Bewerber 2014

Discussion in 'German Discussion' started by Iman1289, Jul 13, 2013.

  1. Carry

    Carry New Member

    was denkt ihr denn, wie die Chancen sind, dort aufgenommen zu werden?
     
  2. Jasi

    Jasi New Member

    Okay, das ist schonmal gut :) ich hab gar kein Skype und mir ist es auch ehrlich gesagt lieber ganz normal zu telefonieren.
    Hab manchmal auch englische Kunden im Geschäft am Telefon also ich hoff mal, ich bekomm das dann hin ;D

    Ich denk die Chancen genommen zu werden stehen ziemlich hoch, weil sich für Deutschland eigentlich nicht so viele bewerben.
    Im Juni waren ja sogar außerplanmäßig nochmal Interviews, weil sie zu wenige hatten, also von dem her :)
     
  3. Kadaaa

    Kadaaa New Member

    Okay... Und was haben die bei dir gefragt?
    Ich hab kein Skype :-/ nur am IPhone....
     
  4. Iman1289

    Iman1289 New Member

    Das denke ich auch, Jasi. Da eh schon zusätzliche Termine waren, denke ich, dass die Chancen relativ gut stehen...

    Kurzes update.
    Habe heute morgen mal IS geschrieben, weil ich noch nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen hab.
    Valerie hat mir dann auch gleich geantwortet, dass meine Bewerbung gar nicht angekommen ist. Habe sie dann nochmal an Valerie direkt geschickt.

    Daumen drücken! :)

    Wie sieht es bei den anderen aus, schon was erhalten?
     
  5. Kadaaa

    Kadaaa New Member

    Ich hab heute auch eine Mail von Valerie bekommen :) ging ja richtig schnell ... Sie haben meine Bewerbung vollständig erhalten und ich soll innerhalb von 10 Tagen über Skype anrufen! Jetzt bin ich nervös ...
    F2F findet im Oktober in Frankfurt statt. Und nächsten Departures sind zwischen März & August 2014...
     
  6. Iman1289

    Iman1289 New Member

    Hey Karin!

    Super das hört sich ja großartig an!

    Du musst dann ganz genau erzählen was die so gefragt haben :D
    Ich hoffe ich bekomm dann auch jetzt schnell ne Antwort! :)
     
  7. Jasi

    Jasi New Member

    Also muss es wohl doch über Skype sein? Dann werd ich mir das wohl noch zulegen müssen...
    Aber freut mich für dich, ich drück dir die Daumen für das Gespräch :)

    Und Iman, du hat recht, hört sich alles eigentlich richtig klasse an :)
    Ich drück dir auch die Daumen, dass sie sich bald melden ;)
     
  8. Kadaaa

    Kadaaa New Member

    Danke Jasi :)
    Wobei mit wäre ja Departure im Januar am liebsten ;)
     
  9. Carry

    Carry New Member

    ich hab heut auch ne antwort mail von Valerie bekommen - werde morgen oder am montag das Skype interview machen

    beim letzten mal sind wir nur bis zum thema tattoo gekommen... musste dann fotos schicken (hab eins am nacken), die sie von disney genehmigen lassen mussten...

    departure märz wäre für mich perfekt =))
     
  10. Kadaaa

    Kadaaa New Member

    Hey Karin!
    Wär total Super wenn du berichtest wie es ablief..
    Ich muss unter der Woche fliegen.. Entweder ich Ruf Di gleich an oder Do...
     
  11. Iman1289

    Iman1289 New Member

    Hab jetzt auch eine Einladung zum Skype Interview bekommen :)

    Ich machs gleich am Montag damit ich es hinter mir habe :D

    @Carry: Ich hab auch 2 Tattoos... Eins am Rücken (unterhalb vom Nacken. Sieht man aber wenn ich ganz normale T-Shirts an hab nicht.). Und eins auf dem Fußrücken. Das Ende (vll so 2 cm) sieht man, wenn ich Sneaker und so kurze Socken an hab...
     
  12. Jasi

    Jasi New Member

    Herzlichen Glückwunsch, ich drück natürlich auch dir die Daumen :p

    Ich hab da mal 'ne kurze Frage an euch wegen dem Formular von IS.
    Bei Educational Background steht ja "Post High School only". Was genau würdet denn ihr als Highschool bezeichnen? ;D
     
  13. Iman1289

    Iman1289 New Member

    Danke....! :)

    Hab da meine letzte Schule (Berufskolleg) und meine Berufsschule rein geschrieben...

    Näheres sehen die ja in der CV...
     
  14. Jasi

    Jasi New Member

    Alles klar, dankeschön :)
     
  15. bob1

    bob1 New Member

    Hallo Leute,

    hab mich jetzt auch mal hier angemeldet.

    Ich hab mich schon im Mai beworben, mit Abreise zwischen Februar und Anfang Juli.
    Letzte Woche Donnerstag kam dann die Einladung zum Telefoninterview mit Valerie, welches ich auch an diesem Montag hatte.
    Es war total entspannt, die üblichen Fragen. . . macht euch nur nicht zu viele Gedanken deswegen! ;-)

    Grüße,
    Sebastian
     
  16. Iman1289

    Iman1289 New Member

    Hallo Sebastian,

    schön, dich kennenzulernen! :)

    Was für Fragen hat die Valerie so gestellt?

    Für was hast du dich beworben? F&B oder Merch?

    LG
    Iman :)
     
  17. bob1

    bob1 New Member

    Hallo Iman!

    Ich hab mich für F&B beworben...

    Ja, sie hat eine ganze Mende Fragen gestellt, das ganz Gespräch hat ziemlich genau 5 Minuten gedauert, also ist gar nicht so wild.

    Alle Fragen bekomme ich nicht mehr zusammen ausm Kopf, aber das wollte sie grob wissen:

    - Wo ich herkomme
    - Ob ich deutscher Staatsbürger bin bzw. ob ich einen Pass habe
    - Geburtsdatum & Name
    - Wann ich Reisen könnte
    - Wie ich vom Programm erfahren hab
    - Ob ich schon Zeit im Ausland verbracht habe (egal ob Reise/Beruf/Bildung)
    - Piercing? Tattoo?
    - Einige Sätze darüber, warum ich das machen will / ob es mir beruflich weiterhelfen könnte
    - Ob es ok wäre 12 Monate weg zu sein und dann noch mit Leuten fremder Kultur sich die Wohnung/Zimmer zu teilen

    Dann hat sie mir noch einiges darüber erklärt wie es weitergeht, nämlich, dass der nächste Schritt das F2F im Oktober in Frankfurt sein wird, Einladungen dazu kommen in der zweiten Augusthälfte per Mail, bei dem wir uns ordentlich anziehen sollen, da es sich um ein "professional-interview" handeln wird, bei dem wir viel über das Programm erfahren werden.

    Ja, ich glaub das war es so in etwa. :D

    LG
    Seb
     
  18. Carry

    Carry New Member

    ich bin schon total im Disney-fieber... wenn alles klappt, wird das sicher ne richtig tolle zeit!!!

    @jasi
    ich hab die felder frei gelassen und einfach nen kurzen cv dran gehängt
     
  19. Iman1289

    Iman1289 New Member

    Ich auuuuuch :)

    Freut mich dass hier so ne rege Diskussion entstanden ist und man andere Bewerber kennenlernen kann :)
     
  20. Kadaaa

    Kadaaa New Member

    Hallo Seb!

    Herzlich Willkommen & vielen Dank für deine Infos
    zum Skype Interview!!
     

Share This Page