Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. sylvi123

    sylvi123 New Member

    Wenn du bei der Botschaft anrufst, fragen die dich nach deiner Reisepassnummer, der Nummer vom DS160 (das du im Internet ausfüllen musst) und nach der Nummer die auf deinem I797 (bekommst du ca. 30 Tage vor DD) steht.
    Und wenn du die Nummern nicht alle hast können die dir soweit ich weiß auch keinen Termin geben! Deshalb geht das wahrscheinlich auch nicht.
    Also warten und hoffen das deine Unterlagen frühzeitig ankommen ;-)
     
  2. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    @Leloo

    Dankeschoen :( Naja ich werde trotzdem alles probieren scheiß drauf :)

    @ Jenni25

    Oh mein Gott du fährst in 19 Tagen :(
    Sowas zu sehen macht mich voll Depri ... ICH WILL AUCH IN 19 TAGEN :mad: :( :'( :'( :'( :'(
     
  3. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    also ich würde nicht drauf scheißen. sorry wenn das ein bisschen hart jetzt klingt, aber du bist nicht die einzige, die sich beim konsulat meldet und die leute da haben sicherlich noch was besseres zu tun als 100 mal am tag voreilige bewerber zu informieren, das sie warten müssen. diese 5 -10 minuten die sie mit dir dann am telefon verbringt, könnte sie gut für die leute aufbringen, die wirklich in zeitnot sind oder wichtige fragen haben.
     
  4. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    @Crazysheep

    Ich glaube du weißt garnicht wovon ich gerade spreche ;)
    Ich rede davon das ich dort AuditionTapes zu Disney schicke also für Disney Channel &&&
    als Schauspielerin , weil es mein Traum ist Disney Schaupsielerin zu werden .
    Wenn es nicht klappt hat das Disney International Program ja garnichts damit zutun :)
    Also belästige ich ja keinen ...
     
  5. franzi1985

    franzi1985 New Member

    hallo ihrs..

    ich hab am dienstag den anruf bekommen: departure date am 22. juni!!
    fliegt jemand etwa zur gleichen zeit?
    hier steht zwar ziemlich viel drin, aber weil sich die einträge teilweise widersprechen, wollt ich mal fragen, was ich nun außer der formulare und dem pass zur botschaft mitbringen muss? (zb. kontoauszüge usw?)
    eine antwort wäre spitze! :)

    güüüße!
     
  6. Jennie45

    Jennie45 New Member

    @Franzi: Also ich hatte auch einen Kontoauszug mit den wollte aber keiner sehen! Du brauchst noch das Bild 5x5 cm, einen Din A5 umschlag damit die dir deinen Pass wieder schicken können, den einzahlungsbeleg von Roskos und Meier und sonst nur die ganzen Formulare(I797, DS160 und dein welcome letter)!

    Ich fliege schon am 8.Juni!
     
  7. franzi1985

    franzi1985 New Member

    hach wie schön, so eine schnelle antwort :)
    haben sie denn vorher angekündigt, dass kontoauszüge mitzubringen sind?
    ich frag mich ja, ob ich in so kurzer zeit überhaupt noch einen termin bekomme.
    muss ich mir noch eine schufa-auskunft holen?
    wo arbeitest du denn? merchandise? warst du in bonn zum interview?
     
  8. Jennie45

    Jennie45 New Member

    Ja war am 19.März in Bonn!

    Nein die haben das mit den Kontoauszügen nicht gesagt, aber dachte wegen nachweis der finanziellen mittel! Aber wir verdienen ja dort Geld denke das den das reicht! Also hab noch nie gehört das jemand eine Schufa-Auskunft braucht!
    Bin F&B und Du?

    Hast du denn dein Disney Package schon? Wird ja wirklich langsam Zeit bei dir!
     
  9. franzi1985

    franzi1985 New Member

    nein, hab ich noch nicht. innerhalb von wie vielen tagen kommt das denn ca. an?
    ich denke, sie haben es gestern losgeschickt. jedenfalls hab ich gestern die mail bekommen, dass sie mir eins schicken.

    na dann haben wir uns ja vielleicht schon gesehen :)
     
  10. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    wer oder was ist rokos und meier?
     
  11. Jennie45

    Jennie45 New Member

    Da musst du deine Visa Gebühr bezahlen!

    @franzi: kann sein aber waren ja relativ viele! Na ja es dauert glaub ich schon so 4-5 Tage wenn nicht sogar länger! Also Anfang mitte nächster woche müsste es da sein!
    Ich würde dir aber raten dann so schnell wie möglich den Termin zu machen. Wenn du das DS160 augefüllt hast!
     
  12. Jannis

    Jannis New Member

    so hab jetzt das VISUM per mail bekommen (die infos)
    jetzt muss ich das DS160 ausfüllen und ein foto hochladen, was ich noch nicht habe! kann ich trotzdem schon ein termin ausmachen? das I797 hab ich auch schon!
     
  13. Marcll

    Marcll Guest

    @jannis
    für den Termin brauchst du auch die Bestätigungsnummer des IS 160. Von daher kommst du nicht herum dieses erst auszufüllen
     
  14. Jannis

    Jannis New Member

    was ist Nachweis der SEVIS-Registrierung?
     
  15. Marcll

    Marcll Guest

    fürs Q-Visum brauchst du keine Sevis Nummer.

    daher musst du N0000000000 eingeben; also ein N mit 10 Nullen
     
  16. Mary-Sue

    Mary-Sue New Member

    Ich mache momentan Praktikum bei einem Veranstalter von Schulaufenthalten im Ausland und bin als Praktikantin als DS-160 Expertin ausgewiesen worden....das Formular ist echt klasse :p
    Man kann damit auch vorher anfangen, vor man die Visumdokumente hat, die komische Nummer braucht man eh erst am Ende. Und ja...immer brav nach jeder Seite abspeichern, das Teil stürzt doch sehr gerne einfach mal so ab. ;D
    Das ist wohl das wichtigste: SPEICHERN!!! (Es ist dann entweder unter Downloads oder auf dem Desktop).
     
  17. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Habe heute den Brief von Disney bekommen der auch zur Botschaft geht...
    Dort steht dann drin was wir drüben machen!
    Jetzt steht bei mir dass der Brief nach Berlin zum Konsulat gefaxt wurde...
    habe aber meinen Termin in Frankfurt!? ::)
    Habe Corinne per mail gefragt aber es kam noch keine Antwort!
    Jetzt hoffe ich dass es so okay ist!?
    Weiß da jemand zufällig bescheid?
     
  18. Rike

    Rike New Member

    Was habt ihr als Wohnadresse/Kontaktadresse in den USA angegeben?

    Und konntet Ihr euer Einreisedatum selbst angeben oder ist das Gültigkeitsdatum auf dem I-797 fix? Da steht bei mir z.B. ab dem 05.12.10, ich würde aber gern am 01.12.10 schon einreisen... ???
     
  19. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    also die kontaktadresse steht dick und fett auf der email von corinne ;)

    äh wo steht denn das einreisedatum bei dem I-797?
     
  20. Rike

    Rike New Member

    Uha, ich neige zur Blindheit... in welcher Email?

    Auf dem I797 steht "Petition Validity Dates: 12/05/10 through 01/01/12?
     

Share This Page