Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

  1. Bart010

    Bart010 New Member

    Hab ne Frage zur Onlineanmeldung! Hab jetzt schon öfter etwas über einen Letter of Motivation gelesen! Wenn ich jetzt bei internationalservices.fr den CV ausfüll, muss ich dann hinterher auch gleich online so einen letter schreiben? Weil das könnt ich ja nich einfach so aus dem Stehgreif, den würd ich dann ja vorschreiben. Oder ist der CV erstmal nur der erste Schritt und man bekommt dann noch bescheid, dass man einen Letter of Motivation nachreichen muss?
    Hoffe ich nerv euch nich, bin aber noch nich richtig in dem Thema drin...
    Noch ne Frage: Reicht das, wenn ich mich jetzt für den Zeitraum Juni/Juli 2006 anmelde?
     
  2. Dannii

    Dannii New Member

    hey bart,

    wenn du die online application ausfüllst, dann brauchst du keinen letter of motivation schreiben, ausser wenn noellie dir ne email schickt, dass sie den haben will. wird sie aber kaum machen - unnötig papierkram. füll die application aus und wenn du dann innerhalb einer woche keine antwort erhälst schick einfach mal ne email. das nächste interview findet im october statt - dein zeitraum ist gut gewählt!

    dani
     
  3. Bart010

    Bart010 New Member

    Danke für die schnelle Antwort! Hab jetzt allerdings noch ein Problem... Wollte vorhin die Onlineanmeldung ausfüllen und kam dann zu der Frage nach dem Abschlussjahr der "Highschool"! Ich mach mein Abi aber erst im nächsten Jahr (Mai/Juni), die Liste ging aber nur bis 2005. Was jetzt? Ich kann mich ja schlecht erst nach meinem Abschluss für nächstes Jahr anmelden!
     
  4. Bart010

    Bart010 New Member

    Hi,
    wollte vorhin die Online-Bewerbung ausfüllen und bin echt frustiert wegen der "Highschool-section"! Zur Zeit bin ich in der zwölften Klasse (mache nächstes Jahr im Mai/Juni mein Abi)! Jetzt meine Fragen:
    1. Was muss ich im gelben Highschool-Feld eintragen? Den Namen meiner Schule? Die muss man doch schon im Feld "Name and Location" eingeben, oder?
    2. Gehören Im Feld "Course of studies" meine Leistungsfächer rein?
    3. Was muss ins Feld "Number of years completed"? Wieviel meiner 13 Schuljahre ich schon hinter mir hab?
    4. "Type of diploma received"? Abitur? Hab ich ja noch nich... Also vielleicht Realschulabschluss? Ich wollt nämlich "Date of Completion" eingeben und das geht nur bis zum Jahr 2005, aber wie gesagt mach ich Abi ja erst 2006... Also Realschulabschluss? Wollt mich für nächstes Jahr Juni/Juli bewerben und zu früh bin ich ja bestimmt nicht (ich mein weil da ja noch nich 2006 als Möglichkeit steht)

    Bitte helft mir!!!
    Dennis
     
  5. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    ich würde sagen, dass du denen einfach sagst, dass du vorraussichtlich deinen abschluss nächstes jahr machen wirst. wichtig ist nur, dass du schon über 18 bist, wenn sie dich zu einem Interview einladen...

    lg jess
     
  6. cat01

    cat01 Guest

    Hallo...

    Ich hab gerade bei http://www.internationalservices.fr nachgeschaut,
    aber ich finde da nichts, wo man sich online bewerben könnte... wo finde ich das?

    :-[

    Kathrin
     
  7. cat01

    cat01 Guest

    Hallo Dennis,

    Hast du mittlerweile hearausgefunden, wie man das machen soll?

    Ich habe nämlich das gleiche Problem...

    Oder kennst sich jemand anders damit aus?

    :-\


    Kathrin
     
  8. MilchmenXVI

    MilchmenXVI New Member

    Hallo,
    Dennis schreib irgendwas rein!
    von den Männer nehmen die sowieso jeden, weil die nicht genug haben !
    sprich du wirst sowieso eingeladen




    Milchmen
     
  9. Engelchen123

    Engelchen123 New Member

    Hi Leute,
    bin zur Zeit als ein Aupair in Philadelphia und wuerde gerne danach am Walt Disney International Program teilnehmen. Hab aber keine Ahnung, wie ich mich bewerben soll? Die Application, die ich ausdrucken kann, ist glaube ich fuer amerikanische Bewerber.Weiss nicht genau,wie ich es machen soll. Hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen.

    By
     
  10. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey,
    also ich hab mir übers arbeitsamt des zeugs zuschicken lassen.übers internet hams auch welche gemacht.da hab ich leider keine ahnung von.sorry,
    lg magdalena
     
  11. Quark

    Quark New Member

    Arbeitsamt ist unnoetig und nur ein zusaetzlicher Zwischenschritt - da ist auch mal was von denen verbummelt worden. Bleibt aber natuerlich jedem selbst ueberlassen.

    www.internationalservices.fr ist Dein Freund :)

    Und im Speziellen: http://www.cv-agency.com/Isgc_SaisiePublique.html

    Hat bei mir geklappt. Ich wuerde aber nach ner Weile mal anrufen, ob sies auch bekommen haben (ich war erst fuer die Cruise Lines eingeteilt :)), denn wie bei allem, was mit Disney zu tun hat, gilt auch hier: Von alleine klappt gar nix. Wenn was schieflaufen kann, verbockts garantiert erstmal mindestens ein Beteiligter...
     
  12. cat01

    cat01 Guest

    Hallo,

    Ich habe ein Frage zur Onlinebewerbung, die auch schon ein anderer (Dennis) gestellt hatte, darauf kam aber keine Antwort.

    Ich hab  das gleiche Problem.

    Avlb to start ... ist das das früheste Abflugdatum?

    bei "passport"
    Personalausweis oder Reisepass?


    Man kann dieses Ding auch ausdrucken, wie ich hier gerade auf der Seite wdwip.com gesehen habe.

    Muss man sonst noch was mitschicken?
    Letter of Motivation?
    Foto?  (bei der Onlinebewerbung kann/soll man ein Foto mitschicken)

    A propos Foto: Ein normales Bewerbungsfoto, wie bei uns, oder?

    ???

    Kathrin
     
  13. Quark

    Quark New Member

    Fuellts einfach so aus, wie Ihr denkt. Solche Formulare passen eh nie auf deutsche Verhaeltnisse, und sowas werdet Ihr im Laufe Eures Lebens (hoffentlich) noch oefter finden. Normalerweise ist man da als deutscher hoffnungslos ueberfordert, weil man alles peinlichst korrekt ausfuellen will, aber gerade bei International Services sind die Dinger glaube ich eher "Denkansaetze" :) Nachgeprueft wird das eh nie...
     
  14. Daniela_W

    Daniela_W New Member

    Hey du!!!!

    Also zu 1. du bekommst dann irgendwann ne Mail und da steht dann drin wann du dich melden kannst, du musst das in Frankreich im International Service anrufen und das Gespräch is natürlich in Englisch was aber total easy is weil die Noellie super gut Englisch spricht und auch ein Anfänger sie sehr gut versteht...kein Problem...du musst nur aufpassen, wenn du die Mail bekommst hast du nur 2 Wochen Zeit dich zu melden, sonst bist du draussen...:) Sie frägt dich da nur ob das kein Problem für dich is mit anderen Leuten eine Wohnung zu teilen und in nem fremden land allein zu sein und so halt...und ob du kein Tatoo hast weil das verboten is an sichtbaren Stellen wegen der Arbeitskleidung...und dann bekommst du wenn sie dich wollen ne Einladung zum Vorstellungsgespräch, die entweder in Berlin, München oder Bonn stattfinden. Muss man halt mit langen Anfahrtswegen rechnen...
     
  15. Daniela_W

    Daniela_W New Member

    Zu 2. Das Interview is das easyeste was es gibt...kann das voll nachvollziehn wie du dich fühst...so gings mir auch...aber echt umsonst...!!! Du kommst da hin...dann wird nach deinem Namen gefragt...dann stellen sich die Disneymitarbeiter vor und es gibt ein kurzes Quiz über Disney, was die Stimmung auflockert...nicht der Rede wert...musst auch nix wissen...dann läuft 1 1/2 Std ein Film über Disney wo du lebst, wo du arbeitest...echt interessant und du kriegst erst recht Lust auf Disney...*gg*
    Zwischendurch kriegst du noch 2 Zettel die du ausfüllen musst...alles kein Problem...danach werden die Leute in 2 Gruppen aufgeteilt, die einen können sich dann bis Mittags abseilen...und die andern warten draussen...und gehn dann nach und nach zu ihrem Einzelinterview das net länger als 10 min geht...du musst davor sagen über welche Stadt du erzählen willst, wobei ich gar net darüber gefragt wurde...das is einfach nur Smalltalk was du da hast...ich hab mich mit meinem Recruiter über Trinkgeld in Deutschland überhalten...was gut ankommt wenn du fragen stellst...ich hab z.b. gefragt wie er zu Disney u. diesem Job gekommen is....is echt sowas von einfach...und das wars dann auch schon...und dann kommt die schlimmste und nervigste Zeit die du wartest ob du angenommen bist oder net...das dauert ein paar Tage, Wochen weiss net mehr so genau...so und entweder kriegst du eine Mail das du angenommen bist oder net. Aber das heisst noch gar nix, weil alle die die keine Mail bekommen haben müssen sich dann telefonisch melden und bekommen am Telefon bescheid ob sie genommen sind oder net...ich musste auch anrufen und hab da mein Abflugsdatum wählen können, Oktober oder Dezember. Ja und so schnell gehts und du bist dabei....und dann vergeht fast ein Jahr in dem du alles mögliche besorgen und erledigen musst bis dann bald dein Abflug in den geilen Sunshinestate is....bei mir noch knapp 7 Wochen am 6.Dezember...ich drück dir die Daumen...das klappt schon...Männer sind eh sehr in Unterzahl und deshalb sehr gern gesehn...hoff ich konnte dir weiterhelfen...bye...aus welchem Hattingen kommst du eigentlich??
     
  16. Tiffy

    Tiffy New Member

    Hallo Basti,
    Das Vorstellungsgespräch ist echt easy,
    ich hatte mich damals darauf vorbereitet in dem ich Dinge über meine Stadt weiß und ein paar Fakten über Disney, sonst ist es echt einfach, vielleicht übe vorher noch mal frei zu sprechen, das ist den meisten damals ziemlich schwer gefallen.
    Mach dir mal nicht all zu große Sorgen Jungs werden generell immer lieber genommen.
    Hier in den Commons sind zurzeit ca. 15 deutsche Jungs und ca. 70 Mädels. :D

    Es ist wirklich ne geile Zeit hier, kann man nicht anders sagen, vielleicht sieht man sich ja noch.

    Aus welchem Hattingen kommst du, interessiert mich auch, ich komm nämlich aus Bochum.

    Cu
    Tiffy
     
  17. He||o

    He||o New Member

    Hi,
    Frage geht an die, welche noch diese jahr abfliegen.

    Könnt ihr mir sagen, wann ihr das Disney "Package" mit allen Infos etc. bekommen habt? Also wie viel Wochen vor Abflug... Ich warte nun schon ne halbe Ewigkeit...!!! ;)
     
  18. Franny

    Franny New Member

    ja hallo uschi!

    sag mal is das bronko auf dem bild :D

    also du, mach dir mal echt keine sorgen, glaub es werden echt fast alle genommen und wie schon gesagt, männer sind hier mangelware, da dürftest du kein problem haben. außerdem sind knackige männerhintern hier immer gern gesehen ;D

    wünsch dir viel glück

    c ya

    fran
     

Share This Page