Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

  1. LexiiO

    LexiiO Member

    Mega easy. Da hatte ich auch damals total Bammel dass es aus irgendeinem Grund nicht klappt. Ich war in München, bin hingefahren weil mein Dad da arbeitet. So konnte ich bei ihm übernachten. Bin da hin und die Wartezeit war

    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig

    aber ansonsten ging's. Ich hatte einen Termin für 10 Uhr morgens - kam dann schlussendlich um 13:30 Uhr dran :D Mit Tempo oder Termin einhalten haben die es da nicht so, das gehört halt nicht zu Deutschland :p Dann kam ich dran, und die Frau war so ne nette Mutti, fragte mich ganz entspannt ob ich das Gespräch lieber auf deutsch oder auf englisch führen will... Hab es dann auf Deutsch gemacht, und sie hat ganz nett geredet, hat ein paar Fragen beantwortet, mir gesagt dass sie von Disney schon öfter Leute da hatte... und mir dann noch gesagt, dass mein Englisch exzellent ist und ich mir keine Sorgen machen muss.

    Dann kurz meine Unterlagen durchgeguckt (Ich hab noch nie so sehr gehofft dass alles vollständig ist), ein Stempel drauf, und das war's. Visum ausgehändigt :cool:

    Ach ja, das mit den Roaches waren meine beiden einzigen "Abenteuer" mit den Dreckviechern (Nicht dass ich traurig darüber wär). Und das war der Subway im Food Court in den Outlets. Den Subway in der Mitarbeiterkantine von Epcot kann ich durchaus empfehlen, arbeiten super nette Leute da :) Ist halt leider so weit weg von Deutschland, die Amerika-Kantine ist näher. Gibt dann dafür halt nicht so große Auswahl und kein Subway. :(
     
  2. Trazee

    Trazee Member

    Hi Leute, hätte noch mal eine Frage :)

    Geht um das formular das man herunterlädt und ausfüllen muss. Dieses lade ich dann bei Foto hoch richtig?

    2te Frage: Im Formular selber bei education, muss ich Dort überhaupt irgendwas hinschreiben Wenn ich nur Mittlere Reife habe? danke :)
     
  3. 3Star

    3Star Member

    Soo, ich bin zwar selbst gerade nur Bewerber, aber ich glaub, ich kann mal meinen Senf dazugeben :p Bitte ggf. um Korrektur durch Leute, die mehr Ahnung haben :)

    Du redest auch vom Formular auf der Website von International Services, oder?

    Ich würde sagen, das Formular kannst du gar nicht bei "Foto" hochladen. Dort steht nämlich "jpg" in Klammern dahinter, also ein Bilddateityp - da sollte man dann auch ein Foto hochladen :D Ich habe das Formular bei "CV" hochgeladen.
    Oder versteh ich deine Frage falsch? :eek:

    Zur zweiten Frage: Ich habe nichtmal mein Abitur angegeben, denn da steht ja "Post High School only". Dachte anfangs, ich solle nur meine Highschool posten :p Merkte dann aber, dass das "post" im Sinne von "danach" gemeint ist. Wir haben zwar keine Highschools amerikanischer Art, aber ich glaube, die erwarten unter "Post High School" sowas wie Ausbildung und Studium.
    Wie gesagt, ich habe nur Abitur und danach noch keine weiteren Bildungswege eingeschlagen, heißt, bei mir ist die Kategorie komplett leer.
    Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass Leute ihr Abitur dort angegeben haben. Mittlere Reife würde ich aber nicht unbedingt angeben - ich glaube, das hat auch nicht wirklich großen Einfluss darauf, ob du zum Skype-Interview eingeladen wirst. Viel Glück auf jeden Fall :)
     
  4. Trazee

    Trazee Member

    Ja ich meinte das Formular :D

    Mir ging Es darum das ich ja noch einen Lebenslauf zusätzlich zu dem Formular Von der website. Soll ich dann einfach beide bei CV anhängen ? Danke schon mal :)
     
  5. Super, dank dir für deinen positiven Bericht! Allerdings kann man ja inzwischen nur noch zur Botschaft nach Berlin oder zum Konsulat nach Frankfurt.
    Hoffentlich muss ich da nicht ewig warten da ich gegen Mittag jetzt wieder nen Zug zurück gebucht habe. :D Hab aber zumindest von Frankfurt gehört das man drinnen nicht so lange warten muss.. Es dauert wohl bei der Sischerheitskontrolle draussen länger als dann drinne. (Hoffentlich :D)


    Wie teuer ist denn generell das Essen in der Kantine im Epcot? Glaube, das ich dann eher wohl immer hauptsächlich mein eigenes Essen mitnehmen werde ;) Obwohl wer weiss vor Ort habe ich dann vielleicht gar keine Lust mehr jeden Tag vorzukochen. ;)
     
  6. Trazee

    Trazee Member

    So habe mich beworben, habe als Zeitraum ab dem ich verfügbar bin April - Oktober angegeben. Habe gerade auf der Website gelesen das im Oktober in Frankfurt Leute vom April - Juni gesucht werden. Denkt ihr ich werde im Oktober trotzdem bereits eingeladen oder eher beim nächsten Termin? Kann ich daran noch was ändern?
     
  7. LexiiO

    LexiiO Member

    Oh wirklich? Na soll mir recht sein - Frankfurt ist von Heidelberg auch nur nen Katzensprung weg ;)

    Warscheinlich verlierst du die Lust dazu ziemlich schnell ;) Die Kantinen sind ziemlich günstig, und haben auch ordentliches Essen. Damit mein ich natürlich "lecker" - gesund kannst du hingegen echt vergessen ;) Die in Mexiko (Direkt links von der Test Track Achterbahn) hat so mehrere Theken wo's die amerikanischen Klassiker gibt - Burger, Pizza, Hot Dogs, Pulled Pork, Coleslaw, Fries, etc. Kann man alles essen, aber so richtig immer geht eigentlich nur Subway. ;)

    Die Kantine in Amerika ist halt deutlich kleiner, aber hat auch irgendwie was gemütliches. Und da haben sie dann auch Pizza, Hot Dogs, und täglich Suppen. Taugt alles auf jeden Fall. Im Pausentrailer in Deutschland gibt's dann noch mal nen Automaten wo du Skittles oder Doritos und Getränke kriegst. Da gibt's auch ne Mikro falls du dir was mitbringst, aber zu meiner Zeit war die übelst versifft. Ich hab mich immer rausgesetzt.
    ;)

    Ich will mich ja übrigens nicht selbst loben aber ich merk grad ich wär damals echt froh gewesen wenn mir einer ein bisschen was verraten hätte, wo man hin muss etc :p Ich glaub wenn ich noch ein zweites Mal hin gehen würde würd ich meinen Trainer mega schnell nerven, weil ich schon alles kenne :D
     
  8. Tabea Loehr

    Tabea Loehr New Member

    Hallo ihr Lieben, ich habe heute endlich meine Bewerbung abgeschickt, .... total aufregend haha :rolleyes:
    Ich wollte mal fragen, wie lange das bei euch so gedauert hat, bis ihr eine Antwort bekommen habt. :)
    Ganz liebe Grüße, Tabea!:)

    P.S.: Sorry, falls ich jetzt einfach so dazwischen funke :confused:

    Edit: Ich habe hier gerade so viel gelesen, dass man einen Bereich angeben konnte, wo man dann später arbeiten möchte und in welchem Zeitraum man hinreisen möchte?! Hab ich was überlesen oder wie?! Das macht mich jetzt totaaaal unsicher :(:eek:
     
    Last edited: Aug 5, 2014
  9. LexiiO

    LexiiO Member

    Da Valerie scheinbar im Urlaub ist, kann das jetzt ein paar Tage dauern, aber in der Regel geht es recht fix.

    Keine Sorge ;) Das gibst du beides beim Telefoninterview an. Wenn die Bewerbung erfolgreich ist, kriegst du ja ne Mail, wo dann steht dass du in Frankreich anrufen sollst. Und da gibst du dann an, in welchem Bereich du schuften willst (Merch oder Food), und wann du verfügbar bist. Also vorher gut überlegen :)
     
  10. Biene

    Biene Member

    Das mit den Kakerlaken hört sich ja... Traumhaft an :D
    In letzter Zeit scheinen sich ja noch einige mehr beworben zu haben bzw zu bewerben :) das finde ich echt toll, war mir teilweise echt schon unsicher zu spät zu sein.
    LexiiO ich finde es auch total super, dass du uns so viel informieren kannst und Auskunft geben kannst. Da kann man sich das alles nochmal besser vorstellen :) also an dieser Stelle mal ein Dankeschön auch für deine regelmäßige Hilfe bei uns Neulingen :D
    Tabea ich würde mir da jetzt auch nicht so einen Stress machen, ich habe insgesamt 3 verschiedene Bewerbungen abgeschickt, weil ich mir jedesmal einen anderen Zeitraum überlegt bzw ein anderen Arbeitsbereich überlegt habe :D hatte am Anfang Food UND Merch gewählt, da ich dachte die Chancen stehen dann irgendwie höher, weil ich lieber dann doch Merch mache anstatt gar nicht reinzukommen.
    Äh da fällt mir auch gerade noch eine Frage ein.. Wieviel Leute sind denn im food letztes Jahr in den Service gekommen? Fände das echt traurig wenn das nicht klappen würde mit dem in den Service kommen. Bedienen ist eigentlich meine Leidenschaft und ich will es nicht nur wegen dem Trinkgeld machen :(
    Was sind denn dann im food sonst so für Aufgaben wenn man nicht im Service ist? Stell ich mir dann doch sehr eintönig vor, wenn ich mir vorstelle in wieviel verschiedenen Arbeitsplätzen die Merchler dann eingeteilt werden. (Karamell, Wein,...)
    Äh und ich komme übrigens aus Kaiserslautern. Wohnen also gar nicht weit voneinander weg :D
    Was ich jetzt allerdings nicht ganz rausgelesen habe machst du das Programm denn dieses Jahr nun nochmal?
     
  11. Ja, obwohl ich z.b. nichts dagegen gehabt hätte mein Visa Appointment in Düsseldorf zu haben. Das ist von mir halt wesentlich näher als jetzt Frankfurt. Aber na ja was macht man nicht alles ne ;)


    Danke für die vielen Tips! :) Bin halt eher jemand der gerne gesund isst ;) Deshalb dachte ich halt das ich vielleicht mein Essen selber mitbringen könnte aber ich schau einfach mal. Scheint ja zumindest genug Auswahl zu geben. ;) Hast du denn ab und zu auch mal in den normalen Restaurants gegessen während deiner Lunch Pause? Weil wir kriegen da glaube ich 20% Rabatt oder?


    Haha aww aber ich bin dir sehr dankbar für alle Tips und Tricks! :) Bin auch jemand der alles immer genau wissen will bevor man da so clueless aufkreuzt und von nix ne Ahnung hat. ;)
    Kannst dich ja wieder bewerben? ;)
     
  12. felix94

    felix94 New Member

    Ist es wirklich nurnoch möglich in Berlin oder Frankfurt das Visa zu beantragen? Laut der visa Seite bekommt man das ja auch in München oder nicht?
     
  13. LexiiO

    LexiiO Member

    Ja, albtraumhaft :D Im Ernst ich raff nicht wieso die den Leuten da so egal sind. Die Dinger sind absolut widerwärtig. Spinnen, Schlangen, alles kein Ding! Aber wenn man die erst mal gesehen hat, schüttelt es einen noch Jahre später.

    Danke zurück :D

    Zu meiner Zeit (2011/12) lang die Quote bei glaub ich 45 - 60%. Es kommt wirklich nicht jeder rein - unter Umständen heißt das dann, dass du ein Jahr in der stinkenden Küche schuftest, Wagen mit Brezeln durch die Gegend fährst und den Müll raus bringst. Ich würde mich jederzeit wieder für Merch entscheiden.

    Aber ich glaub als wiederkehrender Teilnehmer könnte ich auch in die Guest Relations, eine ehemalige Kollegin von mir macht das grade. Die haben wenigstens richtig tolle Costumes.

    Jo, gibt halt schon deutlich mehr Abwechslung. :p Klar, die Foodler bedienen auch draußen an zwei kleinen Ständen, aber die Merchies haben: Weinshop, Steinshop, Karamellküche, Adidasshop, Clockshop, Toyshop, Christmasshop, plus zu Food & Wine und Silvester draußen ne Bierzapfstation :cool: Und in der Karamellküche gibt es ja drei verschiedene Stationen - Production, Bedienung und Kasse.

    Und außerdem dürfen/sollen die Merchies "Magic machen" - das kann dann schon mal heißen, dass du morgens um 11 wenn der Park aufmacht, im Hof des Pavillions ne Runde Fußball kickst und da die Gäste mit einbeziehst, oder die ersten 10 Gäste in der Karamellküche ein Werthers Bonbon umsonst kriegen. :)

    Die Welt ist ein Dorf :D

    Nee ich studier momentan Germanistik und Historie. Das stand für mich nach Disney fest, weil ich zu dem Zeitpunkt nur ne Ausbildung hatte. Bin jetzt an der Uni Darmstadt, noch bis mindestens Sommer 2016 :) Aber danach - wer weiß, was dann wird? Ich wär tierisch gerne Drehbuchautor in L.A, aber ein zweites Mal Disney würde mich schon reizen... ;) Allerdings bin ich dann schon 26... Du kennst das sicher mit den Selbstvorwürfen dann und wann :(o_O

    Auch ne gute Möglichkeit sind diese Tüten mit Reis von Uncle Bens für die Mikro. Schmeckt gut und macht satt. Und ist billig. Oder bei Walmart so einen Beutel mit Mini-Möhrchen kaufen, und dazu Sour Cream als Dip. Super lecker und gesund.

    Komm bloß nicht auf die Idee!!! Während der Pausen darfst du nicht in die Restaurants, nicht mal an die Bude in Deutschland wo nur Brezel und Bratwurscht verkauft wird! Ist ein Note-1-Grund, gefeuert zu werden!!!

    Einzige Möglichkeit bestünde darin, dein Kostüm KOMPLETT auszuziehen und in zivil hin zu gehen... Aber dann müsstest du ja irgendwie wieder backstage kommen, und in zivil darfst du die Durchgänge nach backstage nicht betreten!! Versuch's gar nicht erst, ganz ehrlich, wenn dich da jemand sieht, bist du sowas von weg.

    Wenn du Epcot aber an deinen Off Days besuchst kriegst du 20% richtig :) Und auch sonst überall in Disney. Zu empfehlen sind die Pizzeria in Italien, der Sleepy Hollow Funnel Cake und die Bakery im Magic Kingdom (Schokocroissants <3), und die Turkey Legs in den Hollywood Studios / Animal Kingdom... Ach, vergiss es, eigentlich ist es alles ziemlich geil :D Und die 20% gelten ja auch für ALLEN Merchandise, inklusive Downtown Disney, also - sieh zu dass du alles auskostest :p

    Und bevor dir irgendjemand Müll erzählt - ja, du hast auch in den Wasserparks Blizzard Beach und Typhoon Lagoon freien Eintritt. Irgendein saublöder Depp hat uns damals gesagt dass wir da Eintritt zahlen müssen, und deswegen wären wir fast nicht hin. Da ist es suupergeil, unbedingt ausnutzen! (Allerdings sind die im Winter für's Refurbishment zu)

    Ich würd es sofort wieder tun. Aber wie gesagt - es gibt immer die Familienmitglieder die dir nach deiner Rückkehr allen Ernstes vorwerfen du hättest nur gechillt und wüsstest nicht was Arbeit ist. Die dann sagen: Du spinnst, ein zweites Mal dahin, wieder ein Jahr verlieren, wann wird endlich was aus dir, etc.

    DAS ist es, was mich abhält... Wenn einem so ein schlechtes Gewissen eingeimpft wird. Genau das ist es, was die junge Generation unter ihrem Potenzial hält, sie davon abhält, die heutigen Möglichkeiten zu nutzen. Disney bietet das an - wenn's Spaß macht, wieso sollte man es nicht tun? Oder mein Traumberuf Drehbuchautor - da kommen die Leute dann und sagen "Wie unwarscheinlich ist das denn, du in L.A., kann ich mir nicht vorstellen." Ich hasse das. Es gibt Menschen die scheißen einfach auf sowas und verwirklichen ihre Träume, und manche lassen sich davon beeinflussen. Ich muss da dringend von weg kommen, von diesem negativen Einfluss.

    Wir werden sehen ob ich in ein paar Jahren dazu stehen kann und es nochmal wage. :(:confused::oops::rolleyes:;)
     
    Last edited: Aug 6, 2014
  14. Danke! Das werd ich mir natürlich merken und gehe dann auf gar keinen Fall in die Restaurants während meiner Pause! Dann nehm ich mir lieber essen mit oder ess dort in der Kantine. Aber ist ne gute Idee mit dem Reis oder halt den Mini-Möhrchen. Oder einfach viel Obst mitnehmen und abends warm essen ;)


    Ok das ist gemein, jetzt krieg ich hunger haha :D Aber super ich werde dann definitiv alles auskosten! Wollte ich gerade fragen, aber super das du das sagst mit den Wasserparks! Hatte schonmal Videos gesehen und fande die Typhoon Lagoon irgendwie besser, aber wenn man umsonst rein kann dann kann man ja beide mal ausprobieren ;)

    Same here! Bei mir sagt der grossteil meiner Familie das ich doch in Deutschland bleiben soll und mir nen vernünftigen Job suchen soll usw. :rolleyes: Hab letztens aufgehört hier zu arbeiten und hab jetzt halt noch die letzte Zeit frei bevor ich fliege aber ich weiss was du meinst, für meine Family (Ausser meine Mum die steht da voll hinter mir) ist das mit Disney nichts richtiges und im Grunde 1 Jahr "verschwendet". Glaube das halt auch viel mit der deutschen Mentalität zu tun. Ich hab ja ein paar Jahre in UK gelebt und gearbeitet die sind da ganz anders.

    Mach das was dir Spass macht und verwirkliche deinen Traum mit LA. Wenn die mit negativen Kommentaren kommen dann lass die einfach reden. Es ist dein Leben und deine Entscheidungen! Ich bin mir sicher du schaffst das! :) Immer positiv denken und glaub einfach an dich - dann kannst du auch alles erreichen! :)
     
  15. Tabea Loehr

    Tabea Loehr New Member

    Danke LexiiO und Biene :) Dann bin ich schonmal beruhigt. Ich hoffe so sehr, dass ich keine Absage bekomme. Seit dem ich davon gehört habe und mich reingelesen habe denke ich schon an garnichts anderes mehr:D
    Eine Frage habe ich noch... Wie ist denn so ca der Altersdurchschnitt der Teilnehmer?:p
    Ich denke ich bin so ziemlich die jüngste, da ich im Oktober erst 18 werde, und zu dem persönlichen Gespräch muss man ja das 18. Lebensjahr erreicht haben.
     
  16. LexiiO

    LexiiO Member

    Ja, Typhoon Lagoon gefiel mir auch besser persönlich. Ist wunderschön da. Hab mir zwar die Finger aufgekratzt am Beckenboden weil die Riesenwelle so brutal ist, aber war super haha :D;)

    Die haben keine Ahnung. :mad: Um ehrlich zu sein find ich das megafrech. Die sollten sich mal reden hören. Überleg mal: In Deutschland gibt's ja auch Freizeitparks. Die Leute die sich da krumm schuften, arbeiten also auch nicht oder wie? Ist das kein vernünftiger Job in deren Augen?? Idioten. Die Arbeit in Disney kann verdammt hart sein, das müssen so Leute die einen ruhigen Bürojob etc haben, erst mal durchhalten. 12 Stunden oder mehr an der Front stehen und lächeln und auf jeden Gast individuell eingehen, muss man erst mal schaffen. :rolleyes: Das kann man echt mit Schuften auf der Baustelle vergleichen, da leistet man wirklich was. Da weißt du abends, warum deine Füße weh tun.

    Auf jeden Fall... Die Deutschen spinnen da irgendwie glaub ich :rolleyes: Und ich sag dir, das ist immer noch dieser ätzende Gedanke aus den 50ern, als es nach dem Krieg keine Arbeit gab, das wird bis heute auf die jungen Leute wie uns übertragen wie ein Virus. "Such dir nen sicheren Job, der ist dann vielleicht saulangweilig, aber hey, du bist safe". So läuft die Welt aber heute nicht mehr und unsere Generation ist jetzt endlich so weit dass sie die weite Welt und ihre Möglichkeiten ausnutzen kann. Wir leben nicht im verdammten Mittelalter ey...o_O

    Gut dass deine Mutter hinter dir steht. :)

    Ja, dieser Gedanke wird bei mir auch immer präsenter! Ich wollte das Studium unbedingt um mir selber was zu beweisen, aber ich will mein Leben nicht in Deutschland verbringen. Ich werde nicht zu denen gehören die hier versauern. Ich will die Welt sehen und das wird mein Leben lang so bleiben.

    Danke für die Unterstützung :)

    Ich würd sagen der Durchschnitt ist so um die 20. Die meisten sind Ü21, die haben dann auch mehr Freiheiten. Aber es gibt auch genügend Leute U21. Zu meiner Zeit hatte ich eine Kollegin die war 30 :eek::D;)
     
  17. Ach du je! Na dann werde ich dann gut aufpassen wenn ich dort bin hehe ;)



    Ja ich fands auch ziemlich daneben, musste mir da letztens echt was anhören von meiner Oma, von wegen das ich schon sehen werde was ich davon habe, und wenn was ist in den USA würde sie mir nicht helfen usw. Und ich dachte mir nur WTF? Und du hast recht, das ist echt harte Arbeit - kenn ganz viele die über Beinschmerzen am anfang geklagt haben, eben weil man viel auf den Beinen ist über mehrere Stunden. Da ist so ein Bürojob um vieles entspannter!


    Glaube vor allem die Generation aus dem Krieg usw. hat diese Ansicht, obwohl selbst meine Tante und mein Onkel so denken. :rolleyes: Glaube aber das Deutsche generell eher negativ eingestellt sind, im Gegensatz zu den Amerikanerin z.b. die halt sehr positiv sind.
    Finds halt schade das man in 2014 es immer noch nicht schafft andere für deren Entscheidungen zu respektieren. Es ist eben heutzutage anders als wie in 1950.

    Find ich gut, ich selber habe schon mehrere Jahre im Ausland gelebt und keine Sekunde bereut! Mir ist diese Erfahrung wichtiger als so dinge wie ein Eigenheim oder irgendein langweiliger Bürojob.
    Hast du denn schon geplant was du nach deinem Studium machst? Ist bei dir vielleicht ein Auslandssemester möglich?
    Sehr gerne, wie gesagt ich verstehe es gut, und bin mir ganz sicher das du das erreichst was du dir vorgenommen hast. :)
     
  18. 3Star

    3Star Member

    Hi Tabea :)
    Ich habe Valerie Ende Juli meine Bewerbung per Mail geschickt und eine automatische Antwort erhalten, darin stand:
    This is an automatic reply to inform you that I will be out of the office on vacation from July 21st to August 10th. I will return to the office on August 11th.
    Bis zum 11. müssen wir uns also alle noch gedulden :p

    Diesbezüglich geht es uns irgendwie allen gleich :D Fällt echt schwer, abzuschalten und sich mal auf was anderes zu konzentrieren. Am schlimmsten wars, als ich im Urlaub blöd am Pool rumlag und die Bewerbung nicht abschicken konnte. Jede Sekunde der Untätigkeit hat geschmerzt. Deswegen hab ich mich dann irgendwann in ein Internetcafé gesetzt und die Bewerbung dort erledigt ;)
    Normalerweise bin ich ja ein kleines bisschen abergläubisch und der Ansicht, dass es Unglück bringt, wenn man sich schon im Vorhinein mit einer Sache, die man will, so intensiv beschäftigt... Aber in diesem Fall kann ich einfach nicht anders :D Die Enttäuschung wäre zwar umso größer, falls es dann nicht klappt, aber das nehm ich in Kauf.

    Ich habe mit meinem Umfeld noch nicht über die Disney-Planungen gesprochen, nur mit der engeren Familie. Allein das Wort "Disney" löst bei den meisten Menschen wohl sofort Assoziationen von Spaß, Zauber und Märchen aus. Als würde die Arbeit dort daraus bestehen, eine halbe Stunde im Micky-Maus-Kostüm rumzulaufen und sonst Achterbahnen zu testen. Die Seite, die wir als Cultural Representatives kennenlernen, ist sicher auch auf ihre Weise magisch - aber mit Entspannung hat das trotzdem nichts zu tun...
    Nach allem, was ich gelesen habe, sind die Arbeits- und teilweise auch Lebensbedingung dort ja ziemlich hart, Kündigungsschutz ist ein Fremdwort usw. Klar, natürlich tun wir es trotzdem gerne, weil es die einmalige Chance bietet, "einfach so" in den USA zu arbeiten - aber andere Leute sollten nicht außer Acht lassen, dass eine ganze Menge Anstrenung damit verbunden sein wird.
    Meine Eltern stehen zum Glück hinter mir. Anfangs war ich selbst kritisch, wie das im Lebenslauf aussieht, aber es lässt sich ja ganz einfach als ein sehr intensives Englisch-Training und das Sammeln von Kundenerfahrung verkaufen - was es ja auch ist.
    Und selbst wenn nicht, meine Güte, wir sind Menschen und keine Karrieremaschinen. Man kann auch mal einen längeren Zeitraum einer Sache widmen, an der man persönlich wächst. Nicht alles im Leben muss immer einen Mehrwert für spätere Lebensläufe haben.


    Nochmal eine Frage bzw. Gedankenanstoß, vor allem an die ehemaligen Teilnehmer: Gibt es so - ohne jetzt in Klischees denken zu wollen - den einen "Schlag" Menschen, den man fast ausschließlich im CRP antrifft? Ich meine, die meisten werden wohl kommunikativ, sozial und weltoffen sein - gibt es noch andere typische Eigenschaften der Leute, die das CRP meist belegen? Und wie wirkt sich das auf die allgemeine Atmosphäre aus?
    Hab nämlich auch hier irgendwo mal, dass teilweise auch eine negative Gruppendynamik mit Lästereien etc. vorherrscht. Wie kann das sein, wenn die CRPler im Grunde so sozial und freundlich sind?
     
  19. Marlon J

    Marlon J New Member

    Hallo,
    zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass meine Familie wirklich ein bisschen anders ist, als eure. Sie fragen mich andauernd, wann ich mich bewerbe und wie es aussieht. Sie finden es gut, dass ich ein Jahr ins Ausland gehen möchte, um dort zu arbeiten (oder sie wollen mich loswerden ;) ).
    Aber nun zu meiner Frage. Wie sieht das denn mit der Bewerbung aus? Gibt es feste Fristen, wann man sich bewerben kann? Wenn ja, wann sind diese?
     
  20. LexiiO

    LexiiO Member

    Aber im Ernst WTF?! Die kannst du doch total in der Pfeife rauchen! Wär mir egal obs die eigene Oma ist, da ist Schluss mit lustig. Der hätt ich was erzählt. Krass sowas! Bei mir haben sie mich ja zumindest vorher noch unterstützt...

    Dumme Leute sagen dumme Sachen. Kluge Leute schweigen lieber und denken sich ihren Teil. War früher so, ist heute so, wird so bleiben. Und wer einen nicht respektieren kann, der hat doch um einen herum nichts verloren. Sowas hält uns nur auf.

    Naja, würde gerne so schnell wie möglich die Sache mit dem Drehbuchautor anpacken :D Oder noch mal Disney davor. Ein Auslandssemester wollte ich eigentlich unbedingt machen, aber das ist echt ja schon echt teuer. Eigentlich wollte ich nach Japan - dummerweise hat meine Uni da für den Germanistik-Gang keine Kooperationen. Also wirds wohl was anderes Englisches werden, wenn überhaupt.

    Die Frage versteh ich nicht so ganz - jeder Mensch ist anders, und manche Leute passen gut zusammen und manche nicht. Das mit der negativen Gruppendynamik stimmt, das kam vor, ich weiß nicht wies heute ist. Es wurde permanent so richtig kindischer Mist erzählt oder man wurde wie Dreck behandelt nur weil man neu war.

    Übrigens möcht ich alle, die keine exzessiven Alk-Trinker sind, an dieser Stelle mal vorwarnen. Alle anderen können sich ja meinetwegen "freuen"...

    Es gibt in den Pavillons so eine total behinderte Tradition - den allwöchentlichen "Happy Monday"... Da treffen sich dann die Jungs oder die Mädels im Hooters und dann wird abgestürzt, aber so richtig. Die Bedienungen schauen weg, wenn Minderjährige dabei sind, solange das Trinkgeld stimmt, das Bier fließt in Strömen und meistens tritt dann die Mannschaft gegen die Mannschaft von nem anderen Pavillion an, also meinetwegen Deutsche gegen Norweger oder Italiener. Und dann immer einer gegen einen: Liter um Liter, wer als erster kotzt, hat verloren. Und am nächsten Morgen schön auf der Arbeit rumerzählen wie besoffen man war. Und die ganze Bande stinkt backstage alles voll. Ganz toll, sehr erwachsen. Und ja, wer nicht mitmacht, läuft Gefahr, uncool zu sein - man sollte meinen, dass die Leute aus dem Alter raus sind, aber nein, leider nicht. So war's zumindest zu meiner Zeit.

    Ich bin da kein einziges Mal hin, weil's mir zu dumm war - oh, und weil ich meinen besten Freund durch Alkohol verloren habe. Das hab ich denen nie erzählt, ich hielt es nicht für nötig... Hätte ich vielleicht machen sollen. Innerhalb von ein paar Wochen hatte ich im deutschen Merch den Ruf des Langweilers weg. War nicht schön. Da wurde dann gelästert wie in Klasse 7 und man wurde wie Dreck behandelt, weil man nicht mitgemacht hat, oder weil man sich auch mal getraut hat, sich zu wehren. Klar, nicht jeder hat einen schlecht behandelt, aber es gab so eingeschworene Teams denen man gar nicht über'n Weg laufen konnte ohne dumm angemacht oder aufgezogen zu werden. Feinstes Mobbing halt. Kennt man, stirbt nicht aus. Leider. Gibt's auch im Deutschen Pavillion in Epcot, USA. :rolleyes:

    Am besten waren die Leute, die einen blöd angemacht haben und meinten man wäre faul, dabei trieben sie sich selber nur backstage rum. Es gab so'n paar da hat man einfach gemerkt dass die null Bock hatten, und wo man sich dachte "Mann fahr doch einfach heim wenn's dich nervt". Ich hatte mal ne Pause und auf einmal musst ich mir anhören warum ich so faul rumstehe. Das kam von einer blöden Kollegin. Ich sag "Guck mal hier, mein Assignment-Zettelchen, was steht da?, ich habe Pause, du bist hier die einzige die faul rumsteht" und die fängt übelst an zu schreien, ich soll bloß nicht so frech sein ich wäre doch neu. Haha dieses Miststück :D Kann ihre empörte, selbstgerechte Fratze heute noch vor mir sehn.
     
    Last edited: Aug 6, 2014

Share This Page