Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

  1. missginius

    missginius Member

    Hi Max, wenn du nach dem Telefoninterview eine Absage bekommen hast, dann melden sie sich in der Regel nicht mehr. Bewerben kannst du dich für die nächsten Interviews die wahrscheinlich im Oktober stattfinden. Ab Juni circa kannst du dich bewerben. Sollten sie wieder ein Interview im Juni machen, dann schon bald nach dem Interview jetzt, aber ich glaube nicht, dass da eins stattfinden wird.


    Das nächste Mal bist du dabei! Better luck next time!
     
  2. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    Danke für die mail missginius!

    Also ich habe noch kein interview gehabt. :(

    Habe mich bis jetzt nur über die appy now page beworben und ca 1 woche später eine absage per email bekommen. habe die appy now page komplett ausgefüllt, bild und CV mitgeschickt :-\

    Wo kann man machenschauen wann die nächsten interviews sind?


    würde mich am liebsten woche für woche neu bewerben! ;)

    missginius bis du gerade in Orlando?
     
  3. missginius

    missginius Member

    Hey :)

    IS postet das leider nie auf der Website. Regulär sind im Jahr 2 Interviews. Einmal im März und einmal im Oktober. Letztes Jahr hab es auch eins im Juni, aber das war eher eine sondersituation. Ich würde IS einfach mal ne Mail schreiben und fragen.
    Kann mir nur vorstellen, dass du abgelehnt würdest, weil die schon voll waren.

    Ne, ich war 2012-2013 und fange im Juni mein 2. Programm an :).
    Liebe Grüße
     
  4. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    Ahhh nicht schlecht! :)

    Wie bist du zu dem interview im juni gekommen? haben die sich bei dir gemeldet weil paar abgesprungen sind?

    habe schon 2 emails verschickt aber bis jetzt noch keine antwort bekommen :-\
     
  5. missginius

    missginius Member

    Ich war nicht bei dem Interview im Juni. Da war ich ja grad erst wiedergekommen ;). Ich war jetzt im Oktober.
    Ruf sonst einfach mal an. IS ist ein bisschen schwierig.
     
  6. FloridaMax

    FloridaMax New Member

    Ja werde ich eventuell machen

    Was meinst du mit IS?

    hast Du eventuell noch eine email adresse von International Services?

    mhh ich werde mich vermutlich nochmal im april bewerben falls es interviews im juni gibt.
    und wenn nicht bewerbe ich mich im juni nochmal für interviews im oktober. :)
     
  7. missginius

    missginius Member

    Mit IS meine ich international Services :)

    Ãœberarbeite in der Zwischenzeit noch mal deinen CV, dass es dann 100% klappt!

    Ich hab allerdings auch nur die normale
    Email Adresse, die sind da aber wirklich etwas nutzlos. Würde echt anrufen.
     
  8. LexiiO

    LexiiO Member

    Hallo,

    ich bin Alex, war von November 2011 bis April 2012 da. Im Merchandise.

    Du gehst also auch wieder hin? Ich mach erst mal das Studium fertig, dann überleg ich mir das noch mal. ;)

    ~Lexi
     
  9. missginius

    missginius Member

    Dann haben wir uns grad verpasst. Ich kam im Mai. Ja ich hab noch 86 Tage bis ich fliege. War halt zu geil.
     
  10. LexiiO

    LexiiO Member

    Verständlich. Was mich betrifft: Wie gesagt, ich überlegs mir nochmal. Und du weißt bestimmt auch wie das ist mit den ewigen Zweifeln: Gewinnt man ein Jahr oder verliert man eines? Wird es so genial wie das erste Mal? Usw usw. Wenn dieser permanente gesellschaftliche Druck nicht da wäre der einem sagt dass man dringend ne Top-Karriere machen muss etc, dann wär ich schon längst wieder da ;D

    PS: Du warst also auch Merchandise. Fandest du die Arbeit in den Shops auch weniger schlimm als erwartet? (Außer Schicht an den Weihnachtsbuden... Zum Kotzen :-\ ::)
     
  11. missginius

    missginius Member

    Das ist ja heutzutage echt das Ding. Bin sehr froh, dass meine Eltern da sehr gechillt sind und das mitmachen. Aber du hast ein Leben und was danach kommt, das weiß keiner. Wenn du dann 70 bist und auf das Leben zurückblickst und ein Jahr mehr in Deutschland gearbeitet hat und dafür ein 2. mal Disney aufgegeben hast, dann bereust du es vielleicht.
    Für mich ist es eh jetzt Disney all the Way. Ich mache kein 2. Programm, ich fahre einfach nach Hause. Verstehst du bestimmt!
    Merch fand ich komplett geil :D ab Weihnachten war ich nur noch Stock, aber die wenigen Stunden mal abends wenn Reini nicht mehr da war, waren Hölle!
    Klar werd ich die Leute vermissen, aber ich werd das Jahr nicht einmal vergleichen. Das hab ich mir geschworen :D.
     
  12. LexiiO

    LexiiO Member

    Das stimmt. Da ich aber eh chronisch an Fernweh leide (Und ehrlich gesagt nicht in Deutschland arbeiten möchte, ich sehe meine Karriere eher als Flickenteppich aus vielen verschiedenen Arbeitsplätzen in aller Herren Länder) denke ich dass die Chancen ganz gut stehen dass ich mich nochmal drauf einlasse. Und von Vergleichen kann ja keine Rede sein - scheint sich ja jetzt schon jede Menge verändert zu haben!

    Meine Eltern sind eigentlich auch sehr gechillt - sie sagen auch, vielleicht mach ich es ja noch mal, ich müsse es selber wissen. Aber manchmal merk ich deutlich dass sie sich Sorgen machen: Wird dieses Jahr 24... Hatte aufgrund von Umwegen wie Ausbildung, Zivi, Abi-Nachmachen noch keinen festen Job (Wurde richtig sauer als mein Dad letzten Herbst meinte, andere sind in deinem Alter mit dem Studium fertig und fangen nicht erst an)... Dann denke ich an manche meiner Kollegen damals bei Disney (Eine war 30) und frage mich was ist los mit mir, wieso zum Teufel lass ich mich von der Welt so unter Druck setzen, zum Teufel... Es kommt alles ins Lot... Wir gehen unseren Weg! Aber die Zweifel bleiben genau wie die Wünsche und das nervt gewaltig. Kennst du sicher.

    Stock hab ich selber nie gemacht, weil ich eben nur 5 Monate da war und das geht ja erst nach ner Weile glaube ich. Aber ich hab mich mehr als einmal mit ner anderen netten Kollegin (Hallo Isi :D) backstage verzogen wo wir gechillt und geredet haben wenn nichts los war ;D

    Als du abgereist bist... gings dir bestimmt auch mies oder? Mann mann ich weiß noch... Und was waren zu dem Zeitpunkt für Manager da? Gabs Sören noch? Debbie? Der alte Gary der mich allen Ernstes noch zwei Tage vor Programmende zusammengeschissen hat weil ich in seinen Augen zu viel Karamell auf die Erbeeren gemacht hab, ist glaub ich weg mittlerweile und arbeitet bei Disney Cruises. Xiaomara rechne ich fast mit weil die ja sozusagen eine der Überchefinnen war. ;)

    Hach ja... Memories...
     
  13. missginius

    missginius Member

    Debbie die gute ist noch da. Gary aber auch,
    Obwohl der bald nen neuen Bereich bekommt. Der ist nur oft auf der Cruise unterwegs. Xiomara ist schon seit einer Weile weg. Aber ja, es ändert sich permanent alles. Warum hattest du so ein kurzes programm?
     
  14. LexiiO

    LexiiO Member

    Wurde mir so angeboten, bin eingesprungen für irgendwen der Mist gebaut hat ;) Sollte ursprünglich 9 Monate gehen und dann passierte der Albtraum... die Spacken von der Ebassy haben mein Visum V.E.R.L.O.R.E.N. und dann vergessen mir ein neues zu schicken... so ist der Aufenthalt dann geschrumpft!
     
  15. missginius

    missginius Member

    Ah shit! Das ist mies. Aber das schreit ja fast nach einem 2. programm!
     
  16. LexiiO

    LexiiO Member

    Japp, wenn ich genommen würde für ein Jahr fänd ich's schon stark. ;)

    Würde aber warscheinlich nicht Merch oder Food machen. Info geht ja auch noch für die die zum zweiten Mal hingehen. Macht jetzt die Steffi aus meinem damaligen Arrival (Die jetzt die Tage fliegt glaub ich). Aber allgemein: Auf keinen Fall Food. Oder doch? Ach ich mach mir zu viele Gedanken.
     
  17. Sorry das ich mich bei eurem Gespräch mal einklinke, ich habe im März mein f2f interview und hab das als preference Merchandise angegeben. Mir wurde aber jetzt die Tage von jemanden gesagt das ich eher F&B machen sollte, da man da angeblich wohl richtig Geld verdient? Versteht mich nicht falsch, mir geht's jetzt nicht ums Geld - aber ich wollte mal nachfragen was ihr so empfehlt? :)
     
  18. missginius

    missginius Member

    Mr scheinst als ob der disney Bug dich nich voll im Griff hat! Genau. Steffi fliegt am Dienstag. Sie ist einer meiner besten Freunde geworden :)

    Also, beim Food hast du die Möglichkeit auf Service. Im Service verdienst du viel Geld durch die tips. Ich war im ersten Jahr merchandise und hab es geliebt. Ich finde es immer ein bisschen traurig wenn jemand sagt du solltest dies und das machen. Schau dir die beiden Arbeitsbereiche an und entscheide für dich, was du glaubst, was für dich richtig ist. Im merch hast du sehr viel Möglichkeit Magic zu machen. Im Food hast du einen sehr schnellen pace, den du aber auch im merch haben kannst in der Küche.
     
  19. LexiiO

    LexiiO Member

    Versteh ich nicht.

    Japp im Food kannst du in den Service kommen wenn du dich gut anstellst. Vorher gibts nen Dollar die Stunde weniger, im Service angekommen kannst du fett Kohle machen weil die Leute massiv Trinkgelder geben wenn du sie gut bedienst. Mein Mexikanischer Zimmerpartner hat in einer Nacht um Weihnachten rum mal rund 700 Dollar gemacht... ist aber auch eher die Ausnahme.
     
  20. missginius

    missginius Member

    Sorry! Ich meinte noch im Griff hat. Also noch im disney Fieber.
     

Share This Page