Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

  1. Lean

    Lean New Member

    Ja, ist direkt per Mail gekommen. Hast du die Bewerbung an ne Mail-Adresse geschickt?!
     
  2. Julia97

    Julia97 New Member

    Ich hab meine Antwort!!!
    Ich würde dein Angebot gerne gleich annehmen, wenn das ok ist.:cool::rolleyes:
    Ich wüsste nämlich gern, ob du irgendwelche Ratschläge für das skype-Interview hast?
     
  3. Lean

    Lean New Member

    Naja, also das erste, was mir beim Skype Interview aufgefallen ist, ist dass es easier war als ich zuerst dachte. :D Zumindest bei mir wurden nur nach Formalia gefragt, also quasi das was man schon auf dem Bogen angegeben hat (warum auch immer) und evt. so Sachen ob man sich es vorstellen kann mit mehreren Leuten in einer Wohnung zu leben. Außerdem sollte man wissen, dass man den Interviewer (kA obs immer Valerie ist) nicht sieht, ich hatte keine Verständnisschwierigkeiten, also bei ner guten internetleitung sollte man nicht nachfragen müssen. :D

    Das einzige was mich überrascht hat war, dass Disney (wenn sie Interesse an dir haben, du aber noch nicht zum F2F eingeladen bist) noch nen CV und Cover Letter verlangt, dass hab ich dann nachts noch schnell hingewurschtelt, aber es hat scheinbar gereicht. :D Ansonsten ist alles relativ selbsterklärend.
     
  4. Tinkerbell92

    Tinkerbell92 New Member

    Das Skype-Interview ist echt easy und bei mir waren es glaube nur 4 oder 5 Minuten die mega schnell rumgingen denn Valerie hat mir mega viel über das Programm und auch das F2F erklärt. ;) du schaffst das und dann sieht man sich am 01. Juni in Frankfurt!
     
  5. conny

    conny New Member

    Im Skypeinterview wird hauptsächlich geteste ob du englisch sprichts. Was du antwortest ist da eher Nebensache. Es ist also wirklich ganz entspannt. Bei mir länger gedauert mich zum Anrufen zu bewegen, als das Interview selbst ;)
     
  6. Marlon J

    Marlon J New Member

    Och, so einfach wie ihr hier alle das Skype Interview macht, ist es gar nicht.
    Mein Interview ist jetzt 5 Wochen her. Hatte ein super Gefühl, hab mich gut auf die Fragen vorbereitet und ich dachte, es läuft gut.
    Heute habe ich nun die Absage bekommen. Bin also raus.
    Wüsste gerne mal, woran es gelegen hat...
     
  7. Marlon J

    Marlon J New Member

    Jetzt nochmal ne andere Frage: wie kann ich hier meinen Account wieder löschen?
     
  8. Julia97

    Julia97 New Member

    Danke für all die Antworten:)
    Ich musste mir erstmal eine Kamera besorgen, ich war bisher nämlich nicht bei Skype angemeldet:cool:
    Ich hoffe das klappt. Montag werd ich mich dann da wohl mal ranwagen. Eigentlich wollte ich gleich heute, aber ich glaube, ich bin zu durcheinander von meinem Mathe-Abi...

    @Marlon J Oh, das tut mir echt Leid:(, aber vielleicht kannst du es ja etwas später nochmal probieren?
     
  9. Stitchi1987

    Stitchi1987 New Member

    @Julia97

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das wird bestimmt klappen!
     
  10. Julia97

    Julia97 New Member

    ich hatte das Skype Interview und heute kam die Antwort-Email.
    Ich soll mich jetzt nochmal direkt über die Disney-website bewerben. Davon hatte ich bis jetzt noch gar nichts gelesen...Musstet ihr das auch alle?
    Ich habe mir gerade durchgelesen, dass ich dazu unteranderem auch "Previous employer information" und eine "United States Social Security Number" brauche und weiß nicht so recht, was genau gemeint ist.
    Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen:cool:
     
  11. Julia97

    Julia97 New Member

    Ich hab gleich noch eine Frage:)
    Wie habt ihr den Adressaten in eurem Cover Letter angegeben?
     
  12. jessicazajec

    jessicazajec New Member

    Ja, man muss sich dann nochmal bei Disney direkt bewerben, eigentlich bekommst du aber die mail mit dem link von IS. So müsste das dann jedenfalls stehen. Den cover letter hatte ich glaube ich an niemanden adressiert, ich kann aber gleich gerne nochmal nachgucken. Du musst bei der Bewerbung bei Disney alle früheren Arbeitgeber sowie Praktika angeben, mit Datum. Und die social security number kannst du auslassen, du hast ja keine :)
     
  13. Julia97

    Julia97 New Member

    Danke für die Antwort:)
    Eigentlich gehört doch aber immer der Adressat auf so ein schreiben, also unter seinen eigenen Kontaktdaten, Name, Anschrift, Telefon, E-mail etc., diese Daten auch nochmal von dem Unternehmen angeben, an das man sich richtet.

    Ich hoffe ich habe auch in meinem CV alles formell richtig angegeben. In den USA gibt es das doch spezielle Anforderungen...Könntest du vielleicht wirklich nochmal nach deinen Unterlagen schauen, ich mache mirr
    wirklich Sorgen, dass ich Fehler mache und es deshalb nicht klappt:(
     
  14. jessicazajec

    jessicazajec New Member

    ja klar, wenn du mir deine e-mail gibst, kann ich dir meine sachen gerne als Vorlage schicken :)
     
  15. Julia97

    Julia97 New Member

    Oh vielen Dank! Meine e-mail Adresse: julzmail@web.de
    Das wäre echt toll:oops:
     
  16. jessicazajec

    jessicazajec New Member

    kein Problem, habs dir geschickt :)
     
  17. Julia97

    Julia97 New Member

    Vielen, vielen Dank. Das sieht ungefähr aus wie meine. Das beruhigt mich wenigstens etwas.Du hast sogar einen Satz drin den ich fast genau so habe,
    das war mir fast unheimlich(=
    In der E-mail von wdw steht ja, das man das sofort man die e-mail bekommen hat abschicken soll.
    Ich würde aber meinen cover letter gerne noch von einem native speaker lesen lassen und kann es dann frühestens heute Abend schicken. Wie viel Zeit hast du dir dafür genommen?
     
  18. jessicazajec

    jessicazajec New Member

    Bei mir stand glaube ich, dass ich eine Woche Zeit habe und habe mir dafür dann glaube ich 2 Tage Zeit gelassen :)
     
  19. Julia97

    Julia97 New Member

    Okay Danke, dann versuche ich jetzt cool zu bleiben und abzuwarten:cool:
    Echt sehr lieb von dir, dass du mir geholfen hast.:)
     
  20. jessicazajec

    jessicazajec New Member

    Ist doch kein Problem :)
     

Share This Page