Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. Tine

    Tine New Member

    @Tiffy

    mache merchandise
    Also Noellie hat mich auch gefragt wo ich abfliegen möchte und ich würde auch gerne ab DUS fliegen doch das würde nicht gehn. Hatte zur Auswahl Frankfurt, Berlin oder München.
    Ich frage noch mal bei Noellie nach, würde auch so gern ab DUS fliegen. :-\ Ich komme nämlich aus Bielefeld. Kennst du das? Wo kommst du denn her?

    Liebe Grüße
    Tine
     
  2. Tiffy

    Tiffy New Member

    @Tine
    Ist ja komisch.
    Aber kannst ja noch mal nachfragen, wie das ist.
    Aber wenn wir unser Visum haben, müssen wir ja sowieso noch mal in USA wegen dem Flug anrufen, da wird sich das ja spätestens klären.

    Ja Bielefeld kenne ich ne alte Schulfreundin kam ursprünglich da her. :)
    Ich komme aus Bochum gar nicht mal sooooo weit weg. :D

    @ alle
    kann man wenn man das Formular D500 noch was noch was schon ausgefüllt hat, das noch mal ausfüllen wenn man was falsch gemacht hat?

    LG aus Bochum
    Tiffy
     
  3. Magdalena

    Magdalena New Member

    @mizzy,cathleen
    danke,ich hoff mal das wird.
    @tiffy
    was meinst du mit DS500?hast dich wahrscheinlich verschrieben und Ds 156 gemeint?glaub scho dass du das mehrmals ausfüllen kannst.du druckst es ja selber aus und bringst es dann mit.
    lg
     
  4. Tiffy

    Tiffy New Member

    Ja klar mein ich das DS156 Formular  ::)

    Bin im Moment voll aufgeregt, wegen dem ganzen Mist verwechsle und füll alles falsch aus,ich bin normalerweise nicht so verdreht ;D ;).
    wirklich!!!
    Lg
    Tiffy
     
  5. Créme Door

    Créme Door New Member

    Nur keinen Stress wg dem Visum. Ich war am Freitag in Frankfurt und ausser dass ich insgesamt 3h gewartet habe, war es total locker. Die wollten nicht mal was sehen, dass ich wieder zurück gehe, eine Bescheinigung von Disney, weder wie ich meinen Aufenthalt finanziere - einfach nur die Formulare abgeben und fertig - echt ganz einfach!!!! bringt halt bißchen Zeit mit und was Warmes zum Anziehen ;) , denn da drin läuft die Klima auf Hochtouren 8)....

    Viel erfolg - bis in 3 Wochen...

    Anja :D
     
  6. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalala
    lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalala
    lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalallaalala
    lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalaalalala
    lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallallalalalala
    lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalala
    lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalala
    lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalala

    ich bin sooooooo aufgeregt!!! ;D
     
  7. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    ich bin so aufgeregt!!! :-*
     
  8. Créme Door

    Créme Door New Member

    Och Jessylein ;D ja ich auch, langsam wirds ernst... sorry nochmal wg dem AB, mein Telefon war ausgesteckt, während ich im Urlaub war - bist du grad am Arbeiten oder noch zu Hause?

    :-*
     
  9. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    bei der arbeit :mad:
    ruf dich morgen mal an, wenn du da bist!!???? ::) ;D

    :-*
     
  10. Tiffy

    Tiffy New Member

    Hallo Ihr Süßen,
    Morgen ist es so weit, ich habe meinen Visa Termin! :eek:
    Bin voll aufgeregt, aber ich hoffe ja mal das das alles glatt läuft. *Daumendrück*

    Also nehme ich mir morgen am besten ein Buch mit, wenn das so lang dauert was? :D
    Ich bin so aufgeregt!!!
    Bald ist es schon so bald!!!
    Drückt mir die Daumen
    LG
    Tiffy
     
  11. Tiffy

    Tiffy New Member

    Hallo ihr Lieben,
    komme gerade aus Frankfurt wieder, war eigentlich ganz easy aber diese Warterei ::)
    LG
    Tiffy
     
  12. Mimi

    Mimi New Member

    Hallo Germans,
    ich hab mal ne frage, wie das mit dem Visum eigentlich funktioniert.
    ich weiß zwar, dass ich in Bonn angegeben hab, dass ich das in Berlin abholen will, aber
    muss ich das beantragen oder wann kann ich das ca. abholen, wenn die das für mich beantragt haben? sagen die bescheid? :eek:

    Wie ihr vielleicht merkt, hab ich ein bisschen bammel, dass irgendjemand das nicht auf die reihe bekommt und das alles nicht klappt, weil ich häufig so ein glück habe

    Wenn also jemand ne ahnung hat, her mit den infos, ich werd euch dann in mein nachtgebet einschließen dafür :D ;D

    Mimi
     
  13. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Hast du denn das Intervieq für das Q1 Visum bereits hinter dir und eine Visumszusage erhalten?
     
  14. Hattuchili

    Hattuchili New Member

    Also erst mal Willkommen im Forum! Eine Bremerin, damit halten wir in Orlando ja hoffentlich den Pegel! LOL

    Also, zu Deiner Frage! Wenn ich es richtig lese, dann hast Du also Dein Vorstellungsgespräch letztes Jahr in Bonn gehabt! Hast dann warscheinlich eine positive Antwort bekommen und somit auch das Datum für den Flug! Wann soll es den los gehen und in welchem Bereich? F+B, Merch oder Arribas?
    Eigentlich sieht es so aus, das Du Dein Disney Package bekommst und da alles drin steht! Du musst dann ca. 4 Wochen vor Flug ein Termin bei der US-Botschaft machen (egal ob Berlin oder Frankfurt)! Entweder hast Du Dein I797 Dokument schon im Package oder bekommst es sonst rechtzeitig zu Deinem Termin per Post von International Services! Desweiteren, wenn Du den Termin bei der Botschaft hast, musst Du Dir noch nen Antrag von der Internetseite der Botschaft laden und online den Spaß bezahlen! Man sagt Dir aber auch am Telefon, wenn Du den Termin machst, was Du so brauchst!
    Wenn Du dann alles zusammen hast, dann kann es ganz entspannt zur Botschaft gehen! Dort musst Du etwas warten und dann schickt man Dir innerhalb weniger Tage Deinen Pass mit dem Visum drin klebend zurück!

    Ich glaube das wars so ungefähr! ;)

    EDIT: Habe nun gesehen du fliegst im September und bist F+B! Dann mache Dir mal keine Gedanken, ist alles noch im grünen Bereich! Hast ja noch lange Zeit!

    --Sören
     
  15. Mimi

    Mimi New Member

    Danke euch allen und natürlich besonders Sören für seine detaillierte Antwort :)
    leider hab ich aber noch zwei Fragen:
    a) was ist das Q1 Visum? Liege ich richtig in der Annahme, dass das die art visum ist, die ich benötige einfach? :)
    b) @sören: was hat es mit dem I797 Dokument auf sich?

    So, sorry, dass ich euch nochmal genervt hab aber ich bin mal froh, dass ich mal antworten bekomme auf meine fragen, weil mich international services bis jetzt noch ziemlich im regen stehen lässt. naja, wie du schon sagst sören, hab ja noch zeit....
    aber ich bin doch soooo aufgeregt, mal wirklich da als statist mitzumachen und nicht nur immer den touri zu spielen, der die CR ausquetscht ;D

    Danke schon mal, Leute

    Mimi
     
  16. Dannii

    Dannii New Member

    Hey there,

    Thema Botschaft. Du musst in der US-Botschaft, die fuer dein Bundesland in dem du geboren wurdest, antanzen. Schecken kann man das, bzw. konnte man das auf www.us-embassy.de. Auf der Seite muesst Ihr euch dann noch ein Formular runterladen, ausdrucken und es ausgefuellt mit zur Botschaft bringen.

    Immer ruhig bleiben, die Infos von IS kommen dann schon noch an.

    Dani
     
  17. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Das besondere am Q1 Visum ist die Tatsache, dass es nur zwecks kultureller Repräsentanz ausgestellt wird.
    I797(sog. Notice of approval) ist ein Antragsblatt, welches dir von deinem zukünftigen Arbeitgeber ( in diesem Falle Disney ) zugesandt wird.
    Mithilfe dieses Blattes kannst du dein Visum beantragen.
     
  18. Hattuchili

    Hattuchili New Member

    @ Mimi, ich kann Danii und Key Biscuit mit dem Q1 Visa und dem I797 Dokument soweit nur zustimmen. Wie Du siehst ist das alles nicht so schwer!

    Allerdiengs gibt es doch eine Neuerung! Du kannst es Dir mittlerweile aussuchen zu welcher Botschaft du möchtest, ob Berlin oder Frankfurt! Es gibt da keine Begrenzungen mehr für die Bundesländer! Leider ist das auf der Seite der US-Embassy noch nicht geändert worden!

    Also, viel glück im weiteren Verlauf!

    --Sören
     
  19. Bart010

    Bart010 New Member

    Hey!
    Da ich nächsten Dienstag zur Botschaft nach Berlin muss, hab ich noch n paar Fragen zum Visaantrag (die zugegebenermaßen unwichtig erscheinen, ich mir aber trotzdem Gedanken zu mache ;)):
    1. Wie groß muss der frankierte Umschlag sein, den man mitbringen muss? Reicht Din A5 oder muss es Din A 4 sein?
    2. Eine Frage die wahrscheinlich eher die Jungen beantworten können: Auf dem DS-157 wird ja gefragt, ob man eine bestimmte Reiseroute hat... habt ihr da nein angekreuzt? oder habt ihr geschrieben wann ihr nach orlando reist und orlando wieder verlasst?
    Ach ja, und dann wird auf dem Formular noch nach dem Namen des Volksstammes gefragt!? müssen wir da was schreiben? also "deutsche"? oder freilassen?

    Das waren schon meine Fragen...

    Fast hät ichs vergessen:
    Auf dem DS 156 wird ja noch folgendes gefragt: "Has anyone ever filed an immigrant Visa Petition on your behalf?" (Frage 36). muss man da ja oder nein ankreuzen? weil disney ja ne petition "gestartet" hat... oder meinen die die petitionen vor dieser petition (oh man, ich hoff ihr wisst was ich meine ;))
     
  20. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    1. Er sollte so groß sein, dass der Reisepass reinpasst.
    2. Hatte nichts angekreuzt, bezieht sich wohl aufs rundreisen, geht aber auch, wenn man angibt, keine Reiseroute zu haben. Solange du kein Indogermane bist, kannst du das Antowrtfeld auf die Frage nach deinem Stamm freilassen.
    Kreuze nein an, es sei denn du hast dein DS-156 nicht selber ausgefüllt, sondern jemand anderes.
     

Share This Page