Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. -Melissa-

    -Melissa- New Member

    @ brooklyn
    großer klugscheißer wirklich, du meinst auch du wüsstest immer alles besser!!!
    klappe halten tuts auch!!!
     
  2. Mirax

    Mirax New Member

    Du Arme!
    Soory, hab meinen Termin heute hinter mich gebracht.
    Für alle die es noch nicht wußten: Die s***** Botschaft ist in Zehlendorf, d.h. jwd! (Und jetzt bitte keine blöden Kommentare, ich weiß es ja jetzt!)

    Aber Cathleen, solltest du noch irgentwie nen Termin kriegen, sag denen das wens dringend ist, ich konnte meinen Pass ein paar Stunden später abholen.
     
  3. Mirax

    Mirax New Member

    Aha?!? Interessant!?!
     
  4. Brooklyn

    Brooklyn New Member

    Hey Schatzi , noch nicht aufgefallen ? ICH WEISS ALLES
     
  5. Mickey

    Mickey New Member

    ich göaub keiner hats gemacht, sonst würde eine atnwort kommen
     
  6. Lenchen

    Lenchen New Member

    Hallöchen!
    Hätte da mal eine kleine (und peinliche) Frage. Mir steht jetzt bevor bei der Botschaft anzurufen. Sprechen die bei der amerikanischen Botschaft deutsch oder muss ich mir da am Telefon mit meinem eher schlechten Englisch einen abbrechen?
     
  7. lacni

    lacni New Member

    dir sagt eine stimme, "dranbleiben für deutsch" und "xx drücken für englisch". liegt ganz bei dir, welche variante du wählen möchtest ;)
     
  8. -Melissa-

    -Melissa- New Member

    ICH BIN GANZ BESTIMMT NICHT DEIN SCHATZI
     
  9. Jeannie

    Jeannie New Member

    Hi, schonmal danke fuer eure hilfe. die nummer steht bestimmt schon irgendwo, aber ich hab leider keine zeit von korfu aus danach zu suchen. koennt ihr mir bitte helfen und mir die nummer sagen, die ich anrufen muss fuer den visumstermin. vielen dank. ich komm leider immer nur ganz kurz ins internet. danke!!!
    gruesse jenny
     
  10. Mirax

    Mirax New Member

    Genau. Und in der Botschaft reden die auch bis auf ganz wenige Ausnahmen Deutsch (sind soweit Einheimische). Alles ganz entspannt und die meisten sind sogar nett.
     
  11. Mirax

    Mirax New Member

    Weiß sie nicht aus dem Kopf aber probiers mal auf der Botschafts seite!
     
  12. lacni

    lacni New Member

  13. Jeannie

    Jeannie New Member

    danke fuer eure hilfe. habt mir echt geholfen. mir ghets sonst ganz gut hier in korfu. in 6 wochen bin ich auch wieder in deutschland fuer zwei wochen und dann gehts ja schon nach florida. freu mich euch alle dort zu sehen.
    gruss jenny
     
  14. Mimi

    Mimi New Member

    Hey Leute!
    ganz wichtige frage:
    lena und ich sollten am 12. september fliegen. haben nun einen billigeren flug (360€) am 11. september gebucht, weil wir gehört hatten (unter anderem von stephanie von is), dass das gehe.

    jetzt sagt die tante aber unsere flüge seien über disney gebucht und man könne mit dem visum keinen tag eher einreisen in die Staaten!!! :eek:
    weiß jemand genau bescheid??? es weißt alles daraufhin, dass diese komische tante keine ahnung hat und nur dumm redet aber ich wollts hier nochmal genauer wissen!!!!

    Bitte helft uns oder wir verzeifeln noch!! :-[ :'(
    werd aber gleich mal bei disney in florida anrufen und mal nach dem flug fragen, weil die mir bei is in jeder mail was anderes sagen. man, ich könnt kotz**. Ist stephanie schizophren oder was? :mad:

    danke schon mal, ich werd euch auf dem laufenden halten!
    mimilein
     
  15. Andrea1984

    Andrea1984 New Member

    Also so genau weiß ich das mit dem Visum auch nicht. Aber als ich in den USA als Au Pair war hatte ich mein Visum schon in Juli und bin auch erst im September eingereist. Damals musste ich auch noch nicht zur Botschaft. Ich meine mein Visum hatte ein Anfangdatum und ein Ablaufdatum. In dieser Zeit musst du mit dem Visum ein reisen. Und ich meine das Visum gilt ab den Tag wenn du einreist. Bevor ich etwas falsches sage, schreib doch mal dem american Dream eine Email, die helfen einen immer gerne. Die Internetseite: http://www.americandream.de/
     
  16. lacni

    lacni New Member

    soweit ich das mitbekommen habe, läuft das visum bereits, wenn es bei dir im briefkasten landet. demnach denke ich mal in frankreich herrscht mal wieder unwissenheit - wie so oft.

    so viele vor uns sind bereits mit condor angereist und das auch einen tag früher, somit - nonsense *hoff* ;)
     
  17. MELusa83

    MELusa83 New Member

    hey mimi


    ich und paar andere werden nun auch einen Tag eher anreisen....IS hat mir ebenfalls gesagt das es geht und die aus Florida (auch wenn sie nicht begeistert war) hatte auch nichts dagegen einzuwenden....aber die meisten sind ja einen Tag eher angekommen und bei denen hats auch gekklappt....ich denke mal das wir uns alle in Florida sehen werden auch wenn wir selbst gebucht haben ;) und wie lacni schon schreibt, das visum ist ab den tag gültig, wo wir es bekommen....

    lg mel
     
  18. Mimi

    Mimi New Member

    oh man leute,
    vielen vielen herzlichen Dank. Ihr habt meine Tag gerettet!!! Danke Danke.

    War schon schier verzeifelt! Ihr seid soooo lieb! :D
    Freu mich riesig euch in Florida endlich zu treffen. So lang ists ja nun nicht mehr hin, gell.

    Danke schon mal. Wenn aber jemand noch weitere Infos hat, bitte, ich freu mich drüber, wenn jemand bei mir Licht ins Dunkel bringt! ;D

    Liebe Grüße
    Mimi
     
  19. Nicole-Berlin

    Nicole-Berlin New Member

    Hey ihr Lieben !

    Ich hab mal wieder ein paar Fragen zum Visum !
    und zwar war ich gerade dabei, das eine Formular für das Visum auszufüllen und musste das nun leider kurz unterbrechen.

    ...zu dem, was mir unklar ist:
    -punkt 14 : eine internationale identifikationsnummer
    ---> ich denke, dass ich da gar nicht eintragen muss, bin mir aber nicht sicher
    -Punkt 24 und 25 : Adresse, Name und Telefonnummer der Person in den USA, bei der ich mich aufhalte
    --> eine adresse hab ich, aber beim Namen und der Telefonnummer bräuchte ich bitte , bitte ganz dringend Hilfe !

    Wenn wir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar !

    Liebe grüße aus Berlin
    Nicole :)
     
  20. Mirax

    Mirax New Member

    Also bei dieser nationalen ID hab ich meine Personummer reingeschrieben, andere habens freigelassen. Wegen Person usw wende dich mal an diese travelitinaries-Addresse. Die Person+Addresse die hier rumgeistert ist eventuell nicht aktuell.
     

Share This Page