Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. Nicole-Berlin

    Nicole-Berlin New Member

    Hey mirax !
    erstmal dankeschön für deine antwort, aber ich muss dir sagen, dass das mir nicht wirklich weiterhilft !
    was meinst du mit personennummer ? die nummer deines personalausweises ?
    und was ist die travelitinaries-adresse ?

    BITTE HELFT MIR , ICH MUSS BALD ZUR BOTSCHAFT ! ??? :-[ :-\

    Nicole
     
  2. Collin

    Collin New Member

    hey nicole,
    ich hatte das gleiche problem mit der adresse. eine kurze mail nach amerika löste das problem. hier die antwort von frau jessica schaefer, die da für uns zuständig ist:

    Walt Disney World Resort,
    PO Box 10000
    Lake Buena Vista
    FL 32830
    Phone #: 407-828-2858

    viel spaß in der botschaft und grüße aus hamburg!
    colin
     
  3. Mirax

    Mirax New Member

    Ja, versuchs mal mit der Addresse, ich hatte ne andere,weiss aber nich mehr welche. Und ja, ich meine die Nummer von meinem Perso.
     
  4. Nicole-Berlin

    Nicole-Berlin New Member

    Hey Collin und mirax !

    Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei euch beiden! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, besonders collin :)

    Wir sehen uns ja bestimmt mal im land der unbegrenzten möglichkeiten ! 8)

    Bis dann, liebe grüße von
    Nicole :D ;)
     
  5. Nicole-Berlin

    Nicole-Berlin New Member

    Hey Collin und mirax !

    Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei euch beiden! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, besonders collin :)

    Wir sehen uns ja bestimmt bald im land der unbegrenzten möglichkeiten ! 8)

    Bis dann, liebe grüße von
    Nicole :D ;)
     
  6. michelle81

    michelle81 New Member

    wär doch auch unlogisch, wenn man keinen einzigen Tag vorher einreisen darf.... ohne Visum darf man doch auch bis zu 30 Tage bleiben :) oder so....

    dann, viel viel Spaß und genießt die Zeit.
     
  7. Vivi

    Vivi New Member

    Hallo Mimi,

    Stephanie ist auch meine ganz besondere Freundin!
    Die hat doch kein Ahnung - die labert nur rum ....

    Soweit ich weiss ist es möglich sich selbstständig flüge zu buchen-das muss aber mit WDW Orlando abgesprochen sein. Ich fliege am 11. sep habe ohen WDW gebucht aber vorher bescheid gesagt. Aber viell kannst du ja noch was ändern eine so große Firma wie WDW kann da evtl noch was drehen...

    Zum Visa ist es so es steht ja ein Austellungsdatum in dem Visa Aufkleber, und ab da ist es auch gültig (sicher) - das Einreisen ist daher nicht das Prob eher die Sache mit dem Fug.

    Hoffe das regelt sich für dich und du kannst den günstigern Flug nehmen.

    Lieben Gruss Vivian :)
     
  8. Mimi

    Mimi New Member

    Also, so als letzten Eintrag dieses Themas:
    Es hat sich nun herausgestellt, dass das bezgl des Visums keinerlei Problem darstellt früher einzureisen, da dies sehr viel früher gilt. Die von IS haben also keinerlei Ahnung!!!! Wenn ne unsicherheit besteht solltet ihr lieber sofort bei disney anrufen!

    Ganz lieben gruß mimi
     
  9. Chrissi

    Chrissi New Member

    Hi!

    Wie lange dauert es bis man das Visum bekommt? Das sind doch eigentlich nur ein paar Tage, oder? Ich kann nämlich nicht vor 2 Wochen meines Abflugtermines zur Botschaft und wenn die da übelst sich Zeit nehmen, hätte ich ein kleines Problem, wegen meinem Flug.

    Also wäre super wenn ein März/April arrival oder sonst wer dazu äußern könnte ;D
     
  10. handwaesche

    handwaesche New Member

    Hey Chissi ,

    hoff ich kann dir nun auch mal etwas helfen ?!?!? ;)

    Ich hatte mich da schon mal schlau gemacht auf
    http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/index.html


    Hier steht


    Bearbeitungsdauer
    Antragsteller aller hier aufgeführten Kategorien sollten erwarten, mehrere Stunden aufwenden zu müssen.
    Im Falle eines positiven Bescheids wird Ihnen Ihr Reisepass mit dem darin befindlichen Visum auf dem Postweg - nicht als Einschreiben - zugesandt. Daher sollten Sie einen adressierten, frankierten Rückumschlag mitbringen. Die Bearbeitungszeit beträgt z.Zt. etwa 2 Wochen.

    Hope das hilft dir ein wenig !

    Greets Ralph
     
  11. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    ich kenne leute die haben nur ne woche warten müssen und einer hats sogar am gleichen tag noch bekommen direkt dort, weils ein eilfall war.
     
  12. Franny

    Franny New Member

    also ich fliege morgen in 2 wochen und hab erst morgen in einer woche meinen termin. mir wurde gesagt (und glaub mir, ich hab voll die panik, dass das zu knapp wird - flug nicht mehr umbuchbar oder stornierbar), dass es im normalfall 2 werktage dauert + postweg. und im extremfall geht das alles glaub ich auch an einem tag. ich hab damals einen getroffen, der liebe musste halt dafür den ganzen tag warten, aber er konnte am nächsten tag fliegen. und wartezeit in der botschaft, zumindest bei mir, voraussichtlich mind. 4 stunden.
    ich hoffe, es hilft zumindest ein bisschen.
    lieben gruß, franzi
     
  13. sonny

    sonny New Member

    wie läuft das eigentlich mit dem visum? muss man das selber beantragen oder machen die das für einen?
     
  14. Franny

    Franny New Member

    das musst du selber beantragen. die schicken dir die nötigen unterlagen zu, die du für den termin brauchst und dann musst du noch online formulare ausfüllen, die du mitnehmen musst. wie gesagt, wartezeiten vor ort sind ewig, also am besten den ganzen tag nix vornehmen. aber in der botschaft selbst isses dann recht easy, wenn du soweit bist, hast du eigentlich das schlimmste hinter dir!
     
  15. Chrissi

    Chrissi New Member

    Na da muss ich wohl dort auch nen ganzen Tag verbringen :-\
     
  16. Franny

    Franny New Member

    na, vielleicht triffst du ja schon jemand von den disneyleuten dort. wär doch lustig! ich hatte das glück damals leider nicht. aber so kann man sich die wartezeit verkürzen!
     
  17. sonny

    sonny New Member

    zu welcher botschaft müsst ihr denn? hatte beim interview berlin angegeben...
     
  18. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    hi hab jetz mein visa termin in berlin. die dame am telefon meinte ich solle nichts unnötiges mitbringen wegen der sicherheitsvorkehrungen.
    darf ich mein autoschlüssel mitbringen??? kann mir des jemand sagen der schonmal da war ??
     
  19. Chrissi

    Chrissi New Member

    @ Daniel: Also wegen deinem Autpschlüssel hab ich keinen Plan. Es könnte ja auch der Zünder für eine Bombe sein :p
    Sag mal wann hast du denn dein Termin? Schreib dann mal bitte rein wie lang das bei dir gedauert hat usw.
     
  20. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    mach ich chrissi, hab aber erst 21.05.

    die am telefon meinte des kann bis zu 4h dauern
     

Share This Page