Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. Mirax

    Mirax New Member

    Hey, auch auf die Gefahr hin zu nerven: Was muss ich in welcher Reihenfolge machen??
    Danke im Vorraus!
     
  2. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Einfach ds-156 aufüllen und ausrducken und mit Reisepass und dem Dokument I-797 welches du von IS erhälst aufs Konsulat gehen und natürlich solltest du den Rückumschlag nicht vergessen.
     
  3. Brooklyn

    Brooklyn New Member

    kann mal einer den link zu dem männer antrag schicken ich find den nicht
     
  4. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Der "Männerantrag" nennt sich DS-157 und läßt sich wie der DS-156 ganz einfach über die Suchfunktion der Botschaftsseite auffinden.
     
  5. Brooklyn

    Brooklyn New Member

    oh sorry klugscheisser ;D
     
  6. Mirax

    Mirax New Member

    ok, danke! Und das Geld?
     
  7. lacni

    lacni New Member

    damit ich key mal die arbeit abnehmen kann! unter:

    www.roskosmeier.de

    könnt ihr die visagebühr zahlen.
    ist alles schritt für schritt beschrieben.
     
  8. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Wieso Klugscheisser? Weil du nicht ein paar Sekunden Zeit hast um dir die Sache richtig anzuschauen und einfach die Suchfunktion dort oder hier zu benutzen?
     
  9. MELusa83

    MELusa83 New Member

    hab auch noch mal paar fragen zum ds-156 formular

    punkt 2. Austellungsort..?..(ist der Ausstellungsort vom pass gemeint oder woher wir das visum bekommen??)
    punkt 26. Dauer??? möchte ja den 13. monat noch in der usa bleiben, bin aber nur 12 monate bei disney beschäftigt....muss ich da jetzt 12 oder 13 monate eintragen?

    müssen wir das deutsche oder das englische formular ausfüllen oder ist das egal, haupsache wir füllen es in englisch aus???

    danke, für euere Hilfe :)

    lg mel
     
  10. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    An und für sich sollen wir das englische Formular auf Englisch ausfüllen.
    Bei Dauer schreib einfach 12 Monate hion, das Q1 Visum geht eh 13 Monate, also kannst du dich danach auch noch einen Monat legal in den USA aufhalten.
    Mit Ausstellungsort ist der Reisepass gemeint.
     
  11. MELusa83

    MELusa83 New Member

    danke für deinen hilfe :)


    wünsch dir ein schönes wochenende

    mel
     
  12. MELusa83

    MELusa83 New Member

  13. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    danke, dir ebenso, das Forum hat aber auch eine Funktion zum Posting editieren *Klugscheiss* ;)
     
  14. Syer

    Syer New Member

    Hallo erst mal!

    Auch ich schlage mich gerade mit dem Visa rum, um genau zu sein mit dem DS-156.
    Habe auch mal ne ganz leichte Frage:
    - wie ist denn nun der genaue Name und die Adresse des Ortes wo wir wohnen und arbeiten? Muss man ja zweimal reinschreiben, einmal bei Pkt. 24 und 32 "ob wir beabsichtigen dort zu arbeiten" --- ach und wenn wir schon dabei sind, die Telefonnummer bitte auch noch, brauch man ja beim DS-157 ;)

    Danke!
     
  15. Syer

    Syer New Member

    Hallo,

    bevor ich zur Botschaft fahre wollte ich mich vergewissern, dass ich alles mitnehme und da nicht zweimal antanzen muss.
    Hier mal die Dinge von denen ich weiss, dass man sie mitnehmen muss. Wenn noch jemand was ergänzen kann bitte bescheid sagen!
    - Formular: DS-156
    DS-157
    i797
    - Reisepass
    - Foto 5x5cm (auf weissem Hintergrund)
    - Zahlungsbestätigung von Roskos & Meier
    - frankierter Rückumschlag (wie ich gehört habe reicht es, wenn der so groß ist wei mein Reisepass?!)
    - dann wurde mir gesagt ich bräuchte Kopien von gewissen Dokumenten, wohin ich fliege, warum, was ich da will und das ich auch ja zurückfliege.
    Kann da nur in etwa einschätzen was gemeint ist, wenn jemand genaueres weiss, immer her damit.

    Vielleicht hilft das ja hier auch dem ein oder anderen.
     
  16. Eure Mudda

    Eure Mudda New Member

    "Your Name here"
    8127 Gables Commons Dr.
    32821 Orlando FL
     
  17. Mirax

    Mirax New Member

    Du brauchst ne Bescheinigung (Kontoauszug ect.) das du genug Geld für nen Rückflug hast.
    Wann fliegst du?
     
  18. Nicole-Berlin

    Nicole-Berlin New Member

    Hallo ihr lieben !

    Ich brauche mal bitte ganz dringend etwas hilfe in hinsicht auf das Visum !
    Ich hab echt keine ahnung von nichts, was das visum angeht! ??? ??? ???

    wie läuft das ganze denn ab ? ??? :eek:
    rufe ich bei der US-botschaft oder dem konsulat an und mache da einen termin ?
    läuft das ganze nur auf englisch ab?

    Ich würde mich echt super freuen, wenn mir jemand den ablauf mal von vorne bis hinten erklären könnte !
    Ich danke schon mal allen im voraus!

    Liebe grüße aus berlin
    Nicole :)
    (12. september 2006)
     
  19. Der Anton

    Der Anton New Member

    Ruf auf der hotline von der botschaft an und mach nen termin,
    dann geh auf die internetseite und schau welche formulare du ausfüllen musst,sagen die dir aber auch am telefon,
    ausdrucken, ausfüllen , zum termin mitnehmen und bissle englisch dprechen musst da auch, also mich hat die schon bissle was gefragt aber easy-peasy!!
    und schwups bist du dabei,
    musst halt noch beim international office dann bescheid geben,
    so wars bei mir, wenn es nicht mehr so ist dann bitte ich um richtig
    ansonsten viel spass
    Prost
     
  20. Nicole-Berlin

    Nicole-Berlin New Member

    Hey *anton*

    ich danke dir auf jeden fall erstmal für deine antwort !

    ... aber zu deiner antwort hab ich natürlich gleich die nächsten fragen !
    ...welche hotline und welche internetseite ?
    wie gesagt: ich hab echt gar keine ahnung !
    läuft denn das telefonat auch gleich auf englisch ab ??

    sorry, wenn ich so viele fragen stelle, aber ich will da ja nicht ganz unvorbereitet und planlos ankommen!
    liebe grüße, nicole
     

Share This Page