Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

  1. Jannik01

    Jannik01 New Member

    Morgen :)
    Wann willst du denn fliegen ? Habe mich im Dezember beworben und hatte März das Interview. Im Juli fliege ich. So als kleine Orientierungshilfe.

    Und ne staatliche Förderung gibts leider wohl eher nicht.
     
  2. Tinkerbell1189

    Tinkerbell1189 New Member

    Also jetzt schon Juli 2014 oder erst 2015?
    Die zeit ist mir eigentlich relativ egal wann's los geht ich Brauch nur mindestens 6 Wochen vorlauf zeit um meine Jobs zu kündigen ;) ansonsten bin ich "eigentlich" nicht gebunden...jedoch je länger die Vorlaufzeit desto mehr zeit hab ich zu sparen :D ich fördere mich dann quasi selbst :D am besten wäre aber wohl ein Lottogewinn :D
     
  3. Jannik01

    Jannik01 New Member

    Wann willst du denn 2015 fliegen ?
    Die Vorlaufzeit beträgt üblicherweise mindestens 2 Monate, meistens jedoch mehr.
     
  4. Tinkerbell1189

    Tinkerbell1189 New Member

    Mitte 2015 wäre schön aber eigentlich ist mir das ganz gleich :) wie gesagt ich bin da nicht groß gebunden und meine Kündigungszeit beträgt nur 6 Wochen, wobei sie auch mit einem aufhebungsvertrag einverstanden wären :)
     
  5. Jannik01

    Jannik01 New Member

    Na dann bewerb dich Ende des Jahres.
     
  6. Tinkerbell1189

    Tinkerbell1189 New Member

    Ah ok, jetzt verstehe ich langsam das Prinzip :D danke für deine Antworten :)
     
  7. Goldkind

    Goldkind New Member

    Hi Chrissy @ChrissyM. also ich habe eine Bekannte die bereits im Florida war für ein Jahr und sie sagt man sollte auf jedenfall ins F&B weil man da deutlich mehr Geld verdient als im Merch...

    @Jenny_94_ mach Dir keinen Kopf! Die nächsten Departures sind jetzt von Juni-Dezember und für uns Januar-Mai 2015 sind die Skype Gespräche im August und das persönliche Treffen im Oktober... Also ich werde im Juli nochmal eine Mail an Valerie zur Erinnerung schicken...
     
  8. @Goldkind Das mit dem verdienen kann man so pauschal nicht sagen. Die im F&B haben einen nicht gross höheren Stundenlohn und das was sie meinte war warscheinlich wenn man dort als Kellner arbeitet. Das kann aber erst nach ein paar Monaten sein und wird einem auch nicht das grosse Geld garantieren denn der Stundenlohn ist wesentlich niedriger, man arbeitet also für das Trinkgeld. Hat man pech, oder keine Lust zu arbeiten dann ist nichts mit viel verdienen. Auch so habe ich von vielen gehört, die einfach keine Lust haben viel zu arbeiten und sich dann wundern warum ihr weekly paycheck so mager aussieht. Es kommt also immer auf einen selber an und deshalb sollte nicht pauschalisiert werden.
     
  9. ChrissyM.

    ChrissyM. New Member

    Also wenn ich mir mal in der einen FB-Gruppe die Liste anschau, in der aufgelistet wird, wer in welchen Bereich ist, sieht man ja fast nur Leute, die im F&B-Bereich arbeiten...Da bin ich ernsthaft am überlegen, ob Merch nicht wirklich die bessere Alternative ist ^^ Klar kann man durch Trinkgelder eine Menge dazuverdienen, aber bis man halt mal in den Service kommt dauerts ggf ewig (hab was gelesen von >6 Monaten). Muss man denn bei Disney das Tablett mit den Getränken mit einer Hand tragen oder gibt es da keine Vorschriften (spätestens da würde ich mich von F&B verabschieden :D ) An der Lust scheitert es bei mir jetzt wsl eher nicht, da es ja wirklich an einem selber liegt, wie viel Geld man bekommt. Und da ich auch nicht mein ganzes gespartes ausgeben will, muss ich viel arbeiten :D
     
  10. Goldkind

    Goldkind New Member

    @Allthatglitters hmm okay... also sie meinte zu mir wirklich, dass man gut verdient im F&B... Da ich hier in DE schon 7 Jahre als Barkeeperin und Kellnerin arbeite werde ich definitiv im F&B mein Geld machen, ich liebe es mit Menschen so zusammen zu arbeiten (also Gastro meine ich)..

    Aber ich finds cool das es Merch & F&B Gibt so ist ja für jeden etwas dabei :)

    Ist es eigentlich möglich auch mal zwischen drin vom Merch ins F&B zu wechseln oder umgekehrt?
     
  11. LexiiO

    LexiiO Member

    Nope. Keine Chance. Deine Entscheidung ist und bleibt fix.

    Du darfst als Teilnehmer im Food während der Arbeit auch nicht in die Shops, und die Mercher dürfen nicht ins Restaurant während der Arbeit.

    Das kann man dann ja nach der Arbeit machen.
     
  12. Jules1993

    Jules1993 New Member

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich würde auch gerne Sommer 2015 losfliegen.
    Kanns kaum erwarten und würde mich am liebsten jetzt schon bewerben etc.
    Sauge die Informationen im Forum quasi auf :D Finds echt super, schon so viel erfahren zu können. Gerade was die Zeit der Bewerbung angeht war ich mir extrem unsicher und wirkliche Informationen findet man darüber ja sonst irgendwie auch nicht.
    Einige Fragen sind aber dennoch noch offen...
    Was brauchtet ihr so ca. an Startkapital?
    Und wie siehts Geldtechnisch aus? Also ich lese immer was von Gehaltsscheinen und man sollte nach Möglichkeit eine Kreditkarte haben.
    Die Kreditkarte geht dann ja von einem Konto ab und dieses möchte ja auch gerne reichlich gefüllt sein :D :D
    Wenn mein Gehalt aber nicht auf dieses Konto geht ist das ja ziemlich schlecht oder?
    Sorry für die ganzen Fragen ^^
    Wäre schön wenn man hier schon wen kennen lernt :D Falls man angenommen wird ist man dann ja nicht so ganz allein ;)
     
    sariana20 likes this.
  13. ChrissyM.

    ChrissyM. New Member

    @Jules1993 Wann genau willst du denn nach Orlando fliegen? :) Ich würde gerne ab August losfliegen :)
     
  14. Jules1993

    Jules1993 New Member

    Da ich bis Juli noch in meiner Ausbildung bin wird es bei mir wohl auch im August los gehen ;)
     
  15. LexiiO

    LexiiO Member

    Hi!

    Ich hatte damals ca 500 Dollar dabei als Startkapital. Gebraucht hab ich 300. Du arbeitest ja dann auch schon nach einer Woche, also reicht das dicke.

    Gehaltsscheine kann ich nicht bestätigen. Du kriegst ein Konto, eine Geldkarte, und auf das Konto wird dein Lohn überwiesen. Ganz easy und normal.
     
  16. Man hat direkt am Anfang ein Konto von Disney, dieses wird unter vielen aber als Stasi-Konto bezeichnet, deshalb nutzen viele das nicht und eröffnen bei einer anderen Bank ein neues Konto.

    Ich würde dir raten soviel Geld wie du kannst mitzunehmen da du dir ja am Anfang auch viele Dinge kaufen musst wie z.b. Bettwäsche usw.

    @Goldkind ja mir wurde auch von ein paar empfohlen F&B als preference anzugeben wegen dem geld, aber kellnern ist so gar nicht mein ding, und auch so interessiert mich der bereich nicht sonderlich. viele bevorzugen F&B halt wegen dem trinkgeldern, sagen aber hinterher sie hätten dann doch lieber im merch gearbeitet da es im F&B halt teilweise sehr stressig zugehen kann. Aber wenn du damit schon Erfahrung hast sollte es ja für dich kein Problem sein :) Du musst aber damit rechnen erst nach ca.3-6 Monaten (Je nachdem wie du dich anstellst) erst in den Tip-Bereich wechseln zu können. :)
     
  17. LexiiO

    LexiiO Member

    Was meinst du mit Stasi-Konto? Überwacht kam ich mir nicht vor... Das war doch ein ganz normales Konto?! Ich glaube, hier werden so manche Vorurteile von Generation zu Generation geschleppt... Kann mich natürlich auch irren, aber ich hab nix schlechtes mit dem "Disney-Konto" erlebt... Im Gegenteil, Geld war immer pünktlich drauf und gab nie irgendwelche Macken...
     
  18. Ich kann auch nur sagen was mir berichtet wurde, und das es von vielen so empfunden wurde. Natürlich ist jeder anders, und wenn du happy mit deinem Konto warst ist ja vollkommen in Ordnung.
     
  19. Goldkind

    Goldkind New Member

    Ich denke ob F&B oder Merch wir alle werden dort eine GRANDIOSE zeit verbringen!!! Nächsten Monat schreibe ich nochmal Valerie an ich freue mich sooooooo und hoffe alles klappt!
     
    Allthatglitters likes this.
  20. Das denke ich auch! :) Viel Glück bei dir und berichte dann mal hier ob alles geklappt hat :)
    Bei mir sind es auch nur noch 3 Monate bis es endlich losgeht! :D
     

Share This Page