Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

  1. Utituti

    Utituti New Member

    Drücke Dir die Daumen das es klappt! Das hört sich ja schonmal gut an mit dem Interview. Ich würde voll gerne nächstes Jahr im Juni oder Juli fahren,wenn dann hoffentlich alles klappt! Woher aus OWL kommst Du denn??
     
  2. hab mich auch für juni/juli beworben . müsste meiner Meinung nach gereicht haben aber man weiß ja nie.-.
     
  3. Utituti

    Utituti New Member

    Ich muss mich erstmal noch bewerben.... ::) Hoffe ja echt, dass das alles so klappt wie ich mir das denke.... ???
     
  4. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Paderborn ...
    warst du gestern auch da? oder hast du dich noch nicht beworben.
     
  5. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    ich würd dich einstellen ;D
     
  6. Utituti

    Utituti New Member

    Ich hab mich noch nicht beworben...wollte das jetzt am WE machen und dann hoffen....
     
  7. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    jetzt so kurz nach den interviews würd ich mich nicht bewerben. entweder bekommst du ne email mit der bitte dich später zu bewerben oder du geräts ganz in vergessenheit. die interviews jetzt waren für feb-sep 2006. das nächste wird so im märz sein. berwerb dich dann lieber erst im januar oder so.
     
  8. hehe danke würde dich acuh einstellen :D
     
  9. MareikeM

    MareikeM New Member

    Und was soll ich als Frau machen? ;)
    hab nämlich das gleiche Problem.'High School' und 'Name and Location' ist nämlich eigentlich das Gleiche.
    Und bei Ccourse of Study' die LK's?

    Was habt ihr bei 'Other training and skills' hingeschrieben?z.B. PC-Kenntnisse oder was möchten die da hören? ???

    Hoffe ihr habt ein paar Tipps.

    Liebe Grüße Mareike :)
     
  10. lacni

    lacni New Member

    halli hallo,
    habe mich vor ca 2 monaten über die zav beworben und komme demnach wohl in die märz-schiene. werden die zav-leute eher benachteiligt, wie sich das hier anhört, oder isses einfach n höherer arbeitsaufwand? ( letter of motivation ect.)
    is n komische frage, aber über antowort/en waäre ich dankbar ;)
     
  11. Julia

    Julia New Member

    Hey Lacni
    ich hab mich auch über die ZAV beworben. Klar der Letter und dieser anmeldebogen ist schon nen Stück arbeit die du bei der Onlinebewerbung nicht hast.
    Ich kann dir nicht mal sagen ob die ZAV schon von vornerein welche aussortiert aber gehört habe ich das auch.
    Naja, bei mir war das nicht so ich hab auch so meinen Platz bekommen und fliege am 13.6

    lg julia
     
  12. Bettina

    Bettina New Member

    Hi Julia.
    Super, hab mal jemand gefunden der auch am 13. Juni fliegt. Wie ist das bei dir? Lässt du den Flug über Disney buchen?? Also ich hab zugesagt als es darum ging. Jetzt hab ich nur gelesen dass ich anders vielleicht billiger weggekommen wär..

    Freu mich über eine Antwort!!!

    LG Bettina
     
  13. Eva1805

    Eva1805 New Member

    Hey!!!

    Wow, hier geht ja so einiges mit den ganzen Neuen hier....ich bin ja schon seit September wieder in Deutschland und hab mein Jahr schon hinter mir....ich würd mal sagen es war the time of my life ;D
    Cruise, Las Vegas, NYC, Roadtrip....man sollte so viel wie möglich machen....und ganz wichtig, kauft euch ne Digicam, wenn ihr noch keine habt, spätestens in Orlando!! Ich hab sooo viele Bilder und könnte mich jedesmal wegschmeissen beim Anschauen.
    Jeder muss sein Jahr so leben, wie er/sie will. Aber glaubt mir, mit der "ich bin nur für ein Jahr da" Einstellung fährt man nicht gut.....dieses Jahr und die Leute die ihr dort kennenlernt werden euch ganz schön prägen, so war es jedenfalls bei mir und vielen anderen...ich dachte auch, dass ich die Leute dort wohl nie mehr sehe....aber im Februar flieg ich schon wieder rüber....also nix wars.
    Wenn ihr das Programm erfolgreich beendet, Betonung auf WENN und ERFOLGREICH, ist ja nicht so selbstverständlich, dann werdet ihr euch verdammt schwer tun hier zurück in Deutschland....es ist eine andere Welt.

    @Bettina:
    ich würde den Flug über Disney buchen lassen, dann triffst du die meisten anderen schon im Flieger und wenn du das Programm ERFOLGREICH beendest, bekommst du das Geld für den Hinflug ja eh wieder....da freut man sich, wenn man am Ende noch etwas mehr Geld bekommt...da ist man nämlich meist seeehr pleite...vor einem Jahr habe ich ca 650 Dollar für den Hinflug gezahlt ab FRA über Atlanta ( wobei das bei mir etwas verplant war, ich war in der"hurricane arrival", unser Flug wurde 3 mal verschoben und am Ende sind wir direkt in den hurricane reingeflogen und mussten "Notlanden" in Augusta, weil wir keinen Treibstoff mehr hatten ;) ), mit Delta Airlines.... Ich denke da hat sich nichts geändert, aber wahrscheinlich ist der Flug jetzt etwas teurer wegen Treibstoffzuschlag....

    Liebe Grüße

    Eva
     
  14. Julia

    Julia New Member

    Hey
    da hab ich ja auch mal jemanden gefunden der am 13 fliegt :)
    ich lass meinen Flug auch über Disney buchen
    Wo wo aus fliegst du denn??
     
  15. lacni

    lacni New Member

    mal n grundsätzliche frage. die interviews , finden die erfahrungsgemäß eher am anfang des jeweiligen monats statt, bzw in der mitte oder am ende.
    jaja, is ne strange frage, aber vielleicht kann ja doch jmd was dazu sagen 8)
     
  16. angel21

    angel21 New Member

    Hey ;),

    also ich war im Oktober 2004 beim Interview und da war es Ende des Monats,
    aber ich glaube das hat nichts zu sagen...kommt denke ich drauf an, denke ich...

    Bye 8)
     
  17. Bettina

    Bettina New Member

    Hi!!!
    Danke Eva für deine Infos!!!
    Hört sich ja super an.
    Erzähl mal ein bissschen... Also mir gehts bei dem Jahr auch darum sehr viel
    zu sehen und meine Englischkenntnisse so gut wie möglich zu verbessern.
    Was würdest du sagen, ist dein Englisch ziemlich besser geworden???
    Freu mich schon echt auf die Zeit dort!!!
    Oh, dass mit deinem Flug hört sich sehr beängstigend an... War bestimmt nicht
    wirklich lustig!!!
    Hat dir dein monatliches Gehalt gut gereicht oder brauchtest du noch finanzielle
    Unterstützung von zuhause???
    Wir waren die Arbeitsbedingungen dort???
    Also ich schließ jetzt grade meine Ausbildung zur Hotelfachfrau ab und somit kenn ich die
    blöden Arbeitszeiten und so, aber wie ist das dort so mit überstungen, etc...???
    Fragen über Fragen...:)
    Danke schon mal im Vorraus!!

    Achso, was machst du jetzt so Beruflich?? Hast du dich wieder an dass "normale" Leben
    gewöhnt???

    An Julia!!
    Also ich flieg vorraussichtlich von Stuttgart oder Frankfurt aus.
    Und du??

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  18. mizzy

    mizzy New Member

    hallo hallo, also zu deinen fragen: ich und ein paar freunde haben unseren flug ueber condor.de gebucht und uns einfach ueber wdwip, also dieses forum zusammengeschlossen. sind nen tag frueher angekommen, konnten aber schon in unsere appartments ziehen. wuerde es so machen, da du dann nicht deinen flug ewig abzahlen musst und da es wahrscheinlich guenstiger ist. das geld reicht eigentlich ganz gut aus. du kannst damit auch ein paar trips machen und brauchst keine finanzielle unterstuetzung von zuhause. man verdient so 140-200 dollar die woche, was etwa 110-170euro oder so sind.
    zu den englischkenntnissen: also wenn man sich bemueht und auch mit vielen internationals spricht und nicht nur mit seinen deutschen mitarbeitern kann man das englisch schon verbessern es ist aber ganz anders, als wenn du irgendwo auf dich alleine gestellt bist und du den ganzen tag auf dein englisch angewiesen bist. redest hier dann doch sehr oft deutsch. die arbeit ist unterschiedlich, die meisten sachen werden schnell zur routine und es ist recht stupide arbeit. aber wenn man sich bemueht kann auch dies spass machen. man darf da nur nicht zu viel erwarten.
    bei wei´teren fragen einfach hier reinschreiben.
    gruesse an stuttgart
     
  19. jennijen

    jennijen New Member

    Guten morgen an alle!

    Ich hab da mal nen paar voll zusammenhangslose Fragen an die die in FL sind, waren, und noch wollen,
    freu mich über ein paar fruchtbare Kommentare! :eek: :
    1.
    ich als alter -nicht flieger- wollt mal wissen mit wieviel koffer und gewicht ich von "fränkfurt" losfliegen kann.... :-[
    2.
    An die die in FL sind: wann bucht ihr den Flug in Richtung Heimat? Und wo? Werdet Ihr von disney darauf nochmal angesprochen nachm arbeitsverhältnis usw...? :-\
    3.
    an alle leute: wie macht ihr das mit der wohnung in deutschland in dem jahr (die die eine haben) oder habt ihr das wohnverhältnis gekündigt?man muss ja trotzdem nach der staaten zeit wohin.... ???
    4.
    An die die in FL sind: kennt jemand Franzi aus Bad Liebenwerda?Sie müsste im F&B arbeiten.Sie soll sich melden,ich komm auch bald nach FL ;)
    5.
    An die die in FL sind: wie siehts klamotten arbeitstechnisch aus?weiß das zufällig jemand bei arribas?
    was sollte ich mitnehmen?
    6.
    Geburtsurkunde muss man ja übersetzen lassen, bei nicht verheirateten Eltern auch ne Vaterschaftsanerkennung.reicht es wenn ich zu son Übersetzungsbüro mit ner Kopie des Originals hingehe? ::)
    7.
    war hier irgendjemand vorm florida trip arbeitslos? Brauch nen paar special tipps...

    ick sag erstmal arrividerci und danke im Voraus! Jen
     
  20. jennijen

    jennijen New Member

    Guten morgen an alle!

    sorry wenn der text hier irgendwie 2 mal drin is :-\

    Ich hab da mal nen paar voll zusammenhangslose Fragen an die die in FL sind, waren, und noch wollen,
    freu mich über ein paar fruchtbare Kommentare! :
    1.
    ich als alter -nicht flieger- wollt mal wissen mit wieviel koffer und gewicht ich von "fränkfurt" losfliegen kann....
    2.
    An die die in FL sind: wann bucht ihr den Flug in Richtung Heimat? Und wo? Werdet Ihr von disney darauf nochmal angesprochen nachm arbeitsverhältnis usw...?
    3.
    an alle leute: wie macht ihr das mit der wohnung in deutschland in dem jahr (die die eine haben) oder habt ihr das wohnverhältnis gekündigt?man muss ja trotzdem nach der staaten zeit wohin....
    4.
    An die die in FL sind: kennt jemand Franzi aus Bad Liebenwerda?Sie müsste im F&B arbeiten.Sie soll sich melden,ich komm auch bald nach FL
    5.
    An die die in FL sind: wie siehts klamotten arbeitstechnisch aus?weiß das zufällig jemand bei arribas?
    was sollte ich mitnehmen?
    6.
    Geburtsurkunde muss man ja übersetzen lassen, bei nicht verheirateten Eltern auch ne Vaterschaftsanerkennung.reicht es wenn ich zu son Übersetzungsbüro mit ner Kopie des Originals hingehe?
    7.
    war hier irgendjemand vorm florida trip arbeitslos? Brauch nen paar special tipps...

    ick sag erstmal arrividerci und danke im Voraus! Jen
     

Share This Page