Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

  1. astonish

    astonish Guest

    Ich hab meine gestern erhalten und eben heute gleich angerufen ;) K.a, wer noch nichts gehört hat...

    lacni - war bei mir ähnlich. Nur das mit dem Zusammenleben wurde nicht angesprochen. Naja, dafür hat Emilie mich zweimal nach Tattoos/Piercings gefragt :D Ich komme übrigens aus der Nähe von Kiel, fahre daher auch über HH. Hast du die Invitation Mail eigentlich schon bekommen? Hat sich erledigt, die Mail ist da!
     
  2. Picapolonica

    Picapolonica New Member

    Stéphanie und Emillie sind die neuen! hab zumindest gestern mit Stéphanie telefoniert!
    wann bekommt man die einladung nach dem telefonat?
    wie kann man sich auf dieses gespräch/treffen in berlin am besten "vorbereiten"?
     
  3. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Hier auf der page gibt es u.a eine Rubrik "The Interview" die mit nützlichen Informationen aufwartet, ansonsten einfach mal im Forum die Suchfunktion benutzen.
     
  4. bisi

    bisi New Member

    Hey...

    Ich hab da mal ne Frage... Hab die E-Mail, dass man sich innerhalb von 10Tagen dort melden soll auch bekommen...
    Ist es un egal wann ich narufe, ob am 10. Tag oder am 5.??? Oder macht des n schlechten Eindruck oder so?? Is das schnuppe??
    Was meint ihr so??

    Un noch ne Frage, wie lang dauert das Interview so?? Versteh man die gut???

    Hab so Angst :'(

    bye bye Bisi
     
  5. bisi

    bisi New Member

    Un sagt mal, wisst ihr wie viele nach Berlin kommen???

    Sagen die immer gleich, dass man weiter is??

    Un wie viel kommen nach Orlando??

    Weiß des jemand???

    Bye bye un sorry wegen den Fragen.....
     
  6. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    ruf an wenn es für dich am besten ist. bei dem telefoninterview geht es nur darum zu testen ob du english sprichst. die in frankreich treffen halt ne vorauswahl aber wer die email bekommt hat das richtige interview so gut wie sicher.
    beim interview wird dir nicht gleich gesagt ob du weiter bist. es wird dir ein zeitraum genannt in dem du ne email bekommen sollst. das waren im november so 3 wochen. es gibt 3 arten von emails. du bist genommen oder auf der waiting list oder nicht genommen. es besteht noch die 4. möglichkeit das du keine email bekommst. dann musst du anrufen und da wird dir gesagt ob sie dich nehmen.

    ich hab mich im november auch total verrückt gemacht wegen dem interview aber es ist nicht schlimm.
     
  7. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    gibts hier jemanden, der sich für sep 06 beworben hat und noch keine E-Mail erhalten hat?
     
  8. Jasmin

    Jasmin New Member

    Hey jme,

    ich bin auch aus Frankfurt und gerade in der selben Situation wie Ihr...
    habs über die zav gemacht. ging alles ratz fatz.

    Jetzt habe ich das Vorstellungsgespärch am 29 März in Berlin. Ihr doch bestimmt auch?

    lg
    jasmin





     
  9. astonish

    astonish Guest

    Glückwunsch an alle, die das Telefoninterview erfolgreich hinter sich gebracht haben ;D

    Wie/Wann fahrt Ihr? Ich werde auf alle Fälle einen Tag eher anreisen (mit dem Zug) und im Hotel übernachten.



    mhm, und das bedeutet dann, dass du angenommen bist und nur etwas später fliegst? Oder kann es sein, dass man nach einer gewissen Zeit doch noch eine Absage bekommen kann?


    bei mir hat das nicht mal 10 Minuten gedauert - Emilie hat mir eben nur die Standardfragen gestellt und dann meinte sie auch schon, dass sie mir den Invitation Letter per Email zuschickt.
    Also, ich hatte zuerst Stéphanie am Telefon, - war irgendwie ganz seltsam, weil sie angefangen hatte mit dem Interview und dann kam ihr ein anderer Anruf dazwischen und dann hat Emilie weitergemacht :D aber man hat beide gut verstanden. Sie sprechen nicht zu schnell, haben natürlich einen französischen Akzent, aber der stört gar nicht ;) Du schaffst das schon!
     
  10. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    hab so im hinterkopf hier mal gelesen zu haben, dass es bei jemanden über ein jahr gedauert hat bis er/sie ein festes datum hatte. nagel mich da aber nicht drauf fest. bei der waiting list kommt es drauf an wie wichtig dir das ganze ist und wie flexiebel du bist. es kann dann auch mal ruck zuck gehen wenn jemand kurzfristig ablehnt
     
  11. astonish

    astonish Guest

    achso, naja, das sollte bei mir dann kein Problem darstellen. Bin flexibel bzw. kann spontan sein :D Mhm, aber 1 Jahr wäre tödlich! Am besten wäre für mich, wenn ich dieses Jahr noch fliegen könnte. Na, aber ich nehm's dann wie's kommt - das wichtigste ist eh, dass ich durchkomme und angenommen werde!
     
  12. Picapolonica

    Picapolonica New Member

    is irgendwer aus hamburg hier, der am 29ten auch zum interview nach berlin muss?
     
  13. Stephan.Forst

    Stephan.Forst New Member

    vielleicht auch jemand aus der nähe von cb da der am 29. nach berlin fährt?
     
  14. bisi

    bisi New Member

    hey...

    danke, für die antworten... werd morgen mal dort anrufen!!
    hoff, es klappt alles... dann sehen wir uns alle in berlin!!! ahhh das wär cool!! ;D

    aber wisst ihr denn wie viele weiter kommen?? wie wahrscheinlich ist es denn dass man genommen wird???

    bye bye
     
  15. astonish

    astonish Guest

    lacni kommt aus HH. Ich komme aus der Nähe von Kiel. Wir wollten beide einen Tag eher mit dem Zug anreisen und im Hotel übernachten. Vielleicht könnten wir uns ja alle drei auf eine Bahnverbindung + Hotel einigen. Schick mir doch einfach mal eine PM ;)
     
  16. Cathleen140588

    Cathleen140588 New Member

    Ich frage mich warum ich für den 30. März eingeladen wurde. es gibt keinen weiter hier, oder? Wie bereitet ihr euch denn aufs Interview vor?

    Grüße, Cathleen
     
  17. astonish

    astonish Guest

    Mhm, weiß ich auch nicht, tut mir leid ??? Aber es sind ja auch viele eingeladen worden und hier im Forum -soweit ich das sehe- tummeln sich bisher nur an die 5 Leute, die am 29. nach Berlin fahren.

    Vorbereiten? Naja, ich hoffe mal, dass es reicht, wenn ich über meinen Heimatort und Sehenswürdigkeiten hier bescheid weiß. Werde mich hier im Forum noch mehr umgucken und nachlesen, was da noch für Fragen kommen... ansonsten versuch ich einfach so locker wie möglich aufzutreten und eben 'smiley' wie Emilie schon meinte ;)
     
  18. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Fahre auch für das Interview am 29. nach Berlin, wer fährt denn noch aus dem Grossraum FFM ausser JME und Jasminchen?
    Fahrt ihr erst am 29. oder bereits am Vortag?
     
  19. bisi

    bisi New Member

    hey...
    boar wasn das... ich rufe da eben an, un sie fragt mich erst aus un sagt dann, dass die schon voll sidn!!
    die können doch net wenn die 10 tagen noch net vorbei sind, voll sein???? die müssen doch erst alle anhören!!!
    hallo?? könnt ihr ir dazu was sagen??? wisst ihr was???
    bye
     
  20. Cathleen140588

    Cathleen140588 New Member

    Also haben sie dir jetzt definitiv eine Absage erteilt? Das ist krass! Und haben sie gesagt, wann du dich wieder melden kannst oder so? Mit wem hast du denn gesprochen? Nicht das sie was falsch verstanden hat? An welchem von den 10 Tagen hast du angerufen? Es könnte ja sein, dass die jetzt keine mehr nehmen, einen Monat vor den Interviews!

    Grüße, Cathleen
     

Share This Page