2. Anreise + erste Tage: Einkaufen

Discussion in 'German Discussion' started by andree, Jul 31, 2015.

  1. andree

    andree New Member

    Da ich bemerkt habe, dass die meisten Threads hier recht alt und meistens auch nicht mehr funktionstüchtig sind, möchte ich hier meinen Erfahrungsbericht einstellen. Meine Informationen sind aus der Teilnahme am Crp Programm 2013-2014. Bitte bedenkt auch, dass es aus der Sicht eines Merchies ist.


    2. Anreise + erste Tage
    Wenn man dann in Orlando angekommen ist und einen erstmal die feuchte Hitze empfängt, ist es egal, ob man das teure Mears Shuttle, eigenes Taxi oder Kojak nimmt, hauptsache du kommst im Vista Way an. Da begibst du dich zum Willkommenspavillion (bester Tipp, den ich hier geben kann: Kuck vorher, dass du dich wenigstens ein bisschen frisch gemacht hast, da wird dann nämlich dein Foto gemacht, welches das ganze Jahr auf deiner Id Karte zu sehen sein wird)

    Da wir jetzt schon mal dieses Foto gerettet haben (wirklich, man sieht sonst immer wie ein Verbrecher aus, da das Foto meist auch noch verzerrt ist), erfährst du nun wo du wohnt. (Infos zu den Komplexen in Thread 1.)

    Ich habe mein neues Zuhause erreicht, was nun? Egal, ob du erstmal ein Nickerchen machst, deine erhaltenen Dokumente liest (echt, im Programmplaner stehen tatsächlich hilfreiche Infos) oder schon direkt mit neu gewonnenen Freunden oder alleine los ziehst, während dieses ersten Tages musst du egal wie einkaufen, ob Walmart, Walgreens oder Publix.

    Publix ist von den Commons, Chatham oder Patterson gut zu Fuß zu erreichen, befindet sich hinter den Outlets. Dort in der Ecke ist auch Sushiology (best Sushi ever!). Publix ist toll, da es eher wie ein Supermarkt wie bei uns aufgebaut ist. In der Brotecke gibt es sogar ein Mischbrot mit Körnen, dass echt normal schmeckt. Einziger Nachteil: Publix ist echt teuer, aber wenn man manchmal was vermisst, wie echten Käse (jup, der Käse aus dem Walmart wirkt unecht, er schmilzt nämlich nicht) oder guten Schinken, dann ist man sicher, Publix hat es. Nachteil: Publix schließt abends (klingt komisch, aber manchmal kommt man um 22 Uhr von der Arbeit und muss noch einkaufen).

    Walgreens befindet sich direkt gegenüber von Vista Way, was auch fast alle faulen Leute dort nutzen. Walgreens ist kleiner, auch teuer, deshalb unbedingt eine Walgreenskarte machen lassen, sobald ihr eine amerikanische Telefonnummer habt. Mit dieser Karte kriegt man sogar Rabatt auf Alkohol (und es lohnt sich tatsächlich). Meiner Meinung nach hat Walgreens auch die beste Medikamentenecke (irgendwie wird in Florida jeder mal krank und NyQuil ist sein Geld so was von wert).

    Walmart ist für dich da, wenn du billig leben musst (Merchlife), du lieber nachts einkaufen gehst oder billige Nicknacks kaufen willst. Einziger Nachteil: Nur mit dem Bus zu erreichen, weshalb man im Ganzen eine gute Stunde nur unterwegs ist. Dafür ist Obst und Gemüse nicht so teuer wie bei Walgreens oder Publix.

    Dollartree sollte auch noch erwähnt werden. Der befindet sich auf der Hauptstraße direkt bei Vista. Falls du mal wirklich kein Geld mehr übrig hast, ist Dollartree deine Rettung. Dort gibt es auch was zu essen. Man kann nicht zu viel erwarten für $1, dafür ist es echt nicht schlecht. Definitiv zu empfehlen ist das Tiefgefrorene. Sollte man auch mal etwas für eine Party brauchen, bei Dollartree gibt es die besten Kleinigkeiten.

    Weitere Einkaufsmöglichkeit: Cast Connections. Wenn man zum Magic Kingdom mit dem Cast Bus fährt, und anstatt zur Disney University sich auf den Parkplatz begibt, sieht man am hinteren Ende ein Gebäude (Darf man nur mit der Cast Id betreten). Dort kriegt man die Reste, die nicht mehr für die Gäste benutzt werden können. Billiges Obst, Gemüse, Kartoffeln und weiteres (alles noch in perfektem Zustand). Auch reduzierte Restkleidung und Krimskrams. Nebendran ist dann auch der „Ramschladen“, wo alles kaputte oder beschädigte zu Schleuderpreisen verkauft wird. Dort findet man Disney Ohren, an denen man keinen Fehler entdecken kann, Kleidung, die mit einmal Waschen wieder perfekt ist oder einfach leicht beschädigte Disneysachen.

    Wie kriege ich alles nach Hause? Bitte tue dir selbst einen Gefallen und investiere in so einen Omatrolley. Je nachdem wo du wohnst, das Beste was du machen kannst, da du auch dein Trinken irgendwie nach Hause kriegen musst. Die andere Option ist bei der Security einen Bollerwagen (jep) zu leihen und den zu nutzen, dafür musst du aber eine Id (bitte nicht die vom Housing, sonst kommst du ja nicht mehr rein) dort als Pfand zurücklassen.

    Was muss ich alles am ersten Tag einkaufen? Trinken (womöglich viel Wasser), Bettwäsche (falls du keine mitgebracht hast, und du musst nicht so ein teures super duper Set für $40 kaufen, eine einfache Decke reicht, da es meist sehr warm ist), Tupperschüsseln (am besten bei Dollartree kaufen, die halten echt viel aus), Essen (pass auf, dass du dich in dieser ersten Woche nicht übernimmst und zu viel kaufst) und falls deine Mitbewohner nicht schon einen gekauft haben, ein Router, damit du Internet hast. Falls du jetzt feststellst, ihr habt keine Teller, keine Töpfe oder Pfannen, sofort zum Clubhouse und beschweren, die müssen euch diese Basics stellen (nimm den Programmplaner zur Hilfe, dort steht drin, was alles in der Wohnung vorhanden sein sollte). Falls du die ersten Tage ohne Router auskommst, kucke ob nicht eine Person, die in den nächsten Tagen geht, einen Throw-out macht, du so etwas wichtiges abstauben kannst. Throw-outs sind sowieso wundervoll, da man vieles billiger kriegt und nicht noch neu kaufen muss.

    Zu Traditions und dem Discovery Day an sich werde ich jetzt nicht viel sagen, lasst euch überraschen, sie sind schön, kitschig, sehr aufregend und alles in allem sehr Disney. Nur soviel, die zwei Tage E-Learning sind zwar langweilig, aber bis jetzt hat es noch jeder überlebt;)
     

Share This Page