3. Arbeit im Merchandise

Discussion in 'German Discussion' started by andree, Jul 31, 2015.

  1. andree

    andree New Member

    Da ich bemerkt habe, dass die meisten Threads hier recht alt und meistens auch nicht mehr funktionstüchtig sind, möchte ich hier meinen Erfahrungsbericht einstellen. Meine Informationen sind aus der Teilnahme am Crp Programm 2013-2014. Bitte bedenkt auch, dass es aus der Sicht eines Merchies ist.

    3. Arbeit im Merchandise
    Erste Schwierigkeit ist einfach mal das stundenlange Stehen, ohne sich anlehnen oder abstützen zu dürfen, aber irgendwann hat man kleine Tricks drauf, sich das Leben einfacher zu machen. Das wohl schönste daran, im Merch zu arbeiten, sind die Leute und die Gemeinschaft, die man bildet. Im Merch verdienst du fast nichts, schlägst dich mit lästigen Gästen rum und musst trotzdem immer freundlich bleiben. Mit den Fragen, die Gäste täglich stellen, könnte man Bücher füllen. Trotz all dem machen die wundervollen Leute und Kollegen wieder alles wett. Da man im Merch ständig mit und nebeneinander arbeitet, bildet man eine wundervolle Merchohana, also eine Art Ersatzfamilie. Verleiht aber niemals eure Karamellschürzen oder Jacken (kleiner Scherz, aber im Ernst, passt auf, das Zeug ist leider verdammt teuer). Denkt auch dran, euren Nazi, ähm sorry, Wintermantel wieder rechtzeitig abzugeben, das Ding soll einfach mal $300 kosten! Sobald du ein Kleid, eine Bluse, Hosenträger oder eine Hose gefunden hast, die perfekt sitzen, einfach selber waschen und nicht mehr abgeben. Investier diese Dollar, da es sonst meist wieder verdammt schwer ist, etwas zu finden, dass gut sitzt. Sonst bleibt nur zu sagen, habt Spaß und verschlaft den Tag der deutschen Einheit nicht, dann werden nämlich vor Parköffnung Gruppenfotos gemacht:)
    Im Merch hat man die Möglichkeit, in 6 verschiedenen "Geschäften (Shops)" in Rotation zu arbeiten oder in der Karamellküche. Für die Küche wird man angelernt und macht Karamellpopcorn, Karamelläpfel, schokoladenüberzogene Früchte und karamellgedrizzelte Cookies. Die Shops sind nach Themen organisiert (Christmas, Stein(dort werden Bierkrüge verkauft), Wein, Teddybär (Spielzeug), Clock (Kuckucksuhren + Souvenirs) und Adidas).

    Gibt es weitere Fragen, ruhig stellen :)
     
    Last edited: Aug 1, 2015

Share This Page