Community College + International Program (geht das?)

Discussion in 'German Discussion' started by Katrin_286, Aug 9, 2010.

  1. Katrin_286

    Katrin_286 New Member

    Hallo liebe wdwip.com Mitglieder!

    Ich würde gerne nächstes Jahr als Cultural Representative im DW Orlando anfangen. Jetzt aber meine Frage ich möchte nebenher noch auf ein Community College geht das von den Arbeitszeiten her, da ich dadurch ja mehr oder weniger unflexibel bin. Ist mir sehr wichtig nebenher noch Schule zu machen, da ich meine Berufschancen in Deutschland nicht mindern möchte. Arbeite derzeit im Personalwesen einer bekannten Firma und dort würde ich ja "nur" hinter der Kasse stehen und verkaufen. Kann jemand helfen?
    Lg und danke
     
  2. AS989

    AS989 Member

    Re: Community College

    Also soweit ich weiß ist es nicht möglich nebenbei noch auf ein college zu gehen. Zum ersten weil du von den (unregelmäßigen) arbeitszeiten einfach keine zeit haben wirst und zum zweiten weil du durch das visum (Q1) nur die befügnis hast bei Disney (und nigendwo anders) zu arbeiten bzw zu studieren. Was du jedoch machen kannst, sind kurse an der Disney University zu belegen! Da kann ich dir aber keine genauren infos zu geben, da ich selber erst in 6 wochen rüberfliege ;) Liebe Grüße
     
  3. FmH

    FmH Member

    Re: Community College

    Also soweit ich weis, kriegst du als Teilnehmer am College Program ein anderes Visum als die CRPs, genau weis ich das aber auch nicht.
    Mal davon abgesehen: Das College Program gibts auch in einer kurzen Form von 3 Monaten, warum dann nicht das?
     
  4. Katrin_286

    Katrin_286 New Member

    weil ich leider kein abitur habe - nur mittlere reife und ausbildung....
     
  5. FmH

    FmH Member

    Ich dachte du sprichst vom International College Programm, wenn du vom Cultural Representative Programm sprichst dann schlicht: Nein. Keine Zeit. Um Himmels willen, nein.
     
  6. Sternchen1988_1

    Sternchen1988_1 New Member

    Du kannst Kurse der Disney University belegen. Es gibt entweder die Möglichkeit diese 4-stündig zu belegen oder 2-stündig. Allerdings ist es ein Problem mit der Zeit. Mache Kurse finden um 13.00 Uhr statt, dass heißt du musst dafür einen freien Tag opfern und wenn du eben mal sechs Tage die Woche arbeiten musst hast du halt gar keine Zeit mehr für dich. Manche Kurse sind aber auch morgens, dann musst du dir eben eine späte Schicht zusammen tauschen.

    Liebe Grüße
     

Share This Page