Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. Der Anton

    Der Anton New Member

    Also hier der link ich weiss ja nicht in welchem einzugsgebiet du liegst aber das werden die dir sicher sagen

    http://www.usembassy.de/germany/visa/districts.html

    da sthet auch die telefonnummer und der andere kram

    am telefon sprechen die deutsch und mach dir keine sorgen das klappt schon, ich weiss nicht wie es bei anderen war, aber bei mir wollt die dann halt bissle was wissen und hat mich dann auf englisch was gefragt, aber davor war auch alles auf deutsch,
    die wollen nur basics,
    und am telefon ist alles deutsch, sagst halt, disney Q1 Visa und so
    wird schon , glaub mir, halb so wild,

    viel glück und spaß
     
  2. Brooklyn

    Brooklyn New Member

    schwachsinn brauchst du nicht ! du brauchst kein kontoauszug woher hast du den humbug. Ne die fragen dich nur ob du schon weisst was du da arbeiten wirst und was du im mom in deutschland machst.brauchst keine beweise dafür das du das land wieder verlässt .... ::)
     
  3. Syer

    Syer New Member

    fliege am 28. August, sollte eigentlich einen tag später losgehen aber da gab es keine billigen Flüge mehr ;)

    Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe, benötige ich nichts weiter, als dass was ich eh schon angegeben habe!?
    Auch nicht mit "Dokumenten", wohin ich will und warum etc.
    Es reicht also diese Dinge einfach anzugeben und gut?
     
  4. Bina2005

    Bina2005 New Member

    Habe eine kurze Frage....und zwar woher wisst ihr welche Unterlagen ihr alle benötigt ? Bekommt man das gesagt wenn man den Termin bei der Botschaft macht oder teilt IS das mit.

    Und wo bekommt man die Unterlagen her ? Kann man die sich aus dem Internet von der Seite der Botschaft ziehen ?

    Bei mir geht es zwar erst am 12. Sep Richtung Orlando.....wollte mir vorab nur schonmal ein paar Infos holen, damit ich weiß was auf mich zu kommt.

    Lieben Gruß
    Sarah
     
  5. Brooklyn

    Brooklyn New Member

  6. MELusa83

    MELusa83 New Member




    hey

    fliege auch am 28.08......also auch einen tag eher als geplant.....von wo fliegst du?????also ich fliege mit LTU von Düsseldorf aus

    lg mel
     
  7. lacni

    lacni New Member

    wo wir schon dabei sind.

    nationale identifikationsnummer?! auf d-165 punkt 14.

    was zur... die reisepassnummer kanns ja shconma nicht sein.

    THX
     
  8. Syer

    Syer New Member

    Hey,

    fliege von Berlin mit Natasha, d.h. wir werden uns wohl am Flughafen in Orlando alle treffen und dort schon mal party machen ;D
     
  9. Syer

    Syer New Member

    Dankeschön!

    Dann werde ich das mal so in die Formulare eintragen und hoffen das genügt den so!
     
  10. Syer

    Syer New Member

    habe da gar nichts rein geschrieben!
     
  11. Syer

    Syer New Member

    Bin mir da gerade doch etwas unsicher geworden, ich soll meinen Namen dort hin schreiben? Sollte da nicht soetwas wie World Disney Resort oder so stehen, die wollen doch den Namen meines Arbeitgebers z.B. bei Pkt. 32 "Do you want to work..."!
     
  12. dulca85

    dulca85 New Member

    Hallo Nicole!

    Bist du die Nicole, die ich beim Casting kennengelernt habe?
    Bin Steffi aus Thüringen... Dann hätten wir uns ja endlich auch mal hier gefunden ;)

    LG
     
  13. Mirax

    Mirax New Member

    @ bina: Die Sagen dir wenn du nen Termin machst was du brauchst, steht aber auch auf deren Homepage. Von IS bekommst du Kram den du fürs Visum brauchst.
     
  14. Bina2005

    Bina2005 New Member

    Vielen lieben Dank für die Infos....das hilft doch schonmal weiter :)

    Gruß
    Sarah
     
  15. Nicole-Berlin

    Nicole-Berlin New Member

    vielen dank nochmals an dich, anton !

    und an steffi :)

    jaaaa, ich bin die nicole, die du beim casting kennengelernt hast :)
    ich muss die tage nochmal auf deine email antworten.. kam bisher noch nicht dazu, sorry !
    bis bald, nicole :D
     
  16. Mirax

    Mirax New Member

    Hey, grüble grade über dem ds-165 *nerv*
    Also die üblichen Fragen:
    Hab die Antwort zu Punkt 24 (At what address...) schon gefunden, aber wie heißt die Stadt? Nur Buena Vista oder Lake Buena Vista?
    Dann die gleiche Addresse bei 32 (Do you intend to work...)?
    Was habt ihr so bei 21 (present occupation)? Hab grade mein Abi und arbeite nicht.
    Bitte möglichst schnell die Antworten, und danke im Vorraus!
     
  17. Cathleen140588

    Cathleen140588 New Member

    Hey Leute

    ich soll am 07.08. nach WDW fliegen und bekomme keinen Botschaftstermin mehr vor dem besagten Tag. kann mir jemand helfen, der vielleicht später fliegt und mit mir tauschen könnte??

    Liebe Grüße, cathleen :'(
     
  18. MELusa83

    MELusa83 New Member

    beim Einwohnermeldeamt meinten die das man, wenn man länger als 3 monate im Ausland ist, eine Abmeldebescheinigung braucht, wo heraussichtlich wird, das wir deutschland für längere zeit verlassen....als ich mein Handy etc. kündigen wollte, haben die, diese Bescheinigung zur vorlage benötigt.....habe davon aber vorher nix gehört...
    habt ihr euch aus deutschland abgemeldet???oder beim Einwohnermeldeamt bescheid gegeben??? *Ratlos* :eek:
     
  19. Brooklyn

    Brooklyn New Member

    nenene das sind die leute die alles auf den letzten drücker machen ::)
     
  20. Cathleen140588

    Cathleen140588 New Member

    ja sicher, wenn ich die Unterlagen vor ein paar Tagen zugeschickt bekommen habe!! Du Klugscheißer, so ist es halt wenn man ein kurzfristiges Angebot von IS bekommt!! Außerdem bin ich ja auch nicht blöd, ich bleib nur 3 Monate.

    Cathleen
     

Share This Page