Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

  1. angel21

    angel21 New Member

    @He//o:

    Also das mit dem Package ist ganz unterschiedlich, manche kriegen das voll früh, fast ein halbes Jahr vorher, andere so wie ich grad mal 1 1/2 Monate vorher, hab sogar schon nen Termin bei der Botschaft gemacht, da hatte ich das Package noch nicht mal.

    Aber falls es bei dir auch schon knapp ist...ich hab immerzu Noellie mit e-mails genervt....

    Aber das Package ist echt nicht doll, aber ich weiß ja wie das ist...

    Drück dir die Daumen,
    Gruß jana
     
  2. Daniela_W

    Daniela_W New Member

    Hey Du!!!!

    Also ich hab mein Disneypackage schon im April bekommen und fliege aber erst am 6.Dezember!!
    Du musst einfach Noellie nerven, dann klappt das schon :)))
     
  3. Tiffy

    Tiffy New Member

    @ Bienlein, ja das sind Bronco und Rachel, war nach dem ersten PI bzw. House of blouse trip ;D

    @ Basti komme aus Altenbochum Grenze Wiemmelhausen,
    kommst mir auch bekannt vor, aber ich weiß nicht genau wohin mit dir :D
    Würde ja fast behaupten das wir zusammen zur schule gegangen sind, aber, das glaub ich eher nicht.
    Wäre ja echt ein Zufall :D

    cu
    Tiffy
     
  4. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    5 tage oder so
     
  5. Bart010

    Bart010 New Member

    Also bei mir kam die Antwort gleich am nächsten Tag
     
  6. Tetra

    Tetra New Member

    hallo,
    ich spiele ebenfalls mit dem gedanken nach florida zu gehen!
    2 fragen habe ich.
    1. wo kann ich mich bewerben und 2. dauert es echt ein jahr bis man anfangen kann???
    vielen dank im vorraus.
    gruß philipp
     
  7. Utituti

    Utituti New Member

    Hi Hi!

    Bin auch neu hier und werde mich die nächsten Tage auch bewerben!!! Du kannst Dich entweder online oder über die ZAV bewerben. Das ist die Zentrale Arbeitsvermittlung. Da gibts einen Link auf der Seite der Arbeitsagentur. Naja oder online da füllst Du einfach den Application Form aus und schreibst einen Lebenslauf und schickst das Ganze per Mail. Werde ich auch so machen. Ähm kann natürlich sein, dass ich da noch was vergessen hab, da ich mich ja auch noch nicht beworben hab. Vielleicht kann uns ja jemand noch Tipps geben? Wann möchtest Du denn ausreisen Tetra und wo kommst Du her?

    Grüßle Ute
     
  8. Tetra

    Tetra New Member

    wie jetzt wo kann ich das online machen??
    bei der afa oder bei der zvs???
    ich komme aus hamburg und du?
     
  9. Tetra

    Tetra New Member

    sonst tel 0228/7130von der zva
     
  10. Tetra

    Tetra New Member

    dumme frage: das ist für us oder france???? ::)
     
  11. Utituti

    Utituti New Member

    Huhu!

    Komme übrigens aus dem schönen Ostwestfalen! ::)
    Hab mir das da gerade auch mal angeguckt...ist für die USA! Aber ein guter Tipp von ihm das so zu machen. Hatte mir letztes Jahr die Sachen von der ZAV mal zuschicken lassen...da war echt jede Menge zum Ausfüllen. Da ist das auf der Seite viel viel schneller denke ich! Für welchen Zeitraum willst Du Dich bewerben??

    LG
     
  12. uit und tetra seit ihr beide weiblich ?
     
  13. Utituti

    Utituti New Member

    Guten Morgen!

    Ja bin ich!

    LG
     
  14. gut zu wissen , dann helf ich euch auch ^^ männern brauch man nicht helfen die kommen ohne jede hilfe rein ^^
     
  15. Tetra

    Tetra New Member

    ne ich net!
    bin wohl eher männlich, aber manchmal... ;)
    ich dachte so wenn möglich evtl anfang 2007 oder ende 2006.
    evtl erst zivi machen!
    ostwestfalen ist doch so region bielefeld oder??
     
  16. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    das ist meine spruch ;D. wie war denn dein interview noch?
     
  17. Utituti

    Utituti New Member

    Huhu!

    Ja OWL ist Region Herford/ Bielefeld!
    Mensch es gibt also doch noch nette Männer auf dieser Welt ::) Naja wie war denn euer Gespräch gestern?? Für welchen Zeitraum habt ihr euch beworben??

    LG
     
  18. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    ich hab mich für die zeit ab märz 2006 beworben. es gäbe aber wohl noch stellen ab dezember aber das war mir doch zu kurzfristig.
    mein gespräch war gut. musste zwar bis 2 warten und war super nervös aber die dame die mit mir gesprochen hat war echt nett ( wie alle die da waren)
    wurde über meine stadt befragt ( auch in owl),
    welche orte jemand besuchen sollte der noch nie in deutschland war,
    über meinen jetztigen job und studiengang,
    arum ich teilnehmen will,
    was ich am schönsten fand als ich in orlando war,
    was meine familie und freunde sagen dass ich weg will, und was ich so esse ( mit so ner frage hätte ich gar nicht gerechnet)
    und dann noch small talk.

    jetzt heisst es bis zum 22 warten es sei denn es gibt eine email schon früher
     

Share This Page