Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

  1. Krs0

    Krs0 New Member

    Dankeschööööööööööööön ;D ;D ;D :D :D :) :) :)
     
  2. Apollo

    Apollo New Member

    die zeiträume in welchen du was bekommst sind mehr oder weniger willkürlich haha ich fliege in 40 tagen und hab noch gar nichts bekommen :p
     
  3. Krs0

    Krs0 New Member

    Ich Hab Am Donnerstag Meinen CV, Etc. An IS Geschickt Und Noch Keine Antwort Bin Mal Gespannt Wie Lang Des Dauert
     
  4. Krs0

    Krs0 New Member

    Ich Nehm Alles Zurück Hab Gerade Die Mail Fürs Telefoninterview Bekommen :D :D :D Yaaaaaaaaayyy Schon 1 Schritt Weiter ;D ;D ;D ;D :) :) :)
     
  5. Savck

    Savck New Member

    Congratz ;)..diesen Schritt packst du auch schon ^^.

    Wenn Ihr Facebook habt, dann kommt mal in diese Gruppe "CRP Germany 2012"
     
  6. kleinerstern

    kleinerstern New Member

    für welchen zeitraum bewerbt ihr euch? Ich würde mich gerne für July August 2012 bewerben aber weiß nicht ob das jetzt noch zu früh ist. Und wann muss man angeben für welchen Zeitraum mann kommen möchte/kann.
     
  7. Savck

    Savck New Member

    Also für Juli 2012 ist noch viel zu früh...der jetzige Zeitraum ist Februar - Juni 2012..Ich glaub ab November kann man sich für den Zeitraum ab Juli 12 bewerben
     
  8. Mickey713

    Mickey713 New Member

    Huhu :)
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, die ihr mir sicher beantworten könnt. Habe ich es richtig verstanden, dass ich im Grunde eine vollständige Bewerbung für das CRP (dh. Anschreiben und amerikanischer Lebenslauf) ans IS schicke und dann wenn ich Glück habe für ein Telefoninterview eingeladen werde?
    Dh. in dem Anschreiben, alles wie in einer normalen Bewerbung, erklären warum usw.? Also im Grunde eine Art Motivationsschreiben schicken?
    Danke für eure Antworten :)

    Liebe Grüße

    Ela
     
  9. Mickey713

    Mickey713 New Member

  10. missginius

    missginius Member

    Hey Ela,
    das ist genau richtig, da bewirbst du dich und brauchst kein Anschreiben! Viel Glück!
     
  11. Mickey713

    Mickey713 New Member

    Hey Missginius,

    danke für die Antwort :) Ja dann werde ich mal meinen CV fertig machen und hochladen und ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran für eine Bewerbung für nächstes Jahr Frühjahr. Ich habe nirgendwo eine Bewerbungsfrist gelesen... und jetzt scheint ja die heiße Phase für Bewerbungen noch für nächstes Jahr zu sein, die nächsten Gespräche scheinen ja laut der Seite im Oktober zu sein.

    Liebe Grüße und Danke :)
     
  12. kleinerstern

    kleinerstern New Member

    Hallo ihr Lieben,
    ich verzweifle grade an meinem CV. Ich habe im Netz mal nach Muster CV'S gesucht aber irgendwie sind die alle anders. Etwa nur der Lebenslauf oder der Lebenslauf und noch Beschreibungen zu den Tätigkeiten und bei manchen waren noch ganze Motivationsschreiben dabei. Warum man unbedingt den Job haben möchte usw.
    Wie habt ihr es gemacht?
    Hat jemand vllt ein gutes Muster oder einige Ratschläge für mich ?

    Liebe Grüße
    Anna
     
  13. FairyPrincess

    FairyPrincess New Member

    Hey :)
    ich hoffe ich bin mit meiner Antwort nicht viel zu spät, hab es aber gerade erst gesehen.
    Der CV sollte nur eine relativ kurze Einleitung zu deiner Bewerbung sein.
    Es heißt ja CoverLetter --> demnach ist es das erste was jemand von deiner Bewerbung zu lesen bekommt! Deshalb sollte dieser kurze Letter auch irgendwie catchy sein ;)
    Was ich gemacht habe:
    Ich hab mich darauf konzentriert eine Mini Ausgabe vom resume zu schreiben und das mit meinem Motivations und contributions verknüpft.
    Ein bisschen wer du bist, warum du dich bewerben willst und was du contributen kannst :)

    Ich hoffe das hilft dir noch :)
    xx
     
  14. sarahpaola

    sarahpaola New Member

    also CV steht meines wissens nach für curriculum vitae und soll ein kurzer lebenslauf sein! das einzige was du da beachten musst ist, dass du im gegensatz zum deutschen lebenslauf mit der aktuellsten tätigkeit anfängst und dass nicht jeder scheiß reinkommt! im grunde nur das wichtigste...

    so hab ich es jedenfalls gemacht und bin damit gut durchgekommen ;)

    wünsch euch noch viel erfolg!
     
  15. Savck

    Savck New Member

    Jaaa am 19.06.2012 gehts los :D... kanns kaum glauben.
     
  16. missginius

    missginius Member

    Yeeha! 1. Mai 2012 =)
     
  17. laura_giggles

    laura_giggles New Member

    Hi Leute,
    ich hab mich gestern abend online beworbenund so wie ich das verstanden habe wäre der nächste schritt jetzt das telefon interview :)

    Wird das auf Englisch oder auf Deutsch geführt? Und was wird man da alles gefragt?
    Danke schon jetzt für eure Hilfe ;)
     
  18. Deathhound

    Deathhound New Member

    @Laura
    Das Telefoninterview wird auf Englisch durchgeführt! :)

    Ich habe jetzt auch diese Bewerbungsseite gefunden, bei der ich mich in den nächsten Tagen bewerben werde. Muss vorher nur diesen Lebenslauf/CV fertig machen, damit ich den mit anhängen kann.
     
  19. usa_laura

    usa_laura New Member

    Hallo,

    ich habe gestern über das Programm gelesen und würde mich am liebsten sofort bewerben. :D Wenn ich mich bei International Services bewerbe, muss ich ja erstmal nur so ein paar Felder ausfüllen und meinen Lebenslauf anhängen. Ich habe aber absolut keine Ahnung, wie der Lebenslauf sein soll. Ganz normal wie ein deutscher Lebenslauf oder wie ein amerikanischer oder ein internationaler?
     
  20. Hamburger

    Hamburger New Member

    Hallo usa-laura, ein ganz normaler Lebenslauf, nur halt auf Englisch geschrieben, reicht völlig aus. Nicht das Foto vergessen.
     

Share This Page