Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. Cathleen

    Cathleen New Member

    hi,

    @cinderelli: na ja knapp verfehlt!

    cathleen
     
  2. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    ja schade eigentlich!!! aber sehen uns ja spätestens in Orlando ;D
     
  3. Cathleen

    Cathleen New Member

    hi,

    da hst du recht, du fliegst doch auch am 5.9. oder
     
  4. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    ja stimmt... im 11.45h von fra mit condor!!!! :D
     
  5. Franny

    Franny New Member

    huhu!

    hat jemand vielleicht am 17.8. termin in frankfurt? bin um 11.30 dran.

    lg franzi
     
  6. Tine

    Tine New Member

    @ Tiffy
    Hi, ich habe auch am 16.08. einen Termin bei der Botschaft in FRA. Muss um 9:30 Uhr da sein und du?
    Könnten uns ja dort treffen.
    Liebe Grüße
    Justine
     
  7. Chocolate

    Chocolate New Member

    Moin Leutz,

    für was braucht man eigentlich diese internationale Geburtsurkunde, von der hier im Forum ab und an mal die Rede ist??? Ich habe die nämlich nicht beantragt.
    Nicht für den Botschaftstermin, oder???
    Thanx for Info!

    LG Corinna.
     
  8. Franzilein

    Franzilein New Member

    hey ho!
    ja die tolle geburtsurkunde, die hat mir auch schon mal magenschmerzen bereitet! nein die bruachts, so viel ich weiß nur damit die in amerka deine sozialversicherungs nr bekommst und dir ein konto eröffnen kannst!!
    liebe grüße
    franzi
     
  9. Tiffy

    Tiffy New Member

    @ Tine

    Hey das ist ja cool
    Hab ne halb stunde später den Termin also um 10 Uhr. :D
    vielleicht sehen wir uns ja noch.

    warst du auch am 31. März in München?

    LG

    aus Bochum
    Tiffy
     
  10. Tine

    Tine New Member

    Hi Tiffy,

    ja war auch am 31.03. in München. Können uns ja dort treffen so um halb 11. Denke mal das du dann auch durch bist, solange solls ja nicht dauern.
    Was hälst du davon?

    Lieben Gruß
    Tine :)
     
  11. Tiffy

    Tiffy New Member

    Hi Tine
    Hört sich an sich gut an, würde ich auch gern machen,
    aber mein Vater fährt mich nach Frankfurt
    und deswegen bin ich ein wenig abhängig von seiner Laune :D
    aber wir sehen uns ja auf jeden fall in Orlando. ;D

    weißt du schon von wo du fliegst?


    LG
    Tiffy
     
  12. mizzy

    mizzy New Member

    War heute auch bei der Botschaft in Frankfurt. Also ihr müsst echt um 10 kommen, wenn ihr um 10 einen termin habt. Vorher dazusein bringt nichts. War dann 2,5 Stunden in der Botschaft. Davon nur ein paar minuten am Schalter. Ansonsten ist alles ganz easy.
     
  13. Tiffy

    Tiffy New Member

    Wie Schalter? ???
    wie läuft das den da ab?
    Giebt man da einfach nur die Unterlagen ab??
     
  14. Tine

    Tine New Member

    @Tiffy

    naja vielleicht trifft man sich ja zufällig bei der Botschaft. Ich werde auch ab Frankfurt fliegen, Düsseldorf ging ja nicht :(
    Sehen uns ja spätestens in Florida
    Lieben Gruß
    Tine
     
  15. mizzy

    mizzy New Member

    man gibt die unterlagen ab, muss sich setzen, holt diese dann beim aufruf wieder ab, wartet auf den nächsten aufruf. und die einzige frage ist dann: Warum du in die USA willst. Und was du danach machst.Das wars. Dann musst du nur noch drauf warten,dass deine unterlagen dir zugschickt werden...dauert etwa 1.Woche
     
  16. Magdalena

    Magdalena New Member

    @mizzy
    glaubst du das ist ok,wenn ich sag ich will danach studieren?ch hab aber halt noch keine immatrikulationsbescheinigung weil ich ja erst abi gemacht hab.
    lg
     
  17. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    @magda
    natürlich ist das kein problem!!!! hauptsache man kommt ehrlich rüber!!! und so siehst du ja (zumindets auf dem pic ;D ) ja aus!!! lol

    jessy ;D
     
  18. mizzy

    mizzy New Member

    klar ist das kein problem. hatte auch keine bescheinigung dabei. notfalls kann ja ein bild von ner uni mitnehmen... also bei mir hab ich nur einen satz gesagt, dann eben noch, warum das jahr für mich und mein studium wichtig ist. das wars
    viel glück
     
  19. Tiffy

    Tiffy New Member

    @ Tine,
    Ja ich find´s auch echt schade, wäre ja ne Gelegenheit gewesen sich vorher mal  kennen zu lernen.
    Aber wir sehen uns 100% beider Arbeit bist du F&B? :D

    Wie Düsseldorf geht nicht?? ???
    Ich flieg doch auch ab D.Dorf.
    Versteh ich nicht!
    Wo wohnst du denn, NRW?
    Noellie hat mich extra noch mal angerufen um mich nach dem airport zu fragen.
    Sie sagte das wäre in Ordnung.

    @ mizzy
    Hört sich ja eigentlich ganz einfach an, ich hoffe so sehr das das alles hin haut!
    Sag mal bei der einen Nummer glaube 21 war es, wird nach momentaner Schule oder Arbeitgeber gefragt,
    bin aber ab 15. August Arbeitslos. Was soll ich den da schreiben, oder was hast du da geschrieben?

    LG
    Tiffy
     
  20. mizzy

    mizzy New Member

    ich habe einfach meine alte schule reingeschrieben.
     

Share This Page