Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. mizzy

    mizzy New Member

    Hi,
    hat jemand von euch die Telefonnummer der Botschaft? Kann die nicht finden und sollte so langsam mal echt nen Termin ausmachen.
    Grüßle
    Michaela
     
  2. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    hey mizzy,

    du fliegst auch am 06??? naja eingentlich fliege ich schon am 05, aber egal!! die nummer: 0190-850055

    aber rufe ´da auf keinen fall vor mittwoch an!!! der plan für august is noch nicht da!!! man muss ja nicht unnötig geld ausgeben, ne!? so wie ich letzte woche! :mad:
     
  3. mizzy

    mizzy New Member

    Genau, am 5.September. Danke für die Nummer und den Tipp.
     
  4. Tiffy

    Tiffy New Member

    Hallo
    ich flieg zwar nicht am 5/6 Sep. aber am 13. :)
    Wollte nur mal fragen ob ihr nach Berlin oder Frankfurt zur Botschaft müßt das heißt in Frankfurt ist ja das Konsulat :)

    Lg aus NRW
    Tiffy
     
  5. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    egal woher du kommst, es is egal wohin du gehst!! lol... is ja n komischer spruch!!! lol

    nein, also ich werde nach berlin fahren... is von HH aus dichter!!! ;D
     
  6. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey,
    ist jetzt vielleicht ne blöde frage,aber:sprechen die englisch oder deutsch am telefon?eigentlich englisch, oder?andererseits vielleicht doch deutsch,weil sie ja in deutschland sind?
    lg magdalena
     
  7. sweety

    sweety New Member

    @ Magda

    Hab grad bei der Botschaft angerufen. Kannst auf deutsch und englisch mit denen quatschen. Gamäß Tastenauswahl...musste aber wieder auflegen, bevor ich ne real Stimme am Tel. hatte (vorher Info Band),weil mein Chef rein gekommen ist...Ich versuch es heut abend nochmal, die sind bis 20 Uhr da.

    @ Jess

    Werd auch nach Berlin düsen, nach Frankfurt darf ich gar nicht...ist aufgeteilt nach Bundesländern. Und berlin ist für HB zuständig. Sag mal an, wann du Termin hast!

    @ Alle

    N schönen abend noch (((-: Werd jetzt in die Beach Bar gehen... schonmal ans schöne Wetter, Palmen und weissen Sand gewöhnen gewöhnen (-;

    LG aus HB
     
  8. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey,
    ja super für die schnelle antwort.dann muss ich ja keine angst vor verständigungsproblemen haben*g*
    lg magdalena
     
  9. Magdalena

    Magdalena New Member

    oops,das danke hab ich vergessen.meine finger warn mal wieder schneller als mein kopf.
     
  10. mizzy

    mizzy New Member

    Gilt die Nummer auch für die Botschaft in Frankfurt. Hat jemand ansonsten die nummer von Frankfurt?
     
  11. sweety

    sweety New Member

    Ist die gleiche Nummer...ist ne Hotline bzw. Callcenter. Wenn du sagst wo du wohnst wissen sie ja wo du hin musst. Kann man sich nämlich nicht aussuchen.

    LG
     
  12. sweety

    sweety New Member

    Hui, hab gestern in der Botschaft angerufen und einen Termin für den 19.08 in Berlin bekommen.

    Ist echt krass was man alles beachten muss und was die alles haben wollen...werdet ihr ja hören.

    Die Chance, das Visum zu bekommen steht übrigens 50/50...schöne sch... Schieb jetzt ein bissl Panik, hab nämlich kein Bock und Job und Wohnung dazustehen )-:

    Hoffe dass noch jemand am 19.08 fährt, dann könnten man ja daten bzw. zusammenfahren. Fahre mit dem Zug ab HB...
    Konnte mir einen Tag aussuchen, scheint also noch nicht grad ausgebucht zu sein.

    Also, wenn der Fall - bitte melden (-;

    Muss dann nur später Noellie anrufen. Hab ein bissl früher angerufen, als erlaubt (ab Juli eigentlich...), da ich morgen ne Woche in Urlaub fliege ***lol****

    LG Katrin
     
  13. Tiffy

    Tiffy New Member

    @ sweety

    Schade das wir nicht zusammen fahren können :(
    naja ist ja nicht schlim, vielleicht klappts ja mit dem gleichen Flug,wenn es auch mit dem nicht klappt sehen wir uns ja in Orlando :D

    Hoffe das klappt mit dem Visum.*Daumendrück*

    Schönen Urlaub in Malle
    Tiffy
     
  14. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey,
    ham die irgendwas gesagt, warum die einem des visum nicht geben würden??
    wär ja mal verdammt blöd!aber hey, das ham schon so viele gekriegt,wir werdens wohl auch kriegen,oder!!?
    lg
     
  15. Tiffy

    Tiffy New Member

    Hallo allle miteinander :)

    Hab grade bei der Botschaft angerufen und die haben mir gesagt für Frankfurt würde es im Moment noch keine Termine geben, hat jemand Ahnung wann die raus kommen, ???
    die Tante am Telefon war echt nicht gesprächig :-X und dazu auch noch unfreundlich :mad:

    LG

    Tiffy
     
  16. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    habe auch gerade bei der botschaft angerufen.... die tante hat ganz schlecht deutsch gesprochen ( so nach dem motto: Alter was geht?? :D) und ich habe immer nur die münzen fallen hören... und noch ne minute über Handy , und noch ne minute... arghhh :mad: da is das sowieso schon so teuer und dann hat man auch noch so eine langsame tante am tel...
    anyway, habe am 08.08. um 09.30h einen termin in berlin... ;D juhu!!

    jess ::)
     
  17. Chrissi

    Chrissi New Member

    Hab noch nie von jemanden gehört, der das visa nicht bekommen hat. Mach dir da mal keine Sorgen. Hast vielleicht etwas falsch verstanden...
     
  18. Magdalena

    Magdalena New Member

    hey leudz,
    ich hab nen termin am 17.8.
    ich sollte - nach Noellie-zwar einen nach dem 20.8 machen,aber die tante am tel.meinte, 17.8 geht auch.
    naja,hoff ma mal.ich hab noellie heut nämlich nicht erreicht.und da ich montag in den urlaub fahr,darf ich sie dann von dort aus anrufen...
    lg magdalena
     
  19. Magdalena

    Magdalena New Member

    die wichtigsten fragen hab ich vergessen:
    1. die am telefon meinte, sie braucht nen beweis dafür,dass wir nach dem jahr wieder zurück nach deutschland gehen, so soziale bindungen etc.
    was bringt ihr damit?ich denk mal ein familienfoto wird sie net überzeugen oder?oder selbst wenn ich danach was studieren will,dann hab ich ja dafür noch keine bescheinigung!
    2.wollen die noch kopien für den reisezweck.
    was schickt ihr da???

    hilfe!!!!!!!!!!
    lg magdalena
     
  20. Quark

    Quark New Member

    Will nicht sagen, dass das immer so ist, aber die schieben generell vor dem Besuch ne riesige Panik, und beim Interview und in den USA musste ich dann GAR NIX vorlegen. Auch nix zu Bindungen etc. Ein paar Bankauszuege etc. sind glaube ich nicht schlecht, falls da einer von den Amis wieder mal am Rad dreht.

    Generell werden wir Disney-Leute glaube ich als sehr harmlos angesehen. Diese Vorkehrungen sind eher fuer irakisch aussehende Chinesen und so :) Was nicht heisst, dass man da nicht immer mal wieder in die Muehlen geraten kann. Aber ich kenne niemandem, dem sein Visum abgelehnt wurde (nur dauern kanns, wenn die wieder was verschlampen), und 50 - 50 ist defintiv uebertrieben. Eher so 98 - 2, wenn man sich nicht daemlich anstellt.
     

Share This Page