Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

  1. Trazee

    Trazee Member

    Danke dir!

    Man soll ja diese Sachen mitbringen:
    • 2 photocopies of your passport
    • 1 copy of your Criminal Record (If you don’t receive the copy in time, you can send it after your interview)
    • the attached "IS Application"
    Nimmt ihr trotzdem noch mal den CV und den Letter mit den man schreiben musste? Nicht oder?
     
  2. Luisa

    Luisa Member

    Ich denke nicht. Sonst hätten sie das geschrieben. Ich nehme nur diese Unterlagen mit, die die uns aufgeschrieben haben. :)
     
  3. Trazee

    Trazee Member

    Danke!

    Sag mal wieso ist hier eig. nichts mehr los? Hast du nen Link zu der facebook gruppe? Geht da jetzt die action?
     
  4. Luisa

    Luisa Member

    Das habe ich mich auch schon gefragto_O
    Evtl sind schon alle dem Donnerstag am entgegenfiebern und haben keine Zeit und keinen Kopf mehr dafür. Oder es sind alle Fragen restlos beantwortet:rolleyes::);)
    4 Tage noch!!
     
  5. Trazee

    Trazee Member

    Das kann natürlich auch sein.

    Ich muss leider schon am Mittwoch anreisen... Ich hoffe echt das ich genommen werde.. Allein die 2 Tage in Frankfurt mit Zug und Hotel sind knapp 300 euro Kosten.
    Dazu kommen noch neue Klamotten die ich extra kaufen musste.. :mad::mad::)

    Bereitest du dich noch speziell auf das Gespräch vor? Ich werd mir morgen noch mal alle Infos über das Programm selbst anschauen die ich finden kann, aber sonst muss man ja eh nur über seine früheren Arbeitsstellen erzählen und ein bisschen plaudern.
     
  6. Luisa

    Luisa Member

    Oha ja das ist natürlich heftig -.-
    Wo kommst du her?
    Ich komme zum Glück aus Mainz...

    Hoffe auch die nehmen mich. Ich will das echt unbedingt:oops:
    Ich habe auch nur bisschen gelesen mal und so aber mehr mache ich wohl auch nicht wirklich, weil ich sonst am end zu "unlocker" werde. Ich kenne mich da. Ich dreh sonst leicht ab..:cool:
    Wenn das so zwanzig Minuten geht, kann man ja auch nicht soooo viel besprechen. Geht auch bestimmt einfach ums mal-plaudern und sich-kennenlernen...

    Evtl könnte man ja mal Nummern tauschen oder so vorher sonst lernt man sich da am Donnerstag evtl gar nicht kennen. Zuviel Leute da..:rolleyes::)
     
  7. Luisa

    Luisa Member

    Aber ich könnte mir vorstellen dass einige dann Mittwoch schon anreisen oder? Evtl steigt ihr ja auch noch alle mehr oder weniger im selben Hotel ab. Dann kennt man sich schon vorher:)
     
  8. Trazee

    Trazee Member

    Ich komme aus Bayern.

    Die meisten Leute steigen direkt im Fleming Deluxe ab denke ich, das war nämlich bereits AUSGEBUCHT! als ich es buchen wollte, und das liegt nur an den Disney Leuten, weil nur der Tag ausgebucht war.

    Ich werd mich noch mal einlesen in die Sache, da es doch schon etwas her ist, aber das war es dann auch.
    Es geht denk ich eh nur darum sich kennen zulernen und zu plaudern, wie du bereits sagtest und um zu sehen wie dein Englisch ist.
     
  9. Luisa

    Luisa Member


    Wow ok dann wird das ja voll das Ding am Donnerstag da. Geht bestimmt ab haha :)
    Ja ich denke auch nicht dass die uns da irgendwas "abfragen" oder so. Die wollen ja auch nicht von allen dasselbe hören^^
     
  10. Trazee

    Trazee Member

    Ja denk ich auch.

    Was zieht ihr da eigentlich an?

    Ist ein Sakko, weißes Hemd und eine schwarze/graue Stoffhose okay? Bin mir bei sowas immer unsicher :D
     
  11. LexiiO

    LexiiO Member

    Das plus Krawatte sind Pflicht. Business-Anzug halt. Sollte am besten ein Komplettoutfit sein, wo alles das gleiche Design hat.

    Den brauch man dann übrigens auch drüben in Florida, falls man genommen wird.

    Schön wär's. :p Klar fragen die wo man so her kommt und so, aber das füllt nur die ersten 30 Sekunden. Der Rest ist ein reinrassiges Bewerbungsgespräch. Ihr verkauft euch da. Die wollen überzeugt werden, dass ihr die richtigen seid, und wollen sehen was ihr könnt. Mit kennen lernen hat das nix zu tun... o_O
     
    Last edited: Oct 5, 2014
    Luisa likes this.
  12. Trazee

    Trazee Member

    @LexiiO ist ne krawatte echt pflicht? Ich hasse die dinger -.-

    Gib uns doch mAl ein paar fragen die dir gestellt wurden :)
    Was denkst du Wie viele werden angenommen in %? :S
     
  13. LexiiO

    LexiiO Member

    Auf jeden Fall. Musst aussehen wie aus dem Ei gepellt sonst kannste die Florida-Pläne gleich streichen... :cool:

    Fragen an und für sich werden von den Recruitern eher weniger gestellt. Eher Aufgaben. Z.b. Diese Kuckucksuhr kostet 500$. Verkaufe sie so, dass ich sie trotzdem unbedingt haben will. Oder erzähl mir jetzt mal 3 Minuten was über deine Heimatstadt und wofür sie steht. Oder "Ich bin ein Gast, der deutsches Essen gut findet. Berate mich 2 Minuten lang über Essen aus deiner Gegend und vermittle mir dabei deine Kultur." Das muss man erstmal überstehen. Klar, am Anfang fragen sie woher man kommt, was man macht, und natürlich wieso man unbedingt zu Disney will. Was man über Disney weiß. Was die Lieblingsfigur ist. Es kann sein, dass sie technische Sachen fragen, also: Wann eröffnete das Magic Kingdom, und solche Scherze... Ich wurde damals gefragt, wofür Epcot steht und sollte dann erklären was die ursprüngliche Idee von Walt Disney für den Park war. Zum Glück wusst ich's. Sprich: Die finden in den 20 Minuten definitiv einen Weg, die Spreu vom Weizen zu trennen...

    50% ist die Quote. Auf einen der genommen wird fällt einer durch. Bei nem guten Schwung 60% maximal. Die sieben knallhart aus, macht euch keine falschen Vorstellungen. Hab bei meinem F2F damals ne Riesenhorde Mitbewerber gehabt (ca. 60 Leute), von denen ich später vielleicht 10 im Programm wieder gesehen hab, die ich kannte. Die Leute aus meinem Arrival inbegriffen. Dazu dann noch so 20 in M und F zusammen, die ich nicht kannte. Man redet ja am F2F-Tag nicht mit jedem. Aber ich weiß noch wie ich mit 5 oder 6 anderen Typen in der Hotellobby in den Sesseln saß und wir haben übers Program geredet. Und die genommenen Leute starten beim Programm ja so bis max. 6 Monate nach dem F2F. Denn dann ist ja schon wieder das nächste. Meins war im Mai und ich bin am 1. November geflogen, war also im letzten Arrival von dem F2F. Im Dezember kamen dann schon Leute aus dem Herbst-F2F.

    Ich hab keinen der Typen in Florida wiedergesehen.
     
    Luisa likes this.
  14. Luisa

    Luisa Member

    Ja also business-Look mit allem drum und dran muss wohl schon sein ;-)

    Krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen doch zu sein scheinen. Bekannte von mir, die da waren, meinten bei ihnen wären eigentlich so gut wie alle genommen worden.
    Und ich hab son YouTube Video gesehen, da meinte das Mädel, es wäre allgemein bei den Leuten so gelaufen wie n "chat"...

    Aber vielen Dank für die tipps nochmal!!!!! :)
    Dann muss ich mich wohl doch echt noch besser vorbereiten, damit das was wird!
    Auf vieles kann man sich leider ja eh nicht sooo vorbereiten dann wohl (auf so spezielle Fragen wie die mit der Kuckucksuhr zB), mit vielen Fragen rechne ich wahrscheinlich nicht dann^^ aber mal schauen, ob ich dann trotzdem überzeugen kann.:(
    Wird wahrscheinlich genauso "grandios" (Achtung Ironie haha) laufen wie die mündliche Abschlussprüfung an der Uni ^^

    Jetzt bin ich wirklich aufgeregt!!! :oops:Hoffentlich klappts!:( ich mag das so gern!

    Also, Hintern aufreissen, ordentlich
    anstrengen und hoffentlich überzeugen!!:oops:
     
  15. Luisa

    Luisa Member

    Ach und wie läuft das eigentlich nach dem Interview: geht man dann für gewöhnlich heim dann oder wartet man bis 18 Uhr, weil das dann offiziell "geschlossen" wird?
     
  16. Cordes

    Cordes Member

    Wow so detailliert? also das mit dem erzählen über die Heimat kommt denk ich auch ziemlich sicher, das hatte Valerie ja auch angekündigt im Skype Interview zumindest bei mir.

    Auf wann wurde was gegründet bin ich jetzt weniger vorbereitet^^.
     
  17. Luisa

    Luisa Member

    Ich auch nicht unbedingt haha o_O
     
  18. Trazee

    Trazee Member

    Das mit der Kuckucksuhr ist ja halb so wild. (Qualität,Details, Exklusivität) Das wären die Dinge die mir jetzt spontan einfallen würden um sie dem Kunden zu verkaufen :D
    Irgendwas weiß man bei solchen Fragen immer.

    Das mit den Öffnungszeiten und was Epcot genau bedeutet (weiß ich jetzt gerade auch nicht :p) ist natürlich grenzwertig.

    Ich wohn in so nem kleinen Dorf, da gibt es leider nicht viel zu erzählen ;(
     
  19. Luisa

    Luisa Member

    Du kannst ja auch einfach was über deine Region oder so erzählen...
     
  20. LexiiO

    LexiiO Member

    Es liegt halt daran wie viele sie brauchen. Manchmal reisen ja auf einen Schlag viele Leute ab. Dann kann es Engpässe geben. Das merkt man dann auch selber bei der Arbeit wenn man plötzlich öfter mal ne 12-Stundenschicht hat. Dann kommt wieder ein Schwung und deine eigenen Schichten werden kürzer. Vielleicht hat sich die Quote mittlerweile verbessert oder bei meinem F2F hatten sie nen schlechten Tag - keine Ahnung. Ich kann nur berichten was ich erlebt hab.

    Klar: Du sitzt jetzt nicht in nem dunklen Zimmer wo grelle Scheinwerfer dir in die Augen blenden und jemand dir Fragen stellt wie bei nem Verhör. Aber die Fragen sind halt trotzdem da. Again: Kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Klar wurden mir auch ganz normale Fragen gestellt, um das Gespräch zu lockern. Aber das sind so Standardfragen, aber der Kern ist ja ein ganz anderer.

    Weil jetzt jemand in nem Video sagt das wäre ganz einfach und gemütlich, heißt das nicht, dass euer Wissen und euer Wille nicht ein bisschen getestet wird. Klar Ich meine was erwartet ihr? Genommen seid ihr erst wenn ihr genommen seid.... o_O

    Und das mit den Kuckucksuhren etc ist keine Seltenheit. Damals bei mir mussten das alle machen. Entweder die Kuckucksuhr oder anderen Merchandise-Kram. Und die Frage mit dem Essen wurde mir auch gestellt, obwohl ich dann ja schlussendlich im Merch war.

    Junge. :D Experimental Prototype Community Of Tomorrow. Merk's dir. Und Walt Disney wollte das ursprünglich nicht als Park machen, sondern als utopische Planstadt, wo eine kleine Elite unter Sci-Fi-Bedingungen lebt. (Damals dachte man auch, im Jahr 2000 hätte die Menschheit Weltraumkolonien auf dem Saturn oder so :p)

    Und du glaubst da zeigen die Verständnis für? Dann erzähl halt was über die nächstgrößere Stadt. Irgendeine wird's ja geben.
     

Share This Page