger als die anderen Bewerber, allerdings denke ich, dass das nicht soo problematisch wäre, da Englisch glücklicherweise mein Lieblingsfach ist und ich schon 1 Jahr in London gelebt habe. Kann man bei der Bewerbung angeben, ab wann man verfügbar ist? Oder denkt ihr, dass es besser wäre, noch zu warten?
     
  4. Jasi

    Jasi New Member

    Ich denke, dass es keinen Sinn macht sich jetzt schon zu berwerben.
    Du musst zwar bei der Bewerbung angeben in welchem Zeitraum du verfügbar bist, aber wenn da drin steht 2015, denke ich dass sie sagen werden, du sollst dich dann nochmal bewerben, weil du viel zu früh dran bist ;)

    Wir haben jetzt zum Beispiel auch einen in der Facebook Gruppe, der möchte ab nächstes Jahr Juli ausreisen.
    Sie haben jetzt zwar seine Bewerbung entegegen genommen und alles, trotzdem kann er nicht beim Face2Face im Oktober teilnehmen, sondern muss auf die Gespräche im März warten, weil es sonst eben noch zu früh ist.
     
  5. annikaa

    annikaa New Member

    Mmhh... ok, Danke für die schnelle Antwort :)
    Stimm schon, ich bin echt viel zu früh dran...aber im Moment bin ich glaub ich einfach übereifrig ;D
    Ab wann sollte ich mich denn ungefähr bewerben wenn ich im Herbst 2015 fliegen möchte? So ca. ein 3/4 Jahr vorher oder?
     
  6. Jasi

    Jasi New Member

    Ja das kenn ich, ist einfach schon die Vorfreude auf alles ;D
    Also wenn du ab Herbst 2015 gehen willst, solltest du zu den Interviews im März, also dann so Dezember - Januar bewerben ;)
    Kommt halt drauf an, ob es dann mit den Interview immer noch so ist und alles...
     
  7. annikaa

    annikaa New Member

    Es kommt mir einfach noch so eeewig lang vor...aber Vorfreude ist ja auch schön :D
    Ok, mach ich, danke ;)
    Oh, jetz noch ne andre Frage, die mir grade eingefallen ist: Sind die Interviews eigentlich immer am Wochenende? Weil im März bin ich ja dann noch in der Schule...
     
  8. Jasi

    Jasi New Member

    Ich war leider noch nicht selbst bei einem Interview, aber so wie ich das bisher im Forum und Blogs gelesen hab, sind die schon unter der Woche und nicht am WE.
     
  9. annikaa

    annikaa New Member

    Naja, bis dahin is es ja noch ne Weile, darüber mach ich mir dann erst später Sorgen ;) Danke :)
     
  10. Iman1289

    Iman1289 New Member

    Wer von euch möchte, darf sich gerne unserer Facebook-Gruppe noch anschließen! :)

    https://www.facebook.com/#!/groups/550074381695254/

    Liebe Grüße
    Iman
     

Share This Page