Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

  1. Julia97

    Julia97 New Member

    Oh ha, ich hab mir schon gedacht, das das bei mir nun relativ knapp wird...
    Meinst du es ist trotzdem noch möglich, dass ich in diesem Zeitraum Chancen habe?
    Ich schreibe momentan mein Abi und hatte in den letzten Monaten viel Stress mit Klausuren.
    Ich wollte da die Bewerbung nicht so schnell nebenbei machen und mir Zeit nehmen, deshalb ist es jetzt hoffentlich nicht zu spät!!!:(
     
  2. LauraMissy

    LauraMissy New Member

    Ne zu spät ist es denke ich mal nicht :)
     
  3. cheesy.mi

    cheesy.mi New Member

    Hey Leute, könnt ihr mir kurz helfen ? Und zwar habe ich noch NICHT mein disneypackage erhalten. Aber meine freundin schon. Liegt es vielleicht daran, dass ich diesen teil s. Foto nicht ausgefullt habe ? . Ich habe gedacht mn kann erst ein termin bei der botschaft machen, wenn man sein disneypackage erhaelt :/
     

    Attached Files:

  4. Marlon J

    Marlon J New Member

    Also: Mein Skype Interview ist jetzt schon fast 3 Wochen her und ich habe immer noch keine Antwort erhalten...
    Eigentlich sollte ich innerhalb der nächsten 2 Wochen eine erhalten, ist aber nicht der Fall. :(
    Ich überlege jetzt, ob ich Valerie nochmal anskypen soll, um nachzufragen, ob ich irgendwie vergessen wurde...
    Wie lange hat das denn bei euch so gedauert?:)
     
  5. conny

    conny New Member

    @Julia97 Zu weit fassen kannst du es auf keinen Fall.
    Letztlich entscheidend ist aber wie du bei deinem Interview ankommst. Wenn sie dich danach wollen bekommst du normalerweise auch eine Stelle, auch wenn du einen sehr kurzen Zeitraum angegeben hast. Es gibt ja auch eine Menge Leute die flexibler sind und mit denen man das wieder ausgleichen kann.
    Richte dich da bei deinen Angaben also wirklich einfach nach dem was für dich am besten passt und überzeuge sie dann beim F2F von dir. ;)

    @Marlon J Bei mir hat es fast 1,5 Monate gedauert. Aber wenn du dir unsicher bist, frag bei Valerie doch einfach mal nach
     
    Marlon J likes this.
  6. conny

    conny New Member

    Soweit ich weiß, brauchst du dein Q1 Formular um einen Termin auszumachen und das kommt erst mit dem Disneypackage. Aber frag doch bei Valerie einfach mal nach, falls es noch länger dauern sollte. Mein erstes ist damals bei der Post verloren gegangen...
     
  7. Marlon J

    Marlon J New Member

    Ja mach ich denk ich mal auch lieber, danke :)
    Wundert mich nur, die haben in der Mail zum Skype Interview bestimmt 3x geschrieben, dass ich so schnell wie möglich anrufen soll. Und jetzt lassen die sich so viel Zeit... :)
     
  8. conny

    conny New Member

  9. Surfing

    Surfing Member

    Ach ja Leute macht euch locker das ist diese Sachewie Ihr rueberkommt zeiten angibt usw. Ich selber bin Nervös haha. You Guys are kidding me.
     
  10. Lean

    Lean New Member

    Hi, gibt es für die deutschen Bewerber für dieses/nächstes Jahr schon ne Facebookgruppe, bzw. (falls nicht) besteht Interesse an einer?
     
  11. Leonie

    Leonie New Member

    Ja wenn du auf Seite 40/41 guckst müsstet du glaube ich den Link finden, Lean :)

    Viel Glück euch allen für die Interviews(auch wenn noch etwas Zeit ist :D)
     
  12. Julia97

    Julia97 New Member

    Hey, ich hab da nochmal ne Frage :)
    Also meine Bewerbung habe ich jetzt vor über einer Woche abgeschickt und
    immer noch keine Antwort bekommen. So langsam mache ich mir Gedanken...
    Ich sitze wie auf heißen Kohlen und jedesmal, wenn ich meine E-mails checke werde ich nervöser.
    Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis ihr eine Rückmeldung hattet?
    So lange ist doch bestimmt kein gutes Zeichen, oder?:(
     
  13. conny

    conny New Member

    @Julia97 Bei einigen von uns hat es wesentlich länger gedauert, ich glaube bei mir waren es 2-3 Wochen. Scheinbar ging es bei manchen aber auch sehr schnell. Über was hast du dich denn beworben? Direkt bei International Services?
     
  14. Julia97

    Julia97 New Member

    Ja, direkt über die Seite von IS.
    Danke für die schnelle Antwort:) Ich hab schon überlegt, ob ich dort einfach mal anrufen sollte,
    aber wie es scheint, bin ich dann wohl einfach zu ungeduldig:p
     
  15. conny

    conny New Member

    @Julia97 Ein bisschen Geduld musst du auf jeden Fall mitbringen. Diese ganze Bewerbung kann sich ziemlich hinziehen. ;)
    Wenn sie sich aber überhaupt nicht melden, würde ich sie trotzdem irgendwann anschreiben. Manchmal hilft das :p
     
  16. Lean

    Lean New Member

    Schon ein bisschen merkwürdig, dass die scheinbar je nach Bewerber wesentlich schneller oder langsamer zurückrufen. :/
     
  17. Marlon J

    Marlon J New Member

    Ich habe nach meiner Bewerbung ein oder zwei Tage später die Einladung für das Skype Interview erhalten und warte nun schon ca. vier Wochen auf die Antwort meines Interviews, obwohl die sich innerhalb der nächsten zwei Wochen melden wollten. Jetzt warte ich schon doppelt so lange... :mad:
     
  18. Julia97

    Julia97 New Member

    Meint ihr denn, es wäre ratsam da mal anzurufen, oder eher nicht?
    Ein bisschen unwohl ist mir schon dabei...
     
  19. conny

    conny New Member

    Schaden kann es bestimmt nicht. Aber wie gesagt, eine Woche ohne Reaktion ist nicht ungewöhnlich
     
  20. Julia97

    Julia97 New Member

    Ich hab heute mal in Frankreich angerufen und festgestellt, dass meine Bewerbung
    gar nicht dort angekommen ist! Ich hab eine andere E-mail Adresse bekommen und mich darüber sofort nochmal beworben. Jetzt bin ich ein Nevenbündel bis zur Antwort,. Hoffentlich hat es denn dieses mal auch geklappt...
    Habt ihr ne Bestätigung bekommen, nachdem ihr eure Bewerbung abgeschickt habt?
     

Share This Page