Arribas Thread: Informationen

Discussion in 'German Discussion' started by Sören, Jan 23, 2007.

  1. maxiv

    maxiv New Member

    corinna spricht mir aus der seele ;)
     
  2. Ab September bin ich dann wohl auch dabei... hab zuerste gedacht, "normales" Merch, aber in der E-Mail die heute kam stand dann "Arribas" drin. Mir ist es echt egal, hauptsache das Jahr wird genial!!! :)

    Becky
     
  3. Mischi

    Mischi Guest

    Vielleicht sehen wir uns dann noch und so schlimm ists bei arribas auch nicht ;)
     
  4. ;) Na das will ich doch schwer hoffen, dass wir uns da dann sehen!!! *g*
     
  5. Jamar

    Jamar New Member

    Hi,

    hab jetzt vor einigen Tagen mein Infopaket bekommen, was ich alles machen muss.
    Unter anderem muss ich eine Anmeldegebühr (100$) bezahlen. Dafür muss ich auf deren Internetseite
    unter anderem meine Applicant number angeben. Angeblich soll diese auf dem Offer letter sein der mit
    dem Paket gekommen ist.
    Darauf befindet sich aber keine Nummer. Als ich jetzt bei International services nachgefragt habe gab es nur die
    lappidare Antwort, dass ich diese Nummer auf dem Offer letter finde. Sie ist aber trotzdem nicht drauf.

    Hat noch jemand dieses Problem? Auf jeden Fall werd ich den Brief jetzt einscannen und denen rüberschicken
    weil sie mir ja anscheinend nicht glauben, dass sich auf dem Brief keine Nummer befindet.

    Oder gibt es noch ein zweites Paket??? Kann ich mir nur nicht vorstellen, weil da auch Infosachen über die Visa, den
    Botschaftstermin, die Formulare, das arbeiten und, und, und drin sind.
     
  6. Jamar

    Jamar New Member

    Hab jetzt die Bestätigung, dass die Nummer auf meinem Brief vergessen wurde.
    Ich soll warten, 2 Wochen vor meinem Departure date würde ich nochmal angeschrieben werden,
    wenn ich meine Gebühren nicht bezahlt habe (hört sich irgendwie nach ner Mahnung an :-[ )
    Hat jemand ne E-Mail-Adresse, über die ich Arribas Bros. erreichen könnte? Will eigentlich nicht so lange warten und
    gleich nen schlechten Eindruck hinterlassen.
     
  7. Holla

    Holla New Member

    Hallo möchte gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen Disney und diesem Arribas oder so ähnlich ist?
    Hab schon gelesen, dass welche nicht über Disney sondern bei diesen anderen arbeiten. Was ist das denn?
    Gibt es andere Arbeitszeiten? Verdienste, Verträge? bekommt man bei beiden diesen Mainpass und kann man seine Freunde mit ins Disney nehmen? Wohnen diese zusammen?
    Muss man das vorher angeben.. was man will?
    Ich bitte um eine Antwort.. Lg Holla
     
  8. Lisalein

    Lisalein New Member

    Hi, ich bin zwar noch nicht drüben, aber für Februar für Arribas angenommen worden. Es scheint wirklich schwierig im Internet was darüber rauszufinden, ich hab meine Infos von jemandem, der grade geflogen ist:
    Im Shop werden Artikel aus Glas verkauft. Arribas-Leute arbeiten 4 Tage die Woche, ca. 10h am Tag --> 1 Tag mehr Wochenende.
    Sie bekommen nach meinen Infos 7,35$/h. Die Möglichkeit, Freunde/Verwandte mit in die Parks zu nehmen scheint nicht zu bestehen.
    Mehr weiß ich nicht, und das hier ist schon nicht viel. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.. ;)

    Und achja: Ich glaube, man konnte beim Interview angeben, ob man bereit ist für Arribas zu arbeiten oder nicht.
    (Hoffe, das hat wenigstens ein bisschen geholfen. Ich langweile mich, deshalb muss ich überall meinen Senf dazu geben, auch wenn ich nur begrenzt Ahnung hab ;) )
     
  9. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Da muss ich noch was ergaenzen bzw. berichtigen, auch wenn ich nicht bei Arribas arbeite.

    Du bekommst zwar keinen Maingatepass, aber die Manager bei Arribas scheinen wohl oefters Tickets fuer die Parks zu verschenken.
    Arribas ist Participant, das heisst also Partner von Disney. Wer lieber direkt bei Disney arbeiten will, ist also bei Arribas falsch. Anderseits scheint Arribas in vielen Dingen lockerer zu sein als Disney.
    Der Lohn kommt alle zwei Wochen freitags. Und das ist so ziemlich alles was ich darueber weiss, weil eine Freundin von mir bei Arribas arbeitet.

    Liebe Gruesse
    Chiyo
     
  10. Holla

    Holla New Member

    Danke.. das hat mir einen kleinen Einblick verschafft.. :)
    Aber eine Entscheidung konnte es bis jetzt nicht abnehmen... aber naja vielleicht erfahre ich ja noch mehr.
    Möchte trotz allem unbedingt nach Orlando ... die Zeit meines Lebens :)
     
  11. Lisalein

    Lisalein New Member

    Also auf jeden Fall sind die Chancen genommen zu werden sicher größer, wenn du auch Arribas annehmen würdest, denn logischerweise gibts dann mehr Stellen, die sie dir anbieten könnten.
     
  12. Jamar

    Jamar New Member

    Ja, Arribas ist ein Participant, also ein Partner von Disney.
    Aktuell arbeiten wir nicht mehr 4 Tage, 10 Stunden, sondern normal, also 5 Tage, 8 Stunden.
    Du bekommst 7.35 $ die Stunde, - 20% Steuern. Steuern bekommst Du alle zurueck, wenn Du eine Steuererklaerung machst.
    Arribas ist ein eher kleiner Participant. Mit mir zusammen arbeiten da gerade mal 4 Deutsche,
    ansonsten noch ein paar Mexikaner (fuer Arribas im Mexikanischen Pavillion) und mehrere Amerikaner.

    Participant's haben ein paar kleinere Nachteile. So muessen wir z. B. etwas mehr Miete bezahlen als die Disney-Leute,
    fuer ein 4-Leute (also 2-Zimmer-Appartment) zahlen wir 121 $/Woche, Disneyleute zahlen knapp unter 100 $.
    Wir werden "nur" alle 2 Wochen bezahlt, statt jede Woche. Ueberstunden sind fuer uns kaum moeglich.
    Das mit den "keine Eintrittskarten" fuer Participants habe ich auch schon gehoert, aber bisher kenne ich keinen
    Disney-Mitarbeiter, der welche hat (bin aber auch gerade mal seit 1,5 Wochen hier, also kann es gut sein, dass
    das mit den Eintrittskarten stimmt, konnte ich bisher halt nur nicht rausfinden).

    Dafuer duerfen wir uns etwas mehr erlauben. Disney terminiert ne ganze Menge Leute, die Participants machen das etwas seltener.
    Bei Diebstahl und Alk gibt es aber bei beiden kein Pardon.
     
  13. Lisalein

    Lisalein New Member

    Okay, jetzt hört sich das alles irgendwie auch für mich eher negativ an... Schade, dass das mit dem Geld so ein bisschen ungleich geregelt zu sein scheint :(
     
  14. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Eine Korrektur muss ich noch anfuegen:

    Arribas ist gar nicht so ein kleiner Participant, wie man meinen mag, wenn man nur den Laden im German Pavillion sieht.
    Arribas hat mehrere Shops in den verschiedenen Parks von Disney, und im MagicKingdom gibt es sogar eine Glasblasvorfuehrung (bitte jetzt nichts Falsches denken XDDD)
    Im DowntownDisney kann man einen Artist dabei beobachten, wie er Disneyfiguren aus Glas herstellt, und wie gesagt, es gibt in den Parks und auch in einigen Laenderpavillions der WorldShowcase einige "Filialen".

    Dass ihr mehr Miete zahlen muesst, wusste ich nicht.
    Steuererklaerung koennen auch wir Disneyleute machen, und damit uns unsere Steuer wieder zurueckholen.
    Und zu den Terminierungen bzw. Terminierungsgruenden sag ich nichts, da weiss ich zuviel, was ich wohl besser nicht an die grosse Glocke haenge, die Arribasleute aber sicher noch rausfinden werden.

    Liebe Gruesse aus Florida
    dat Chiyo ^^
     
  15. Jamar

    Jamar New Member

    Ne, so negativ war das gar nicht gemeint.
    Und Chyo hat recht, so klein ist Arribas nicht.
    Arribas ist nur klein fuer uns, da halt nur recht wenige
    von uns fuer Arribas arbeiten.

    Heute habe ich von 2 Disneyleuten gehoert, dass sie
    aktuell nur 30 Stunden die Woche arbeiten koennen und nicht in den Service kommen
    (Service ist bei Food & Beverage und der einzige Berreich, wo Trinkgelder angenommen
    werden duerfen). Wir haben halt relativ sicher unsere 40 Stunden Woche.

    Reich werdet ihr hier sowieso nicht, egal, wo ihr arbeitet. Es sei denn ihr habt Glueck und seid staendig im
    Service, wie hoch da die Trinkgelder sind, kann ich aber nicht sagen. Verhungern werdet ihr hier nicht. Es kommt nur drauf an, wie viel Geld ihr
    fuer Party's und Reisen uebrig habt.
     
  16. Lisalein

    Lisalein New Member

    Das kam eben in dem Moment, wo ich es gelesen hab ziemlich negativ rüber, weniger Arbeit, dafür mehr Fixkosten, wollte nicht den Eindruck vermitteln, das es nur ums Geld geht. Naja... Versaufen werde ich mein Geld nicht, hoffe einfach, dass ich immer genug Geld hab, um alle paar Monate mal nen kleinen Trip zumachen :)
     
  17. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Kann mir jemand noch was über Arribas berichten?
    Gibt es vielleicht was neues?
    Arbeitszeiten...Verdienst...?
    Werde wohl dort arbeiten wenn ich endlich mein DD bekomme!
     
  18. Rike

    Rike New Member

    Dini, woher weißt du dass denn? Also, wo du eingesetzt wirst?

    Wann erfährt man eigentlich generell, wo man arbeiten wird?
     
  19. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Ich hab mit Corinne tel.und sie hat es mir gesagt!
    Normal erfährst du es wenn du dein DD bekommst!
    Aber da ich ein Tattoo habe kann ich wohl nur bei Arribas arbeiten!
    Ob es jetzt Vor oder Nachteile hat weiß ich nicht!
    Mich würd auch mal interessieren ob ich jetzt länger auf nen Platz warten muss weil nicht so oft etwas frei wird!? :(
     
  20. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Das Tattoo ist nicht ausschlaggebend, wo man arbeitet. Ich hab auch eins und arbeite ganz normal bei Disney.
    Es darf halt nur nicht zu sehen sein, wenn du auf Arbeit bist - und das duerfte auch fuer Arribas gelten (auch wenn die wohl nicht ganz so streng sind wie bei Disney).

    Arribas sind halt "nur" Participant, deshalb haben die zum Teil andere Regeln, und andere Verfahren, auch im Arbeitswesen.

    Liebe Gruesse
    die Chiyo ^^
     

Share This Page