Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

  1. ElliG

    ElliG New Member

    Hab grad auch eine bekommen :) Oje dann werd ich mich auch mal vorbereiten und die Tage mal anrufen...
     
  2. missginius

    missginius Member

  3. campinp

    campinp New Member

    Hallo Disneyfreunde,
    Ich habe einige Fragen zum International College Program.
    Undzwar: 1.Kann man statt den angegebenen 3 Monaten auch 6 Wochen (Sommerferien) lang im WDW arbeiten?
    2.Stimmt es ,dass die "face-to-face interviews" für das jeweils folgende Jahr im April und Oktober stattfinden ?
    3.Muss man wirklich schon 18 Jahre alt sein, wenn man an so einem Interview teilnehmen möchte?(ich werde erst
    nächsten Februar 18).

    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. Stefanyay

    Stefanyay New Member

    hey campinp,
    also soweit ich weiß (kann aber auch sein dass ich mich täusche!) ist das College Program nur für Us-Amerikaner.
    Für Deutsche gibts das Cultural Representative Program dass normalerweise 12 Monate geht.
    LG
     
  5. missginius

    missginius Member

    Was Stefanyay gesagt hat, ist nicht ganz richtig, es gibt das College Program für die Amies und das Internationa College Program für uns und andere nicht-Amerikaner. Ich würde dir raten einfach mal bei International Services anzurufen, die sind richtig nett da und geben gerne Auskunft!
     
  6. campinp

    campinp New Member

    ich danke euch für die schnellen antworten!
    ich habe hier die offizielle disneywebsite https://www.disneyinternationalprograms.com/summer.html.
    also hier steht geschrieben ,dass auch ausländer an dem programm teilnehmen können,jedoch sind nur ein paar länder aufgezählt(zu denen deutschland nicht gehört :( ).
    da steht auch (soweit ich es verstanden habe),dass man sein abi schon in der tasche haben muss, bevor man an dem programm teilnehmen kann, stimmt das?
     
  7. missginius

    missginius Member

    ich fürchte du musst bereits an einer Uni oder Fachhochschule sein
     
  8. campinp

    campinp New Member

    oh, wirklich? zu schade! :(


    ps: gibt es da wirklich keine andere möglichkeit ?
     
  9. missginius

    missginius Member

    Die andere Möglichkeit ist sich fürs Cultural representative Program zu bewerben, wie wir =)
     
  10. campinp

    campinp New Member

    da muss man dann ja ,aber auch fertig sein mit der schule, oder etwa nicht? (1 jahr ist im gegensatz zu 6 wochen natürlich auch um einiges cooler 8) )
     
  11. missginius

    missginius Member

    Wenn ich fragen darf, wie alt bist du denn?
     
  12. campinp

    campinp New Member

    wie schon gesagt, noch 17.
     
  13. missginius

    missginius Member

    ach sorry, hatte ich nicht mitbekommen. Für Deutschland gibt es, meines Wissen nach, nur das ICP und das CRP. Ich würde dir raten dich bis nach dem Abi zu gedulden und dich fürs CRP zu bewerben.
     
  14. campinp

    campinp New Member

    ja, mal schauen, wenn das mit dem icp nicht hinhaut, werde ich das wohl in angriff nehmen.
     
  15. campinp

    campinp New Member

    wie ist das denn beim CRP , wenn direkt nach dem abi für ein jahr verschwindet? man muss doch auch irgendwann einmal(sofern man möchte) studieren. man kann auch nach dem studium für ein jar am crp teilnehmen oder?
     
  16. missginius

    missginius Member

    Ja klar kannst du das nach dem Studium auch noch machen. Das kommt halt auf persönliche Präferenzen an. Ich glaube, dass ich, nachdem ich studiert habe bzw eine Ausbildung gemacht habe, gleich ins Berufsleben einsteigen will und nicht mehr ins Ausland möchte. Außerdem könnte ich jetzt nicht mehr so lange warten ;).
     
  17. Travelgirl13

    Travelgirl13 New Member

    Hey, wie laufts so mit euren Bwerbungen?
    Ich habe mal eine Frage. Kuemmert sich nur Valerie um die Bewerbungen bei International Services oder gibt es noch andere? warte naemlich immer noch sehnsuechtig auf antwort und hab mich gewundert ob nur Valerie fuer die deutschen zustaendig ist.
    Lieben Gruss
     
  18. Krs0

    Krs0 New Member

    Hey Hey ich Möchte Mich Auch Für Nächstes Jahr Anmelden Und Wollte Mal Fragen Ob Das Mit 18 Geht Und Wie Das Mit Dem Visum Funktioniert Uuuuuund Was Ich Alles Ins CV Scheiben Soll??
    Ich Danke Euch Schon Im Voraus

    Grüße Chris :)
     
  19. Savck

    Savck New Member

    Hey Krs0,
    also die voraussetzung für das Programm ist halt, dass du mind. 18 bist ;). In dem CV muss alles drinne stehen, was du auch in einem deutschen Tabellarischen Lebenslauf auch reinschreiben würdest....halt nur auf englisch^^. Und wegen dem Visum ist es soweit ich weiß so, dass wenn du angenommen wirst und dein Abflugsdatum bekommst, danach irgendwann dein Visum beantragen kannst...du bekommst von Disney halt ein Dokument, was du beim U.S. Konsulat vorlegen musst, was denen zeigt, dass die dich für ein Jahr einstellen und die das Visum ausstellen sollen.

    Also viel Glück bei der Bewerbung.
     
  20. Danica

    Danica New Member

    Genau so ist es :)
    Du bekommst ca. 2 Monate vor Abflug dein Disney Package. Darin sind auch die ganzen Unterlagen zum Visum etc. Du musst online beim Konsulat einen Antrag ausfüllen und dann zum Konsulat zum vorsprechen. Hört sich schlimmer an wie es ist hab ich mir schon sagen lassen.
    Viel Glück!
     

Share This Page