Ansich nichts von besonderem Ausmaße, lediglich ein kleines "Stelldichein", also zb. etwas trinken gehen und ein bisschen unterhalten.
also von mir aus gerne wo treffen wir uns denn dann? und kennt jemand ein gemütliches lokal wo das von statten gehen könnte?
Wenn sich ein paar Leute finden würde ich mich mal schlau machen und schauen, ob es da nicht etwa gemütliches gibt. Habt ihr schon Hotels gebucht?
Hey, hättet ihr nicht Lust mich morgens vom Zug abzuholen? Weiß aber noch nicht mit welchem Zug ich komme.
hallo zusammen, bin ja auch am 29. märz beim interview in berlin. muss zum glück nicht so weit fahren wie die meisten hier. hab mal eine frage zum amerikahaus. muss man dort eigentlich irgendwas beachten um reinzukommen? also wie siehts aus mit handys? hoffe das haus ist nicht allzu groß und ich finde alles. aber sind ja bestimmt ziemlich viele dort, die kann man eigentlich nicht übersehen. wenn ihr am abend vorm interview noch was "trinken" gehen wollt, fahrt am besten zur friedrichstr. oder hackeschen markt.
Hallo Zusammen! Bin ganz neu hier, möchte mich aber auch unheimlich gern bewerben. Wie kann ich das online denn machen? Und wenn ich mich jetzt bewerbe, habe ich dann noch die Möglichkeit Ende des Jahres loszureisen? Wäre echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danköö... Ich verstehe nämlich nicht wie ich mich online bewerben kann bzw. wie ich am PC die PDF Anmeldedatei ausfüllen kann. Da steht nämlich, dass die in der Mail einen vollen CV + Photo haben wollen... und was genau soll dieser volle CV sein und wie mache ich das? *lol* Das ist mein problem. *g* Freue mich, wenn mir jemand helfen kann... hehe!
CV heisst Curriculum vitae, was auf deutsch soviel wie ein Lebenslauf ist, welchen du selbst erstellen solltest und zusätzlich noch ein Foto von dir anhängst. Für Ende des Jahres wird wohl eher knapp, ich vermute mal eher Anfang nächsten Jahres wäre bei der nächsten Bewerbung die frühstmögliche Abreisemöglichkeit.
Ich hab das jetzt abgeschickt, allerdings ist da jetzt eben das eigentliche Ausfüllformular nicht bei. Hab da eben nur etwas über mich geschrieben und so. Und eben ein Foto angehängt. Melden die sich dann jetzt bei mir?
ich muss mal weiter nerven... ;D Wie lange brauchen die normal um zu antworten? Ich hab jetzt einfach noch eine mail hinterher geschickt und hoffe, dass die mir wenigstens mal schreiben, ob sie meinen CV erhalten haben... lölz...
Im moment wird das alles ein bisschen länger dauern weil die europa interviews sind und da haben die in frankreich viel zu tun.
zum Beispiel in Deutschland kann man sich glaube ich erst wieder gegen Mai bewerben, da wie gesagt gerade Interviews samt Auswahlverfahren sind.
zum führungszeugnis - reicht da eine stinknormale farbkopie, oder soll man den wisch mitbringen, den man vom generalbundesanwalt zugeschickt bekommen hat !? bin den thread durchgegangen, aber das wird hieraus nicht so genau deutlich. im zweifelsfall muss halt beides mit